[A] Everlook - Gesellige, reife, Non-TS (ohne Voice-Chat) Gilde gesucht für zwangslose Abenteuer

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Gilde mit familiärer Atmosphäre und wenn möglich eher gehobenem Durchschnittsalter. Gemeinsam in Dungeons oder vielleicht sogar Raids aufbrechen, zuverlässig, aber ohne Druck und Zwang, wäre mein großer Wunsch. Wichtig wäre mir auch ein Verzicht auf Sprach-Chats oder wenigstens eine rein freiwillige Nutzung von solchen Voice-Chat-Systemen.

Ich freue mich über alle ernst gemeinten Vorschläge (außer Fraktion 13). Egal ob sich selbst in so einer Gilde seid oder vielleicht auch nur eine Gilde kennt, die zu meiner Beschreibung passen würde.

Ich glaube die einzigen die langfristig auf Everlook Erfolg mit diesem System gefahren sind ist <Fraktion 13>. Andere habe ich selber nie wahrgenommen und ich spiele sehr viel auf Everlook.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Danke. Leider tun sich bei der Gilde in der Führung menschliche Abgründe auf, aber das will ich hier nicht breittreten.

„Erfolg“ wäre mir am Ende auch nicht wichtig, so lange man etwas Ansprache hat, gute Stimmung herrscht und man sich vielleicht hin und wieder gegenseitig hilft.

Das Problem sehe ich ehr darin, dass ein geschriebenes Wort schneller fehlinterpretiert werden kann als ein persönliches, vertrauliches Gespräch.
Habt ihr schon mal mit reden versucht, wenn du die schon kennst?

Sicher gibt es bestimmt viele die gern ohne Voice spielen wollen aber wenn man mit mehr als 40 Leuten einen Raid bestreiten möchte zB ist es mit Sicherheit von extremen Vorteil sich des verbalen Gespräches zuzuwenden.
Ich für mich würde zB ein Spiel wie WoW niemals ohne Voice spielen wollen oder können. Weil es gerade in Classic, für mich ein wesentlicher Faktor ist sich mit den Leuten auseinander zu setzen wo man wöchentlich Zig Stunden Zeit zusammen verbringt.
Muss ja jeder selbst entscheiden wie er gerne spielen möchte.
Also weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Ich kenne die Leute nur aus der Bewerbung, aber die Erfahrung alleine spricht schon Bände. Damit du einen Eindruck bekommst, warum ich so schlecht auf die Gildenleitung zu sprechen bin:

Ich wollte wegen TBC mit Classic anfangen und habe nach ein bisschen Rumprobieren im Startgebiet die F13 im Forum gefunden. Leider anderer Server also noch mal auf Everlook angefangen.

Kurz darauf etwa mit Level 6 habe ich meine Bewerbung in deren Forum geschrieben. Man hat mir geantwortet, dass ich mich ein paar Tage gedulden soll, sie würden sich beraten. So weit nichts Ungewöhnliches.

Nach ca. 2 Tagen hat man mir abgesagt mit der Begründung mein Level wäre zu niedrig. Dazu muss man sagen, dass es weder in der Gildenvorstellung hier im offiziellen Forum noch in den Bewerber Infos in deren Forum irgendwo ein Mindestlevel als Anforderung gibt. Die richten sich sogar ganz direkt an Anfänger mit ihrer Gildenwerbung. Verlangt haben sie dann von mir Level 30, dann würden sie meine Bewerbung noch mal überdenken. Auf Nachfrage warum das so ist und wieso davon nirgendwo was erwähnt wird, habe ich keine klare Antwort gekriegt. Ein Vorschlag, sich auf Level 20 oder vielleicht 25 als Kompromiss zu einigen wurde abgelehnt.

Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und zwei Wochen lang alleine vor mich hin gelevelt ohne Ansprache im Spiel, um möglichst schnell die 30 zu erreichen. Gestern war es endlich so weit. Habe mich riesig gefreut und direkt eine neue Bewerbung geschrieben.

Heute wurde die Bewerbung direkt abgelehnt mit irgendeiner völlig wirren Story der ich nur teilweise folgen konnte. Zumindest konnte man raus lesen, dass sie mir die Level 30 als Voraussetzung nur genannt haben, weil sie dachten, ich würde vorher aufgeben. Sie hatten nie vor, mich aufzunehmen und haben mich einfach zwei Wochen lang in dem glauben gelassen.

Als ich gefragt habe, ob man mir das vielleicht erklären kann, wurde ich sofort in deren Forum gesperrt. Ich weiß nicht, was für ein Menschenschlag man sein muss, um so mit anderen umzugehen. Mal davon abgesehen, dass ich deren Motive nicht kenne, ist es mindestens komplett empathielos.

Wer jetzt meint, das ist zu krank um wahr zu sein, den kann ich verstehen. Ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht eben erst erlebt hätte. In deren Bewerbungs Forum kann man das eventuell alles noch nachlesen, wenn sie es nicht gelöscht haben. Ich kann dort ja leider nicht mehr rein schauen.

Danke. Wahrscheinlich werde ich den Server wechseln und die letzten zwei Wochen als Lehrgeld abschreiben. Oder ich akzeptiere, dass ich für den ganzen Quatsch zu alt geworden bin und beende das Kapitel WoW wieder.

Das ist sehr bitter und auch für mich leider komplett nicht nachzuvollziehen. Dennoch gebe Classic/Tbc nicht auf.
Wenn keine Lust auf eine Gilde mit Voice hast ist es ok. Du kannst ja auch bis auf den Raidleiter etc. Alle muten und außerhalb eines Raids braucht man im Normalfall eh kein Voice.

Versuche einfach eine gute gemütliche Levelgilde und du wirst auch dort sehr viel Spaß haben. Gib nicht auf!

2 Likes

Dann bist du bei uns genau richtig

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.