[A] X-Realm Truppe sucht entspannte Mitspieler

Hallo und schön, dass du dich hier her verirrt hast. Eventuell magst du ja ein bisschen was über uns lesen :wink:

Du hast dich hier zum Forenpost der, am 23.09.2017, neugegründeten Community „Straight Ahead“ verirrt.
Wir haben und als Stream-Community gegründet, sind mittlerweile aber zu einer Feierabend-Raidcommunity geworden, ohne Streamanteil, weil meinem Mann und mir dafür mittlerweile die Zeit fehlt.
Grundsätzlich wollen wir einfach nur einen Ort bieten, wo Spieler zusammen zocken können, wann sie wollen und was sie wollen. Es geht uns nicht darum am Abend möglichst viel Raidcontent abzureißen, das beste Gear zu haben oder im M+ jede Woche weit über 15 zu kommen. Solltest du also nach Hardcore oder Semi-Progress suchen bist du hier falsch. :wink:
Wenn du nun aber nach einem zwanglosem Miteinander suchst, dann könnten wir schon eher zu dir passen.

Zum Thema Raids

Mittlerweile sind wir ja doch, in einem gewissen Maße, zu einer Raidcommunity geworden. Wir wollen aber nichts vom Zaun brechen. Unser Ziel ist und bleibt mit einer tollen Truppe abends einfach Spaß im Raid zu haben, natürlich alles mit der richtigen Menge Disziplin. Bosse legen wollen wir ja trotzdem. :stuck_out_tongue:

Wir bieten 2 Raidtage die Woche, diese sind keine Pflichttermine, wenn ihr nicht könnt/keinen Bock habt, dann ist es halt so, wichtig ist nur, dass bescheid gegeben wird (Über den Kalender und wenn man es nicht mehr schafft sich dort anders einzutragen eben bei den Mods bescheid sagen).

Raidzeiten sind…

…Mittwoch ab 19 Uhr (Ab 18:45 Uhr Invites) bis 22 Uhr
und
…Freitag ab 19 Uhr (Ab 18:45 Uhr Invites) bis 22:30 Uhr

Die Klassen, die wir uns aktuell am meisten wünschen würden sind ausgeschrieben. Natürlich können sich alle Klassen total gern bei uns melden. ^^
Steht in der Klammer „Keine“ ist aktuell kein Slot frei. Steht dort „Alle“ haben wir aktuell keine spezifischen Wünsche, sprich der Raid hat keinen Mangel oder Überschuss von irgendeiner Klasse. :slight_smile:

Für den Mainkader

Tanks (Keine)
Heals (Keine)
RDDs (Alle)
MDDs (Alle)
DDs mit Möglichkeit auf Tank (Alle)
DDs mit Möglichkeit auf Heal (Schami, Priester, Druide)

Ein Communitybeitritt ist nach einer Probeaktivität (Kann ein Raidabend oder M+ sein) erwünscht. Für eine Probeaktivität ist der Beitritt in unserem Discord Pflicht. Ein Beitritt kann auch ohne Probeaktivität erfolgen. Das liegt ganz bei dir. ^^

Aktueller Raidstand

Uldir

NHC - Clear
HC - Clear

Schlacht von Dazar’alor

NHC - Clear
HC - Clear

Tiegel der Stürme

NHC - Clear

Ewiger Palast

NHC - Clear
HC - Clear

Ny’alotha

NHC - Clear
HC - Clear
Myth - 3/12

Zum Thema M+

M+ findet bei uns recht spontan, eigentlich jeden Abend, statt. Hier organisieren wir uns entweder im Communitychat oder auf unserem Discord und es hat niemand etwas gegen Anfänger. Man wird auch nicht gleich gelyncht, wenn ein Dungeon nicht zu 100% bekannt ist, schließlich ist es nicht immer einfach eine Gruppe zufinden mit der man Erfahrungen sammeln kann. Nicht intime ist dem entsprechend auch kein Beinbruch. Den Loot gibts ja trotzdem und teilweise hat man reichlich zu lachen, wenn man mal länger in einem Dungeon hockt, Hauptsache man bleibt trotzdem am Ball. ^^

Was wir von einem Mitglied erwarten

► Mindestalter von 18 Jahren, besser sogar 20. Haben mit jüngeren Spielern leider viel zu wenig an guten Erfahrungen sammeln können. Es war meistens dann doch eher ein plötzliches „Kein Bock mehr auf das Game und Tschüss“ oder Gildendrama wegen Kleinigkeiten. Deswegen wäre uns ein etwas lebenserfahreneres Alter sehr lieb.

► Akzeptanz, wenn mal ein “Ne, ich hab keine Lust” kommt. Hier gilt: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht. Niemandem wird vorgeschrieben, wie er seinen Feierabend zu verbringen hat”

► Hilfsbereitschaft gegenüber Spieler, die eventuell nicht eurem Gearstand entsprechen. Bestes Beispiel: Jemand braucht mal eben Hilfe bei einer WQ. Ich erwarte nicht, dass gleich ein 25 Mann Raid anrückt, um zu helfen, aber ich denke, du verstehst schon, worauf ich hinaus möchte. :wink:

► Interesse an verschiedenem Unfug. Da wir möglichst viel spontan unternehmen wollen kommen viele Möglichkeiten zusammen. PvP, Inis, Raids, Erfolge nachholen/machen, Mount’s, Pet’s und Moggear jagen und und und… Wir würden uns wünschen, dass sich zwar Gruppen bilden, aber niemand ausgegrenzt wird, solange Platz in einer Gruppe ist. Bei Raids ist das natürlich schwierig, aber das kann man dann absprechen.

► Geduld, denn es wird nicht immer alles gleich klappen. Versuch dich nicht vom Spiel stressen zu lassen, es gilt nämlich immer noch: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht.”

► Kritikfähigkeit. Klar, eigentlich ein alter Hut und in jeder Gemeinschaft erwünscht, aber sein wir ehrlich zu uns selbst. Man hat manchmal schon das Gefühl, dass man bevormundet wird. Das passiert halt mal, wenn man eigentlich schon versucht alles richtig zu machen. Uns ist aber wichtig, dass Hilfe auch als Hilfe gesehen wird. Geht dir eine Hilfestellung zu weit (Im Sinne von „Du redest mir in meine Klasse und meinen Spielstil rein“) dann teil das bitte früh genug mit. Niemand möchte dir den Spielspaß nehmen und dich frustrieren.

► Ehrlichkeit, weil in einer funktionierenden Gemeinschaft nur wenig wichtiger ist, als ehrlich miteinander zu sein. Sollte dich etwas stören, dann friss das nicht in dich hinein. Wir haben genug Leute, mit denen man ein gutes Gespräch führen kann. :slight_smile:

Du hast Fragen oder willst mal mit mir quatschen?
Mein B-Tag ist dexrodar#2547

Danke, dass du bis hier her gelesen hast. Wir wünschen dir einen schönen Tag und wer weiß, vielleicht schreibt man sich ja demnächst. :wink:

Aktuell sind Voicegespräche mit mir innerhalb der Woche nicht möglich. Ich bin meinstens von Montag bis Donnerstag nicht daheim. Ich bekomme aber deine FL-Anfragen und werde diese auch weiterhin abends annehmen. Solltest du dir ein Voicegespräch wünschen werden ich schauen, ob einer meiner Mods das übernehmen kann oder wir einigen uns auf einen Zeitpunkt am Wochenende.

Liebe Grüße,
ein Haufen netter Leute :wink:

Wir nehmen sehr gerne noch weitere Spieler auf. ^^

kleiner push

Suchen noch nach einen lockeren Tank ^^

Suchen weiterhin einen Tank der Lust darauf hat den nächsten Raid mit uns anzugehen und die eine oder andere M+ zu laufen. ^^

Der Post ist wieder auf dem neusten Stand. ^^

Im M+ Bereich mangelt es uns aktuell etwas an Heilern. Leider können wir keinen festen Raidplatz anbieten, weil wir dort unsere 5 Heiler haben.

Wir suchen immer noch motivierte Spieler, die Spaß daran hätten einen Raidkader aufzubauen und zu leiten, weil wir das Projekt „2. Kader“ noch nicht aufgeben wollen.

Noch eine Woche bis 8.3 und noch 2 Wochen bis Ny’alotha. Die Aktivität steigt wieder und wir freuen uns alle schon sehr auf den kommenden Patch.

Hallo!
Möchte mich auf diesen Weg vorstellen.
Mein Name ist Christian bin 29 Jahre jung und spiele seit Classic wow, damals noch als überzeugter pro noob bin ich Ende bc zu einer Progress Gilde gekommen und dort war ich bis Lichking aktiv (damals leider wegen Beruf und Freizeit keine Zeit mehr gehabt).
Dann hab ich halt immer wenn mich wieder die Sucht packte reingeschaut, aber richtig gefreut hat es mich nicht da sich die Gilde aufgelöst hatte und die Leute von damals aufgehört hatten. Jetzt suche ich eine nette Gilde wo der Spaß am Spiel im Vordergrund steht ohne zwang das Spiel SPIELEN! Wo Fehler und Fails sich auch manchmal die Klinke in die hand geben und man darüber auch lachen kann.
Ich spiele einen Mage (Char boost) an dem ich gerade arbeite. Also erstmal Ruf Farmen und sich im Quest Wald zurechtfinden.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Bussi aufs Bauchi liebe Grüße und frohe Ostern!!

Das klingt doch sehr danach, dass wir gut zu dir passen könnten. Am besten addest du mich mal im B-net und wir quatschen/schreiben dann mal über alles weitere.

Liebe Grüße,
die Dex ^^

Passt wird gemacht danke schonmal :slight_smile:

Nach dieser nicht sehr vertrauenswürdigen Bekanntschaft freue ich mich sehr auf Spieler, die wirklich eine Gemeinschaft suchen. ^^

Wir suchen wieder einen Tank, der gut zu uns passt und vor allem, verlässlich ist. :slight_smile:

Wir suchen immer noch einen Tank für unsere Truppe. ^^

Wir nehmen immer noch gerne DDs auf um unseren Kader zu vergrößern. :slight_smile:

Für Mittwoch kommen wir aktuell auf 15 feste Anmeldungen und 3 Vorläufigeanmeldungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn das noch mehr wird. :slight_smile:

Endlich gehts wieder ab in den Raid. :wink:

Unsere Suche ist noch und der Raidfortschritt ist wieder aktuell. ^^

Moin Isborian :wave:

Wir können liebend gern mal über alles quatschen (bzw. ich würde eventuell einen meiner Mods darum bieten. Ich werde wohl etwas krank und huste eher ungern Leute voll), außer dir ist schreiben lieber. :slight_smile:

Am besten addest du mich einfach mal im B-Net (dexrodar#2547) und wir klären alles weitere. ^^

Liebe Grüße,
die Dex

Hallo :slight_smile:

Ist die Anzeige noch aktuell?

Hätte n Jägerin die noch ein Platz sucht :))

Hallo Nyarì :wave:

Ja, die Anzeige halte ich nach Möglichkeit immer aktuell. Du kannst mich gerne mal per B-Tag adden und wir schreiben/quatschen dann mal über alles weitere. Was dir lieber ist. ^^

Liebe Grüße,
die Dex :slight_smile:

Unsere Truppe hat sich heute von 8/12 auf 11/12 gesteigert, bei einer Raidgröße von 25-27 Spielern. ^^