[A] X-Realm Truppe sucht entspannte Mitspieler

Alles soweit aktuell ^^

Und wieder hoch damit. ^^

NHC ist nun clear und im Hero stehen wir bei 7/12 down.

Wieder hoch damit ^^

Seit gestern Abend mit HC 10/12 XP ^^

Hey ich finde das klingt sehr sympatisch und wäre gern dabei. Ich selbst spiele sehr gern M+ und versuche auch ab und zu auch zu raiden, falls es sich ergibt. Persönlich hab ich natürlich auch Ziele die ich erreichen will. Aber nicht auf Biegen und Brechen, dass das Privatleben darunter leidet. Was mir wichitg ist, dass die Gilde ein familäres etwas hat und man sich unterhältund spaß hat. Deshalb hier auch die Frage, ob euer Ziel es ist zu einer Massengilde zu mutieren, oder ihr eher im kleinen Kreise spielen wollt ?

LG

Wir sind weit davon entfernt eine Massencommunity zu sein und wollen das auch nicht werden.
Natürlich ist da die Frage, was für dich „Masse“ oder „kleiner Kreis“ ist. Wir stellen 2 mal die Woche einen Raid mit 20-25 Spielern. Entsprechend viele Mitspieler haben wir halt auch, aber das ändert nichts daran, dass man sich mit Namen kennt, solange man nicht im allgemeinen eine Schwierigkeit damit hat sich Namen zu merken.

Wenn deine Frage wegen der Idee des 2. Kaders aufkommt ist. Ich glaube das ist eine Idee, die auf lange Sicht keine Zukunft hat. Wir versuchen nun schon das halbe Addon diese Idee ans Laufen zubringen und es ist wirklich sehr schwer. Ich bin mir zwar sicher, dass es viele Spieler für so ein Projekt gibt, aber die sind nicht gerade leicht zu finden.
Für den Mainkader zu sagen „Wir machen da einen Twinkraid“ wäre halt auch Blödsinn. Mal macht das Spaß, aber das wäre dann ein 3. Termin im Kalender und das möchte ich eigentlich nicht. Zuviele Punkte im Kalender können immer schnell zum Stressfaktor werden und gerade sowas möchten wir vermeiden. ^^

Alles klar, wenn du nix dagegen hast würde ich dich adden und wir reden ein bisschen darüber.

LG

Bei uns geht langsam die Zeit der Twinks los nachdem sich N’Zoth am Freitag geschlagen gegeben hat. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für Wiedereinsteiger und Neuanfänger.
Meldet euch bei mir, wenn ihr Interesse habt ^^

Wir nehmen immer noch gerne Spieler auf, die dann auch in Shadowlands Bock haben, mit uns, ins neue Addon durchzustarten. ^^

Die Klassensuche oben ist nicht mehr aktuell. Meldet euch einfach bei uns. Aktuell ist z.B. die Co-Tank Position frei. :wink:

Wir freuen uns weiterhin auf meine Gesichter. Eventuell ist auch ein Tank dabei ^^

Ab morgen (bis Donnerstagabend) bin ich für euch nur noch über die Handy-App erreichbar. Voicegespräche werden also innerhalb dieses Zeitraums nicht stattfinden können.
Per PN bin ich aber weiterhin erreichbar, lasst euch also nicht davon abschrecken ^^

Hi, da ich derzeit etwas mehr zeit habe (Homeoffice und so) würde ich gerne bei euch mal reinschnuppern! Kurz zu mir, raide leider seit längerem nicht mehr wirklich da die Zeit meistens ein Problem war. Nyalotha habe ich nur kurz und wenig reingeschaut, was ich natürlich ändern möchte, auch natürlich mit shadowlands richtig durchzustarten. Spiele derzeit meinen Main Krieger als Tank/dd und würde wie gesagt mal reinschnuppern wenn es möglich wäre?! Lg

Mein Bnet Tag: Bux#2983

P.S. nutze kein Discord, hätte nen Ts3 anzubieten da ich discord nie verwendet habe, nun wenn ihr nur discord nutzt könnte ich es gerne installieren :slight_smile:

Hallo Hymdal

Klar kannst du gerne mal bei uns reinschnuppern. Ich bin ab morgen nur noch per Handy erreichbar (Trotzdem per B-Net), aber stehe natürlich für deine Fragen zur Verfügung. In die Com inviten kann ich natürlich auch noch, aber vom 14.04. - 16.04. bestimmt nie vor 20 Uhr.

Zum Thema Voice. Danke für das Angebot, aber wir wollen keinen TS-Server. Wir nutzen nur Discord und wollen auch sehr gerne dabei bleiben. ^^

Wir nehmen immer noch gerne neue Spieler auf und haben nun auch damit begonnen die uns auf den nächsten Schwierigkeitsgrad von Ny’alotha vorzubereiten. Es wird also ab heute mythisch bei uns.
Hier kann ich zum Platz im Kader noch nicht viel sagen, schließlich ist heute das erste mal und wir werden sehen wo und ob noch Plätze frei sind. ^^

Wir nehmen für den Mainkader aktuell auch nur noch DDs auf. Tanks und Heiler sind ausreichend vertreten. ^^

Wir nehmen weiterhin gerne neue Spieler bei uns auf. Die Klassensuche oben ist ebenfalls noch aktuell, zumindest was den Raid angeht.

M+ motivierte Spieler nehmen wir mit jeder Klasse und jedem Spec gerne auf, schließlich kann man in dem Bereich nie genug DDs, Heals und Tanks haben. Spieler mit entsprechenden Offspecs sind uns da besonders lieb, weil im Raid halt leider kein Tankplatz mehr frei ist und die Healslots auch sehr knapp sind.

Ersatzbankspieler wollen wir eher ungern haben. Wir fühlen uns auch doof dabei, wenn wir jemandem jede Woche sagen müssen, dass er nicht mit kann, dafür sucht man ja schließlich auch keine Gemeinschaft oder? ^^

Oben steht auch was von „Wiedereinsteigern“. Nehmt ihr hier denn generell auch komplette Neu- bzw. Wiedereinsteiger auf? Ihr scheint ja doch sehr konkrete Rollen für den Raid Content zu suchen, wenn ich die Antworten hier im Thread richtig lese.

Viele Grüße

1 Like

Ja klar. Es gibt auch nichts das dagegen spricht. Jeder fängt mal an und niemand wird von vornherein ausgegrenzt, nur weil er villt noch keine 5 oder mehr Jahre spielt.

Ja, natürlich. Es wäre ja einem leidenschaftlichen Tank oder Heiler gegenüber nicht fair, wenn er sich bei uns meldet, wir ihm sagen „Geht klar, weil du zu uns passt“ er aber eigentlich seine Lieblingsrolle ausführen möchte. Dieser Spieler wird an der Stelle schrecklich enttäuscht, weil er entweder auf der Ersatzbank landet oder halt DD spielen muss.

Wir freuen uns über jeden Spieler. Lass ihn Tank, Heal oder DD sein. Uns ist grundsätzlich erstmal immer der Mensch wichtig, aber dazu gehört auch, dass dieser Spieler mit seiner Entscheidung bei uns mitzumachen zufrieden sein muss. Wenn er im Raid unbedingt Tank spielen möchte diese Positionen aber fest und sehr zuverlässig besetzt sind können wir das schon nicht mehr bieten.

Was DDs angeht muss ich #1 gleich noch mal überarbeiten. Tatsächlich gibt es da aktuell keinerlei Einschränkungen. Grundsätzlich kostet fragen aber auch nichts, wenn man DD ist kann man meistens ein gutes Plätzchen bekommen, auch ohne das die eigene Klasse da oben steht. :wink:

Wieder hoch mit dem guten Stück ^^

Schon wieder 3 Tage rum. Das geht auch immer alles so schnell :sweat_smile: