[A] Fraktion XIII - die Non TS Gemeinschaft P5 1/6


Seid gegrüßt liebe WoW TBC-Classic Community. Wir, die Fraktion XIII, möchten uns in diesem Beitrag vorstellen und euch kennen lernen!


Wer sind wir ?

Die Fraktion XIII ist keine reine WoW Gilde, sondern eine spieleübergreifende Non TS Gemeinschaft, die in den verschiedensten Spielen vertreten ist. Doch in diesem Thema soll es hauptsächlich um unsere TBC-Classic-Gilde gehen.

Wir spielen seit Release von Classic zusammen und haben jeglichen Content in Classic gemeinsam bestritten. Classic haben wir in guter Erinnerung hinter uns gelassen und sind gemeinsam durchs Dunkle Portal geschritten, um uns in neue Abenteuer zu stürzen. Aktuell spielt die Mehrheit auch in der Scherbenwelt, sprich ab Stufe 60 aufwärts. In dem Levelbereich darunter geht es derzeit eher ruhig zu.


Was kannst du von uns erwarten ?

Wir bieten unseren Mitgliedern ein sehr belebtes Forum, welches wir neben dem Austausch untereinander zur Organisation und Planung von Gildenaktivitäten nutzen. Einen aktiven Chat und regelmäßige Gildenaktivitäten (hauptsächlich PVE) wirst du bei uns auf jeden Fall finden.

Wenn du Interesse am Raidcontent hast, bieten wir ebenfalls für jeden Spielertypen ein passendes wöchentliches Angebot an. Egal ob als WoW Veteran, gemütlicher Spieler oder Anfänger bist du bei uns herzlich willkommen.

Auch Spieler, die kein interesse am Raiden haben, sind bei uns willkommen. Das Spiel bietet ja schließlich auch noch andere Aspekte, um gemeinsam etwas zu erleben.


Was erwarten wir von dir ?

Aus rechtlichen Gründen haben wir ein Mindestalter von 18 Jahren.

Freundlichkeit, einen respekt- und rücksichtsvollen Umgang untereinander sowie Toleranz erwarten wir von allen unseren Mitgliedern.

Da der Verzicht auf jeglichen Voice Chat zentraler Punkt unserer Spielweise ist und wir bewusst in allen Aspekten des Spiels darauf verzichten, solltest du dich auf jeden Fall damit identifizieren können.

Wir wünschen uns von unseren Bewerbern eine Registrierung in unserem Forum und eine aussagekräftige Bewerbung. Auch wenn wir insgesamt eine größere Community sind, legen wir viel wert darauf, unsere Mitglieder kennen zu lernen.


Unser Eventangebot derzeit

Wir veranstalten regelmäßig einen Dungeonabend, bei dem soviele Gruppen wie möglich zusammen in die unterschiedlichsten Dungeons losziehen können. Egal ob niedrigstufige Twinkgruppen oder HC Inis der Scherbenwelt, um Pre Quests abzuschließen oder Marken zu farmen. Alles ist prinzipiell möglich.

Natürlich gibt es bei uns auch wöchentliche 25er Raids und regelmäßige 10er Raids.

Zu unserem 25er Raid:

  • Mittwochs und Freitags: 20:00 - 23:00 (Invite: 19:45)

  • DKP Lootsystem mit Lootpriorität von Tanks

  • 30-33 Spieler Stammgruppe um Ausfälle zu kompensieren und Spielraum bei der Raidaufstellung zu haben

  • Möglichst optimales Raidsetup

  • Gutes Klassenverständnis wird vorausgesetzt

  • Weitestgehend eigenständiges Vorbereiten und Erarbeiten von Taktiken (es gibt Taktikthreads in unserem Forum)

  • Consumables (Flasks, Bufffutter, Tränke, usw.) werden vorausgesetzt

  • Vollständige und möglichst starke Verzauberungen und Gems werden vorausgesetzt

  • Nutzung einer starken Raidskillung

  • Fortlaufendes Bestreben nach möglichst guter Ausrüstung (in Dungeons farmen, Gear craften, usw.)

  • Berufe die einen Nutzen im Raid haben

  • Zeitnahes abschließen aller relevanten Attunements

  • https://de.classic.warcraftlogs.com/guild/id/629554


Wenn wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen dich in unserem Forum wiederzusehen und eine aussagekräftige Bewerbung von dir zu lesen!

fraktion13.com

Und wieder nach oben mit uns :smiley: .

Und hoch damit. :wink:

Für den Sonntags- und Dienstagsraidabend wird aktuell Verstärkung gesucht. :wink:

Wir freuen uns weiterhin über Verstärkung :slight_smile: .

Und wieder nach oben mit uns. Bei Fragen könnt ihr euch gern auch jederzeit ingame melden :slight_smile: .

nach oben schieb

Für unsere Raids am Dienstag & Sonntag werden besonders Schamanen und Hexer gesucht aber auch alle anderen Klassen sind willkommen ! :slight_smile:

Klopf klopf… ach nee, das war falsch. Egal …

Gepuscht :grinning:

Weiterhin wird Verstärkung gesucht :slight_smile:

hoch damit

TBCC ohne Voice Chat genießen ? Lieber einen aktiven Chat als Gequassel ? Dann bist du bei uns genau richtig ! Wir würden uns freuen dich kennen zu lernen :wink: .

/hopphochdamit

Mal wieder hoch damit.

Startpost aktualisiert und ab nach oben damit ! :wink:

Hach das klingt so toll, hättet ihr evtl. noch Platz für eine Jägerin in eurer non Voice Raid Gilde? Auf eurer Homepage fand ich leider keine Möglichkeit mich zu bewerben, habe mich aber brav registriert und warte noch auf Freischaltung.
Momentan spiele ich noch auf einem anderen Realm, wäre aber durchaus bereit zu euch nach Everlook zu transen, da mir das Konzept von der Fraktion XIII sehr gefällt und ich bereits zu Classic Zeiten gute Erfahrungen auf meinem Realm damit sammeln konnte. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Huhu Zaboera,

Freut mich, dass dir unser Konzept zusagt :slight_smile: .

Wir freuen uns jederzeit über aktive Mitspieler und würden dich gern kennen lernen. Ich erkundige mich mal, woran es liegen könnte dass du Probleme mit der Bewerbung hast. Evtl könnte es auch an einer Bestätigungsmail, die im Spamordner gelandet ist liegen :thinking:.

Ich hoffe, dass es bald klappt und ich freue mich schon gespannt auf deine Bewerbung.

Liebe Grüße

Novox

Vielen Dank fürs Nachschauen, ich habe es einfach noch ein paar Mal probiert und irgendwann hat es dann geklappt. Aber frag mich nicht wie. :joy:
Meine Bewerbung liegt euch jetzt jedenfalls vor. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Und wieder nach oben mit uns :slight_smile:

und wieder hoch :wink:

Welche Klassen im Moment dringend für den 25er Content gesucht werden, findet ihr übrigens unter https://de.classic.warcraftlogs.com/guild/id/629554.

hoch damit

Weiterhin freuen wir uns über jegliche Verstärkung :slight_smile: