[A] Fraktion XIII - Die Non-TS Gemeinschaft

Sodele. Es ist wieder Zeit. Zeit für Jäger. Für alle anderen Klassen natürlich auch (aber einen Jäger für die Stamm suchen wir besonders dringend!). Das wichtigste ist: Dass du Interesse am Non Voice Konzept hast. Wir nutzen kein TS und das macht das Spielen in WoW zu einem immersiven Erlebnis. Ob du raiden möchtest oder nicht - wenn du ohne TS in einer großen Gemeinschaft spielen möchtest, sind wir vielleicht das richtige für dich.

Melde dich einfach bei uns im Forum :wave:

Kurzfassung: Schurken können wir gut gebrauchen, aber wie immer kann sich jede Klasse gerne melden, die mit uns raiden möchte. :smiling_face_with_three_hearts:

Langfassung: Ich werde manchmal Ingame gefragt, wie das raiden überhaupt funktionieren soll, ohne TS/Discord. Die Fragen stammen von Menschen, die manchmal neugierig sind, andere machen sich darüber lustig. Und ja, wir sind sicher nicht die schnellsten im Clearspeed. Und hey, das ist für mich völlig okay so. :grinning:

Wie läuft das aber ohne TS denn ab: Wir nutzen das Forum bevor der Content beginnt, um die Bosse zu besprechen und arbeiten da schon erste Taktiken aus. Der Raidleiter gibt dann während des Raids kurze Anweisungen per Raidwarnung. Und während der ersten Raids besprechen wir die Bosse sehr aktiv im Chat. Ja, das dauert natürlich. Das gesprochene Wort ist immer schneller, als das geschriebene. Das nehmen wir aber gerne in Kauf.

Ob nun mit oder ohne TS - wichtig ist, dass dir das Spiel Spaß macht. Wir bieten allen eine tolle Gemeinschaft an, die sich vorstellen können, ohne Voicechat zu spielen und freuen uns immer wieder über neue Verstärkung. Wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst du mich auch gerne Ingame (Branlok) anschreiben. Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis dann!

Sommer, Sonne und Abends schön ohne TS classic spielen :sunny: was gibt es Schöneres? Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Mitspielern. Unser Raidsystem, welches auf 30 Stammspieler (aktuell 27 belegte Plätze) und 10 flexible Spielerplätze aufgebaut ist, ermöglicht dir, in jedem Fall mit uns mitraiden zu können. Also melde dich, wenn du Lust hast, mit uns gemeinsam AQ zu stürmen!

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause und dem Verlust vieler Weggefährten bin ich hier auf dem Server Everlook auf der Suche nach einer Gilde im Forum bin ich auf euch gestolpert da war die Serie die ich sah war neben sächlich geworden und ich nahm mir was zeit euren Beitrag durch zu lesen.

Ich hatte als Hunter begonnen auf der Horden Seite,mit ein paar Freunden wir waren in einer kleinen Gilde zusammen .Durch meiner Zwangs pause aus Gesundheitliche Gründen bekam ich nicht alles mit das die Gilde sich wohl aufgelöst hatte als ich wieder kam, stand ich da ohne Gilde da sah ich dies als Möglichkeit neu anzufangen und möchte als Zwergen Priester(32) auf der Alli Seite und mit einer Gilde starten neu starten.

Ein wenig zu mir ich bin ü40, von Natur aus ein freundlicher Mensch, Hilfsbereit ,Pflege einen Respektvollen Umgang mit jeden ob ich ihn kenne oder nicht.
Ich habe Wow erst zu Bc bis Licht-king gespielt Progress als Pala heal diesmal hatte ich mal eine andere Richtung vor die des Priesters
Ich bin zwar dann noch klein aber denke das nicht lange und dieser Zeit könnten wir uns gut kennen lernen

Ich freue mich sehr auf eure Antwort

DrDukuh

Hallo Drdukuh,

schau doch mal bei uns vorbei unter https://fraktion13.com/ und lass uns eine Bewerbung da. :slight_smile:

Und hoch damit :slight_smile:

Macht raiden ohne TS überhaupt Sinn und Spaß? Für manche mag das Spielen ohne Voice unvorstellbar zu sein. Wir haben diesen Weg gezielt gewählt und haben z.b. während des Raids in den verschiedensten Channeln Absprachen der Klassen untereinander. Wir brauchen mehr Zeit, als der „normale“ Casualraid, das mag sein. BWL hatten wir nicht in der ersten ID clear.

Lohnt sich das Ganze denn, ohne Voice zu raiden? Ich kann es mir nicht mehr mit vorstellen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag hast du - Ruhe. Wir sind eine sehr aktive Gemeinschaft, die auch Neueinsteigern unter die Arme greift (sei es mit Dungeon Runs, etc.) und auch während des Raids haben wir immer ein offenes Ohr für Fragen. :sunny:

Classic bedeutet für mich Nostalgie. Mit 40 Leuten zu raiden, ist klasse. Das Sommerloch scheint aber für uns und für viele andere Gilden eine Herausforderung zu sein. Deshalb zöger nicht mit deiner Bewerbung, wenn du dir vorstellen kannst, ohne Voice zu spielen.

Wir würden uns freuen, von dir zu hören :smiling_face_with_three_hearts:

fraktion13.com

Hallo ihr Lieben,
seit wochen hat auch mich das Classic Fieber gepackt.
Gerade level ich meinen ersten Char hoch, einen süßen Jäger 56.

Ich suche eine Gilde, die aktiv ist, und im Idealfall auch noch aktiv in Discord oder Ts aber kein muss gerne auch no Voice Gilden , und sich nicht scheut einem Neuling wie mir bei Fragen unter die Arme zu greifen. Wie auch bei Retail würde ich hier im Endgame gerne Raiden :slight_smile:
Vor allem aber würde ich in Classic gerne diesen „Teamgeist“ spüren von dem hier alle so schwärmen.
Optimale Tage wären Mi/Fr/Sa oder Sonntag Die oder Do gine zwar auch aber es kann sein das ich da ein paar Minuten Später komme .

Bitte nur aktive Gilden melden! Ich möchte nicht einfach nur einer Gilde beitreten um in einer zu sein :wink: ich suche hier wirklich etwas „festes“

Lg
Undankbar

Und hoch damit!

Wir suchen weiterhin nach tapferen und engagierten Weggefährten für unsere Raids und andere gildeninterne Aktivitäten.

Unsere Raidtage sind Dienstag (20er), Mittwoch und Freitag (40er). Die Raidzeit ist von 20:00 bis maximal 23:00 Uhr. Wir haben entgegen anderen Gilden keinen festen Stammraid, sondern einen Kern aus 30 festen Raidern und 10 flexiblen Plätzen, sodass jeder die Möglichkeit hat bei den Raids dabei zu sein. :slight_smile: Es sind alle Klassen bei uns willkommen, verstärkt suchen wir derzeit Schurken und Jäger.

Da wir vollkommen auf Voice-Chats jeglicher Art verzichten, ist uns die Kommunikation über unser Forum und den Gildenchat sehr wichtig. Wir freuen uns daher über eine aussagekräftige Bewerbung unter fraktion13.com !

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung für unsere Raids ! Bei Interesse bewerbt euch unter fraktion13.com :slight_smile:

Du möchtest gern Raiden aber die TS/Discord Pflicht bremst deine Motivation ?
Dann komm zur Fraktion XIII ! Wir bieten strukturierte 20er und 40er Raids und verzichten dabei bewusst auf jeglichen Voice Chat. Wir kommunizieren ausschließlich über den Chat und unser sehr lebendiges Forum.

Dienstag und Sonntag machen wir die 20er Instanzen unsicher und Mittwoch und Freitag besuchen wir die 40er Raids. Raidzeiten sind dabei 20 Uhr - max 23 Uhr.
Natürlich alles Kann und kein Muss ! :slight_smile:

Interesse geweckt ? Dann bewirb dich unter fraktion13.com

Im Moment suchen wir verstärkt nach Priester-Heilern für unsere Raids !
Natürlich freuen wir uns auch über jede andere Klasse :slight_smile:

Bei Interesse bewerbt euch.

Bester…
Laden…
Ever!

Kommt ran und überzeugt Euch selbst!

Übrigens, stehen bei uns alle Raidinstanzen auf dem Raidplan, von Molten Core bis AQ40. Dabei wird etwas durchrotiert und nicht jede Woche jede Instanz besucht. Es gibt bei uns die Möglichkeit einen Stammplatz zu bekommen wobei unsere Stammgruppe maximal 30 Plätze einnimmt. Mindestens 10 flexible Plätze für Leute die nicht jede Woche mit raiden wollen oder können stehen immer zur Verfügung. Ebenfalls gibt es eine faire Regelung wenn man mal auf der Ersatzbank sitzen muss :slight_smile:

20er Raids gibt es übrigens auch 2 Mal die Woche im Angebot.

Bei Interesse bewerbt euch gern unter fraktion13.com oder meldet euch Ingame

Wir suchen auch weiterhin alle Klassen für unsere Raids ! Gerade im Hinblick auf Naxxramas, was seit einigen Tagen auf dem Testrealm live gegangen ist, würden wir uns über Verstärkung freuen.

Wenn du Raiden möchtest und das ohne jeglichen Voicechat dann bist du bei uns genau richtig ! :slight_smile:

Kommen sie näher!
Kommen sie ran!
Hier werden sie genauso beschissen,
wie neben an!

So lasst euch nicht lumpen,
trinkt mit mir den Humpen!

Die Vorbereitungen für Naxxramas laufen auf Hochtouren, deswegen suchen wir Verstärkung für unseren Raid ! Wollt ihr jeglichen Raidcontent bestreiten und dabei komplett auf Voicechat verzichten ? Dann kommt zu uns und bewerbt euch unter fraktion13.com

Wir freuen uns auf euch :wink:

Wäre genau das Richtige für mich insofern ihr keine Progress Gilde seit.
Wie sind eure Raidzeiten und welche Klasse sucht ihr zurzeit am meisten?

Danke

Ich würde uns nicht als Progress Gilde bezeichnen.

Wir haben einige Raids im Angebot, aber immer nach dem Motto:
Alles geht, nichts muss.

Hauptraidtage sind Mittwoch und Freitag ab jeweils 20h.

Klassentechnisch würde ich sagen immer noch vermehrt Heiler, welche ist grundsätzlich egal.

Aber auch andere Klassen sind vorstellbar.

Schau einfach mal rein:

_https://fraktion13.com/

1 Like

Hört sich gut an :blush: Bewerbe mich die Tage mal bei euch :hugs:

1 Like