[A] Gilde der Diebe - eine Vorstellung

Name der Gilde: Gilde der Diebe

Aktualität: 8/20

Fraktion: Allianz

Völker: Menschen, Zwerge, Dunkeleisenzwerge, Gnome, Nachtelfen, Hochelfen, Ren´dorei, Pandaren, Worgen …

Klassen: vornehmlich Schurken, andere nach Absprache

Ansprechpartner: Flinkklinge

Aldor Wiki Eintrag: -
Aldor Forum: -
Homepage: -
Gildenforum: https://wowgilden.net/Gilde-der-Diebe
Discord: vorhanden

Bespielter Ort: Sturmwind, Taverne zum Geschlachteten Lamm, Taverne zum Goldenen Fass, Die Dächer der Stadt

Schwerpunkte der Gilde: kleine Plots, Untergrund- und Ausbildungsrollenspiel

Informationen zur Gilde: Die Unterschicht der Stadt Sturmwind ist verarmt. Der Krieg brachte Flüchtlinge und noch mehr Armut mit sich. Burin Finsterläufer, ein ehemaliger Gebirgsjäger und Kletterer aus Khaz Modan will dieses Schicksal nicht akzeptieren und schlägt den Weg des Räubers ein um über die Runden zu kommen. Als selbsternannter König der Diebe macht er die Stadt unsicher. Doch aller Anfang ist schwer. Es beginnt mit harmlosen Zechprellereien und setzt sich in kleineren Ladendiebstehlen fort. Als er einen Raub plant, nimmt das Ganze jedoch größere Ausmaße an. Die allgegenwärtige Stadtwache ist dabei die größte Gefahr. Und Komplizen sind schwer zu finden…

Disziplinen der Diebeszunft (Beispiele): Klettern, Rennen, Springen, Schleichen, Tarnen, Schlösser knacken, Schusswaffen, Hieb- und Stichwaffen… usw.

derzeitiges Rangsystem: Es gibt keine Ränge! Die Charaktere erhalten lediglich Deck- bzw. Spitznamen.

derzeitiger Kodex:

  1. Frauen und Kinder zuletzt…
  2. Wir rauben nicht, wir borgen von denen, die viel besitzen.
  3. Einer für alle, alle für Einen!

Folgend: Geschichten der Diebe…

4 Likes

So ihr das noch nicht getan habt, würde ich dazu raten einmal mit der ‚Nimmersatten Ratte‘ euch kurzuschließen. Die bespielen diesen Ort auch. Wäre zumidnest Schade, wenn es wegen Nichtigkeiten zu Verstimmung kommen würde. :slight_smile:

Das war auch eher eine Engineaufzählung :slight_smile: Natürlich würde man die Ratte nutzen, wenn sie offen hat.

2 Likes

Klingt sehe gut ubd wünsche Euch viel Erfolg! Eine kleine Frage hätte ich … warum keine Worgen / Verfluchte Gilneer? :o

Die habe ich schlicht vergessen. Edit: Hinzu gefügt

1 Like

Ah, vielleicht läuft man sich mal übern weg :slight_smile:

bindet sich nun den Geldbeutel besonders feste an den Gürtel
Ich wünsche viel Erfolg.
Wäre lustig zu sehen, wenn jemand mal in SW überfallen wird

1 Like

1.Kleinplot: Der Dächerlauf (siehe Forum: [A-RP] Der Dächerlauf - Unterweltparkour - (abgesagt))

„Ich erkenne eine Diebesgildenrüstung schon von weitem. Mich könnt ihr nicht täuschen!“ – Unbekannte Sturmwinder Wache

7 Likes

Lasst mich raten- jemand hat Euch Eure Süßigkeiten geklaut!
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich spiele zwar keine Wache…aber vielleicht schleift Elizabeth einen der Euren mal zum Wachbüro.

In diesem Sinne: Gutes Zusammenspiel.

2 Likes

Bal’a dash

Das Projekt Klingt nach potenziell viel Spaß :grin:
Ich wünsche dir und deinem Vorhaben viel Erfolg!

1 Like

Das kurzfristige Vorvent zum Dächerlauf: Der kleine Hinterhoftriathlon (Siehe Forum: [A-RP] Der kleine Hinterhoftriathlon (abgesagt))