[A] Gilde - Die Shadowhunters stellen sich vor

Eine große Familie und in Familien gibt es nunmal auch Streits.

1 Like

Ehrlich? Immer noch? Nach…wie alt ist WoW? 18 Jahre? Mehr?

PvE beschreibt und beschrieb immer nur den Engine Zustand des Servers.

Rp- PvE
Rp-PvP

Das war nie ein entweder oder, nie ein Wunschkonzert ob man lieber nur Rp oder nur PvE/PvP macht.

Es war immer NUR Rollenspiel. Der Rest war Engine.

6 Likes

Ist das sarkastisch gemeint?

1 Like

Aufbäumen? Ihr zerrstört euch sleber und merkt es nicht vor lauter jammern das ihr die letzten seit? Wundert es euch? Ihr seit so aggro gegen alles andere das sich neue SPier nicht trauen sich RP zu nähern

Würden sie sich RP nähern wollen, würden sie eine den Rollenspielservernamensrichtlinien konforme Gilde vorstellen, die sich mit „RP“ befasst. Statt in einer Gilde mit englischem Namen auf deutschem Server zu sein, wobei die Gilde einen Fokus auf PvE hat und der TE der einzige ist, der nach eigener Aussage überhaupt Überlegungen in Richtung RP hat.

5 Likes

Nein, der einzigste.

4 Likes

Seit Start diese Server kratzen die Rollenspieler aber gerne gemeinsam und an einem Strick ziehend die Augen der TE der PvE und PvP Vorstellungen aus. Erst danach widmen sie sich wieder den Augen der Rollenspieler.

Und seit jeher gibt es eine ganz einfach Lösung dagegen. Rollenspiel in der Vorstellung berücksichtigt.

7 Likes

Der te verstößt ja schon direkt erstmal gegen foren regeln.
Fängt super an

1 Like

Du darfst mir gerne noch zitieren wo ich Aggro gegen dich gewesen bin.

Es ist ja deine Sache, aber wenn du eine ehrliche Pro und Kontra Liste machst für deine Gilde und deren Schwerpunkte findest du sehr schnell heraus das jeder PvE Server für Dich/Euch nur von Vorteil ist.

Edith: Ausser Euer Schwerpunkt ist monatelang in mythisch festzuhängen und trotzdem einen Serverfirst zu bekommen. Dann seid ihr hier genau richtig.

2 Likes

Wir heißen jeden Willkommen, der RP betreiben will. Nehmen jeden an die Hand, der Hilfe braucht.

Wir sind streng gegen jene, die für ihren eigenen Progress die einzige RP-Oase der WoW-EU-Server infizieren wollen. Und ja, aus meiner Sicht ist es das.
Die Uneinsichtigkeit, die du selbst als Poster zeigst, ist genau die Haltung, die PvE’ler überall gegen RP’ler haben und mit ein Grund, wieso wir das hier so hart kritisieren.

8 Likes

Eigentlich ziemlich irrelevant. Ist halt ein schönes Feindbild, das man aufbauen kann, während man sich selbst abschafft. Muss da ein bisschen an das Meme denken mit dem Typen, der sich selbst einen Stock zwischen die Speichen seines fahrenden Rades steckt und dann schimpfend am Boden liegt. Die Rollenspieler vergraulen sich selbst gegenseitig und machen sich ihr Hobby madig, und wenn es dann nicht mehr läuft, kann man empört auf die PvEler zeigen, die irgendwo ab vom Schuss in ihrem Raid oder ihren Inis herumlungern und keinen Plan haben, warum die aufgebrachte Menge herumkreischt.

Welche Optionen bleiben ihm denn? Die Meute hier akzeptiert doch nichts anderes als dass die Gilde gelöscht oder zu einer RP-Gilde gemacht wird. Oder dass irgendwelche Alibi-Disclaimer bzgl. RP einfließen.
Ich würde ja einfach drunterschreiben, dass die Gilde sich nach dem Raid auch zum RP trifft. Dann passt das schon, egal ob man sich nach dem Raid ausloggt oder nicht.

3 Likes

Exakt, und dann interessiert es auch kein Rollenspieler mehr, das ist Server-Allgemeiner-Menschenverstand.

Aber wenn man auf verhärtete Fronten steht dann macht man es wie hier demonstriert.

4 Likes

Meine Güte seit ihr bemüht, danke danke dank für jeden Push. Lasst uns oben stehe nfind ich super

Ich fände es ja immer noch besser, wenn dein Gildenleiter mal etwas dazu sagen würde…oder weiß er nichts von dem Aufruhr?

2 Likes

Lieber TE. Ich sags mal so. Diejenigen, die wirklich an RP interessiert sind, werden sich nicht von so einem Thread abschrecken lassen. Ich glaube sogar, den würden die gar nicht anklicken. Diesen Thread werden nur Rpler anklicken, die sich dadurch bedroht fühlen. PvEler wohl eher weniger, da es aus gutem Grund eher weniger von der Sorte auf diesem Server gibt. Es gibt also absolut keinen Grund für diesen Thread. Du wirst sehr wahrscheinlich nur sehr wenige finden, die die Idee gut finden.

Abgesehen davon, dass der TE sogar sagte, dass RP schön wäre und das nicht auszuschließen ist, wenn die Member darauf Lust haben, sehe ich da grade so eine unfreiwillige Komik. Ich kann nicht anders, als das zu nutzen, sorry.

Wo man noch debattieren könnte, wäre der Gildenname, aber auch da haben wir RP-Gilden, die sich mit eigenwilligen englischen Namen profilieren. Dementsprechend ist der Punkt fast etwas zu vernachlässigen.

1 Like

Ich gehe soweit und behaupte das die PvE und PvP Spieler von Aldor das Forum hier noch mehr meiden als es ein Grossteil der Rollenspieler tut.

4 Likes

Doch weiß er. Aber es macht null sinn zu antworten, weil der psot doch eh dauerhaft oben steht. Danke für die Meldung. Es wird geprüft. Aber ernstahft habt ihr solache Angst??

Ich beginne echt mich zu amüsierenb es macht spaß euch zu beobachten wie ihr reagiert.

Gerne, also bis zum Close… und wen Du echt glaubst da bleibt für Euch was positives hängen… ja dann… die Hoffnung stirb ja zuletzt :wink:

6 Likes

Und so liebe Kinder, reagiert man nicht wenn man seine Ziele durchsetzen will.

1 Like