[A] Gildensuche

Hallo Community

Wie ihr oben lesen könnt bin ich auf der Suche nach einer Gilde und das auf dem Server Die Aldor, dabei ist es mir egal ob die Gilde im Aufbau, alt eingesessen oder gar erst in der Planungsphase steckt.

Was sollte die Gilde bieten / planen

  • Erwachsene Member am besten ü 30 jedoch mindestens ü 20
  • Rp wäre schön aber kein muss mein Rp char wäre ein Druide oder Priester
  • Gemeinsame regelmäßige Aktivitäten Raid muss nicht
  • Kein Ts / Discord Pflicht

Was ich biete

  • ü 30 (39)
  • Erfahrung seit WotLK
  • Hilfsbereitschaft in vielerlei Hinsicht
  • Klassenverständnis bei vielen chars
  • Jäger und Sammler
  • RL immer und jederzeit vor WoW

Bestimmt was vergessen aber das ist ein Grund für ein push.

Danke für euer Interesse und eure posts.

Bis dann

Mögen die himmlischen dich begleiten und Willkommen auf “Die Aldor”.

Das ist doch sehr schön und sicherlich gibt es da die ein oder andere Gilde welche sich sicherlich auf ein Mitglied wie dich freuen würde… wenn auch Schade nur auf der blauen Seite aber sei es drum.

Du suchst also eine Gilde die nicht unbedingt RP macht auf einen RP Server und dazu noch eine Gilde die nicht unbedingt raidet? Was sollte die Gilde denn tun damit du sagst… Hey… DAS würde ich gerne tun.

Dazu scheinst du auch aufgrund des Satzes

kein Freund von diesen beiden Sachen zu sein. Natürlich ist es nicht bei allen so aber viele Gilde berufen sich nunmal auf TS / Discord. TS meist mehr bei Gilden welche nur den Raidfokus haben zur besseren Absprache in Bossfights und Discord aus diversen anderen gründen wie z.b

  • Mit den Leuten in Kontakt bleiben, wenn man Offline ist
  • Nachrichten oder Notizen effektiver bekannt machen
  • Abfragen oder Meinungen für Künftige Plots
  • Loresammlung für Neueinsteiger des RP’s zum lesen.
  • Spaß und Fun Channel einfach zum Trashtalken
  • Absprache von gemeinsamen Interessen wie Farmen, Arena w/e
  • u.v.m

Die Frage ist also, was du genau für eine Gilde suchst. Und ist Rollenspiel für dich nur so…

  • ja mal vielleicht nebenbei ein wenig gucken
  • Ja mach ich schon aber doch mit anderen Sachen dazu (Raid PvP Dungeons)
  • Ja mach ich wenn es sein muss

oder wie ist der Plan? Kann auch sein, dass ich es vollkommen falsch verstehe dann tut es mir natürlich leid :x

1 Like

Danke für deine ausführliche Antwort und deine Mühe.

  • Unter TS / Discord Pflicht verstehe ich das man wenn man eingeloggt ist auch im TS / Discord sein sollte bezogen auf den Sprachchat, das möchte ich nun wirklich nicht aber in einen Discord Channel um Lore, Planung etc. zu schreiben immer gerne. Da ich mit meiner Frau gerne nebenbei rede oder Fern schaue ist das für sie sehr unangenehm wenn ich da immer nebenbei am quasseln bin. In einem Raid einer m+ ist das was anderes da kann ich ja nur zuhören und das macht man ja auch nicht täglich.

  • RP immer gerne aber da sollte es dann doch regelmäßig dazu kommen und ehrlich gesagt denke ich das es schwierig wird in den großen Rp Gilden wie Smaragdzirkel anschluss zu finden bzw. ob da meine Lore und RP Gedanke reichen kann / wird

Ich habe mein Gesuch eigentlich bewusst breiter gehalten damit ich erstmal anschluss finden kann bzw. evtl. die Wahl habe das sich daher einige melden würden

Wenn es Lore und Charunsicherheiten gibt mach es doch “einfach” beginne ic als Schüler eines Druiden. Und lass dich IC an alles ranführen. Sowas macht mit einem guten Mentor viel Spass

1 Like

Aaaah ja das macht dann schon durchaus mehr Sinn. JETZT kann man auch verstehen was du meinst. Das klang zuerst für mich so als ob du es von vornherein direkt ablehnst.

Aber dann wäre das dann ja geklärt und natürlich geht es auch wenn man nur zuhört bei eigentlich alles Gilden die ich kenne (ich sage extra eigentlich, vielleicht vergesse ich eine) ist der Voicechat immer freiwillig. Insofern sollte da auch nicht unbedingt das Problem sein.

Das gibt es sicherlich… ich könnte jetzt meine Gilde auf Hordeseite in den Ring werfen (2x die Woche + Event) die Regelmäßig RP betreibt. Dann gibt es noch andere Gilden wie z.B Ren’dinoriel die jeden Tag RP anbieten und auch haben. Es kommt also drauf an, wie viel RP du machen möchtest.

Was RP Gilde angeht kann ich dir mal die Übersicht ans Herz legen… hust Wenn auch unsere Shal’dorei Gilde noch nicht drin ist… Wiiiird aber gleich nachgeholt hust

Also ich habe selber mit dem Smaragdzirkel schon RP gemacht und kann sagen… die sind super Lieb zu Neulingen. Also im Grunde wird einem da… wie auch bei vielen anderen Gilden… von A bis Z geholfen, solange man eben Interesse mitbringt. Ich denke es gibt keine „Namenhafte“ Gilde die sich… böse gesagt… um Neulinge einen Dreck kümmert.

Was den Punkt angeht musst du dir also absolut keine Sorgen machen. Einfach mal jemand von den Anschreiben und dann Lets go :smiley:

Das ist auch ein sehr guter Punkt dem ich nur voll und ganz zustimmen kann. Aber ich denke ich habe hier genug gesagt, zieh mir mal andere Klamotten an und gehe die Shal’dorei Gilde mal pushen oder viel mehr vorstellen :smiley:

Danke, wirklich sehr lieb von euch für eure Hilfe, dann werde ich mal schauen was es in der Übersicht für mich gibt. Dennoch kann hier weiter fleißig gepostet werden.

Ich werfe dennoch mal unsere Gilde auf der Hordenseite in den Hut, vielleicht könnte ja doch interesse bestehen. Und Hilfe gibt es bei uns auch als Rundum Sorglos Paket.

Wenn nicht… dann freue ich mich für die andere Gilde die einen neuen Member bekommt. Vielleicht sieht man sich ja mal im RP <3

Stellt eine Flasche Arkwein in den Fred und winkt zum Abschied

Hallo :slight_smile:
Hast du schon eine Gilde gefunden?
Ich bin auch ü30 und suche eine entspannte Gilde für raids und Instanzen ohne Rollenspiel… bin durch einen Bekannten hier auf dem Server gelandet.
Lg

Hallo - die Frage wollte ich auch gerade stellen :smiley:
Und? Schon fündig geworden?

Hatte schon überlegt selber was in der Art zu gründen …

Und ich seh jetzt erst das mit Smaragdzirkel fuchtelt
Da das aber schon so lange her ist brauche ich auch nicht mehr drauf antworten :wink:

Doch doch - so fuchtele er weiter - was gibt´s zum diesem „Smaragdzirkel“ zu wissen?

Update: Ok ich habe mich mal an den einschlägigen Stellen informiert - ich bin auf vielfältige Art wohl raus :wink: Euch weiterhin viel Spass.

Gibts ansonsten Neuigkeiten von Moundrell zu dem Thema?