[A/H-RP-Event] Druidentreffen - Zirkel des Cenarius -

Update:

Der Kalendereintrag ist erstellt und… wir haben einen Tauren-Druiden (Ältesten), der zusammen mit Tyrr bei diesem Treffen die Moderation übernimmt.

@Imrayon: ich nehme dich später mit Krönchen in die Liste, dann kannst du eure Druiden einladen.

@Eldeh: Danke für das Angebot :slight_smile: Was die Moderation angeht, sind wir ok soweit.
Das Druidentreffen soll von Verteidigern abgesichert werden, wenn ihr also noch cenarische Verteidiger als “Sicherheitspersonal” dazustellen mögt, wäre das eine willkommene Verstärkung.
Es muss nur klar sein, dass diese cenarischen Verteidiger für die Sicherheit >aller< anwesenden Druiden zuständig sind, unabhängig von ihrer Fraktion :wink:

Abgesehen von den Wachen ist die Versammlung/Diskussion den Druiden vorbehalten.

@Eldeh
Meldet euch doch am besten bei mir, um die Linie der Verteidiger direkt Vorort zu koordinieren. Damit es kein Chaos gibt :slight_smile:
Das gilt natürlich auch für alle anderen cenarischen Verteidiger, die mithelfen wollen!

Thanris hat auch ic bisher mit den cenarischen Vereidigern oft gearbeitet und bei den Treffen als Koordinator gewirkt. Dürfte also bekannt sein.

Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ein äußerer Ring um die Versammlungsstätte gebildet wurde. Je nach Anzahl der Wachen fest oder als Patrouille. Allerdings außerhalb der direkten Hörreichweite. Bei uns waren es höchstens die Aufseher, die näher dran standen um den Überblick über alles zu bekommen.

1 Like

Alles klar. Ich habe es so weiter gegeben. Die in Frage kommenden Spieler schauen jetzt, ob es für sie terminlich passt. Wenn ich Bescheid weiß, melde ich mich ingame bei dir.

Ich werde am Treffen nicht Teilnehmen und melde mich ab. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei.

LG

Sehr schade, Nyhaadon. Vielleicht nächstes Mal.

Ich habe noch einmal nach geschaut und ich denke, dass ich am Druiden-Treffen ziemlich sicher teilnehmen kann. Darf man noch wissen, wie viele weitere Druiden der Horde an dem Treffen teilnehmen werden?

Und wie die Kommunikation nun ablaufen wird, sprich mit Tränken oder einer Comm oder dergleichen?

LG

Ältester Hatako Erdenwohl

1 Like

Die Oskorei sind seit heute auf der Mondlichtung anzutreffen :slight_smile: Unser Zeltlager befindet sich beim Flugpunkt im Süden der Lichtung und wir stehen für RP - auch Fraktionsübergreifend - offen!

3 Likes

Ich muss sagen, ich höre zum ersten Mal von dem Treffen und bin begeistert. Ich melde mich sehr gerne an :slight_smile:
Wie die Kommunikation ablaufen soll, würde mich auch interessieren.
Wärt ihr so freundlich mir eine Kalendereinladung zu schicken?^^
Bin IC wie OOC sehr vergesslich^^

LG Mathowa Nebelquell

6 Likes

Grüße!

Es freut uns sehr, dass offenkundig auch auf Hordeseite Interesse besteht! Bzgl. der Kommunikation wollen wir ausprobieren, wie das mit dem “Trank der tausend Zungen” (erhältlich in Dalaran) klappt. Da ein paar Gildenmitglieder damit schon Erfahrungen gemacht haben und es im RP, mit Hilfe dieses Trankes, schon Interaktionen gab, sind wir da recht optimistisch.

Wir werden uns mit ein paar dieser Tränke bevorraten, um ggf. aushelfen zu können, grundsätzlich würden wir Spieler, die am Treffen teilnehmen möchten jedoch bitten, sich auch eigenverantwortlich mit dem Trank zu versorgen.

Wir sind schon sehr gespannt, wer alles kommt und freuen uns sehr auf das Event.

@Keîr: Schön, dass ihr da seid :wink:

An dieser Stelle wäre zu erwähnen, dass die Oskorei sich angeboten hat, das Event mit einem kleinen “Nebenschauplatz” zu unterstützen, indem sie für die in Nachthafen anwesenden Nicht-Druiden eine kleine Bewirtung organisieren. Chars die also nicht am Druidentreffen teilnehmen dürfen und/oder auch nicht als cenarische Wachen eingespannt sind, können dort auch RP-Beschäftigung finden.
Es soll sich ja niemand langweilen, während die Druiden ihre Druidenangelegenheiten besprechen :wink:

P.S. @Mathowa: Aktuell gibt es auf Hordeseite leider keinen Kalendereintrag, aber… ich schau’ mal, ob wir das organisiert bekommen^^.

5 Likes

Tut mir leid, darauf hätte ich ja selbst kommen können^^ Ich mach mir einfach selber einen Eintrag, damit ich es nicht vergesse!

2 Likes

Lädst du dann auch die anderen Hordler ein, die auch so ein bisschen vergesslich sind? xD

Das mach ich doch gern ^^ Die Vergesslichen müssen schliesslich zusammen halten^^

Ich habe auf Grund meiner Arbeitszeiten einige Probleme pünktlich zum treffen zu erscheinen.

Lohnt es sich/ist es möglich 2 Stunden später aufzuschlagen? Voraussichtlich könnte ich ab 22 Uhr dazu stoßen.

Möglich ist es auf jeden Fall. Als Druide kannst du jederzeit hinzukommen, auch gerne später.

Angesichts der Themen, ist es m.E. relativ wahrscheinlich, dass sich das Ganze durchaus einige Zeit hinzieht. Ich persönlich rechne mit mindestens 23 Uhr, auch wenn am spätern Abend der eine oder andere ggf. langsam die Segel streicht^^. Von daher… einfach probieren.

4 Likes

Falls noch ein Hordler gerne eine Einladung möchte um das Event nicht zu verpassen, kann er mich gerne anschreiben. Ich hab eine Kalendereinladung gestartet.

2 Likes

Hier! Ich hätte auch gerne einen, ich bin leider ebenso von der furchtbar vergesslichen Sorte. Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

1 Like

Dich hab ich schon eingeladen liebe Regentanz :slight_smile:

2 Likes

Ich würde mich auch gerne anmelden, man sagte das wäre vielleicht besser, hiermit mach ich das mal :slight_smile:

2 Likes

Guten Abend, würde mich auch gerne anmelden für Mittwoch. Wobei ich mich glaub ich gegen 10, kurz nach 10 rausspielen würde. Lohnt es sich dann noch?

1 Like

Das sind gut 2 Stunden… also, ja? :slight_smile:

1 Like