[A/H] Schwarzfelsexpeditionen

Moin!

Eins vorweg: Das Projekt - oder besser, die Idee - hat nicht direkt was mit Rollenspiel zu tun, es ist vielmehr so, dass ich glaube, dass meine Zielgruppe Rollenspieler sind. Und die hoffe ich hier zu finden.

Ich habe festgestellt, das es extrem schwierig ist, im Dungeonfinder die Quests für die Schwarzfelstiefen oder die Untere Schwarzfelsspitze überhaupt abzuschließen. Und ich habe weiterhin festgestellt, dass es in Instanzen oft Spieler von RP-Realms sind, die danach fragen, alle/mehr Quests/Bosse zu machen.

Daher wollte ich fragen, ob Interesse besteht, mal alles, was der Schwarzfels zu bieten hat, gemütlich durchzuspielen. Primär die Instanzen für Level 50-60, aber da ist ja noch mehr…

  • Schwarzfelstiefen - ab Level 50
  • Untere Schwarzfelsspitze - ab Level 55
  • Geschmolzener Kern (Raid) - ab Level 60
  • Pechschwingenhort (Raid) - ab Level 60
  • Schwarzfelshöhlen - ab Level 80/85
  • Pechschwingenabstieg (Raid) - ab Level 85
  • Obere Schwarzfelsspitze - ab Level 100
  • …?

Rollenspiel ist dabei offensichtlich optional, aber ich sehe durchaus Potential, wenn wir vorübergehend die Lore (= wer zu diesem Zeitpunkt eigentlich tot sein müsste) beiseite lassen und vergessen, dass wir die Instanzen schon gefühlte tausend Mal gesehen haben und es wie ein Abenteuer angehen.

Konkrete Pläne, die über “man könnte ja mal” hinausgehen, habe ich nicht. Ich würde zunächst gerne wissen, ob überhaupt weiteres Interesse besteht. Daher wendet sich das Angebot auch an beide Fraktionen.

Danke fürs Lesen - und bitte schmeißt mich nicht gleich aus dem RP-Forum raus :wink:

Edit: Auch wenn ich den betreffenden Charakter inzwischen weitergespielt habe, habe ich Charaktere mit XP-Stop auf Stufe 60 in beiden Fraktionen. Das Angebot bleibt also aktuell.

4 Likes