[A] Für den entspannten Spieler

Hallo und schön, dass du dich hier her verirrt hast. Eventuell magst du ja ein bisschen was über uns lesen :wink:

Du hast dich hier zum Forenpost der, am 23.09.2017, neugegründeten Communitygilde “Straight Ahead” verirrt. Mittlerweile sind wir aber viel mehr eine Community, als eine wirkliche Gilde, weil es uns ganz gut gefällt, wenn niemand die 25€ fürn Trans blecht. ^^

Grundsätzlich wollen wir einfach nur einen Ort bieten, wo Spieler zusammen zocken können, wann sie wollen und was sie wollen. Es geht uns nicht darum am Abend möglichst viel Raidcontent abzureißen, das beste Gear zu haben oder im M+ jede Woche weit über 15 zu kommen. Solltest du so etwas nicht suchen, solltest du diesen Post verlassen, denn wir sind und wollen nichts für dich sein. :wink:
Wenn du nun aber nach einem zwanglosem Miteinander suchst, dann könnten wir schon eher zu dir passen.

Zum Thema Raids

Da wir perse keine Raidcommunity sind wollen wir nichts vom Zaun brechen, nur um vielleicht noch einen oder 2 Boss zu legen, aber dafür dann Spielspaß einzubüßen.

Wir bieten 2 Raidtage die Woche, diese sind keine Pflichttermine, wenn ihr nicht könnt/keinen Bock habt, dann ist es halt so.

Laufen wollen wir mit 2 Gruppen parallel. Eine geht HC und die andere NHC. Für mehr Infos dazu siehe Post #102. :wink:

…Mittwoch ab 19 Uhr (Ab 18:45 Uhr Invites) bis 22 Uhr
und
…Freitag ab 19 Uhr (Ab 18:45 Uhr Invites) bis 22:30 Uhr

Entsprechend haben wir zwei unterschiedliche Suchen. Die Klassen, die wir uns aktuell am meisten wünschen würden markiere ich mal in bold/fett. Natürlich können sich die Klassen, die nicht fett markiert sich total gern bei uns melden. ^^

Für HC

Tanks (Klasse egal)
Heals (Keine)
RDDs (Hexer, Mage, Schami, Priester, Eule)
MDDs (Pala, DK, Rogue, Monk, Schami, Katze, Warri, DH)
DDs mit Möglichkeit auf Tank (Katze/Eule, Monk, Warri, DK, Pala, DH)
DDs mit Möglichkeit auf Heal (Schami, Monk, Priester, Eule/Katze)

Für NHC

Dieser Stamm muss noch komplett entstehen, also wird alles gesucht. Im Optimalfall finden sich 2 Tanks, 3-4 Heiler und 9-14 DDs zusammen. Dieser Kader braucht dann noch eine Leitung und einen Erzählbären. Die Aufgaben können natürlich auch von einer Person getragen werden, wir haben allerdings gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man sich die Aufgaben gut aufteilt.

Ein Communitybeitritt ist nach einer Probeaktivität (Kann ein Raidabend oder M+ sein) erwünscht. Für eine Probeaktivität ist der Beitritt in unsere Lounge (Voicetool) Pflicht.

Aktueller Raidstand

Uldir

NHC - Clear
HC - Clear

Schlacht von Dazar’alor

NHC - Clear
HC - Clear

Tiegel der Stürme

NHC - Clear

Ewiger Palast

NHC - Clear
HC - Clear

Zum Thema M+

M+ findet bei uns recht spontan statt. Hier organisieren wir uns entweder im Communitychat oder in unserer WhatsApp Gruppe und es hat niemand etwas gegen Anfänger. Man wird auch nicht gleich gelyncht, wenn ein Dungeon nicht zu 100% bekannt ist, schließlich ist es nicht immer einfach eine Gruppe zufinden mit der man Erfahrungen sammeln kann. Nicht intime ist dem entsprechend auch kein Beinbruch. Den Loot gibts ja trotzdem und teilweise hat man reichlich zu lachen, wenn man mal länger in einem Dungeon hockt, Hauptsache man bleibt trotzdem am Ball. ^^

Was wir von einem Mitglied erwarten

► Mindestalter von 18 Jahren, besser sogar 20. Haben mit jüngeren Spielern leider viel zu wenig an guten Erfahrungen sammeln können. Es war meistens dann doch eher ein plötzliches “Kein Bock mehr auf das Game und Tschüss” oder Gildendrama wegen Kleinigkeiten. Deswegen wäre uns ein etwas lebenserfahreneres Alter sehr lieb.

► Akzeptanz, wenn mal ein “Ne, ich hab keine Lust” kommt. Da wir nur spontan was unternehmen, oder mit wenig Vorlauf, hat nicht immer jeder Zeit, oder gar Lust. Hier gilt: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht. Niemandem wird vorgeschrieben, wie er seinen Feierabend zu verbringen hat”

► Hilfsbereitschaft gegenüber Spieler, die eventuell nicht eurem Gearstand entsprechen. Bestes Beispiel: Jemand braucht mal eben Hilfe bei einer WQ. Ich erwarte nicht, dass gleich ein 25 Mann Raid anrückt, um zu helfen, aber ich denke, du verstehst schon, worauf ich hinaus möchte. :wink:

► Interesse an verschiedenem Unfug. Da wir möglichst viel spontan unternehmen wollen kommen viele Möglichkeiten zusammen. PvP, Inis, Raids, Erfolge nachholen/machen, Mount’s, Pet’s und Moggear jagen und und und… Wir würden uns wünschen, dass sich zwar Gruppen bilden, aber niemand ausgegrenzt wird, solange Platz in einer Gruppe ist. Bei Raids ist das natürlich schwierig, aber das kann man dann absprechen.

► Geduld, denn es wird nicht immer alles gleich klappen. Versuch dich nicht vom Spiel stressen zu lassen, es gilt nämlich immer noch: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht.”

► Kritikfähigkeit. Klar, eigentlich ein alter Hut und in jeder Gemeinschaft erwünscht, aber sein wir ehrlich zu uns selbst. Man hat manchmal schon das Gefühl, dass man bevormundet wird. Das passiert halt mal, wenn man eigentlich schon versucht alles richtig zu machen. Uns ist aber wichtig, dass Hilfe auch als Hilfe gesehen wird. Geht dir eine Hilfestellung zu weit (Im Sinne von “Du redest mir in meine Klasse und meinen Spielstil rein”) dann teil das bitte früh genug mit. Niemand möchte dir den Spielspaß nehmen und dich frustrieren.

► Ehrlichkeit, weil in einer funktionierenden Gemeinschaft nur wenig wichtiger ist, als ehrlich miteinander zu sein. Sollte dich etwas stören, dann friss das nicht in dich hinein. Wir haben genug Leute, mit denen man ein gutes Gespräch führen kann. :slight_smile:

Du hast Fragen oder willst mal mit mir quatschen?
Mein B-Tag ist dexrodar#2547

Danke, dass du bis hier her gelesen hast. Wir wünschen dir einen schönen Tag und wer weiß, vielleicht schreibt man sich ja noch mal. :wink:

Liebe Grüße,
ein Haufen netter Leute :wink:

4 Likes

Meldet euch bei Interesse. Ranged 4tw

Suchen entspannten Zuwachs. Perse kann sich jeder bei mir melden, aber ich kann leider nicht jedem einen Raidplatz anbieten. Ein Ersatzbankplatz wäre aber wahrscheinlich möglich. Müsste man dann drüber quatschen, aber Ersatzbank ist ja eigentlich auch nichts erstrebenswertes. :thinking:

Liebe Grüße,
die Dex

Ganz klarer Upvote :smiley: Hier sind neue Leute immer gerne gesehen :smiley:

Wir suchen noch ^^

Wir suchen noch, push

Bezieht sich aktuell nur auf Tanks und gegebenen Falls Heiler, sollte sich noch ein fester 4. Heiler finden, der an jedem der beiden Raidtage da sein kann, außer man ist mal krank, hat Besuch, ist im Urlaub usw.
Dann hätten wir 4-5 Heiler. Dieser Heiler sollte kein Paladin sein, denn davon haben wir bereits 2.
Am willkommensden wären Priester, Mönche und Druiden, für das Healcamp. ^^

Liebe Grüße, eure Dex

Es geht stetig vorwärts
auf Community Namen schiel

:smiley:

Suchen immer noch einen weiteren Heal, der regelmäßig zu unseren Raidterminen kann. Hier würde ein Priester super in unser Healsetup passen.

Ansonsten können sich DDs gern bei mir melden, solange diese keine DHs oder Krieger sind. RDDs wären uns natürlich am liebsten, aber wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was und Melees sind natürlich auch herzlich willkommen. :slight_smile:

Liebe Grüße,
die Dex

Bleibt aktuell :smiley:
Wir freuen uns immer über neue Mitspieler

Gruß Daceus

Weihnachtsschieber. Es sind noch Plätze ums Community-Bäumchen frei :grin:

Suchen immer noch entspannte Mitspieler für unsere Community. Die Klassenlisten oben beziehen sich wirklich nur auf den Raid und M+. Spieler die daran kein Interesse haben, aber eben eine der Klassen spielen, die wir wirklich gar nicht mehr aufnehmen (Weil schon zuviele davon vorhanden sind) können sich natürlich trotzdem melden. ^^

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
die Dex

Immernoch aktuell

Haben nun 7/8 HC down und suchen für die letzten Tage in Uldir und zukünftige Raids einen neuen festen und zuverlässigen Second-Tank. ^^

Ich erweitere mal. Seit letzter Id 8/8. Aber wir suchen weiterhin Leute :smiley:

Natürlich suchen wir weiterhin DDs. Es können sich einfach alle gern melden. Wir bekommen das schon irgendwie sortiert. ^^

Liebe Grüße O/

DDs sind weiterhin gerne gesehen :smiley:

Sucher immer noch entspannte Mitspieler für alles was man so machen kann. Vor allem suchen wir aber nach DDs und einem Heal für unseren Raid ^^

So im HC sind wir nun auch Unterwegs und M+ ist auch immer sehr gefragt. Also wenn ihr Lust auf eine gute Gemeinschaft habt meldet euch :smiley:

Suchen immer noch DDs für unsere Truppe ^^