🪶 Herzschlag des Raben

entrollt ein Stück altes Pergament

Geehrte Coomunity

{ Das Vorwort }

Dieser Beitrag richtet sich an all die Wanderer, die kein Interesse auf folgende Spielinhalte haben:

Aktuelle Schlachtzüge | Mythisch + Dungeons | Raider/io oder DPS Rankings

Zusammengefasst: der Endcontent in World of Warcraft.

All die Abenteurer, die auf oben genannten Inhalt Wert legen und dafür eine Gilde suchen, brauchen nicht weiterlesen, da ich das nicht anbieten werde.

{ Die Vorstellung }

In den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren trieb ich verloren durch Azeroth. Stets habe ich über das Forum nach einer Gemeinschaft geforscht, mit diversen Beiträgen und verschiedenen Art und Weisen. Letztendlich musste ich mir eingestehen, dass sich nicht nur das Spiel, sondern auch die Community weiterentwickelt und verändert hat. Mehr und mehr wurde mir bewusst, dass ich diesem Pfad nicht folgen konnte und wollte.

Der Endcontent hat, bei mir persönlich, immer für negative Erfahrungen gesorgt. Einige tolle Gilden sind daran kaputt gegangen. Mit meinen Interessen, Ideen und Gedanken für eine Gemeinschaft stand ich oft auf verlorenen Posten. Nun ist der Punkt erreicht, an dem ich das Heft selbst in die Hand nehme und eine eigene Gilde aufbauen möchte.

{ Das Konzept }

Ich möchte eine Gemeinschaft, die geprägt ist vom Zusammenhalt, von gemeinsamen Aktivitäten und von einer tieferen Ebene. Eine Gilde, die ein Ort ist, um vom Alltag abzuschalten. Die eine Zuflucht bieten kann für Sorgen und Probleme, in der man füreinander sorgt und einander hilft.

Das Gefühl des Miteinander soll dadurch gestärkt werden, dass Entscheidungen und Veränderungen Transparent vermittelt und offen kommuniziert werden. Jede Stimme ist wichtig, wird gehört und respektiert.

Dadurch soll eine warmherzige und innige Verbundenheit entstehen, in der das Spiel und seine Inhalte in den Hintergrund rücken, dafür der Mensch umso wichtiger wird. Dafür strebe ich ein Kollektiv von maximal 10 bis 15 Mitgliedern an.

{ Der Inhalt }

World of Warcraft ist voller Möglichkeiten und bietet für jeden etwas an. Es steht euch frei genau den Content zu spielen, der euch interessiert: PvE |PvP | RP | Endcontent

Das mag sich jetzt nach einem Widerspruch anhören, doch ist das keineswegs Einer. Abgesehen davon, was die Gilde anbietet, hat niemand das Recht, euch etwas vorzuschreiben oder zu verbieten. Ein gewisser Inhalt, ein bestimmtes Volk oder eine festgelegte Klasse. Das betrifft auch den Endcontent.

Es muss nur klar sein, dass es Aspekte geben wird, die als offizielle Gilde nicht angeboten werden. Das heißt nicht, dass es dafür keine Unterstützung oder Hilfe geben wird, in welcher Form das dann auch immer sein wird. Das wird sich dann im Laufe der Zeit noch herausstellen.

{ Die Ziele }

Berufe | Erfolge | Gildenerfolge | Haustiere | Leveln | Questen | Reittiere | Transmogg

Zusammengefasst: jeglicher Inhalt unabhängig vom Endcontent.

Neben World of Warcraft möchte ich andere Gesellschaftsspiele etablieren.
Stadt – Land – Fluss und UNO sind nur ein Paar von Vielen und dienen als Beispiel.

Ganz gleich, welche Ziele die Gemeinde anstrebt, diese sind frei von Anwesenheitspflicht. Es wird keine festen Termine geben. Dadurch soll das Gefühl oder der Druck, zu einer bestimmten Zeit Online sein zu müssen, komplett aus dem Clan genommen werden. Das öffnet den Raum für spontane Unternehmungen.

Dafür wird ein Discord Server, mit verschiedenen Kategorien, entstehen. Dieser wird im Verbund gestaltet und angepasst. Eine rege Teilnahme ist erwünscht, aber auch hier ohne Pflichtbewusstsein oder Zwang.

{ Rollenspiel }

Ich als Gildenmeister habe keine Erfahrung im RP. Möchte aber auch dafür eine Plattform bieten, als Gilde und Gemeinschaft, sofern dafür bei den Spielern Interesse besteht.

Wie genau das im Detail dann aussieht, lässt sich im Vorfeld von mir nicht definieren.

Wie auch bei allem anderen gilt hier, dass wir als kleiner Schwarm von Raben zusammen wachsen und die Spieleinhalte entwickeln können, sprich die Konzepte, Handlungen und Geschichten.

{ Der Nistplatz }

Meine lange Suche nach einer Heimat führte mich auf viele verschiedene Server. Am Ende bin ich allerdings immer wieder in der Vertrauten Umgebung gelandet. Diese wird fortan auch der Ort sein, an dem das Nest entsteht.

Server: Die Aldor | Fraktion: Die Allianz | Gilde: Herzschlag des Raben

{ Der Nachruf }

Womöglich wird sich das, was niedergeschrieben wurde, nach Gilden anhören, die bereits im Übermaß existieren. Durchaus steckt ein Stück Wahrheit darin. Doch sei angemerkt, dass in solchen Gilden nach einer kurzen Lebensdauer der Endcontent einkehrte und alles über den Haufen warf. Dadurch, dass dieser hier nicht angeboten wird und die Suche nach Gleichgesinnten so speziell ist, soll das hier nicht geschehen.

Mir ist bewusst, dass der Weg schwer sein wird, doch stelle ich mich der Herausforderung. Auch sollte das jedem Verständlich sein, der Teil des Kollektiv sein möchte. Es wird viel Zeit, Mühen und Nerven in Anspruch nehmen, doch in kleinen Schritten kann etwas Großes entstehen.

Behutsam und langsam wächst und gedeiht der Rabe, bis er sich zum Himmel schwingt.

Bis dahin, gehabt euch Wohl.

rollt das Pergament zusammen und verschwindet im Nebel

4 Likes

Schenk dir eine Rabenfeder. :feather:

2 Likes

Schenk dir eine Rabenfeder. :feather:

3 Likes

Grüße

Das klingt alles sehr interessant und nach meinen Geschmack. Mir ging es so ähnlich die letzten Jahre in wow.

Kann in Moment nicht mit meinem Priester Posten (der erscheint nicht in der Char Auswahl) aber ich Versuche es heute Nachmittag Mal inGame.

Mfg ødium

3 Likes

Schenk dir eine Rabenfeder. :feather:

3 Likes

Throm’ka

Mir legt sich der Verdacht auf das es als Spam durch gehen kann, wenn genug Leute es melden.
Meine es gab da mal neue Regeln zu um nicht immer mit selben inhaltlosen /pushs ganz oben im Forum zu stehen.

Die extremen Foren Hochzeiten sind eh vorbei, wo täglich 10-15 neue Themen erstellt wurden. Heute reicht ein push alle paar tage so 3-5 Tage Rhythmus.

4 Likes

Danke für den Hinweis. Dachte echt nicht, dass es so ein Problem werden könnte.

Werde das in der Zukunft beachten und dementsprechend handeln. :feather:

Bis dahin, gehab dich wohl. :feather:

2 Likes

Schenk dir eine Rabenfeder. :feather:

4 Likes

Ich mag Federn, danke Tante Ulu! :feather:

4 Likes

Wir sind gewachsen und sind nun ein kleiner Schwarm Raben. Weiterhin auf der Suche nach Küken. :feather:

2 Likes

Weiterhin auf der Suche nach Raben. :feather:

2 Likes

Weiterhin auf der Suche nach Raben. :feather:

2 Likes

Weiterhin auf der Suche nach Raben. :feather:

2 Likes

Wir haben weiterhin freie und offene Nistplätze. :feather:

2 Likes

Unser Schwarm ist gewachsen und beherbergt aktuell 8 Raben. Es sind also noch Nistplätze frei. :feather:

2 Likes

Ein Rabe davon bin ich - sogar als schrägen Vogel habe ich einen Platz im Nest gefunden =)

1 Like