[A-Klerus-RP] Arbeitstitel Silberlicht

**Das Schreiben ist in eleganter Auftragsarbeit ausgeführt und Hängt an den Schwarzen Brettern um und am Kathedralenplatz **

Brüder und Schwestern im Licht,

wieder einmal ist die Kathedrale, bis auf wenige treue Priester, die tagein tagaus ihren Dienst tun, leer.
Wieder einmal tauchen jene auf, die Zwietracht säen, Hass propagieren und ihre Sicht auf das Licht als unvergebende, rachsüchtige Macht ausrufen.
Wieder einmal suchen die Bürger nach Unterstützung und Antworten.
… und wieder einmal sind die Diener des Lichts verstreut.

Zusätzlich haben die Kriege manchen von uns nicht gut getan, die Stadt und ihre Bürger wirkt manchesmal fremd und wir fühlen uns selber wie Fremdkörper.
Es kommt zu Anfeindungen gelangweilter Leute, die mal wieder gegen uns, das Licht, andere, oder was ihnen sonst so einfällt, hetzen.

Darum wenden wir uns an euch, liebe Brüder und Schwestern, Paladine, Priester, Novizen, Adepten, beherzte Leute.
Lasst uns nicht länger für uns alleine stehen.
Lasst uns nicht länger untätig sein, oder unkoordiniert unseren Dienst tun.
Lasst uns Sturmwind dienen.
Gleich welcher Rasse, Ausbildung, Gruppierung und Stand laden wir unter dem Arbeitstitel Silberlicht zu einem Treffen ein.
Das Treffen selbst soll bereits ein Ziel sein.

Austausch, Gemeinschaft, Gutes tun, ohne sich selbst dabei zu erhöhen.
Im Gegenteil: Wir sehen uns als Diener unter Dienenden für das Licht.
Stattfinden soll die Zusammenkunft in der Abtei von Nordhain.
Hier bietet sich genug Raum für uns - und niemand, der Ruhe und und Einkehr in der Kathedrale suchen mag, wird gestört durch unsere Zusammenkunft.

Wenn auch euch die genannten Anliegen berühren, vielleicht sogar ebenso auf dem Herzen brennen, kommt gerne,

am 05. Tag des zweiten Monats zur achten Abendstunde
in die Abtei von Nordhain.

Gezeichnet:
Marlick Nightrage (Paladin der Silbernen Hand)
Elisabetha le Faye (Priesterin des Lichts)

OOC: Da die Idee zur Einladung IC entstanden ist, möchte ich auch garnicht viel mehr hinzu fügen. Das Treffen soll, wie beschrieben, für alle Charaktäre offen sein, zielt aber auf diejenigen ab, die aktiv und konstruktiv das Leben in und um die Kathedrale mitgestalten wollen.
Der Einladungslink zum Communitychat zum Arbeitskreis Silberlicht ist:

Wir wollen, wie im Anschreiben auch erwähnt, bewusst keine extra Gilde gründen, sondern als Gemeinschaft verschiedener Zusammenkommen.

Lang- oder Mittelfristig steht natürlich frei zusammen Plots zu erleben. Da wir bewusst keine Leitung haben, bleibt für alle: Ein guter RP-ler bespaßt andere.
Jeder darf. Vieles kann, nichts muss.

In diesem Sinne, möge das Licht euch umarmen, gnädig sein, segnen, und wer unbedingt mag auch ein bischen läutern.

P.S. Leider habe ich das Forum hier erst durch Hinweise gefunden, ich bitte die Kurzfristigkeit hier zu entschuldigen.

4 Likes

Das Ergebnis zählt :slight_smile:
Und weils heute ist und im Titel weder Datum noch Uhrzeit stehen, schiebe ich das ganze nochmal hoch - vielleicht liest es ja noch jemand, der Zeit hat!

3 Likes

Schöne Idee. Daher ein kurzer Push

Finde ich ein schönes Projekt und hoffe das man bei Gelegenheit zum gemeinsamen RP findet :slight_smile: