[A-Licht-RP] Religiöse Diskussionsrunden 🎆

So, ich möchte allen Anwesenden nochmal meinen uneingeschränkten Dank aussprechen. Für mich war die Veranstaltung, trotz ihrer Schönheitsfehler, doch ein voller Erfolg. Wir hatten 15 Leute im Raum und konnten einer halbwegs stringenten Diskussion folgen, an der sich an dem einen oder anderen Punkt auch fast alle mal beteiligt hatten. Und das obwohl die Wartezeiten bis eine Meldung dran genommen werden konnte bisweilen sehr, sehr lang geworden sind. Das ist in meinen Augen eine enorme Leistung und ich bin geradezu begeistert von der Geduld die die Lichtspielerschaft da mitgebracht hat. Selbst als die gefürchtete Leerenelfendiskussion aufkam, hielt man sich zurück und ließ das Thema vorüber gehen.

Danke.

Aber natürlich war es nicht problemlos. Das eigentliche Diskussionsthema ging streckenweise verloren, manchmal musste man länger auf Textwände warten, bevor überhaupt etwas weiter ging (da bin ich selber sehr deutlich mitschuldig), Meldungen gingen mal verloren und allgemein waren die Wartezeiten recht hoch.

Die Entscheidung den Vorsprechern und Leuten die sich an einer laufenden Diskussion beteiligten den Vorzug zu geben hat es etwas leichter gemacht zu folgen, aber schwerer allen ihre Zeit zum scheinen zu geben.

Mit der Ortswahl bin ich soweit zufrieden, ich hatte Sorge, ob der kleine Raum nicht unübersichtlich werden würde, aber das schien ja doch recht gut zu passen. Wenn das bei anderen anders ankam, wäre es auch interessant dazu etwas zu hören.

Wenn es nächstes Mal wieder so viele werden (was sehr willkommen wäre!) werden sich manche der Probleme wohl nicht vermeiden lassen, aber wenn jemand Ideen hat, wie man den Ablauf verbessern könnte, so würde ich mich freuen sie zu hören - im Regelfall werden allerdings die Vortragenden in Absprache mit Nevex selber das Diskussionsformat ic mitbestimmen.

Apropos: Ich würde das Ereignis sehr gerne bald wieder wiederholen. Dazu bin ich wieder auf der Suche nach willigen Vorsprechern, gerne auch mit eigenen Themenvorschlägen! Einfach bei mir melden, ooc hier oder im Spiel, oder direkt ic in der Lesestube!

Danke und auf bald!
Licht mit euch! :fireworks:

7 Likes