[A][Lucifron-PvP] 🍪 Suchen entspannte Mitspieler*Innen

Hallo Ascarija,

ich würde mich auch gerne anschließen.
Habe vor mit einem Krieger dieses mal WoW anzufangen und suche eine Gilde die zu mir passt.
Deine Vorstellung von einer Gilde klingt genau nach dem, was ich Suche und würde mich freuen dir dabei helfen zu können.

Hallihallo Tatea,

vielen Dank für dein Interesse. Ich freue mich, dass dir die Grundidee der Gilde gefällt und natürlich bist auch du herzlich gerne Willkommen. :hugs:

Wenn du magst, dann kannst du mir auch noch den Namen deines Kriegers/deiner Kriegerin mitteilen, ansonsten trage ich dich erstmal unter “Tatea” mit in die Liste ein. :slightly_smiling_face:

Ich wünsche allen schonmal einen guten Start in die neue Woche! :grinning:

Hallo,

hiermit meldet sich der Menschen Magier Tajiro aus Österreich der genau so eine Gilde sucht die zusammem das Spiel genießt.
Wo nicht “schnell schnell” im Vordergrund steht sondern das miteinander.

Ps ( ein kleiner streaming channel im Discord währe nett den viele mögen das nicht )

1 Like

Hallo Ascarija,

Ich habe WoW zwar erst im mehr oder weniger neuen Format kennengelernt, hab mich aber eigentlich immer eher auf ein Spiel gefreut welches einem die Möglichkeit gibt Zeit mehr oder weniger sinnvoll zu nutzen^^ WoW Klassik hat mich dadurch sehr angesprochen und deswegen suche ich nun eine Gilde mit der ich wieder anfangen, nach Feierabend spielen und mich gut unterhalten kann.
Bin darum gut gewillt mich in die Gilde einzubringen und auch zu helfen sie nach deinen Vorstellungen zu gestalten^^
Also wenn du mich haben willst bin ich stehts dabei :wink:

Lg Chris

Moradiel (Schurke)

Hallo Ascarija,

die Vorstellung etwas eigenes aufzubauen und langsam zu starten, hört sich gut durchdacht und genau nach dem an, was ich mir für Classic vorstelle. Seit dem Release damals ist viel Zeit vergangen, aber jetzt ist Zeit mal wieder in WoW einzutauchen.

Ich würde gerne meine Unterstützung anbieten, da ich damals genau die gleiche Erfahrung mit einer kleinen, nicht alleine Raidtauglichen Gilde gemacht habe. Der Zusammenhalt war super, von daher musste halt organisiert werden, wie man es trotzdem mit einem Raid hinbekommt. Leider gings nur bis Bwl, von daher hab ich da noch die ein oder andere Rechnung offen.

Was ich spiele ist noch nicht 100% klar, irgendwas mit heilen wird es aber. Irgendeiner der üblichen Verdächtigen (Priester/Druide/Paladin) wirds.

Es grüßt und freut sich über eine Rückmeldung

Haddock

Hallo Ascarija und alle anderen interessierten,

das hört sich genau nach dem an, was ich mir für Classic auch wünsche.

Deshalb lege ich mal meine Tatzen auf den Tisch, denn ich werde sehr wahrscheinlich einen Druiden spielen. Ich würde mich über eine kurze Rückantwort freuen.
Es wird sicherlich lustig werden, die alten / neuen Gefilde in einer netten Runde zu erkunden.

Grüße

Mylee / Derick

Hallihallo,

sicherlich habt ihr auch das mit den neuen Servern mitbekommen, sofern aber nicht jemand einen besonders guten Grund weiß warum man wechseln sollte, würde ich gerne auf Lucifron bleiben. :+1:

Heyho und viele Grüße nach Österreich, :wave:

“schnell schnell” geht natürlich auch, ist ja wie gesagt alles eher zwanglos, man darf sich dann nur nicht beschweren, wenn nicht alle so schnell sind wie man selbst. Und da werde ich gewiss ein Auge drauf haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber ansonsten ist das kein Problem. Jeder bringt sich soviel ein wie er oder sie kann und Lust darauf hat. Manchmal will man halt einfach auch nur mal für sich daddeln und mir ist wichtig, dass die Teilnehmer hier ein gutes Gefühl beim einloggen haben, ohne sich stressen zu müssen. Für Raiddisziplin ist später immernoch Zeit. :sweat_smile:

Wie meinst du das mit dem Streaming-Channel? Weil du gerne Streams schaust, oder weil du selber gerne streamst?

Hallo Moradiel,

schön, dass auch du hierher gefunden hast. So langsam füllt sich die Gilde und ich glaube, dass wir mit dir sogar die alles entscheidende 10 Mitspieler-Marke knacken werden. :heart_eyes:
Hab gerade nochmal geschaut, ja, mit dir sind wir schonmal 10. :blush:

Das mit dem neuen Format ist nicht schlimm. Bei uns braucht man keine Vorkenntnisse von damals, wie das alles funktioniert hat. Wer trotzdem schon Vorkenntnisse hat wird sich sicher zu gegebener Zeit melden und sich mit einbringen. Aber auch wenn nicht, dann ists auch nicht schlimm, dann erarbeiten wir uns das Wissen um die Bosse halt, ganz so wie in alten Zeiten. :wink:

So wie ich es in Erinnerung habe war das Zeitgefühl in Classic schon anders, eher entschleunigend. Die Fortbewegung war um einiges langsamer und man war im Allgemeinen auch längst nicht so effizient unterwegs wie man es heute ist. Es gab keine Archivment-Übersicht, sodass man sich seine Ziele selbst stecken musste. Man hat halt irgendwie viel mehr Zeit vertrödelt, im positiven Sinne. Man hat z. B. mehr mit anderen gemacht oder geholfen, statt stur Erfolge abzuhaken. Naja, es hat halt alles sein für und wider, und letztendlich kommt es auch auf die eigenen Vorlieben an. Dafür gibts ja nun auch die Classic-Server, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann. :smile:

Huhu Haddock,

danke für dein Angebot, welches ich hiermit natürlich herzlich gerne annehme.^^

Das mit dem langsam starten/aufbauen kommt halt daher, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass manchmal die beste Planung nichts bringt, oft kommt es anders und meistens auch anders als man denkt.
Wenn sich hingegen alles Schritt für Schritt aufbaut und man mit der Zeit auf eine gewisse Art und Weise zusammenwächst ist das vielleicht schon viel Wert. Ich weiß nicht ob du das kennst, aber ich denke gerade an Situationen wie: wenn man ständig wiped und trotzdem Spaß mit den Leuten hat. :laughing:

Aber ich hoffe, dass wir trotz fröhlichem gewipe weiter als Blackwing Lair kommen werden. Bis dahin ist aber noch viiiiiiel Zeit…

Hallo dicker Fellhintern, :blush: ähm, ich meine Mylee, :yum:

wenn dir so eine Gilde gefallen würde und es das ist was du dir wünschst, dann will ich dem natürlich nicht im Wege stehen.^^ In diesem Sinne, herzlich Willkommen! :smiley:

Ein Druide ist eine gute Wahl, wobei man mich eigentlich nicht fragen darf, da meine Meinung in diesem Fall viel zu Subjektiv ist. Ich mag Druiden einfach. :heart_eyes:

Ich sehs schon kommen, auf den letzten Metern (7 Tage?) packt mich die Klassenwahl vielleicht doch nochmal und ich stell meine Priesterin erstmal hinten an. Mal gucken. In WoW-Classic den Charakter später nochmal zu wechseln kann sich evtl. als ein überaus herausforderndes Unterfangen erweisen, haha. :laughing:

Wenn ihr einen Hardcore erfahrenen Classic Raid Schurken braucht würde ich meine Erfahrung euch gerne zurverfügung stellen.
Besonders was das Raid Setup, Taktiken etc. zurnot könnte ich auch Leitung machen aber muss nicht wirklich sein.
Im Bereich PvP kann ich meine Erfahrung auf den BG´s ebenfalls anbieten
Unsere R14 haben mich gerne als Ersatz mitgenommen bzw. Unsere R14 Gruppe nur mein Haupfokus war das Raiden was nur entspantes PvP nach dem Raid meist erlaubte neben Gangrock.

Solltet ihr meine Expertise wollen werde ich mir eure Gilde gerne mal anschauen

1 Like

Schönen Tag an Alle,

Ich bin da gleicher Meinung und würde ebenfalls auf Lucifron bleiben wollen.

Grüße

Mylee / Derick

Huhu,

mmhhhh, ich muss ehrlicher Weise gestehen, das ist der erste Beitrag bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin, ob wir zusammen passen würden. :thinking:

Hättest du geschrieben, dass du bisher eher Hardcore-mäßig unterwegs warst und für WoW-Classic nun planst dich an ruhigen Lagerfeuer-Abenden entspannen zu wollen, dann hätte ich den Wink verstanden.
So wie du schreibst liest es sich aber eher so, als ob du immnoch sehr ambitioniert unterwegs bist, und das auch gerne in WoW-Classic ausleben möchtest.

Ich weiß halt nicht, ob du dich dann wirklich wohlfühlen wirst bei uns. Zumal der Erfahrungsstand, den jeder hat, bei uns ja gerade keine Rolle spielen soll bzw. nicht so wichtig sein soll. Fehlendes Wissen oder Können, kann man bei uns ganz locker mit Nettigkeit und Humor wieder ausgleichen.
Da fällt mir ein, du hattest als Einziger bisher nichtmal die Zeit um ein “Hallo” zu schreiben. :relaxed: Vielleicht bedeutet es nichts, vielleicht sagt es aber doch schon viel aus.

Ist nicht böse gemeint, aber ohne zu Wissen, was dich an unserer Gilde eigentlich reizt, würde ich eher denken, dass du in einer Progress-Gilde vielleicht glücklicher wärst. :slightly_smiling_face:

VG :cookie:

Ich würde sagen wir probieren es erst ein Mal. Wenn es wirklich zu langen Warteschlangen kommt, können wir uns immer noch Gedanken machen.
Lg

Edit: Irgendie wechselt das Forum lustig meinen Char. Haddock hier :wink:

Hallo in die Runde,

klingt nach einem tollen, entspannten Plan. Da würde ich gerne mitmachen :slight_smile:

Im Grunde suche ich momentan erst mal nur nach netten Mitspielern um gemeinsam zu leveln und WoW Classic als schöne Erfahrung aufleben zu lassen. Viel weiter denke ich momentan noch nicht, von daher ist auch nicht mein Ziel möglichst schnell 60 zu werden, sondern der Weg dahin. Dass ich noch nicht viel mehr sagen kann, liegt daran, dass ich einfach ewig nicht mehr gespielt habe.

Ich habe Beta und Vanilla bis AQ40 (Druide) gespielt und später noch eine Weile TBC (Krieger), wobei ich da schon nicht mehr geraidet habe. Als Legion raus kam, hab ich noch mal kurz reingeschaut, aufgrund von Cliquenbildung in der Gilde und der damit verbundenen immer wieder vergeblichen Gruppensuche relativ schnell wieder aufgehört. Deswegen finde ich es sehr reizvoll etwas Neues aufzubauen.

Mein alter Krieger war Gnom, aber jetzt wird’s eine Menschenkriegerin. Allerdings ist mein Plan, sofort nach Darnassus zu reisen und dort zu starten, denn ich finde Kalimdor mit Ausnahme von Duskwood und der Plaguelands einfach schöner. Also wenn noch jemand lieber dort levelt, umso besser :slight_smile:

Zu mir: bin Ü30 und ein ganz normal (bis viel :frowning: ) arbeitender Mensch und freundlich, hilfsbereit und gelassen komme was wolle :slight_smile:

Ich hab zwar zufällig ab nächste Woche Urlaub, werde aber nicht anfangen Dienstagnacht zu spielen. Mit sowas bin ich durch :smile: Aber vielleicht finden sich ja auch Dienstag über Tag Leute für den gemeinsamen Start :wink:

Würde mich freuen!

Viele Grüße
Flavalaguna / Dirk

Hallo Ascarija,
ich wäre auch dafür das wir auf Lucifron bleiben.

Grüße

Whisperly / Marcus

Hi Flavalaguna :slight_smile: du hast den selben Plan wie ich auch. Vllt ergibt sich das wir zusammen dort questen können. Werde zum Release meine Kriegerin dort hin schicken und “versuchen” dort bissel zu lvln bis ca. 5 Uhr, dann gehts erst Abends wieder weiter.

Hallo Flavalaguna,

da ich einen Druiden spielen werde, werde ich sehr wahrscheinlich in der Nähe sein. Sicherlich kann man sich treffen und die Umgebung zusammen erkunden.

Grüße

Mylee / Derick

Hallo Tatea,
also wie gesagt, das werde ich nicht machen. Da rastet mein Biorhythmus aus :joy:
Ich denke ich werde am Vormittag einfach online kommen und schauen wer da ist. Aber wenn jemand weiß, dass er zu der Zeit auch da ist, kann man sich natürlich auch gerne verabreden.

Huhuu Flavalaguna,

im Grunde ist das was du geschrieben hast genau die Intention der Gilde. Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Es soll eine Art Grundgerüst darstellen, eine Möglichkeit, die man mehr oder weniger nutzen kann.

Dadurch, dass man sich vorab auf ein paar gemeinsame Spielregeln einigt, weiß man im Grunde eigentlich nur etwas besser woran man ist, wenn man z. B. Mitspieler aus der Gilde für eine Instanz oder so sucht. Im Idealfall schwimmen die meisten auf einer Wellelänge, was im Endeffekt auch zu einem harmonischeren Spielerlebnis führt/führen soll.
Natürlich versteht man sich nicht mit jedem, das ist nur ganz natürlich und muss auch nicht sein. Dafür gibt es aber hoffentlich genug andere Gleichgesinnte, die das dann wieder ausgleichen. Und letztendlich ist man mit dem Beitritt in eine Gilde ja auch nicht auf einmal von dem Rest der Welt abgeschnitten. Ich würde jedenfalls jeden dazu ermutigen sich auch außerhalb der Gilde zu engagieren und weitere Kontakte zu knüpfen, ganz so wie man es braucht. Umso zufriedener das Spielerlebnis, umso zufriedener die Spieler und umso zufriedener die Gilde im Allgemeinen. :blush:

Ja, Cliquenbildungen, damit durfte ich auch schon Erfahrungen machen. Ich habe mich sehr oft auch als Streitschlichter versucht, wenn sich mal wieder zwei Cliquen in die Haare bekommen haben. Mit mal mehr und mal weniger Erfolg. :laughing: Irgendwie scheint das in der Natur der Dinge zu liegen und kaum vermeidbar. Das Einzige was mir bisher immer geholfen hat, war, auf mich selber zu schauen und zu versuchen jedem gegenüber so aufgeschlossen wie möglich zu sein, und mich nicht auf ein paar wenige zu fixieren. :upside_down_face:

Krieger scheint recht beliebt zu sein, auch wenn viele ihn immer schlecht reden, weil er am Anfang so schwer zu leveln sei. Vielleicht sollte ich auch… aarrggghhh…
Naja. Ich denke mal, egal was es zum Schluss bei mir wird, in Darkshore oder Ashenvale werden wir uns dann bestimmt des Öfteren über den Weg laufen. :blush:

Willkommen! :smiley:

hey,

würde mich gerne auch einreihen,

Veridyn (Paladin)

der name ist schon reserviert, warte nur noch gebannt auf nächste woche :smiley:

Ja, eigentlich erwarte ich garnichts anderes als das es erstmal zu laaaangen Warteschlangen kommen wird. Vermutlich wird das auch noch seine Zeit brauchen bis sich das dann alles etwas eingependelt hat.
Wenn es langfristig zur Happy Hour bei langen Wartezeiten bleibt, dann kann man immernoch überlegen, ob man das Risiko eingehen möchte zu wechseln, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Achso, ja, kein Problem, mach dir nur keinen Stress.^^

Wegen dem Release: Ich hab an dem Tag zwar frei, aber nicht an dem davor… :laughing:
Das bedeutet, dass ich, wie oben schon geschrieben, auf laaaange Wartezeiten hoffe. Denn, dann könnte ich mich nochmal gemütlich ein paar Stündchen aufs Ohr hauen ohne etwas zu verpassen, hehe. :yum:

Falls ich doch gleich reinkommen sollte, würde ich aber auch nicht allzu lange machen, sondern eher erst zum (frühen) Morgen dann hin. :smiley: