[A-/N-RP] Auf der Suche nach... - eine Charakterwerbung

Hallo liebe Aldor,

ich dachte mir, ich drehe den Spieß mal um und statt dass ich weiter durch die Gegend laufe und darauf hoffe, ein interessantes Projekt zu treffen, begebe ich mich hier auf die Suche und mache (Be)Werbung für meinen Char.

Zuerst zu mir:
Ich kehre nach einer längeren RP-Pause zurück und bin auf der Suche nach einem passenden Gildenprojekt für meinen Char. Dabei fände ich es schön, wenn der Prozess mehr IC stattfindet und auch nicht unbedingt von jetzt auf gleich passiert. Man läuft sich über den Weg, kommt ins Gespräch, lernt sich kennen, gastiert ggf. ein wenig und vielleicht passt es um zu bleiben. Bewerbungen über Gildenforen/Discord wären okay, dennoch würde ich mir einen gewissen IC-Prozess wünschen, der sich nicht nach Speeddate anfühlt.

Ich bin vor allem Abends aktiv, mag es gerne authentisch und bringe mich gerne auch poraktiv ins RP ein und schmiede bei Bedarf auch mal eigene Ideen und kleine Plots.

Zu meinem Char:
Mirna ist eine junge, menschliche Kriegerin, deren Geschichte eng mit den Zwergen von Khaz Modan verbunden ist. Als Findelkind unter Zwergen aufgewachsen, hat sie sich zu einer mutigen und entschlossenen Kriegerin entwickelt, die mit der Kraft des Volkes unter dem Berg und mit der Geschicklichkeit der Menschen kämpf.

Das heißt in des Charakters Herz existieren zwei „Welten“, Kulturen. Die der Zwerge und die der Menschen. Ich habe mich für diesen etwas außergewöhnlichen Hintergrund entschieden, weil ich einfach mal was anderes wollte als „Tochter eines Holzfällers“ oder „Verstoßener Bastard eines Adeligen“. Außerdem denke ich, eröffnet es mir mehr Möglichkeiten ins RP zu finden, wenn neben menschlichen Projekten vielleicht auch zwergische in Frage kommen. Mirna ist indes kein „Halbzwerg“, sondern wiklich rein menschlicher Abstammung, besitzt jedoch eben Charakterzüge und Eigenschaften beider Kulturen.

Was ich suche:
Für eine junge Kriegerin steht das Feld denke ich ziemlich weit offen und an sich habe ich auch keine Einschränkungen, was die weitere Thematik angeht. Von der Charakteristik eher unpassend wären wohl eher zwielichtige bis dunkle Gemeinschaften. Gegenüber Södlnern hat der Char IC ein paar Vorurteile, würde ich aber grundsätzlich nicht ausschließen - mehr wäre IC zu erfahren. Alles weitere muss eben einfach zusammenpassen.

Derzeit befindet sich der Charakter in Sturmwind weil es einfach DER Hotspot für offenes RP ist. Ich hätte aber auch nichts gegen RP außerhalb der großen Stadt innerhalb einer Bubble - gerade wenn es zwergische Projekte sein sollten. Wichtig wären mir natürlich stete Aktivität und eine gewisse Perspektive und Sicherheit für die Zukunft. Einem etablierten Projekt würde ich daher Vorzug vor neuen Projekten geben, ohne es gänzlich auszuschließen.


Bei weiteren Fragen bin ich ingame (Charaktername: Mirna) zu erreichen, oder stehe auch gerne hier Rede und Antwort. Über ein paar Angebote oder Hinweise sowie Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. :slight_smile:

Lieben Gruß und vielleicht bis Bald ingame!

5 Likes

Hallo Mirna,

willkommen zurück im Rollenspiel.
Ja, ich sah Dich heute Abend ein paar Mal in Sturmwind und als ich jetzt ins Forum blickte musste ich lächeln. Deine Idee finde ich schön. Warum nicht so mal probieren? :slight_smile:

Als Geschäftsführerin der durstigen Pranke im Zwergenviertel kann ich Dir als junge Kriegerin wahrscheinlich nicht viel bieten, abgesehen von einem sehr angenehmen, familiären Gildenklima. In einer Schenke zu arbeiten ist, glaube ich, nicht wirklich was für Dich. Höchstens als Sicherheitskraft.
Ich wünsche Dir aber von Herzen alles Gute und hoffe, dass Du eine Gemeinschaft findest, die Dich erfüllt und wo Du Dich gut aufgehoben fühlst.

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder in Sturmwind. Ich werde mich an Dich erinnern.

Liebe Grüße
Sabrina

2 Likes

Super lieb, danke! Ich glaube auch, dass Rausschmeißer nicht das wäre, was den Char erfüllt. Auch wenn sie mit ihrem angeeigneten, zwergischen Sturkopf sicher gut wäre. :stuck_out_tongue:

Aaaber ich habe beim Durchforsten des Forums eben euren Thread gelesen und komme gerne morgen mal als Gast auf ein Bierchen rum. :blush:

3 Likes

Darauf freue ich mich jetzt schon, ebenso, wie auf ein sicher schönes RP.
Hat mich auf jeden Fall gefreut Dich auf Diesem Wege schonmal kennenlernen zu dürfen.
Also bis morgen dann! :slight_smile:

2 Likes

Dann könnte womöglich die Armee von Sturmwind, beziehungsweise, in unserem Fall, die Stadtwache von Sturmwind in Form der Zehnten Wachkompanie - in der Engine auch einfach Einheit X - womöglich etwas sein, um auf der rechtschaffenen Seite der Gemeinschaften zu bleiben. Auch das Kennenlernen im Vorfeld ist kein Problem, selbst IC: Für Unentschlossene und jene, die einfach mal einen Einblick bekommen wollen, gibt es die Möglichkeit, zeitlich begrenzt (in aller Regel für einen oder zwei Abende) den Dienst im Rahmen eines Praktikums (wir haben einfach keinen passenderen Namen dafür :wink: ) zu begleiten. Es gibt zwar eine Bewerbung über das Gildenforum, aber das Allermeiste findet dennoch im IC statt, inklusive eines Gesprächs über die bzw. zur Bewerbung.

1 Like

Ich werfe mal [A-RP] Orden des Silberschildes in den Ring.

Vielleicht als Ordensstreiter etc. ?! Achja, wir haben :cookie:

3 Likes

Vielen lieben Dank für die Meldungen, die mich bisher hier oder per Ingame erreicht haben. Das hat echt geholfen. Ich werd’ das alles mal näher ins Auge nehmen, mir die Beiträge/Foren durchlesen und mich dann entscheiden, was denn am ehesten für meine Mirna in Frage kommt. Für weitere Vorschläge ist es aber NOCH nicht zu spät. :blush:

An die Pranke: mir ist am Samstag leider ein RL-Bier dazwischengekommen zu dem ich nicht nein gesagt habe. Aber den Besuch statte ich euch noch ab. Safecall. :beers:

1 Like

Huhu Mirna.
Sabrina hat dich schon Sehnsüchtig erwartet. lach
Aber ist ja nicht schlimm, denn WoW ist nur ein Spiel. Was wiederum bedeutet, RL geht definitiv vor =)
Und he, wer kann schon zu einem Bier nein sagen? Das Bier wäre ja sonst traurig… Das geht natürlich nicht! g
Vielleicht läufst du uns ja mal so über den weg. =)
Würden uns freuen, mal mit dir ins Rp zu kommen =)
Lg

2 Likes

Hallo Mirna!

Ich sehe es immer positiv wenn alte RPler wieder zurück ins Spiel kommen. Umso mehr freut es mich wenn ich lese, dass dein Charakterkonzept sehr mit dem „Kurzem“ Volk verbunden ist.

Ich würde als Ansprechpartner des Eisenträgerklans mich hier anbieten, um mit dir einmal ins Gespräch zu kommen. Dein Fable für eine Ingame IC Anspielung finde ich super. Sowas macht es sehr viel authentischer. Da wir Eisenträger eine reine Zwergengilde sind kann ich dir leider keinen Gildenbeitritt anbieten, aber wir haben Kontakte zu anderen Gilden und nehmen auch regelmäßig Einzelspieler mit ins RP.
Auch dein Hintergrund als Kriegerin, würde sich denke ich, gut mit unserem Konzept verknüpfen lassen.

Vielleicht liest du dir mal unseren Forumsbeitrag durch. Wenn dir unser Konzept gefällt dann lass uns doch mal ganz ungezwungen quatschen.

Grüße Bebier

FÜR DEN EISENTRÄGERKLAN

2 Likes