[A/N-RP] - [vergangen] Das verflixte siebte Jahr - die Wollmesse von Hohenwacht

Anmeldung zum Turnier der Rittersleut & Adelsmänner:

Sir Porcio Celaino vom Berwald, Haus Hekate

:rose:

5 Likes

Anmeldung als Händler

Ich würde gern meinen Schmuckstand auf der Messe wieder aufbauen, sofern noch Platz dafür vorhanden ist.

Elisabetha “Lillie” Le Faye

4 Likes

Die Schmiede Lahnstein würde ebenso gerne einen Stand anbieten, mit Kleinigkeiten wie Haarnadeln, Glücksbringern usw ( keine Rüstungsteile),

6 Likes

Huhu Miry,
Ysaac ist im Moment am LARPen, aber sobald wieder daheim, wirst du zur liste hinzu gefügt.

Anbei; Es braucht mehr tapfere Ritter! Wem sollen sonst all die Frauen zuschmachten? Ich bin enttäuscht, wo man mir sonst sagt, der Server würde doch von Adeligen nur so überquellen!

3 Likes

Es hat jemand noch Aktionsfiguren und sonstiges Spielzeug auf dem Markt zu verkaufen (darunter natürlich auch Schusswaffen)!

hust

1 Like

Beim ersten Morgengrauen des Markttages zu Sturmwind sah man eine rothaarige Dame mit Begleitung, beide mit zahlreichen Rollen bepackt, durch die Gassen Sturmwinds ziehen, direkt zum Viertel der einfachen Leute und Tagelöhner, wo um diese Zeit schon munteres Treiben herrschte, denn es galt, Arbeit für den heutigen Tag zu erhaschen.

„Wer ist auf der Suche nach ehrlicher Arbeit, die einen guten Verdienst bringt?“ ging die Frage der Dame direkt in die Runde, und kaum nachdem die Worte ausgesprochen waren scharten sich die Arbeiter nur so um sie herum. „Noch dazu ist es keine schwierige oder harte Arbeit“ erklärte die Rothaarige weiter, „es geht nur darum, Plakate aufzuhängen und Flugzettel unter das Volk zu bringen“. Demonstrativ entrollte die Dame daraufhin eines der Plakate, nachdem sie ihrem Begleiter die restlichen Exemplare auf seinen ohnehin schon beträchtlichen Stapel gepackt hatte, so dass der Ärmste nun nicht mehr aus den Augen sehen konnte.
Auf dem Plakat wurde farbenfroh die Wollmesse im Arathihochland auf der Hohenwacht angekündigt und beworben, auf den kleinen Handzetteln war etwas mehr Information zu finden. Besonders hervorgehoben war das Ritterturnier sowie auch die Viehauktion:

„Messt Eure Fähigkeiten im großen Ritterturnier der Mark mit anderen Rittern auf der Wollmesse! Bewährt Euch im Zweikampf Mann gegen Mann und tretet anschließend in der Königsdisziplin des Tjostens gegeneinander an. Dem Besten winkt der Titel des „Königs der Wollmesse“, den er für ein Jahr tragen darf. Anmeldungen bitte direkt an den Regentschaftsrat der Mark“ (unterhalb in diesem Thread).

„Ihr seid auf der Suche nach Tieren für die Zucht oder möchtet Euren Hof und Tierbestand erweitern? Ihr möchtet Euch oder Eure Frau mit einem Schoßtier erfreuen? Nutzt die Gelegenheit und werft einen Blick auf erlesenes Vieh und ganz besondere Tiere, die Euch in der großen Viehauktion angeboten werden. Solltet Ihr selbst ein außergewöhnliches Tier zum Verkauf anbieten wollten, meldet Euch bitte zeitnah bei Sir Porcio Celaino, Lady Cairrean van Haven oder Herrn Roanen Brownstone“ (unterhalb in diesem Thread).

In Windeseile rissen sich die Tagelöhner, die einen stolzen Vorschuss auf ihre Arbeit erhielten, die Plakate förmlich aus der Hand, besonders nachdem die Dame verkündet hatte, dass es nach zu ihrer Zufriedenheit verrichteter Arbeit einen weiteren Lohnanteil geben würde.
Und so leuchteten schon bald an allen gut sichtbaren Orten der Städte Sturmwind (und einige Tage später auch in Eisenschmiede) die bunten Werbeplakate, und zahlreiche Bürger wurden von den eifrigen Tagelöhnern mit Flugzetteln beglückt, von denen der Wind schon bald auch einige durch die Straßen wehte.

2 Likes

Frage: Aeeeeslünnnn, wann kriege ich meine Werte fürs Turnier?

Antwort: Kurz vorher, damit niemand sie verbummelt.

Liebe Grüße,
Euer Forendrache

1 Like

Die Listen sind wieder aktuell! Während es bei den Händlern aus allen Nähten platzt und die Bogenschützen sich stetig mehren, freuen wir uns nach wie vor um tapfere Recken, welche in der Tjost um die Wollmessenkrone streiten wollen - da der Sündenbock in diesem Jahr abwesend ist, hat man sogar Chancen!



Ab heute weilt der Hofstaat des Hauses in Sturmwind, um die Werbetrommel zu rühren und Kontakte zu pflegen. Besuchen könnt ihr uns im Zwergenviertel, im Haus neben der Tiefenbahn. Wir freuen uns auf euch!
6 Likes

/hievt den Thread mal an.

Mit dem erscheinen des Hauses van Haven in Sturmwind haben sich überall über die Stadt kleine Handzettel verteilt, die von der nahenden Wollmesse künden. Auch größere Plakate und Poster finden sich an den schwarzen Brettern, die von mal mehr, mal weniger fantastischen Geschichten der großen Wollmesse des Nordens künden. Auch die Möglichkeit, ab dem 18.06. mit der diesjährigen großen Handelskarawane zu reisen, wird wieder beworben.

Unter den Posten findet sich ein weiterer Schriftzug:
"Am 12.06. findet ihr die Vertreter des Hauses im Herzen Sturmwinds, dem großen Platz vor der Kathedrale, wo ihr über die Wollmesse informiert werdet! Kommt all’ herbei!"

2 Likes

Das Handelskontor de Voltus würde einen Stand anbieten mit den feinsten Sachen aus Kräutern.

Kräuter selbst, Medizin, Säfte, Öle etc. wenn eine Anmeldung noch möglich ist.

Anmeldung als Händler:

Ein Brief erreicht die Veranstalter, in welchem folgendes Geschrieben steht: “Sehr geehrte Damen und Herren der Wollmesse. Hiermit möchte ich mich, Yao-Ting Flussblüte mit meinem Nudelwagen als Händler auf der Wollmesse eintragen lassen. Es werden viele Speisen der pandarischen und auch der Heimischen Küche angeboten. Ich würde mich freuen wenn ich mit teilnehmen darf.
Gezeichnet, Yao-Ting Flussblüte”

Am Morgen nach dem kurzen Umtrunk und dem Informationsabend auf dem Kathedralenplatz sind die helfenden Hände des Hauses van Haven bereits wieder umtriebig. Kleine Streifen sind unter den großen Postern angebracht.

"Die Große Handelskarawane des Hauses van Haven in den Norden findet dies Jahr am 18. des Monats statt. Teilnimmt, wer sich zu 7. Abendstunde am Tor von Sturmwind einfindet. Teilnehmer genießen den Schutz des Hauses, können aber zu Diensten während der Reise herangezogen werden."

3 Likes

Heute ist mir noch eine wichtige Sache eingefallen:
Da uns eine Hordegilde dies Jahr die Ehre erweist, sind für die diesjährige Wollmesse die Sprachtränke aus Dalaran etwas, was zwingend erforderlich ist!

Die Sprachtränke, die euch die gegnerische Fraktion verstehen lassen, gibt es bei diesem NPC:

Liebe Grüße
Euer Forendrache

4 Likes

(Ein Brief erreicht wohl die Veranstalter. Geschrieben mit schwungvoller Handschrift)

"Die Erhabenen mit euch werte Herren und Damen,

gerne würde ich die Besucher der Wollmesse an pandarischen Gebräuen nach Art der Taos aus dem Tal der vier Winde teilhaben lassen. Egal ob jung, ob alt, für jeden Geschmack was dabei. Für den Weg zur Messe würde ich gerne mit meinem Karren und meinem treuen Begleiter Dan’Long an der Karawane teilnehmen, von der ich auf den Handzetteln gelesen habe.

gez. Daijan Ning’Tao, Dorf am Bambusfluss, Tal der vier Winde, wohnhaft in Sturmwind"

(in kleinerer Schrift darunter)

“Alle meine Lizenzen habe ich natürlich immer brav dabei.”

2 Likes

hat brav Sprachtränke eingekauft Im Stealth midde Dudu-Katze, wollte mich in der Schattenseite nicht umnatzen lassen…

1 Like

Ich bin bis Montag Abend nicht da, aber wohl über Discord im Notfall erreichbar. Bei Anfragen / Nachfragen, wendet euch vertrauensvoll an die anderen Mitglieder der Gilde.

Anmeldung als Händler

Alterac´s Blutadler meldet sich ebenfalls um wunderbare Waren aus dem Alterac anzubieten. Felle und Holzfiguren/Holzwaren.

2 Likes

Heute Abend um 19 Uhr ist es endlich so weit! Die große Reise geht los. Einen kleinen leckerbissen gibt es dabei noch: Wie jedes Jahr halten wir für den Reisesegen an der Abtei von Nordhain, und dort wird dann Elisabetha le Faye für uns den Segen spenden.

Liebe Grüße
Euer Forendrache

6 Likes

knittert den Hut zusammen, besohlt seine Schuhe neu und /push