[A/N-RP] - [vergangen] Das verflixte siebte Jahr - die Wollmesse von Hohenwacht


Ab 20 Uhr findet auf dem Turnierplatz die große Viehaution statt!


Welch' prächt'ges Vieh angeboten wird, findet ihr hier!
Parallel dazu darf natürlich auf dem Markt weiter gehandelt und gefeilscht werden.

Zünftige Marktschreierei liegt unsam Herzen, zudem werden nach wie vor Ambienteemotes im /y gepostet werden, ebenso wie das Auktions- und Turnierspektakel. Wir legen ein eigenes Chatfenster für /yell nahe, um euch das Lesen angenehmer zu gestalten.
Der Link zur Wollmesseplaylist darf natürlich nicht fehlen!
Listener, Cross-RP und GnomTec Babel erleichtern euch die Messe, Beschreibungen und links gibt's hier. Denkt auch an die Sprachtränke aus Dalaran!

Wer noch nicht in der Community ist, ist nach wie vor herzlich willkommen!

5 Likes

Man munkelt, dass auf Wolllmessen sogar geheiratet wird! Woher ich das habe? Von einem Leerenelfen. Die sind vertrauenswürdig, jawohl!

1 Like

Eine Woche vergeht wie im Fluge, heute ist bereits der letzte Marktabend, somit die letzte Gelegenheit, die vielen tollen Marktstände zu besuchen, zu handeln und vielleicht sogar das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern!

Ab ca 21:30 tritt die vielen bereits bekannte hochländische Gauklertruppe Quecksilber und Schalmei am Turnierplatz auf.

Die Berghexe steigt aus ihrer Höhle herab, um die Wollmessebesucher mit Spott und Wortwitz zu erheitern und dabei kräftig auf's Korn zu nehmen, und der unglaubliche Albertuts Gigantus wird euch mit seinem Raptor Zähnchen das Fürchten lehren!

Heute als Gäste mit dabei: Miss Gillian Wakefield und Miss Arifi Abendhäscher!


Zünftige Marktschreierei liegt uns am Herzen, zudem werden nach wie vor Ambienteemotes im /y gepostet werden, ebenso wie das Auktions- und Turnierspektakel. Wir legen ein eigenes Chatfenster für /yell nahe, um euch das Lesen angenehmer zu gestalten.
Der Link zur Wollmesseplaylist darf natürlich nicht fehlen!
Listener, Cross-RP und GnomTec Babel erleichtern euch die Messe, Beschreibungen und links gibt's hier. Denkt auch an die Sprachtränke aus Dalaran!

Wer noch nicht in der Community ist, ist nach wie vor herzlich willkommen!

3 Likes

Heute Abend beginnt das Turnierwochenende mit dem Wettbewerb der Bogenschützen. Neun Recken und Maiden wagen sich ab 19:30 Uhr auf die Schießbahn.
Die Schützen sammeln sich Ab 19 Uhr im Burghof! Dort dürfen sie eine Erfrischung zu sich nehmen, während die letzten Vorbereitungen getroffen werden.

Im Anschluss an das Turnier tritt die vielen bereits bekannte hochländische Gauklertruppe Quecksilber und Schalmei am Turnierplatz auf.

Die Turnieremotes sowie das Gegaukel erfolgen im /yell. Wir legen daher ein eigenes Chatfenster für /yell nahe, um euch das Lesen angenehmer zu gestalten.

Der Link zur Wollmesseplaylist darf natürlich nicht fehlen!
Listener, Cross-RP und GnomTec Babel erleichtern euch die Messe, Beschreibungen und links gibt's hier. Denkt auch an die Sprachtränke aus Dalaran!

Wer noch nicht in der Community ist, ist nach wie vor herzlich willkommen!

5 Likes
Das Turnier der Bogenschützen ist vorbei, gewonnen hat Lady Meav von Blutwalden, dicht gefolgt von Magde Bonadis, Novizin des Magiersanktums Sturmwind.

Lady Meav nimmt einen märkischen Langbogen sowie dreißig Gold aus der markgräflichen Schatzkammer mit nach Hause, Novizin Bonadis immerhin zehn Goldstücke und ein Fass besten Morgentaumets.
Morgen Abend um 20 Uhr beginnt das Turnier der Ritter.

Die Teilnehmer dürfen sich ab 19 Uhr zum Umtrunk im Burghof einfinden, dann werden auch die Paarungen der ersten Runde ausgelost!

4 Likes

Heute Abend beginnt das Turnier der Ritter! Die Liste der teilnehmenden Ritter findet ihr hier.
Ab 19 Uhr treffen sich die teilnehmenden Ritter auf dem Burghof zu einem Umtrunk, dabei wird der Herold die Turnierpaarungen auslosen.

Um ca 20 Uhr beginnt der Buhurt auf dem Turnierplatz. Dabei stehen sich jeweils zwei Ritter auf dem Feld gegenüber, der Gewinner des Duells zieht in das Finale ein.

Überlebenstipps für die Wollmesse
Die Turnieremotes sowie das Gegaukel erfolgen im /yell. Wir legen daher ein eigenes Chatfenster für /yell nahe, um euch das Lesen angenehmer zu gestalten.

Der Link zur Wollmesseplaylist darf natürlich nicht fehlen!
Listener, Cross-RP und GnomTec Babel erleichtern euch die Messe, Beschreibungen und links gibt's hier. Denkt auch an die Sprachtränke aus Dalaran!

Wer noch nicht in der Community ist, ist nach wie vor herzlich willkommen!

4 Likes
Die erste Runde des Ritterturniers wurde bestritten, vier der tapferen Recken mussten leider aus dem Turnier ausscheiden, der Rest zieht in die Tjost ein.

Im Laufe des Vormittags machen erste Gerüchte der Paarungen die Runde, bis diese vom Herold an das Burgtor genagelt werden. Schon der ein oder andere erste Gang mag spannende Wetten versprechen.

Sir Desmond Farring gegen Sir Baros Lentz
Sir Iefan Ryder gegen Sir Sebasten von Blutwalden
Sir Stephan Knightley gegen Sir Shane O'Malley
Sir Brondon Winter gegen Sir Ratte
5 Likes

Die Wollmesse verging wie im Flug, heute Abend ist das Finale des Ritterturniers, acht Recken stehen sich ab 19:30 Uhr in der Tjost gegenüber.
Die Paarungen und den Turnierplatz findet ihr hier.
Ab 19 Uhr treffen sich die noch verbleibenden Ritter auf dem Burghof!
Im Anschluss an das Turnier wird der diesjährige Wollmessekönig gekrönt, danach darf noch gefeiert werden.
Die Adler sagen an dieser Stelle schon einmal Danke für zwei sehr schöne Wochen, ihr füllt die Messe jedes Jahr auf's Neue durch eure Ideen und Geschichten mit Leben!

Überlebenstipps für die Wollmesse
Die Turnieremotes sowie das Gegaukel erfolgen im /yell. Wir legen daher ein eigenes Chatfenster für /yell nahe, um euch das Lesen angenehmer zu gestalten.

Der Link zur Wollmesseplaylist darf natürlich nicht fehlen!
Listener, Cross-RP und GnomTec Babel erleichtern euch die Messe, Beschreibungen und links gibt's hier. Denkt auch an die Sprachtränke aus Dalaran!

Wer noch nicht in der Community ist, ist nach wie vor herzlich willkommen!

5 Likes

Das Turnier ist vorbei, der diesjährige Wollkönig Sir Shane O'Malley, seine bezaubernde Königin Magus Anastasia Barrymoore!


Die Adler von Arathor danken allen Teilnehmern, Händlern und Feiernden, allen kleinen und großen Helfern, allen Reisebegleitern und Besuchern!
8 Likes

Auch wir vom Chironasium bedanken uns ganz herzlich für das phantastische Event und haben uns sehr gefreut, auf der Wollmesse gewesen sein zu dürfen!

Einen Kommentar erlaube ich mir dann aber dennoch, obglich das den Erfolg des Ereignisses keines Wegs schmälert:
Mit ist klar, dass viele Händler da waren, die alle einen Platz brauchen auf der Hohenwacht aka Rabenholdtanwesen, aber der Standplatz Nummer 10 hatte einen entschiedenen Nachteil. Alle Leute die zum Lager gegangen sind, oder vom Lager kamen sind an uns vorbeigelaufen oder leider auch einfach durch uns durch.

Dennoch vielen Dank, wir freuen uns auf’s nächste Mal.

6 Likes

Wow.

Ich bin erneut begeistert über die Masse, die uns da angestürmt hat. Abermals waren wir für eine Woche der Hotspot des Aldor-RPs. Das zeigt mir - das zeigt uns allen - dass das RP noch nicht ausgestorben ist, wie so oft behauptet wird. Wir blicken auf eine sehr unterhaltsame und ich denke sehr erfolgreiche Wollmesse zurück. IC wie aber auch OOC. Wir empfinden das noch immer als Wahnsinnig, dass wir jährlich so viele Spieler zu uns ziehen und Sturmwind für die Wollmesse-Woche nahezu räumen. Das ist einfach nur krass. Das ist Wahnsinn und dafür möchten wir uns auch sehr herzlich bedanken! DANKE für eine sehr, sehr schöne Wollmesse. Tatsächlich schwingt bei uns ein wenig Wehmut mit, wenn das Event mit dem Turnier zuende geht. ABER nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier. Und das Jahr vergeht aus Erfahrung schneller, als man denkt. Wir sehen uns im nächsten Jahr und… Besuche sind immer möglich!

Euer Adler von Arathor - Das Haus van Haven

9 Likes

Auch hier nochmal: Besten Dank für eine wirklich gut organisierte Woche Wollmesse. Ein tolles Event, viel Arbeit aber umso mehr Spaß für die Besucher. Respekt und ein Danke an alle mitwikenden und helfenden Händen für das stimmungsvolle Spektakel!

5 Likes

Vieelen lieben Dank für die tolle Wollmesse wieder! :cake:

Die Stände haben Spaß gemacht, generell war die Hohenwacht wirklich sehr gut besucht und ansonsten würde ich behaupten, dass die Chars auch eine schöne Zeit hatten.

Ich für meinen Teil hatte wirklich viel Spaß und bedanke mich erneut vielmals für eure Organisation und Durchführung!

<lässt einen ‘Wollmesse’-Kuchen im Forum stehen, auf dem einige Stände aus Zuckermasse sind, einige Bögen, Lanzen und Schild und Schwert.> :cake:

6 Likes

Guten Morgen alle zusammen!

Da ist sie wieder gegangen, die diesjährige Wollmesse. Und das nach einigem Hick-Hack darum, ob sie dies Jahr überhaupt stattfinden kann!
Ich würde mal sagen: Stattgefunden hat sie, und wie!

Besonders im Bereich der Händler und der Messe kann man sagen, so breit war das Angebot nie, und ich möchte all unseren langjährigen, aber auch neuen Teilnehmern (auch und besonders denen von Hordeseite) dafür danken. Ihr seid diejenigen, die dem ersten großen Teil des Events jedes Jahr das Leben einhauchen!
Um allerdings eine große Selbstevaluation zu schreiben, sind die Eindrücke im Moment noch ein wenig zu frisch (wenn man mal von meinen Internetproblemen gestern Abend absieht, wo ich meinen Router hätte an die Wand klatschen können!). Worum ich euch aber unbedingt bitten möchte ist Feedback! Wie immer gab es bestimmt auch das ein oder andere, was nicht so schön war, aber auch über positives Feedback freuen wir uns.

Vorerst: Danke für die Teilnahme, und bis zum nächsten Jahr!

Edit: In einer Sache möchte ich mich noch Quirine anschließen: Besuche auf Hohenwacht sind immer möglich!

Euer Adler von Arathor
Euer Forendrache

6 Likes

Das tut mir wirklich leid, dieses Problem betrifft meistens die beiden Stände am unteren Weg, sowie auch die Stände Richtung Burg auf der rechten Seite, wo dann anstatt über den Hauptweg quer über die Wiese gelaufen wird.

Ich kann gerne für nächstes Jahr versuchen, eine optisch deutlichere Karte mit eingezeichneten Wegen bereitzustellen, aber das Problem ist glaube ich eher, dass manche Spieler da einfach unaufmerksam sind, vergessen, dass an den Ständen eben IC auch Zelte, Pavillons o.ä. stehen und dann einfach mitten durch das Spiel laufen. Es gibt aus WoD diese Pavillons, die man in der Lederhütte herstellen und errichten kann, aber ich glaube, sie halten nicht lange und sind recht teuer zu farmen.

Kurzum: eine ideale Lösung weiß ich noch nicht, da wir aufgrund der vielen Händler die Fläche einfach brauchen.

Es war schön, dass ihr da ward! Gerne wieder. :slight_smile:

2 Likes

Ja die sind toll und die hat Daurannon auch für uns besorgt aber leider kann man die nur in Draenor aufstellen. Danke Blizzard.

1 Like

Huch? Früher ging das überall.

1 Like

Mit einem Feuerwerk ging gestern Abend die Wollmesse zuende und die Hohenwacht hat sich von ihren Gästen verabschiedet - zumindest fast, denn heute Abend gibt es noch die Gelegenheit, sich im Spiel zu verabschieden, letzte Kontakte zu knüpfen und vielleicht auch für die Zukunft zu planen.

Während sich also Markt und Lager langsam auflösen, die Freisassen wieder zurück nach Hause pilgern und der ein oder andere Gast möglicherweise schon längst auf fernen Straßen unterwegs ist, öffnet sich auch heute die Halle der Hohenwacht für alle Gäste, die noch da sind!
4 Likes

Cheerio!

Nun ich spiele ja schon mehr als ein Jahrzehnt RP in WoW und das war meine erste Wollmesse.
Es war wirklich eine sehr interessante Erfahrung und ich bin definitiv nächstes Jahr wieder mit dabei mit dem ganzen Kräuter-und Drogenkram :wink::joy:
Jedenfalls möchte ich mich auch bei den Veranstaltern sehr bedanken für ihre doch sehr große Mühe, wie auch allen Teilnehmern des Tuniers und natürlich den Händlern mit ihrem breiten Angebot. Da hat das Schnüffeln und Shoppen Spaß gemacht.

Ebenso der Hexenzirkel der Sanktum Magier ums Lagerfeuer war auch eine Erfahrung soweit wert :stuck_out_tongue_closed_eyes::grin:

Im Großen und Ganzen ist es schade das es schon vorbei ist und auf einen das triste Sturmwind wartet.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. :star_struck::star_struck:

2 Likes

Auch die Lahnsteins bedanken sich für eine wundervolle Woche. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, als Händler dabei zu sein. Wir haben einige, neue und freundliche Kontakte knüpfen können, und auch alte Bekannte wieder gesehen. Wir hoffen , auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

3 Likes