[A] Priesterin und Krieger suchen Zuhause

Hallo, liebe WoW-Community!

Wir, das wären Nérm (Krieger-DD) und Lavie (Holy-Priest), suchen eine freundlich-familiäre Gilde mit Gemeinschaftssinn.

Leider haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass der Gemeinschaftssinn bei vielen völlig abhanden gekommen ist. Man trifft sich zweimal die Woche zum Raid, wenn man einen besonders hohen Schlüsselstein hat, schreien alle ganz laut »Hier!«, aber ansonsten kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Versteht mich nicht falsch: Wir müssen und wollen nicht an die Hand genommen werden und durch die weite Welt des MMORPGs spazieren. Wir machen unsere Weltquest und anderen Kram selbstverständlich auch allein, beziehungsweise zu zweit - selten wird man uns „getrennt“ voneinander antreffen, was jedoch auch kein Problem darstellt.
Gemeinschaftssinn bedeutet für uns, dass man sich gegenseitig hilft. Beispielsweise wenn man einen neuen Spieler hat. Man hilft ihm einfach und lässt ihn nicht im Regen stehen oder speist ihn mit den Worten »Google ist dein Freund!« ab. Es bedeutet aber ebenso, dass man auch außerhalb von Raids und Mythik+ etwas zusammen unternimmt. WoW bietet unzählige Möglichkeiten. Erfolgsruns in alten Raids oder Dungeons, Stylegear farmen oder vielleicht auch einfach mal just for fun ein zufälliges Schlachtfeld anmelden und Hordies ärgern.

Wer sind wir?

Wir sind beide Anfang 30 und haben in den letzten Jahren gemerkt, dass wir zwar noch sehr gern spielen und durchaus auch ambitioniert die Raids laufen möchten und auch können, jedoch ist es nicht mehr so wie mit Mitte 20. Wir möchten das Ganze entspannt angehen. Mit wenig Stress oder Hektik. Von beidem hat man, in unseren Augen, im Privatleben zu genüge, man muss (und sollte) es nicht auf seine Hobbies ausweiten.

Nérm spielt seinen Furor Krieger seit Mop als Main. Zwischendrin twinkt er auch mal gern, jedoch macht ihm keine Klasse so viel Spaß wie sein Krieger.
Ich (Lavie) bin nun endgültig von meiner Hexe auf die Priesterin gewechselt. Das Heilen macht mir einfach viel mehr Spaß, was ich selbst so auch nicht erwartet hätte.

Was erwarten wir?

Am wichtigsten ist uns, dass der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Natürlich sollte man gewisse Dinge, wie Raids oder M+ mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angehen, jedoch sollte man nie vergessen, dass es eben nur ein Spiel ist.
Wir möchten gildenintern entspannt raiden, dennoch haben wir den Anspruch, dass man erfolgsorientiert raidet. Selbstverständlich mit der nötigen Ernsthaftigkeit, jedoch mit Spaß und entspannt.
Auch außerhalb von aktuellem Content diverse Aktivitäten, die man in der Gemeinschaft machen kann - Spaß haben und das Spiel in seinem vollem Ausmaß nutzen.

Was bringen wir mit?

Klassenverständnis - wir wissen was wir tun, können jedoch ebenso brain-afk oder lost sein, wie jeder andere auch.
Gepflegtes Equip - wir legen beide viel Wert darauf, dass wir vernünftig gesockelt und verzaubert sind.
Eine gewisse Wiperesistenz ist auch vorhanden, jedoch muss ich sagen, dass wir schon irgendwann mit dem Kopf schütteln. Natürlich soll der Spaß im Vordergrund stehen und wenn man wiped, dann ist das so. Dann steht man auf und probiert es ganz einfach noch einmal. Wenn dann allerdings nach 10 tries dieselben Leute an denselben Dingen sterben… nun. Stupide Ignoranz von Bossfähigkeiten oder -mechaniken sind einfach ärgerlich und unnötig. Die Lernkurve sollte schon nach oben gehen… Man möchte ja selbst auch voran kommen und Erfolge sehen. Alles andere ist doch sehr demotivierend.
Wir sind sehr gern in einem Sprachchat, TeamSpeak lieber als Discord, jedoch ist letzteres auch kein Problem. Es wird allerdings auch Tage geben, an denen man uns nur kurz im Gildenchat sieht oder wir nur mal kurz einloggen um etwas fertig zu machen. Das liegt vor allem an gesundheitlichen Problemen auf die ich/wir gern bei einem persönlichen Gespräch näher eingehen.
Wir sind beide hilfsbereit und machen eigentlich alles mögliche mit. Ob es nun darum geht einen Twink zu equippen oder bei Quests zu helfen, Mats für Berufe zu besorgen - alles geht, nichts muss.

Für alles weitere lasse ich meinen B-Tag da. Asumiaow#21250
Liebe Grüße, Lavie

1 Like

Hi wir sind eine noch recht kleine aber gut organisierte Gilde. Wir legen Wert auf Gemeinschaft und soziale Aspekte, wir gehen gemeinsam m+ und haben einen Raidkader mit dem wir uns das Ziel setzen zumindest den Zeit voraus Erfolg zu schaffen. Wir helfen jeden unserer Spieler und sitzen auch gerne im Discord zusammen und quatschen. Wenn ich euer Interesse geweckt habe meldet euch doch einfach mal.
Pasqual23#2327
Retrails95#2496

Schaut doch mal in unserem Forum vorbei, über eine Bewerbung würden wir uns freuen