[A-PvE Gilde] <Witched> sucht neue Mitglieder

Bildet doch einen Stuhlkreis.

1 Like

Irgendwann mal alle Fünfe grade sein lassen @Jonathan.

Um was geht es dir jetzt eigentlich noch? Bis aufs Blut Pve Gilden bekämpfen?

2 Likes

Zitiert sich selbst

2 Likes

Wir wollen uns nicht als Retter der RPler aufspielen, das willst du jetzt aus uns machen @Jonathan.

Ihr könnt euch organisieren, keine Frage.

Ich finde es nur gerade arm das du uns die Schuld für deine Erfahrungen oder Vergangenheit geben willst.

Wenn ich hier nicht einen Post gemacht hätte, wüsstest du nicht Mal das ich auf dem Server bin und das schon seit fast 2 Jahren mit verschiedenen Chats und welch Wunder sie spielen alle kein RP.

Du hast nur Angst das wir dir irgendwo Platz auf dem Server weg nehmen.

Das denke ich mir nur

3 Likes

Ja, nochmal nachtreten. Oder vielleicht ärgere ich mich auch nur über die verzerrte Wahrnehmung mancher, die angefangen haben mit Tränen in den Augenwinkeln zu debattieren. Kritik ist etwas, womit man sich auseinandersetzen muss, wenn man einen öffentlichen Raum betritt.
Ich finde es völlig richtig auf die Aldor eine Gilde nach ihrer Rolle im RP zu befragen und bietet sie da keinen Mehrwert für Rollenspieler, dann hat sie es hier schwer und ist zumindest aus meiner pers. Haltung dazu eher unerwünscht.

3 Likes

Wieso keinen Mehrwert der Mehrwert besteht darin, das RPler wenn sie Lust auf PvE haben nicht gleich den Server wechseln müssen, so wie du es eher verlangst.

Das ist unser Mehrwert und auch unser Konzept.

Gemeinsam spielen und Spaß haben ob RPler oder was auch immer man sein kann.

1 Like

Fragst du auch täglich bei den größeren PVE Gilden nach, wann sie denn endlich ihr RP-Konzept vorlegen? Manche Kritik ist einfach fehl am Platz, da hier weder gesagt wurde „RP ist nur was für nuubs“ noch in irgendeiner Form gegen RP-ler gehetzt wurde.

1 Like

Ich zitiere mich mal selbst. Das ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Es wird nichts daran ändern das Pve Gilden hierher kommen. Jedenfalls habe ich aber schon andere Threads erlebt wo der TE dann wortwörtlich meinte „lol ne wir machen kein Rp weil doof“ so in dem Unterton. Und es wurde nicht besser.
Bei Axord verhält es sich gesittet. Er versucht sich sogar zu erklären.
Tut mir leid das ich da mal in die Bresche springen muss, aber das hat er auch nicht verdient. Und nach dem ganzen Brimborium denke ich das Axi sich hüten wird jemals Rpler zu trollen oder zu stören…wenn es im Forum schon so abgeht.

:honeybee: :hearts:

4 Likes

Und wenn wer gerade hier toxisch ist für die Community bist doch eher du @Johnatan weil wir haben keinen was getan.

Aber du sorgst mit dein Einträgen eher das alle ein falsches Bild von RPler bekommen meiner Meinung nach.

Und das hat definitiv keiner verdient, aber uns jetzt für alles die schuld geben. Das ist eher das was die Community Teil in RPler und PvEler

3 Likes

stimmt zu
Soll er sich weiter in seinem einsamen Kreise drehen.

2 Likes

Ich bin ein neuer Spieler in World of Warcraft und habe mich im Vorfeld mit den verschiedenen Spielkonzepten auseinander gesetzt, sprich was PvE/PvP und RP bedeutet.

Dementsprechend habe ich eine Sicht auf die Diskussion hier die vielleicht nicht jeder hat, objektiver und sachlicher vielleicht.

Ich als neuer Spieler hätte durch das, was vor allem Jonathan geschrieben hat, nun sehr wahrscheinlich kein Interesse mehr an RP. Einfach sehr abschreckend, wenn man sich das mal alles durchliest.

Auch wenn es falsch ist alle über einen Kamm zu scheren, aber es wirkt einfach extrem abschreckend.

nimmt einen großen Schluck Kaffee c(_)

Falls es untergegangen ist möchte ich jetzt noch einmal mein Interesse bekräftigen dieser Gilde beizutretten.

1 Like

Sind und waren nie ein Problem.

Ich kann auch verlangen, dass du dir jetzt gefälligst eine Tasse Kaffee über deinen Kopf ausleerst. Würdest du dem etwa nachkommen? Mir ist schon klar, dass ihr bleibt. Ist zwar schade, aber damit muss ich mich ja zwangsläufig abfinden.

Rollenspieler. Auf einem RP Server.

3 Likes

Hast schön gesagt, es war ja nie das Ziel jemand in seinem RP zu stören.

Wir machen unsere Quest, Raids und Infos und wer will kann dazu kommen.

Also nicht Mal etwas im Ansatz das wir eure Arbeit verspotten oder für Spinnerei ab tun.

Es ist eure Spielweise in WoW und das respektieren wir.

Und wie gesagt mit wir Spielen kein RP da kann ich auch nur für die Gildenleitung sprechen. Es gibt bestimmt Leute in der Gilde die RP spielen.

Es ist ja eher so gemeint, das wir von der Leitung da nichts bitten können und das ist doch nicht verkehrt von Anfang zu wissen.

Weil es gibt nichts schlimmeres das jemand etwas erwartet was wir aber nicht bedienen können.

4 Likes

Es gibt auch Gilden die zwar Rp vorne dranstehen haben. Aber eher wirken wie Pveler die nebenbei Rp machen.

Da könnte ich mich auch über ein fehlendes gemeinsames Konzept ärgern oder beschweren. Bringt mir aber nur nichts ausser graues Fell. :wink:

Man kann sich echt über jeden Pfurz ärgern…hach sooo viel Ärger und keine Zeit.

schlüft seinen Honigmet :honeybee:

3 Likes

Das ist bei mir nicht untergegangen.

Danke auch schon Mal für dein Interesse, ich würde mich heute Abend bei dir in Ruhe melden.

2 Likes

*Kommt rein sieht sich um und Schüttelt den Kopf * Ein Musterbeispiel wie Engstirnig einige Spieler sind, es gab eine Zeit da galten vorallem RPler als Tollerant aber das hier zeigt auf das Thema und den Streit ist Kindisch, deshalb auch meine Aussage weiter oben

Ich dachte mir schon das es sowas lostreten könnte, ich Entschuldige mich als RP Spieler für so ein Verhalten es ist einfach nur noch Peinlich und Kindisch.
Zu Axors sage ich daher das was ich zu vielen sage und bewusst deutlich: Mach dein Ding und lass dich gepflegt am Darmausgang Lecken verbeugt sich und geht

3 Likes

Das Ziel ist nicht erreicht, wenn bereits die bloße Existenz einer NICHT-Rollenspieler Gilde als Störfaktor wahrgenommen wird. Was macht man da nur? Spieler, die sich das kleine Utopia für Rollenspieler wünschen sind schlicht machtlos, wenn ihnen von außen jemand in den Garten römert.

1 Like

In den 2 Jahren seit dem ich auf dem Server bin noch nie festgestellt.

Das ich irgendwo störe.

Eher hat man nicht beachtet oder besser gesagt ignoriert.

Aber du wirst uns ja vor das wir als PvEler die Ruhe auf dem Server stören und ihn dadurch schädigen.

Ganz ehrlich das schaffst du selber schon ganz gut alleine, dazu brauchst du uns nicht.

Weil durch solche Leute wie du es bist bekommen alle ein falsches Bild von RPlern, wie gesagt ich bin durch eine Freundin hier auf dem Server. Und die war froh daß ich da war um auch Sachen zubekommen Transmog usw. Damit sie auch ohne Gold im Ah ausgeben zu müssen. Ihre RP Chars auszustatten um dann ihr RP Plot besser spielen zu können

Ich bin lange auf Aldor und war kurz davor das Spiel in die Tonne zu treten, als ich darauf aufmerksam wurde, dass es RP Server gab und voila bin da noch.

Habe in all den Jahren diverse Störer miterlebt, die ihre Spielzeug oder Riesenmounts in die Teilnehmer pflanzten, es gab hier Gilden, die nur zu dem Zweck gegründet wurden.

Dass da ein gewisser Überdruss und eine Verhärtung entsteht, finde ich nicht ungewöhnlich.

Was genau einen Spieler dazu treibt auf einen Server zu gehen, der als RP- Server ausgewiesen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal man ja inzwischen realmübergreifend alles zusammen machen kann.

Allerdings nervt es mich gerade, dass hier immer von den den RPlern gesprochen wird, als wären „wir“ RPler alle gleich geschaltet.

Dem ist nicht so und bitte differenziert mal etwas.

Auch ich habe einen Groll gegen Leute, die im Gildenthread direkt schreiben, wir machen kein RP aber ich habe begriffen, dass der Betreiber uns RPler nicht supportet.

15 Likes

Mir ist die Außenwahrnehmung ehrlich gesagt egal. Ich finde den Gedanken einfach schön in meiner Rolle überall in der Welt auf Rollenspieler zu treffen. Ist reizvoller als in der Weite neben XDarkshadowkillax zu stehen.

Ich war hier ehrlicherweise nicht immer Konstruktiv, deshalb mal ein paar Anregungen um eure erhitzen Gemüter ein wenig abzukühlen.

Wenn dein Angebot auch Rollenspieler ansprechen soll, wieso verpackst du deine Werbung nicht in eine kleine Geschichte und schaffst zumindest einen kleinen Rahmen für Rollenspieler?

Ist der Gildentag wirklich notwendig?

Wieso kein Hinweis dazu, wie ihr bei Belästigung von Rollenspielern intern verhandelt?

Edit: Der Beitrag war von Anfang an ein rotes Tuch. Ohne jede Mühe hingeklatscht und nicht einmal im Ansatz ein Angebot an die Rollenspieler. Sowas empfinde ich bereits als frech. Da dürft ihr mich gerne als sonst etwas hinstellen, aber hinterfragt euch auch mal selbst.

5 Likes