[A][PvE-Lakeshire] Die Silberwölfe - Eine Erwachsenengilde ohne Voicechat

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Nachwuchs Wölfen. Meldet euch in unserem Forum und hinterlasst eine Bewerbung. Wir freuen uns auf euch! :smiley:

Na da wuchte ich den Thread doch mal wieder nach oben!

Hrrglks!
Geschafft.

PAH!
Die Arme eines Zwergen sollen also zu kurz sein, um diesen Thread empor zu heben?
Na, das wollen wir doch mal sehen!
Elfen!

Und angeblich soll das unfreundliche Wesen eines Zwerges nicht gerade förderlich sein, um neue Mitglieder für die Gilde zu werben?
PAH! Da gebe ich einen Dreck drauf! Sollen sie doch nur alle kommen. Ich werde ihnen schon beweisen, was für verflucht nette und offenherzige Gesellen wir Zwerg sind. Speziell die vom Clan der Silberwölfe. Wir sind so unglaublich freundlich und verdammt noch mal angenehme Zeitgenossen, dass es schon fast nicht mehr auszuhalten ist. Zum Henker noch mal, nun ziert euch nicht und kommt zu uns … solange ihr genug Bier dabei habt, wird euch das im Chat erschallende WILLKOMMEN aus den Latschen hauen, so dass ihr noch 3 Tage lang das Klingeln im Schädel vernehmen werdet!
Nur keine Scheu, auf auf!

4 Likes

“Ich erinnere mich. Da bist du mit deiner Mutter vom Jagen zurückgekommen. Ihr hattet auf der Fahrt extrem schlechtes Wetter und viel Nebel. Ihr hattet euch verirrt und schon alle Hoffnungen aufgegeben. Plötzlich hast du mit absoluter Gewissheit in eine Richtung gezeigt, du hast den Weg nach Hause, zu den Silberwölfen gewusst, niemand konnte das erklären. Von da an haben sie dich vorn auf den Schlitten geschnallt, jedes Mal wenn sie auf die Jagd gegangen sind. Jedes Mal, wenn ihr Fremde getroffen habt, hast du ihnen den Weg gezeigt. Dorthin, wo die Silberwölfe leben.”

Erinnerungen an Uuttoq

“Ich habe bei Menschen nie an Kälte geglaubt. An Verkrampfung schon, aber nicht an Kälte. Das Wesen des Lebens - die Gemeinschaft der Silberwölfe - ist Wärme. Selbst Hass ist gegen ihre natürliche Richtung gekehrte Wärme.”

Erinnerungen an Uuttoq

1 Like

Da schieb ich doch glatt mal mit!

Nette Jungs und Mädels. Und wir haben den besten Gildenchef “von die Welt” :stuck_out_tongue:

kassiert die 20Gold von Vindarion und schleicht sich von dannen

1 Like

…AUßER NATÜRLICH:
Der grummelige brummelige Zwerg bringt selber Bier mit! Bei Gilden-Instanz-Ausflügen gibt’s grundsätzlich Freibier von mir! (Für die Raids muss ich mir das allerdings nochmal gut überlegen…)

“Ich bin nicht vollkommen. Schnee und Eis sind mir lieber als die Liebe. Es fällt mir leichter, mich für die Mathematik zu interessieren, als meine Schwestern und Brüder zu mögen. Aber ich bin im Dasein mit etwas verankert, das fest steht. Man kann das von mir aus Ortssinn nennen, auch weibliche Intuition, oder das Heim der Silberwölfe… von mir aus kann man es so nennen, wie es einem gerade einfällt. Ich stehe auf einem Fundament, und tiefer kann ich nicht fallen. Schon möglich, dass ich es nicht geschafft habe, mein eigenes Leben sonderlich clever einzurichten. Aber den Absoluten Raum halte ich immer fest - mindestens mit einem Finger.”

Erinnerungen an Uuttoq

Wie?

Es gibt Freibier wenn du dabei bist? Hätte ich das mal gewusst!!!

Ich möchte bitte Wein - trockener, fruchtiger Weißwein… :clinking_glasses:

Ich möchte nur betonen, es gibt auch nicht grummelige, brummelige Zwerge bei den Silberwölfen :stuck_out_tongue:

1 Like

Am schlimmsten sind die Magier, geizen mit Brot und bieten nur Knäcke an sowie abgestandenes Wasser :hugs:

Ich bekomme immer reichlich feines Bier und leckeres Essen von den Gruppenmitgliedern in den Instanzen.
Wir haben ausgesprochen großzügige Mitglieder in der Gilde. Allerdings drängt sich mir ab und an der Verdacht auf, dass dies nur so freigiebig ausgeschenkt wird, weil sie einen hungrigen und durstigen Gefährten mit schlechter Laune nicht lange ertragen … aber das ist völlig unbegründet! Jawohl!

Also warum zögert ihr noch?
Meldet euch!
Am besten noch vor dem 17.03.2020, denn da steht schon jetzt ein ausgesprochen unterhaltsames Event in unserem Kalender!
St.-Patricks-Day-Event mit grüner Kleidung und reichlich Bier!
Es sind schon sehr viele Zusagen eingetrudelt, aber noch ist Platz an der üppig gedeckten Tafel!

1 Like

Mal etwas ernsthafter für potentielle Interessenten:

Wieviel aktive Spieler haben wir?
Derzeit gibt es ca. 90 aktive Accounts bei uns. Natürlich sind manche aktiver als andere.

Wann sind wir online?
Es geht täglich schon so zwischen 5 und 6 Uhr früh los. Einige von uns leiden an seniler Bettflucht. :rofl:
Da wir alle sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben, sind eigentlich den ganzen Tag über immer ein paar von uns im Spiel. Abends sind es regelmäßig zwischen 15 und 30 Spieler, die aktiv sind.
In unserem Kalender planen wir Instanzen. Jeder kann einen Termin eintragen und so gleichgesinnte suchen, die zu diesem Termin auch Zeit und Lust auf die Ini haben.
Für mich persönlich angenehm: auch am Wochenende wird tagsüber gerne gespielt und Instanzen besucht.

Welcher Levelbereich passt zu uns?
Jeder! Wir haben natürlich ein paar Spieler, die 60 sind. Aber es gibt auch viele, deren Main noch deutlich darunter liegt. Und wir twinken auch! Daher gibt es für jeden Level immer interessierte Mitspieler.

Wie klappt das alles ohne Voicechat?
Prima! Das Forum wird aktiv genutzt um Fragen zu stellen und zu beantworten. Der integrierte Kalender hilft bei der Planung von Instanzen. Und der Gildenchat im Spiel ist sehr aktiv. Wir sind kommunikationsfähig. :wink:
Bei der Nutzung von Voicechats geht m. E. diese Kommunikation leicht verloren. Das gesprochene Wort verhallt. Aber der geschriebene Text bleibt auch für später erhalten.

Wann ist ein Account nicht mehr aktiv und was passiert dann?
Unser Gildenleiter prüft regelmäßig, ob auch keine Karteileichen bei uns rumliegen. Wer mit seinen Charakteren länger unentschuldigt fehlt, wird aus der Gilde entlassen. Ich glaube, Chef räumt jeweils vier Wochen ein.
Wir haben aber ein aktives Forum, wo man sich abmelden kann. Es gibt auch Spieler, die uns dort mitgeteilt haben, dass sie aus irgendwelchen Grünen einen längeren Zeitraum nicht aktiv sein können. Diese bekommen einen Sonderstatus und werden nicht entlassen. Nur wer unentschuldigt fehlt, muss leider gehen.

So, ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und ihr schaut mal bei uns rein. Und ich hoffe, ich habe meine Kompetenzen hier nicht überschritten… schielt zu Vindarion

Wir freuen uns auf euch!

3 Likes

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können :slight_smile:
Als Inaktivitätsgrenze für den großen Besen gelten nominell 3 Wochen aka 21 Tage. Meistens bin ich dann doch zu nachlässig, so dass daraus auch gerne mal 23 oder 24 Tage werden grins Aber wie gesagt, dies gilt nur für wortloses Fernbleiben.

Das liest sich alles sehr schön, insbesondere der Verzicht auf Voicechat.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es Silberwölfe in Vanilla auf der Silbernen Hand. Ich habe auf eurer Homepage unter dem Namen Judith um Registrierung gebeten, da ich in absehbarer Zukunft mit 2-3 Char auf diesen Server transferieren will.

1 Like

komm se ran meine Damen und Herren!

Grade mal wieder einen Instanzrun mit Freibier begonnen. Kann Zwerg sich was schöneres vorstellen? Sind nach wie vor offen für Mittrinker!

Möge das Jahr dich mit seinen Geschenken beglücken:
mit den Veilchen des Frühlings,
mit dem Bienesummen das Sommers,
und den rotwangigen Äpfeln des Herbstes.
Der Winter schenke dir die Früchte der Stille für die Seele.
Möge der Mond dir durch sein Licht bekunden,
daß nach mageren wieder volle Tage kommen.
Möge dir die Gesellschaft der Silberwölfe Freude und Leben einhauchen,
auf daß dich steter Spaß ereilt und die Fähigkeit des Handelns.

(Altirischer Segenswunsch)

Und wieder hoch mit dir *schubs
Wenn es in den nächsten Monaten mit einem eigenen Raidkader klappen soll, dann brauchen wir noch viele Wölfchen :slight_smile: