[A] [PVE Raid Gilde] - Pechschwarz und Blutrot

Dann seid Ihr auf dem falschen Server gelandet

Das genügt nicht um hier glücklich zu werden. Für mich ist das nur ein vorgeschobenes Alibi.

3 Likes

Völlig emotionsfreier Kommentar:

Ihr macht überhaupt kein RP - seid wenigstens ehrlich.

5 Likes

Hmmm… Es ist ein PvE-Server mit dem Zusatz RP, was dafür sorgt, dass er bestimmten Regeln unterliegt. Dementsprechend sind sie per se schon mal nicht grundsätzlich falsch. Falsch wären sie, wenn sie eine PvP-Gilde wären.

Darum geht es in erster Linie.

Das liegt aber nicht an der Gilde, sondern an der Verbohrtheit einiger RPler auf dem Server. Was juckt es Dich denn bitte, wenn jemand das Spiel einfach spielt und nicht aus jeder kurzen Quest-Zweckgemeinschaft gleich eine InGame-Hochzeit macht?!

Was auch vollkommen ok wäre, da man auf dem Server ja auch PvE machen kann :wink:

3 Likes

Nein. Es ist ein RP-Server, mit dem Zusatz PvE.

10 Likes

Da hast Du sicherlich etwas falsch verstanden. In erster Linie ist es ein PvE-Server.

1 Like

Deswegen spricht Blizzard von einem RP-Realm?

3 Likes

Falsch! Es geht nicht um das was sie nicht tun, sondern um das weshalb sie hier sind.

Ich bin also verbohrt wenn ich jemanden darauf hinweise dass es andere Server gibt die einen anderen Fokus haben und die wie ich meine besser zu dieser Gilde passen? Von Hochzeit war übrigends keine Rede.

Nein Du irrst. Es ist nicht in Ordnung. Zumal wir ja schon RP-Gilden haben die das PVE zusätzlich mit abdecken.

Bitte zeigt mir in den RP-Richtlinien, dass man auf diesem Server kein reines PvE machen darf, sondern RP machen muss.

Wenn ihn nicht in der Lage seid über euren Tellerrand zu schauen, scheint nur das Regelwerk zu helfen. Also bitte: Wo definiert Blizzard, dass man auf einem RP-PvE-Server nur spielen darf, wenn man auch RP macht?

3 Likes

Dann darf ich also auch in euren PVE-Raids bequem afk gehen und zum looten kurz aufwachen?

Nirgendwo. Du darfst ja auch auf einem PvP-Realm nur PvE machen.

Wenn es jetzt aber von 10 Realms nur einen PvP-Realm mit zur Zeit noch kleiner Bevölkerung gäbe, würdest du dann nicht eine gewisse Irritation verstehen, wenn sich die dritte wir-machen-kein-PvP-Raidgilde ankündigt?

Wenn man auf einem PvP-Server so gar kein PvP macht, ist der Hinweis, dass es PvE-Server gibt dann so vermessen?

Und dass etwas nicht illegal ist, heißt nicht, dass es nett, sozial oder gern gesehen ist.

2 Likes

Also ich find die GIlde klingt erstmal sehr sympathisch.

3 Likes

Korrekt, also bitte woher kommt eure Vermessenheit hier eine PvE-Gilde per se abzulehnen?

Mit dem Unterschied, dass ich auf einem PvP-Server zum PvP gezwungen werden kann, da es Gebiete gibt in denen ich das PvP nicht deaktivieren kann.

Solange euch niemand in eurer kleinen Welt stört ist genau das doch vollkommen egal. Eure Einstellung, dass alle anderen außer euch auf dem Server nichts zu suchen haben ist nicht nett, nicht sozial und auch bei den wenigsten gerne gesehen.

1 Like

Das war tatsächlich als Hinweis für Erindal gedacht. Nichts für ungut.

Aber wohl offensichtlich auf mich bezogen :wink:

Jein. Das ist ein klassisches Tragedy of the Commons-Problem. Ähnlich wie die Klimaerwärmung.

Klar kann ich nur in meiner Blase RP machen, aber wenn die Anzahl der PvEler überhand nimmt, kann ich das irgendwann nicht mehr.

Es gibt jetzt schon PvE-Gilden, deren Spam ingame aktiv das RP oder wenigstens die Kommunikation der RPler stört. Ich habe auf den alten RP-Realms die Erfahrung gemacht, dass das unschön endet.

Allein in meiner Blase spielen hilft da wenig.

1 Like

Klar, wenn Du den anderen gegenüber asozial sein willst, kannst Du das wohl machen.

Ich zerleg das mal für Dich… “Eine Linie die als Richtwert gilt”. Ein Richtwert ist kein Gesetz, aber eine klare Empfehlung um Deinen Interessen gerecht zu werden. Wenn aber der Fokus Deiner Interessen den Interessen Anderer (der Masse) zuwider läuft, so ist das mit dem Wort asozial (edit: Kann sich nicht in die Gemeinschaft einfügen) recht deutlich geordnet.

1 Like

Und wenn du anderen gegenüber so sein willst, kannst du hier auch raiden und dich nicht um RP scheren. Mehr sagt ja niemand. Die Leute sind halt wenig begeistert, wenn man nicht sozial ist. Muss man dann aushalten. Sich dann zu beschweren, wenn sich Leute beschweren, ist halt… sinnlos?

1 Like

Wait…

2 Likes

Wenn du es nun schaffst die Parallelen zwischen einer reinen PVE Gilde auf einem RP Realm und dem Rpler der Loot abgreift zu ziehen, kriegst du einen Keks von mir.

5 Likes