[Allianz] [PvE] [Everlook] Ü30 <Codex> Semi-Hardcore Rekrutierung

Hallo,

an dieser Stelle wollen wir allen kultivierten und gebildeten Spielern über 30Jahren die Möglichkeit geben, sich schon vor dem Launch für eine erwachsene Gilde, welche langfristig am Spielen des Classic-Contents interessiert ist, zu entscheiden. Dem Aufbau einer reifen, im sozialen Umgang fähigen, eingeschworenen sich respektierenden Gemeinschaft gilt das Hauptaugenmerk.

Wir sind keine Casual- oder Feierabendgilde. Der Anspruch ist es, den Content bei Release zu progressen und eine Führungsrolle auf dem Server einzunehmen.
Dazu sollte jeder Spieler, welcher sich dazu entscheidet zu raiden, ein gesteigertes Engagement bzgl. Klasse/Skill/Consumables aufweisen.
Erfahrung von alternativen Vanilla-Servern ist vorhanden und bildet den Grundstein für eine gesunde Knowledge-Base.

kurzer Gilden-Trailer: https://youtu.be/gxW0UeLhfbQ

Facts so far:

  • Gildenname: Codex
  • PvE
  • Allianz
  • DE-Server EVERLOOK
  • transparentes DKP-System
  • WorldBoss-Partizipation
  • Raidzeit (voraussichtlich Sonntag 19:00-23:00, Alt-Raid, zusätzliche Raidtage bei neuem Content)

Schon jetzt gibt es:

  • ein Forum
  • einen Discord-Server (Sammelplatz für die Frühentschlossenen)
  • eine webbasierte Gildenbankanwendung (ja, Gildenbank)
  • einen webbasierten Raidplaner
  • transparentes DKP-Sheet (Rules pre-open)
  • 40 Leute aktiv im Discord (ca. 80 Leute bei Start)

Ausführliche Infos findet ihr bei Interesse unter:

Forum: https://codex-gil.de

Discord: https://discord.gg/vDpyr57

So long, see you @ 27.08.2019

2 Likes

Hallo Zusammen,

wird gemerkt. Bin durchaus Interessiert.

Grüße

Erwachsene Gilde?
Sozialer Umgang?
Jeder der sich bei Jandarc bewirbt sollte aufpassen, wenn man seine meinung sagt Löscht er Dkp Sheets.
Grüße an das beleidigte ü30 Kind.

1 Like

/push it up please

Hallo, mich würde mal interessieren auf welchem Server und in welcher Gilde du zu Classic Zeiten gespielt hast?

Gruß

Perenolde - SRA - unbedeutend und vergänglich

Server Nefarian
Gilde Ultima
Wenn man Jandarc nicht jeden Tag lobt. Löscht er die Gildenbank und die Dkp liste.

Klingt gut :smiley:

Wir suchen immer noch hoch damit.

Bestimmte Präferenzen bezüglich gesuchter Klassen?

Keine Präferenzen Bewerbungen auf dem Discord Server Melden dann sehen wir weiter.

1 Like

Wohl soeben wieder passiert, Gildenbank leergeräumt und alles gelöscht. Scheint ein korrekter Typ zu sein :smiley:

sowas passiert echt noch…? :upside_down_face:

Sieht leider so aus, wobei wir noch auf eine andere Erklärung hoffen. Jandarc hatte die Kontrolle über sämtliche MC-Mats seit Release von Classic (mehrere volle Gildenbank-Chars). Alle Discord-Server (Everlook World Boss Allianz eingeschlossen) sind gelöscht, alle internen sheets zur Gildenorganisation ebenfalls.

Die Situation wird uns allerdings nicht davon abhalten, mit guter Stimmung weiter zu spielen und uns kurzfristig neu zu organisieren. Die Reaktion darauf ist auch mehr ein kollektives „WTF“, da er bisher eigentlich ein prima Gildenleiter war.

Schade drum, aber mein Großvater sagte schon „wegen einem Mann bleibt kein Pflug stehen“.

3 Likes

oh mann, sowas ist echt ärgerlich, ich hoffe dennoch irgendwie dass es sich zum Guten aufklären wird und ihr gestärkt daraus hervorgehen werdet.

Blöd fragen muss ich trotzdem nochmal, wenn man dem Threadverlauf folgt scheint es ja nicht zum ersten Mal Ärger gegeben haben oder war das lediglich ein eingeschnapptes Ex-Mitglied…?

Mein beileid für euch und wie gesagt das ist uns auf einen privat server genauso passiert.
Alle sheets und die Gildenbank weg. Keine Nachricht oder sonst was.
Jahre später dann gesehen das er eine neue Gilde auf den Classic Servern starten will und direkt angeschrieben was das damals sollte.
Seine Antwort: ich fühlte mich nicht wertgeschätzt.
Alles klar :rofl:

Glückwunsch Jandarc, noch nie so einen Lappen wie dich gesehen… 2x den gleichen Dreck abziehen nur weil man zu retarded ist etwas ordentliches aufzustellen… sowas hat „deine“ Gilde nicht verdient.

Update:

Die Vermutungen haben sich als wahr erwiesen. Im Nachhinein hätten wir die Zeichen sicherlich erkennen können, ändern können wir an der Situation nun leider nichts mehr. Im Ergebnis haben wir alle Mats seit Release von Classic verloren, was einen nicht unbeträchtlichen Schaden darstellt. Insgesamt sind von der Aktion hunderte von Spielern betroffen, da auf der Bank nicht nur unsere Mats und Raidvorbereitungen für BWL sondern auch die im Verbund mit der World Boss Alliance Everlook erspielten und von Codex erwürfelten Augen der Schatten lagerten.

Die Stimmung in der Gilde ist dennoch hervorragend. Konsens ist, dass wir Glück hatten, dass diese Aktion so früh im Verlauf von Classic passiert ist. Andere Gilden auf dem Server haben bereits ihre Hilfe angeboten, obwohl wir diese wahrscheinlich nicht einmal benötigen werden (bis zum Release von BWL bleibt ja noch genügend Zeit). DKP, Discord und Gildenstruktur stehen wieder, wobei wir die Gelegenheit zur Verbesserung genutzt haben. Niemand hat die Gilde verlassen und der Raidbetrieb geht unverändert weiter.

In der Summe gehen wir aus der Aktion deutlich gestärkt hervor und freuen uns auf die nächste Phase.

3 Likes

Oh mann, das tut mir wirklich leid…so ein Mist, da fragt man sich doch ernsthaft was bei ihm schiefgelaufen ist :frowning:

Wenn wir euch in irgendeiner Form supporten können, lasst es uns wissen!

Alles Gute euch weiterhin, lasst euch durch einen einzelnen nicht unterkriegen, am Ende gibts nur einen Verlierer und dass ist der der euch betrogen hat!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.