😎 [A][PvP][Venoxis] Suche lässige Mitspieler/Innen oder Gilde für ein tolles Classic Erlebnis!

Seite: Allianz Realm: PvP Venoxis

Hi,

der Classic Release ist nah und diese Woche werden wir auch noch über die Realm Namen seitens Blizzard informiert. Daher suche ich schon mal vorab ein paar Gleichgesinnte Spielerinnen und Spieler die Bock auf eine tolle, angenehme und soziale Classic Erfahrung haben!

Dabei sind mir deine charakteristischen Eigenschaften wichtiger als deine spielerischen Fertigkeiten, wobei diese dann natürlich nicht ganz soo unwichtig sind. :wink:

Das heißt, ich suche Mitspielerinnen und Mitspieler, welche nicht zu der Sorte gehören, die in einem 15 Jahre alten MMORPG ihr kümmerliches RL Ego kompensieren müssen und sich höchst toxisch sowie egoistisch verhalten. Und glaub mir, davon gibt es eine ganze Menge, besonders auf Privatservern trifft man solche „Persönlichkeiten“ öfters an als einem lieb ist. Aber dazu später mehr.

Ich selbst bin damals mit meinem Ork Krieger auf einem PvE Server nach Azeroth gekommen und einige Monate vor TBC Release Stufe 60 geworden. Daher habe ich bis auf ein paar UBRS und Onyxia Raids kaum etwas von dem Raidcontent aus Classic gesehen und die meiste Zeit auf Schlachtfeldern verbracht.
Während TBC hatte ich dann meine intensivste Raid Zeit, mit einer langen Unterbrechung vor Black Tempel Release und dann wieder in WotLK mal kurz in ICC rein geguckt. Das meiste aus WotLK habe ich dann im Laufe der Jahre auf einem bekannten deutschen Privat Server nachgeholt, wobei ich dort aktuell wieder ein wenig am low level twinken bin. Ich mag die Classic Gebiete einfach irgendwie ganz gerne, die fühlen sich nicht so zweckmäßig auf das Erreichen der Endstufe erstellt an, die haben irgendwie eine „Seele“. Vielleicht kannst Du das ja ganz gut nach vollziehen :smiley:

Da ich schon immer mal einen Gnom Magier mit pinken Haaren und Bart haben wollte, der die Berufe der Verzauberkunst sowie zunächst Schneider und später Ingenieur ausleben möchte, ist der Classic Release der ideale Zeitpunkt dafür. Zwar ist die Seite der Allianz mir nicht ganz unbekannt, aber die meiste Zeit habe ich jedoch auf Seiten der Horde verbraucht, wobei ich beide Fraktionen und ihre Völker gerne spielte. Daher habe ich mich dieses Mal für die Allianz entschieden, da ich hoffe so einige für mich neue und unentdeckte Seiten des Spiels kennen zu lernen. Horde werde ich wohl auch noch irgendwann während Classic spielen, mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

Classic WoW werde ich zur einen Hälfte frei nach dem Motto „It’s about the journey, not the destination“ spielen, aber zur anderen Hälfte auch zielstrebig die Endgame Raids und Dungeons, sowie die Schlachtfelder und World PvP angehen. Dabei wird der Community Aspekt immer im Vordergrund stehen. Ich möchte die Reise auf Stufe 60 genießen, nicht hetzen, aber trotzdem klug durchdacht gemeinsam mit Gleichgesinnten Spielerinnen und Spielern Questen, „Looten und Leveln“ ;-), Dungeons meistern, Farmen, Twinken, Berufe skillen, Schlachtfelder gewinnen, World PvP betreiben, Tier Sets vervollständigen und und und…ich bin ein ziemlich ausgeglichener und entspannter Typ der einfach Spaß hat und dabei trotzdem gerne was erreichen möchte. :slight_smile:

Für eine recht optimale Gruppenerfahrung habe ich mir auch zuvor einige Gedanken gemacht und natürlich viel gelesen und mir angesehen. In Classic ist gemeinsames Questen zwar nicht immer sinnvoll, aber oft und meistens sehr hilfreich. In einer gut durchdachten und koordinierten sowie kommunikativen Gruppe ist das alles kein Problem und bedeutet abseits von der maximalen Effizienz für alle eine Menge Spaß. Und dabei geht es beim Spielen doch, oder? :wink:

Falls du die sehr unterhaltsamen (wenn du die Art des Humors magst, dann werden wir uns auf jeden Fall gut verstehen ^^) sowie informativen Videos des Youtubers Platinum WoW bezüglich der Klassen (Vanilla Flavors) noch nicht kennst, kann ich dir diese nur sehr empfehlen. MadSeasonShow finde ich auch super angenehm, aber natürlich gibt es noch einige mehr, welche auch sehr stark ins Detail gehen (Theorycrafter).

Wenn man sich bei der Wahl der Berufe auch gut abspricht, kann man sich und die gesamte Gruppe sehr gut versorgen und kommt gut voran ohne dabei etwas zu vermissen. Dabei werde ich gleich eine mögliche Gruppenzusammenstellung mit passender Rassen- sowie Berufswahl erörtern, welche meiner Meinung nach sehr angenehm für die gesamte Gruppe ist, aber keines Falls das absolute non plus Ultra darstellen soll und keine anderen persönlichen Entscheidungen zu lässt. Jeder wie er eben mag. :yum:

Gruppenzusammenstellung, Rollen sowie Rassen- und Berufswahl

Krieger : Tank, Mensch, Platte, Schmied (Lion Heart Helm, Titanic Leggins) und im Idealfall auch Ingenieur (Force Reactive Disk).

Schurke: Mensch, Leder, Ingenieur und Bergbau.

Priester: Healer, Zwerg (!), Stoff, Kräuterkunde und Schneider (Truefaith Vestments craften > dann Alchimie statt Schneider)

Magier: wie oben geschrieben werde ich Magier spielen. Gnom. Stoff, VZ und Schneider, später Ingenieur statt Schneider für ordentlich „Damage Damage“ … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jäger: Nachtelf oder Zwerg, Schwere Rüstung, Kürschnern (bester solo Farmer für Devilsaur Leather, Black Dragonscale) und Lederverarbeitung oder Ingenieur.

Alle: Erste Hilfe, Kochen und Angeln :wink:

Bisher gefundene Mitglieder: Krieger. Druide. Magier. Schurke
Bisher noch offen: Zwerg Priester.

Eine Einheit aus fünf Spielerinnen und Spielern, welche alle Berufe min. einmal abdecken, sich gegenseitig mit Mats, Items, Flasks etc. versorgen können und zudem sich nicht unnötig bei einer doppelten Besetzung Loot weg würfeln. Natürlich kann man sich dann noch genauer absprechen und das oben genannte ist keine Pflichtvoraussetzung! Außer beim Priester, da sollte auf jeden Fall Zwerg genommen werden. :wink: Was das questen an geht, kann man prima in zweier Gruppen voran kommen ohne sich zu gegenseitig aufzuhalten und der Hunter hat natürlich sein Pet, wäre also auch nicht alleine. ^^

Wenn du dich also soweit angesprochen fühlst, dir selbst auch einige Gedanken zum Classic Release sowie die oben genannten Punkten gemacht hast, d.h. schon einen ungefähren Plan hast und eine der Rollen übernehmen möchtest, könnte das eine ganz gute Basis für eine neue und erfolgreiche Online Freundschaft werden :wink: Oder mehr, man weiß ja nie, wie sich so etwas entwickelt.

Also…

Dir geht es ähnlich?

Du bist kommunikativ und gesellig? (Mikro + TS3/Discord)

Deine sozialen Kompetenzen stehen deinen genialen kognitiven Fähigkeiten in Nichts nach?

Du bist gut drauf, behandelst Fremde wie Freunde mit Respekt und Toleranz?

Du möchtest Classic WoW zu deinem Hauptspiel machen und dort auch viel Freizeit verbringen?

Du verfügst über eine überdurchschnittliche geistige Reife und empfindest Übertreibungen sowie Ironie nicht als persönlichen Angriff sondern lachst ihnen entspannt entgegen? :laughing:

Dann melde dich einfach direkt hier. Wir können uns auch gerne mal für einen entspannten Zockerabend im TS3 verabreden. Alles muss, nix kann… äh ja, die dritte Anspielung auf die wohl coolsten Gamerdudes in Deutschland. xD

Hattest du vor, eine andere Klasse oder Rolle zu spielen aber der Rest meines Threads spricht dich an? Melde dich trotzdem gerne! Networking ist nicht nur im Beruf wichtig :wink:

Ihr seid schon eine Gruppierung oder eine Gilde zu der ich gut passen würden? Stellt euch gerne vor!

Ich freue mich auf euch!

Beste Grüße,

Arthurax :sunglasses:

Edit: Schade, nur ein PvP Server, hatte ja eigentlich vor beide Fraktionen auf einem PvP Server spielen zu wollen. Aber naja, mal sehen wie sich das ganze entwickelt. ^^

Edit_2: nice, zwei zusätzliche Realms! Also werde ich auf Venoxis mit Allianz beginnen und kann nun doch später auch Horde auf Lucifron spielen. =)

Hey Arthurax!

Ich habe deinen Battletag mal geaddet, schau mal rein!

Tach Arhurax,

ließ dir unsern Forumbeitrag mal durch. Vielleicht ist unser Clan-> Gilde etwas für dich.

[[A][PvP-Dragon´s Call] Gilde "Airborne" sucht dich!]

mfg Dante

nice, zwei zusätzliche Realms! Werde daher auf Venoxis Allianz beginnen! Suche immer noch interessierte Spieler/innen!

Btw. am Freitag startet die neue Diablo 3 Season, die werde ich mir übers Wochenende gönnen. Wer Lust hat gemeinsam entspannt aber zügig zu leveln und zu farmen, melde Dich! :grin:

kleiner push - bald geht’s los, loide. ^^ Freitag D3 Season, mal sehn ob ich übers Wochenende die Season Journey fertig mache, bevor Classic startet. :grinning:

Hey,

also ein Krieger und ein Druide sind schon mal für den Start dabei. Ich suche daher noch zwei weitere für die erste Aktion in der Todesmine. ;D

Ich werde vermutlich nicht direkt um 00:00 Uhr starten, aber garantiert dann im Laufe des Dienstages aufholen. Vielleicht dann zusammen mit Dir als Zwerg Priester? :smiley: Aber natürlich auch gerne was anderes! :wink:

Hab dich im Battlenet geadded :slight_smile:

3 Tage noch!!!

Jo, jetzt haben wir auch noch einen Schurken dabei.

Fehlt nur noch ein Zwerg Priester! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wäre ein interessierter Zwergen Priester - die Frage wäre nur für mich: Welches Tempo schwebt euch vor?
An sich klingt das alles super was du geschrieben hast - dadurch, dass ich beruflich und familiär sehr eingespannt bin, fürchte ich nur ein wenig, euren gut durchdachten Laden aufzuhalten…

Habe eben diesen Thread eröffnet:

Vielleicht kommen wir ja zusammen? :slightly_smiling_face:

Hi Din,

vielen Dank für dein Interesse. Ich denke schon, dass wir schon recht viel und auch zügig spielen werden, daher wirst du wohl schnell den Anschluss verlieren. Gerade als Vater eines Babys wirst du uns öfters fehlen und damit für uns als Gruppe zu unzuverlässig sein. Denke mal, das würde eher nicht hin hauen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch eine passende Gilde für dich finden wirst, wenn vielleicht nicht direkt zum Release, aber Feierabendgilden gibt es doch immer überall welche. :wink:

Bis dann,
Arthurax

Hey, das dachte ich mir schon! Danke für die Antwort und viel Spaß euch!

Morgen geht’s los, Loide.

Wünsche euch allen viel Spaß in Classic!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.