CLOSED Leider veraltet bitte löschen

Aloha liebe Menschen, Gnome, Zwerge und auch Nachtelfen!

WoW Classic ist released und wir konnten alle schon in die “neue - alte”- Welt von Warcraft hereinschnuppern und uns einen ersten Eindruck machen. Da es aber zu langen Warteschlangen auf den “alten” - vor Release bekannten - Realms kam, sind ja noch einige hinzugekommen, wozu auch unserer gehört.

Nun möchte ich uns als Gilde hier einmal vorstellen und hoffe den Ein oder Anderen für uns begeistern zu können!

Unsere Gilde “Quid Pro Quo” wurde am 28.08.2019 gegründet mit dem Ziel, das alte Classic- Feeling wieder Aufleben zu lassen. Wir wollen gemeinsam Level bestreiten, Dungeons meistern und eventuell das ein oder andere Mal einem Hordler das Fürchten lehren, Raggi schnetzeln, Nefarian zur Strecke bringen, C´thun anbeten und Kel´Thuzad in die Mangel nehmen ;).
Insbesondere ist uns dabei auf dem Weg zu Level 60 wichtig, keinen Zeitdruck auszuüben - jeder soll sein Tempo gehen und sich nicht gestresst fühlen. Sobald wir ausreichend 60er zur Verfügung stehen haben, soll ein Raid auf die Beine gestellt werden (inklusive DKP- System).

Aber ich möchte ehrlich sein. Da ich, der Gildenmeister, vorher Angehöriger einer Gilde auf Venoxis war und diese Gilde aber (trotz Warteschlange) nicht wechseln wollte, bin ich relativ alleine in der Leitung. Ich habe zwar zu Vanilla gespielt, jedoch nicht geraidet. Also wenn ihr eine “erfahrene Gildenleitung mit Raiderfahrung zu Vanilla” sucht - und euch ins gemachte Nest setzen wollt - dann seid ihr hier fehl am Platze und braucht nicht weiterlesen.

Aktuell hat die Gilde rund 130 Mitglieder. Am Abend zur Rush- Hour sind ca. 50-60 Member online, was sich aber noch erhöhen wird. Ich denke, da man aktuell nicht vorhersagen kann, wieviele Leute Level 60 erreichen oder sich einen neuen Charakter erstellen, ist es gerade zu Beginn sinnvoll eine “sehr große Basis” zu schaffen, die sich im Laufe der nächsten 2- 3 Monate verringern wird. Es kann also sein, dass sich die Mitgliederzahl noch auf bis 500 (MAXIMALE OBERGRENZE) erhöhen wird (Eingeschränkte Aufnahme ab 250 Mitgliedern) und dann nach einiger Zeit die Basis für die Gilde schafft (100-150 Mitglieder). Dieses Vorgehen habe ich bewusst gewählt, da wir auf Transcendence keinerlei Vorbereitungszeit hatten, um vor Release in Foren anzuwerben, Hirarchien festzulegen etc. .

Anmerkung hierzu: Wir wollen KEINE MASSENGILDE werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt soll die (optimale) Memberzahl bei ca. 80 - 90 aktiven Accounts liegen.

Das Ziel der Gilde ist das Raiden in - ich nenne es mal - einem Zwischending zwischen Casual und Semi- Progress. Wir wollen “gechillt” durch den Content und alles gesehen haben. Wir haben ausreichend Zeit dafür. Wollt ihr dies mit uns tun? Ganz zwanglos, ganz vergnügt? Dann könnte es jetzt interessant werden!

Was wir suchen (offene Posten):

DRINGEND:

• Offiziere (zur Verwaltung der Gilde und des Discords, 21 Jahre und älter)

• Raidleitung (mit Vanilla Raid- XP und Kenntnissen über DKP)

• Rekrutierungsoffiziere (zum Anwerben von Mitgliedern)

• Mitglieder (aktuell wird jedes Level, jede Klasse und jedes Alter aufgenommen - bei wohlwollendem Verhalten darf geblieben werden, bei mangelhaftem das Gegenteil, ab 250 Mitgliedern Aufnahme erst ab Stufe 25 und einem Alter von 18 Jahren, ab 400 Mitgliedern Aufnahme erst ab Stufe 45, ab 500 Mitgliedern Aufnahmestopp)

FÜR SPÄTER;

• Klassenleiter aller Klassen

Was wir dir bieten:

• eine große Gemeinschaft, die ihren “Kern” noch findet
  • Discord als Forum und Voice- Chat
  • eine erfahrene Gildenleitung - aber ohne Raiderfahrung :wink:
  • zukünftig ein DKP- System zur gerechten Lootverteilung
  • regelmäßige Gildenbesprechungen unter Einbezug der Mitglieder (ihr habt Stimmrecht!) -> Erste ist kommenden Sonntag um 20 Uhr

Falls Fragen sind, könnt ihr mich gerne In-Game kontaktieren.

1 Like

Hallo Jinoxos,

gefällt mir gut was du da schreibst ;)!

Ich selber habe mit WoW angefangen direkt day1, den ganzen alten Content kenne ich, alles erlebt.
Auch früher habe ich bereits eine Gilde mitgeleitet, raids geleitet und war auch Klassenoffizier. Mit DKP System kenne ich mich ebenfalls aus.
Früher war ich Offtank dann mit einer der Maintanks, als Druide, ja, das geht sehr gut ;). Onyxia, Zul Gurub, Raggi etc alles getankt und wir waren erfolgreich.

Discord etc ist alles vorhanden, bin jetzt aber keiner der da den ganzen Tag drinne hockt. Macht sowieso erst im Endgame content Sinn davor sollte man alles per chat regeln können.

Ich bin aktiv, wie ich Lust habe, mal jeden Tag, mal jeden 2, auf ruhig eben und wie Zeit / Lust ist.

Gerne würde ich einen Posten bei dir belegen.

Grüße

Lashley

Hi, die Gildenbeschreibung hört sich gut an. Kenne Classic aus den Anfangstagen und suche eine Gilde, die für Casualspieler mit Familie ein nettes Umfeld bietet. Habe Dir auf Battlenet (Hammerharth) und ingame Freundschaftsanfragen gesendet und würde mich freuen von Dir zu hören. VG

Hallo, die Beschreibung klingt super und passend. Ich hab Classic zu 100% erlebt, kenne alle Encounter und habe alles durch. Ich war so wohl jahrelang Gilden als auch Raidleiter. Hab dir eine ingame Anfrage gesendet und freue mich auf einen Austausch.

Aloha,

hab immer mal wieder geschaut, ob jemand online ist in den letzten Tagen… aber war eher wenig los - geht da noch was?

Beste Grüße