[A-RP] 4. Markt in Seenhain - 🍃 Herbstmarkt SA: 13.11 -- Danke an alle! >Rückmeldung<

Leider wurde der Stand Nr. 11 wieder frei. Falls es noch einen Händler gibt der Interesse hat, kann den Stand Nr. 11 nun belegen. :slight_smile:

1 Like

Riam gab sich unsicher, nachdem jemand in ihrer Gemeinschaft ihr nahe brachte, sich bei einer Frau namens Rubyna Harding zu melden um einen vielleicht noch übrig gebliebenen Standplatz zu bewerben.
Es wäre das erste Mal für die thalassische neutrale Händlerin außerhalb des gewohnten Umfeldes zu handeln. Die Frage hierbei war ob dies geliengen würde?
So beginnt sie dann einligst eine Nachricht zu schreiben, bevor sie dies noch bereuen würde. Frei nach dem Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

"Werte Rubyna Harding,
ein junger Mann aus meiner kleinen Gemeinschaft trat an mich heran und schilderte, Ihr würdet alle paar Monate einen Markt veranstalten.
Ich bin Riam Calen’Diel, eine thalassische Kräuterhändlerin und Anführerin der wandernden Händler. Mitnichten habt ihr sicher noch nicht von mir gehört, doch soll dies nicht das Theme meines Schreibens sein.
Kurz um; Ich bewerbe mich um einen noch freien Platze des Marktes und würde hierbei Teesorten, Gewürze und Tinkturen anbieten wollen.
Ich würde mich über eine Nachricht freuen, ob sie nun gute oder schlechte nachrichten beherbergt.

Mit tief verbundenem Dank und respektvollen Grüßen,

  • Riam Calen’Diel von den wandernden Händlern"
2 Likes

OOC: Dann trage ich dich beim Stand Nr. 11 ein ? Ist dies in Ordnung ?

2 Likes

OOC: Ist sogar der beste Platz für mich! Danke schön!

2 Likes

Ok ich habe dich nun eingetragen :slight_smile:

2 Likes

Ein kleiner Push nach oben. Nächste Woche ist es schon soweit.

Spontan ist der Stand Nr.1 frei geworden. Falls noch jemand Interesse hat einen Stand zu beziehen, hat nun die Möglichkeit. Wurde mich natürlich freuen, diesen wieder zu besetzen ! :slight_smile:

Die Vorbereitungen laufen im vollen Gange. Ebenfalls wird nun auch der Ablauf bekanntgegeben.

Ablauf des Abends:

  • ab 18:00 Ankunft der Händler und Aufbau der Stände
  • 19:00 Eröffnung des Marktes
  • 19:30 Verkaufe der Lose , Mobiler Marktstand
  • 19:30 Ebenfalls Musikalische Unterhaltung und Untermalung
  • 20:45 Theaterstück von „Es war Einmal“ an der Hauptbühne
  • ca. 21:30 Verlosung der Lose an der Hauptbühne
  • ca. 22:00 Feuerwerk an der Hauptbühne
  • danach weiteres Markttreiben open End.
1 Like

Nur noch wenige Tage bis der Markt wieder in Seenhain seine Pforten öffnet.

→ Sollte noch ein Händler Spontan einen Platz benötigen, kann er sich gerne melden.
Standübersicht

1 Like

In wenigen Stunden öffnet auch schon der Markt in Seenhain seine Pforten.

Ablauf des Abends:

  • ab 18:00 Ankunft der Händler und Aufbau der Stände
  • 19:00 Eröffnung des Marktes
  • 19:30 Verkaufe der Lose , Mobiler Marktstand
  • 19:30 Ebenfalls Musikalische Unterhaltung und Untermalung
  • 20:45 Theaterstück von „Es war Einmal“ an der Hauptbühne
  • ca. 21:30 Verlosung der Lose an der Hauptbühne
  • ca. 22:00 Feuerwerk an der Hauptbühne
  • danach weiteres Markttreiben open End.

(Händler können gerne hier auch das Angebot stellen.)

1 Like

:information_source: Ein Stand ist noch frei!
Falls noch jemand spontan Lust hat, heute Abend auf dem Markt Seenhain teilzunehmen, kann dies natürlich tun. Ich nehme auch Spontane Anmeldungen entgegen. Der Stand mit der Nr. 1 ist freigeworden. Traut euch, meldet euch einfach bei mir. Danke :wink:

Standbeschreibung: ⚓ DIE HAFENKANTE

Der Stand der Hafenkante ist ein länglicher Holztisch älteren Baujahres, über den ein weißes Tuch geworfen wurde. Auf ihm steht eine große Anzahl verschiedenster Flaschen in allen Formen, Farben und Größen. Das geschulte Auge mag unter anderem verschiedene Säfte, Rum und Whiskey erkennen können. In der Mitte des Tisches befindet sich eine große Servierplatte mit belegten Brötchen. Daneben zwei große Schüsseln – eine mit Obstsalat, die andere mit Garnelen, Eiern und Tomaten. Ganz außen steht eine bereits angeschnittene Rumtorte.

Eine offene Kiste neben dem Stand dient der Lagerung von Krügen, Gläsern, Schüsseln und Besteck, der leere Bottich etwas abseits ist für das schmutzige Geschirr vorgesehen.


🍺 Alkoholische Getränke

Exklusiver Rum

  • Dunkler Schwarzfischrum … 6 Silber
  • Hafenkanten-Rum … 6 Silber
  • Schwarze Kante … 8 Silber

Whiskey

  • Normaler Whiskey (fruchtig) … 3 Silber
  • Whiskey HOT (scharf) … 4 Silber
  • Whiskey HOT DELUXE (sehr scharf)… 5 Silber
  • Whiskey ULTRA HOT (extrem scharf)* … 5 Silber

* Trinken auf eigener Gefahr. Die Taverne übernimmt keine Haftung!

Cocktails

  • Calpi-ranja (Limettensaft, weißer Rum, Zucker) … 6 Silber
  • Bwonzombie (Orangenlikör, Rum, Fruchtsirup, Fruchtsäfte) … 6 Silber
  • Beutebuchts Lagune (Rum, Zitronensaft, Geheimzutat) … 6 Silber

Sonstiges

  • Don Carlos Tequila … 1 Silber

🥤 Alkoholfreie Getränke

Säfte

  • Melonensaft … 1 Silber
  • Bananensaft … 1 Silber
  • Ananassaft … 1 Silber

Erfrischungsgetränke

  • Cobo Cola … 1 Silber
  • Kaja Cola … 1 Silber
  • Quellwasser … 1 Silber

Cocktails

  • Mojo’ito (Limette, Minze, Ingwerlimonade) … 5 Silber

🍔 Für den kleinen Hunger

Fangfrisch aus Sturmwind und Beutebucht!

Vorspeise (je 2 Silber)

  • Salat mit Garnelen, Eiern, Tomaten und Paprika

Brötchen (je 3 Silber)

  • Brötchen mit Räucherlachs, Frischkäse
  • Brötchen mit Garnelen, Grapefruit, Tomaten
  • Brötchen mit Hering, Zwiebeln, Gewürzgurken
  • Brötchen mit Tomaten, Käse

Nachtisch (je 1 Silber)

  • Stück Rumtorte (Biskuit mit Vanille-Rum-Creme und Schokoladenguss)
  • Obstsalat (Ananas, Mango, Orangen)

3 Likes

Arkanatelier Sternenglanz

~ umfangreiche Expertise in arkaner Alchemie und Verzauberungen ~


Hier stand einmal die genaue Auflistung der für diese Veranstaltung gebrauten, exklusiven Elixiere und Verzauberungen, die vom Arkanatelier Sternenglanz während des Markttages angeboten wurden.

Eine Abschrift findet sich im Geschäfts-Thread:

Bis zum nächsten Mal auf Märkten oder im Geschäft und danke an alle Käufer!


5 Likes

Zuckerfee (Süßigkeiten)

Standbeschreibung

Der Stand der Zuckerfee wurde mit einem gestreiften Tuch in Herbstfarben bedeckt und mit Herbstlaub, Früchten, Nüssen und Kastanien geschmückt. Auf dem Tisch finden sich Gläser mit Bonbons und Lutschern, diverse Platten mit Keksen, Schachteln und Teller mit Pralinen, sowie Marmeladengläser, Sirup – und Likörflaschen. Über dem Stand an einem Gestänge hängen die typischen Lebkuchenherzen der Zuckerfee. Am Rand des Stands wurde, die inzwischen bekannte, Zuckerwattemaschine aufgestellt.

Sortiment

Bonbons (10 Kupfer pro Stück/20 Silber pro Glas)
Bonbons in den Sorten Apfel, Birne, Brombeere, Schlehe, Hagebutte, saure Zitrone, Karamell, Whisky-Karamell, Schoko-Karamell, Pfefferminz, Kräuter, Honig & Lakritz

Brauselutscher (25 Kupfer pro Stück)
Lutscher in den Sorten Apfel, Birne, Brombeere & saure Zitrone, bestäubt mit Brausepulver

Herbstkekse (10 Kupfer pro Stück)
Kekse in Form von Herbstlaub in den Sorten Nuss, Zitrone & Schokolade

Zum Anschauen:https://imgur.com/a/i83iWOu

Schokolade (3 Silber pro Tafel)
Schokoladentafeln in den Sorten Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade (jeweils auch mit Nüssen erhältlich), außerdem „Rosann-Spezial“

Schokoladenblätter (10 Kupfer pro Stück)
Flache, münzgroße Schokoladenblätter in den Sorten…

  • Weiße Schokolade (Pur, Vanillearoma, Zitronenaroma)
  • Zartbitterschokolade (Pur, Minzaroma, Rumaroma)
  • Vollmilchschokolade (Pur, Haselnussaroma, Mandelaroma)

Pralinen (1 Silber pro Stück)

Zur Pralinenkollektion „Beschwipstes Obst“ gehören die Pralinen: Beschwipste Schlehe, Beschwipste Hagebutte & Beschwipste Birne. (Alle Pralinen enthalten Alkohol)

Beschwipste Schlehe: Herzförmige Praline aus Vollmilchschokolade, gefüllt mit Schlehenlikör, dekoriert mit einem Schlehenzweig aus gefärbter Modellierschokolade

Beschwipste Hagebutte: Würfelförmige Praline aus weißer Schokolade, gefüllt mit Hagebuttenlikör, dekoriert mit einer Hagebutte aus gefärbter Modellierschokolade. Die untere Hälfte der Praline wurde in rotem Hagebuttenzucker gewälzt

Beschwipste Birne: Birnenförmige Praline aus Zartbitterschokolade, gefüllt mit einer Birnenlikör-Marzipancreme. Die Praline wurde in gelben Birnenzucker gewälzt und mit einem grünen Marzipanblatt verziert

Zur Pralinenkollektion „Herbsternte“ gehören die Pralinen: Apfel, Brombeere & Haselnuss. (Alle Pralinen sind ohne Alkohol)

Apfel: Apfelförmige Praline aus gefärbter (rot/gelb) weißer Schokolade, gefüllt mit einer Bratapfelcreme, verziert mit einem grünen Marzipanblatt

Brombeere: Herzförmige Praline aus weißer Schokolade, gefüllt mit einer Brombeer-Sahnecreme, dekoriert mit einer Brombeerranke aus gefärbter Modellierschokolade

Haselnuss: Würfelförmige Praline aus Vollmilchschokolade, gefüllt mit einer Schokoladen-Haselnusscreme, dekoriert mit einer von Schokolade umhüllten Haselnuss und Blättern aus gefärbter Modellierschokolade. Die untere Hälfte der Praline wurde in Haselnusskrokant gewälzt

Zum Anschauen:https://imgur.com/a/6k1tKxt

Liköre (15 Silber/ 25 Silber pro Flasche)
Likör in den Sorten Birne, Bratapfel, Schlehe, Hagebutte, Brombeer-Sahne, Whisky-Haselnuss-Sahne

Sirup (5 Silber/ 10 Silber pro Flasche)
Sirup in den Sorten Brombeere, Schlehe, Hagebutte & Bratapfel

Marmeladen & Gelees (2 Silber und 50 Kupfer pro Glas)
Marmelade in den Sorten Brombeere & Schlehe sowie Gelee in den Sorten Hagebutte & Bratapfel

Schokoaufstrich (2,50 Silber pro Glas)
Schokoladenaufstrich in den Sorten Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade

Kuchen am Stiel ((Cake-Pops)) (2,50 Silber pro Stück)

Kugelförmiger Schokoladenkuchen, gefüllt mit einem Kern aus Haselnusscreme, umhüllt mit Vollmilchschokolade, gewälzt in Haselnusskrokant

Kugelförmiger heller Rührkuchen, gefüllt mit einem Kern aus Bratapfelcreme, umhüllt mit weißer Schokolade, gewälzt in Mandelkrokant

Lebkuchenherzen (10 Silber pro Stück)
Lebkuchenherzen, verziert mit einer herbstlichen Dekoration aus Fondant (Herbstlaub, Brombeeren, Haselnüsse, Schlehen und Hagebutten) und verschiedenen Schriftzügen aus Zuckerguss („Herbstmarkt“, „Ich mag Dich“, „Ich liebe Dich“, „Mein Schatz“).

Zum Anschauen:https://imgur.com/a/t3aBvdz

Zuckerwatte (1 Silber/ 2 Silber und 50 Kupfer pro Portion)
Zu feinen Fäden gesponnener Zucker, um ein Holzstäbchen gewickelt

1 Like

Bilder vom Markt

https://media.discordapp.net/attachments/772779365322326057/909173616288104459/WoWScrnShot_111321_203621.jpg?width=1858&height=1045

https://media.discordapp.net/attachments/772779365322326057/909173618045493258/WoWScrnShot_111321_203629.jpg?width=1858&height=1045

https://media.discordapp.net/attachments/772779365322326057/909173620457238618/WoWScrnShot_111321_203636.jpg?width=1858&height=1045

https://media.discordapp.net/attachments/772779365322326057/909173624685080626/WoWScrnShot_111321_203641.jpg?width=1858&height=1045

https://media.discordapp.net/attachments/772779365322326057/909173629537898596/WoWScrnShot_111321_203649.jpg?width=1858&height=1045

https://media.discordapp.net/attachments/772779365322326057/909173641764294686/WoWScrnShot_111321_203702.jpg?width=1858&height=1045

https://media.discordapp.net/attachments/772779365322326057/909173650635259914/WoWScrnShot_111321_203708.jpg?width=1858&height=1045

https://media.discordapp.net/attachments/772779365322326057/909217806892032080/WoWScrnShot_111321_220145.jpg?width=1858&height=1045

https://media.discordapp.net/attachments/772779365322326057/909217811400908870/WoWScrnShot_111321_220148.jpg?width=1858&height=1045
#Bilder-Upload-Hilfer

2 Likes

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer gestern. Ich hoffe der Markt hat euch auch diesmal wieder gefallen. Ebenfalls hoffe ich das die neue Einteilung etwas für Erleichterung gesorgt hatte. Auf dem Markt selber habe ich schon einzelnes Feedback bekommen, das es so viel entspannter sei. Ich hoffe dies kam bei den meisten auch so an.

Ich wollte mich bei allen Händlern Bedanken, bei unserem Musiker, bei Es war Einmal und auch bei den Roten Phiolen für die Wache.
Natürlich auch bei allen Gästen und Besucher die da waren.

Ich freue mich schon auf das nächste mal.

Angedacht ist der:

2022-02-19T18:00:00Z

Eure
Ruby

Rückmeldungen sind Möglich. :wink:

3 Likes

Ein sehr schöner Markt, hatte sehr viel Spaß. Wir sehen uns zum nächsten Markt. :heart:

1 Like

Es ist mir immer eine ( fast erregende ) Freude zu sehen wie Zaster in meine Taschen fließt.
Ich hatte Spaß, wenn auch nur inkognito.

2 Likes

Es Freut mich natürlich zu hören und zu lesen.

Gibt es noch mehr Rückmeldungen ?

1 Like