[A-RP] 7. Markt in Seenhain - Markttag SA: 05.11 -- Feedback 🍁

Gerne die 7

1 Like

Bitte sehr, eingetragen auf Nr. 7.

Noch haben wir weitere freie Plätze ob Händler, oder Gastro. :wink:

Hallo Rubyna!

Da es ja so ist, dass manche den Timeskip schon ab den 26.10. bespielen, andere erst ab dem 16. 11., gibt es diesbezüglich eine Aussage von der Marktgestaltung, ob der Timeskip schon mitgenommen wird oder noch nicht?

Je nachdem, ob der Markt noch in der alten Zeit spielt oder in der neuen würde das auf unser Sortiment Einfluss nehmen (und ich kann mir vorstellen, vielleicht auch auf das anderer Marktstände.)

13 Likes

Guten Tag ihr Lieben,

Wir werden den Timeskip 26.10. durchführen. Somit ist der Markt im Jahre 40.

Ich hoffe somit die die Fragen geklärt. :blush:

https://discord.gg/566w5mB

4 Likes

Da der Markt am 5.11 stattfindet, der richtige Inhalt des Patches ja erst später kommt, hoffen wir natürlich noch auf weitere Anmeldungen am Markt.

Händler, Gastrobetreiber, werden natürlich noch gerne angenommen.

Guten Abend ihr alle,

wir möchten euch, den Ablauf des Marktes nun bekannt geben. Wir haben versucht einige Wünsche hier zu berücksichtigen und hoffen nun auf einen gelungenen Markt.

Erst einmal was haben wir den geändert:

  • Es kam der Wunsch die Verlosung zu vereinfachen, da diese für einige von euch, zu langatmig war. Dies haben wir lösen können. Der Losverkauf findet statt. Diesmal wird es aber keine Verlosung geben, sondern es gibt sofort Gewinne. Jeder Teilnehmer, der sich Lose kauft, bekommt per Zufallsprinzip Nummer zugeteilt, die dann sofort entscheiden ob man Gewonnen hat. Dies sollte viel Zeit sparen und den Marktfluss und die Händler nicht stören.
  • Das Feuerwerk wir zu Beginn das Marktes sein, um nicht für Verwirrungen zu sorgen, dass der Markt nun beendet ist.

  • Der Markt geht bis 23 Uhr mit der Tendenz des Open End.

  • Das Programm an der Seebühne findet statt, wird aber nicht der Schwerpunkt sein. Somit steht es jedem frei dorthin zu gehen oder nicht. Das Programm geht maximal 30 Minuten.

Ich hoffe somit schon mal etwas für Entspannung zu Sorgen. Wir werden mal Beobachten wie es angenommen wird.


Weiterhin könnt ihr euch gerne Melden noch für Plätze.

1 Like

In Hinblick auf die Änderungen will ich dem Ganzen dann auch wieder eine Chance geben! :+1:

Alluras Leysplitter meldet seine „Leysplitters Wagnisse“ für Nr. 10 an. Geboten werden alchemistische Tränke und Tinkturen.

2 Likes

Das freut mich zu hören. ich habe dich auf die Nr. 10 Eingetragen.

Ebenfalls suchen wir für die Verlosung wieder Spenden der Händler, die dann als Gutscheine als Sofortgewinne dienen und auch gleich eingelöst werden können.

Schönen guten Abend!

Die Praxis und Apotheke „MacLaine“ würde sich ebenfalls um einen Standplatz bewerben.
Wir würden Kräuter, Salben, ätherische Öle sowie Teemischungen anbieten.

Wenn möglich gerne die Standnummer 6.

Liebe Grüße!

2 Likes

Ist eingetragen auf der Nummer 6. :wink:

1 Like

Und hier folgt das ungefähre Zeitfenster:

Markt in Seenhain am 05.11. // 19:00

  • ab 18:00 Anreise der Händler
  • ca. 19:00 Begrüßung durch Rubyna
  • ca. 19:30 Feuerwerk als Eröffnung des Marktes
  • ab 19:30 Verkauf der Lose mit Sofortgewinnen
  • ca. 20:30 Programm auf der Seebühne von Es war Einmal, parallel zum Markttreiben (keine Plficht)
  • Marktleben bis 23:00 angesetzt, open End möglich.

Ein freier Platz steht noch zur verfügung. Wenn noch jemand dazukommen will, kann man den letzten Stand Sichern.

Nicht vergessen. Heute Abend ist es endlich soweit. Kommt vorbei und genießt einen Abend in Seenhain.

Übrigens kann sich noch spontan, gerne ein Händler melden bei Interesse.

Hier nochmals der Ablauf:

Markt in Seenhain am 05.11. // 19:00

  • ab 18:00 Anreise der Händler
  • ca. 19:00 Begrüßung durch Rubyna
  • ca. 19:30 Feuerwerk als Eröffnung des Marktes
  • ab 19:30 Verkauf der Lose mit Sofortgewinnen
  • ca. 20:30 Programm auf der Seebühne von Es war Einmal, parallel zum Markttreiben (keine Plficht)
  • Marktleben bis 23:00 angesetzt, open End möglich.

Leysplitters Wagnisse

Marktangebot

Verkostung "Sinnesfeuer"

Am Stand kann die Mixtur „Sinnesfeuer“ als Beigabe eines herbstlichen Teegemisches probiert werden. Wahlweise auch mit Alkohol.


Gefechtstränke

Kriegsgebräu

Ein Trank, der Kämpfende kurzzeitig Schmerzen und Schwäche vergessen lässt und sogar leichte Blutungen stillen kann. Dem Trinkenden ist es möglich, durch das Gemisch kurzzeitig wieder neue Stärke zu erlangen, sei es körperliche wie auch geistige, um doch noch einen verzweifelten Angriff zu führen.


Trank der Ogerstärke

Wenn der Geist versagt, hilft manchmal nur rohe, ungezügelte Gewalt und genau diese entfesselt man mit einem Trank, der die Körperkraft der einfältigen, doch brutalen Wesen widerspiegelt.


Heldentrank

Der Trank spendet Mut, wo zu wenig vorhanden ist, weckt die Sinne und verborgene Kräfte. Ein Trank für jene, die es leid sind, anderen dabei zuzusehen, den Ruhm der Schlacht und die Ehre des Sieges zu erlangen.
Der Alchemist übernimmt keine Verantwortung für unüberlegtes Handeln und Verletzungen in Folge von Selbstüberschätzung.


Tränke - Allgemein

Trank der Konzentration

Dieser Trank versetzt den Anwender in einen fast meditativen Zustand, in dem es möglich ist, sich für die Dauer der Wirkung gezielt auf ein Problem zu fokussieren und den Rest um sich herum auszublenden.


Trank der Illusion

Dieses exzentrische Gemisch ändert das Aussehen des Trinkenden für ungefähr zehn Minuten in das einer anderen Person vollständig oder auch nur in Teilen. Die Wirkung hängt vom eigenen Vorstellungsvermögen oder geeigneten visuellen Hilfsmitteln ab. Mischt man in der Herstellung etwas von der gewünschten Zielperson in das Mittel, erzielt dies natürlich einen deutlich besseren Erfolg.


Trank des traumlosen Schlafes

Dieser nützliche Trank gewährt dem Trinkenden in einen regenerierenden, traumlosen Schlaf, der ungefähr sechs Stunden andauert.
Es wird davon abgeraten, den Anwender vor Ablauf dieser Zeit gewaltsam aus dem Schlaf zu wecken. Nicht nur wird die Person bis zum Ende der Wirkung müde und beinahe schlaftrunken sein, ohne dabei erlösenden Schlaf finden zu können; es besteht auch die Gefahr, dass die ausgesperrten Träume ihren Weg in den Wachzustand finden.


Himmelslauftrank

Dieser Trank ermöglicht es dem Anwender ein kurzes Stück über dem Boden zu schweben. Gleichzeitig reduziert die Mixtur auch die Fallgeschwindigkeit und lässt den Anwender einer zarten Feder gleich zu Boden schweben.
Der Alchemist übernimmt keine Verantwortung für mangelnde Körperkontrolle während des Schwebe- sowie Fallzustandes.


Elixier des Wasserwandelns

Dieser bewährte Trank ermöglicht es dem Anwender für kurze Zeit über Wasseroberflächen zu schreiten, als wären sie sicherer Boden.
Die Wirkung kann je nach Gewässer variieren.


Heiltränke

Schwacher Heiltrank

Ein einfacher Heiltrank, der schmerzlindernd wirkt und gegen oberflächliche Wunden eingesetzt werden kann. (Wirkt auch sehr gut gegen die Nachwehen zu eifriger Feiern.)


Wiederauflebender Heiltrank

Dieser Trank schließt nicht nur Wunden, sondern gibt dem Anwender auch noch einen Adrenalinschub.


Besonderheiten und Vergnügungen

Weckruf

Dieser Trank macht Müde munter und treibt schlafende Lebensgeister zu neuen Höhen.


Dienstschluss

Ein wohlriechendes, frisches Öl mit deutlicher Pfefferminznote, das – in die Haut einmassiert – Entspannung bringt und Muskelschmerzen lindert.


Der Denker

Dieses Pulver, in Flüssigkeit aufgelöst oder direkt von der Haut aufgenommen, steigert nicht nur die Konzentrationsfähigkeit und Wachheit, sondern mildert auch den Drang nach Schlaf und lässt Erschöpfung nur noch eine ferne Erinnerung werden. Um der neuen Energie eine gute Richtung zu geben, sorgt „der Denker“ auch noch für ein Hochgefühl.


Sinnesfeuer

Ein Trank, der Langeweile vertreibt und puren Genuss verspricht. Nicht nur durch seinen vortrefflichen Geschmack, sondern auch die außergewöhnliche Wirkung. Die Mixtur erweitert die Sinne, lässt Gerüche stärker werden, den Geschmackssinn besser, Berührungen intensiver. Diese Mixtur verspricht einen Rausch der Sensationen.


Ein Kribbeln

Es ist die Kunst des Alchemisten, auch Gefühl in Flaschen zu fangen und so ist es mit diesem Trank geschehen. Das Kribbeln lässt den Anwender immer wieder aufs Neue das wohlige Gefühl der Aufregung und Freude empfinden, das sonst nur der Anblick oder die Berührung einer geliebten Person auslösen.


Die Liebenden

Ekstase ist ein Gefühl, das geteilt werden muss und diese Kombination zweier Tränke ist der beste Weg dorthin. Einzeln für sich verspricht jeder Trank ein angenehmes Kribbeln, doch verbunden und vermischt offenbart sich die gesamte Wirkung als sinnlicher Rausch.

Anwendung: Um die volle Wirkung zu erzielen, müssen die Tränke miteinander vermengt werden. Eine Mischung mit Alkohol ist möglich.

Alternative Anwendung: Zuerst den roten Trank annehmen im Verlauf einer Stunde den goldenen. Die Menge reicht für zwei Personen.


Das Geschenk

Hierbei handelt es sich um ein Öl, das bei Hautkontakt angenehme Wärme entwickelt und so wohlige Entspannung verspricht.


Trank der Traurigkeit

Der Trank weckt alten Schmerz und lässt einen für einige Momente in tiefe Traurigkeit verfallen.


Trank der Freude

Eine Mixtur, die dafür sorgt, dass man sich für einige Augenblicke wieder all der schönen und wunderbaren Dinge besinnen kann.



Anmerkungen zum Sortiment
Manche Tränke sind nur in limitierter Zahl verfügbar.
Es gibt TRP3-Items mit entsprechender Beschreibung der Tränke.

Nebenwirkungen
Die Mixturen können Nebenwirkungen auslösen, müssen es aber nicht.

Standübersicht (Stand. 05.11.22 // 18:00)

1 Wächter des Löwen
2 Lederwaren Shenhold
3 Lose und Gewinne
4 Holzschnitzerei
5 Gutsladen „DieGoldene Rebe“
6 MacLaine - Praxis und Apotheke
7 Lichterloh
8 Waffenschule Wolandir

Steinbrücke Standplätze:
9 Laternenbasteln, Masters
10 Leysplitters Wagnisse
11

Warteliste: (falls jemand absagt, kann man nachrücken)

1
2
3

Seebühnenprogram:

1 Es War Einmal
2

Angebote im Bereich Verpflegung

1 Durstige Pranke - Verpflegung
2
3

Sicherheit auf dem Markt

1 Rote Phiole
2
3
4

Da neben Kritik auch immer Raum für Lob sein muss:
Ich fand den Markt heute als Aussteller sehr angenehm und diesmal haben sich auch wieder Leute an meinem Stand verirrt.

Es ist schön zu sehen, dass die Kritik nicht nur angenommen, sondern auch gut umgesetzt wurde! :+1:

7 Likes

Viel Kritik kam rein, aber nun habe ich auch etwas Lob.
Ich hatte bei dem Markt so viel Spaß am RP, wie lange nicht mehr.
Das ist aber auch der Praxis-Apotheke von MacLane zu verdanken, sowie Nicht-Ted-Ted und natürlich der Roten Phiole.
Abschließend an den Markt, ging es noch zu den Löwenbrücks, bei denen der Spaß weiter ging und man liebevolle Emotes von Beschreibungen der Getränke, Häuser, Zimmer, Umgebung, usw. bekam.
Sieht auf die Uhr. Es ist nun 03:30 Uhr und ich gehe ins Bett.
So lange habe ich lange kein RP mehr gemacht.
Ein toller Abend-Nacht. <3

7 Likes

Danke für das Feedback.
Ja wir nehmen Kritik immer gerne an und versuchen es umzusetzen. Man kann nicht immer alles umsetzen und auch nicht sofort umsetzen. Aber diesmal haben wir uns Gedanken gemacht und so umgesetzt, dass es die Händler so gut wie nicht beeinflusst.

Ich muss selbst sagen, der Ablauf war diesmal so gut. Das mit den Losen und den Sofortgewinnen, wurde mehr als gut angenommen. Das werden wir beim nächsten mal so beibehalten.

Ich bin immer auf und ab gelaufen und musste sagen, das sich auch die ganze menge gut verteilt hat. Jeder Händler hatte Kunden und es hat sich sowas von schön, gleichmäßig verteilt. Es war einfach wunderschön.

Auch hier ein Dank. Denn sind wirr für das nächste mal ja auf dem richtigen Weg. :wink:

Der Nächste Markt wird im Februar 23 Sein. Genauso Datum folgt die Tage.

2 Likes

Lob kann ich hier auch nur aussprechen, auch wenn es für mich das erste mal als Standbetreiber war und der Stress vorherrschte, so empfand ich den Abend als sehr schön und gelungen! Daher danke ich ebenfalls für einen doch recht unvergesslichen Abend voller RP und Spaß.

Somit Danke an Rubyna für die Organisation sowie auch allen Beteiligten und Standbetreibern, sowie natürlich auch ein Dank an die rege Kundschaft ohne die ein Solches RP wohl schier unmöglich wäre.

Eine kleine Anmerkung hätte ich hier aber wohl doch, zumindest für mich war es schwer den Ablauf des Marktes wahrzunehmen, so hatte ich beispielsweise weder das Feuerwerk mitbekommen, noch bemerkt dass das Schauspielstück begann und vom Bogenschießen habe ich auch erst im Nachhinein erfahren.

Dies ist jedoch in meinen persönlichen Fall auch auf die Chatflut zurückzuführen.
Da dies aber eher auch ein persönliches verschulden war, ist dies auch weniger als Kritik zu betrachten.

Nichtsdestotrotz hatte ich sehr viel Spaß und freue mich auch schon auf das nächste Mal!

Oh stahp it you :green_heart:

2 Likes