Ich vermute, dass drei Faktoren maßgeblich für die aktuell eher überschaubaren Anmeldungen verantwortlich sind. Ich gebe sie hier mal als Input mit hinein:
-
Der PrePatch steht an und die Leute müssen erst schauen, wie sie ihre Zeit planen. Gerade auch, da besonders auf Allianzseite ein möglicher Plot ansteht, Link siehe hier:
[A-RP]Drachen in Sturmwind - 10.0-Patch-Eventwochen für die Allianz -
Es ist seit einiger Zeit eine gewisse Marktsättigung zu beobachten. Warum zu einem Markt gehen, dessen Ablauf immer gleich ist, mit immer denselben Leuten und dann noch dem Punkt, den Earic in seiner Antwort ansprach: Schlechte/Unzureichende Organisation, die einen Fokus stärker auf eine Theatervorstellung legt statt auf die eigentlichen Marktstände. Und natürlich das Faktum, dass die Vororganisation und dergleichen wohl rein im OOC stattfindet.
-
Und aufbauend auf Punkt 2.): Der Markt endete in letzter Zeit wohl immer dann, wenn die Marktleitung „Schluss“ sagte. Eine Stunde mehr nach hinten, wie du sie auf Earic hin angekündigt hast, wird wenig bringen, wenn die Primetime des Marktes erneut von einem Theaterstück belegt wird, statt dass jenes vom Markt entkoppelt stattfindet. Hinzu kommt die Verlosung, welche wohl, soweit mir mitgeteilt wurde, teilweise recht lieblos wirken soll. Statt dass Händler und deren Waren nochmal angepriesen werden, wird der Gewinner verkündet und das war’s. Als Händler würde ich mich da auch etwas zurückgestellt fühlen, meinst du nicht auch?