[A-RP] 8. Markt in Seenhain - Markttag SA: 11.02 ❄ -- Feedback --

Wäre es noch möglich, für das Gut Löwenbrück den Standplatz an der 1 zu bekommen?

2 Likes

Ja eingetragen auf die Nummer 1. Danke sehr. :wink:

Gerne auch auf den DC kommen wenn nicht schon geschehen.
https://discord.gg/566w5mB

1 Like

Heute ist Markttag!

Markt in Seenhain am 11.02. // 19:00

  • ab 18:00 Anreise der Händler
  • ca. 19:00 Begrüßung durch Rubyna
  • währen des Marktes wird es ein Feuerwerk geben
  • ab 19:30 Verkauf der Lose mit Sofortgewinnen
  • Unterhaltung: „Gebrüder Heerwald´s Kuriositäten“ Stand Nr. 4
  • Marktleben bis 23:00 angesetzt, open End möglich.

Natürlich können die Händler hier auch ihr Angebot posten.

1 Like

Marktstand der „Praxis der Apotheke MacLaine und des Sanitätshauses Ad Vitam“

Zwischen den zwei Stegen von Seenhain zeigt sich ein nach Blumen und Kräuter duftender stand.
Ein großes grünes Marktzelt mit braunen Applikationen umschließt eine einfache, doch aber schön geschmückte Holztheke.
Es ist eine einfache Holztheke mit einer grüen Stoffdecke,welche mit roten Herzen verziert ist. Umrundet wird der Stand mit Gestecken aus Efeu.
Penibel und schön angeordnet, findet man auf der grünen Decke eine Auswahl der verschiedenen Angebote der Praxis und Apotheke MacLaine, sowie auch des Sanitätshauses Ad Vitam
Neben dem Zelt steht ein Schild, welches ebenfalls von Efeu umrundet ist. Auf diesem sieht man in filigraner Schrift das Angebot und die Preise.

Angebot der Apotheke MacLaine :

Waren des Sanitätshauses Ad Vitam
  • Massagekugeln mit Noppen aus Holz (15 Silber)
    Braun, etwa Handgroß mit zwei Zentimeter langen rundlichen Noppen.

  • Kopfmassage Spinne aus Eisen (30 Silber)
    Etwa Buch groß mit zwanzig dünnen flexiblen Fühlern und einem Eisengriff. Die Spitzen der Fühler sind aus dünnen runden Holzstückchen um Verletzungen zu vermeiden.

  • Erste Hilfe Beutel aus einfachem Leder (20 Silber)
    Inhalt: 1 Wundkompresse aus Wollstoff, 1 Verbandpäcken aus Leinenstoff, 2 Wundverbände aus Leinenstoff, 1 Schere, 1 Pinzette, 1 Leinendecke, 1 Signalpfeife aus Holz

Säckchen mit verschiedenen Kräutern ,je 100 Gramm
  • Friedensblumenblüten 1 Silber
  • Maguskönigskraut 1 Silber
  • Erdwurzel 1 Silber
  • Flitzdiestel 1 Silber
  • pandarische Teepflanze 1 Silber
  • Blassblatt 1 Silber
  • getrocknete Pollen der Tigerlilie (10g Beutel) 2Silber
  • getrocknete Ankerkrautsamen (10g Beutel) 2Silber
Ätherische Öle

100ml Phiolen zu je 6 Silber

  • Pfefferminzöl
  • Zitronengrasöl
  • Amortentia
  • Schattenjasminöl
Salben

150ml Tontiegel zu je 4 Silber

  • Beulengrassalbe

  • Sonnengrassalbe

  • Tigerliliensalbe

  • Ringelblumensalbe

  • Wilddornrosenmark

  • Arnikasalbe

  • Eisdornpulver (100g)

Medizinische Lutschpastillen

150g Metalldose zu 2,50 Silber

  • Halsweh Adé - Lutschpastillen gegen Halsschmerzen und Husten
  • Bauchweh Adé - Lutschpastillen gegen Magenschmerzen und Übelkeit
Teemischungen

20g Säckchen (Probiergröße) zu je 1,50 Silber

  • Entspannende Teemischung „Apfel“
  • Vitalisierende Teemischung „Minze“
  • Atemfrei - Tee
  • Wintertraum
  • Erdbeertraum
  • Zwergenzauber (Magen und anti Kater Tee)
  • Kamille
  • Zimtpflaume
Duftkissen

handgroße Dufkissen zu je 3 Silber

  • Salbeitraum
  • Des Lebzelters Kissen
  • Sommernachtstraum
  • Zitrustraum
des weiteren finden sich Werbeflyer des Sanitätshauses auf der grünen Decke.
Werbeflyer Angebote und Dienstleistungen des Sanitätshauses

Sanitätshaus Ad Vitam Angebote Herstellbare Sänitätsprodukte

  • nach Bedarf maßgeschneidert - Prothesen - Krücken - Rollstühle - Schwangerschaftsgurte - Bandagen - mechanische Massagegeräte Medizinische Produkte - Für Privatpersonen - Erste Hilfe Beutel - medizinische Bandagen - Schienen - Scheren - Verbandstücher

  • Dienstleistungen Allgemein - Buchbar - Erste Hilfe Kurs - Grundkurs - Gesundheitsberatung - Vorbeugen von Krankheiten und Infektionen

  • Dienstleistungen beim Kauf von Sanitätsprodukte - Maßanfertigungen - Einweisung - Training - Wartung - Lieferung

Flyer, Ausruf des Sanitätshause

Sanitätshaus „Ad Vitam“ sucht Ausnahmetalente… Im Bereich Metallverarbeitung: Sie arbeiten mit Metallen, sind es aber Leid nur Waffen und Rüstungen anzufertigen? Wir fordern ihre Fähigkeiten heraus! Bei uns kommt es auf bestes Material an, hochwertige Verarbeitung und selbstständiges, sowie kreatives denken an. Und das alles für den guten Zweck! Stellen sie medizinische und Sanitätsprodukte her. Im Bereich Schneiderei Sie arbeiten mit Stoff? Wollen mehr als nur schöne Kleider und Roben herstellen? Dann melden sie sich, und sie werde ihre Fähigkeiten nutzen wie sie es nie zuvor getan haben. Im Bereich Ingenieurskunst: Sie sind Ingenieur und wollt mit feinster Technologie arbeiten, mit größter Verantwortung, da Fehler fatale Folgen haben können? Euch ist es wichtig einen Mehrwert zu bieten? Wir brauchen Sie! Als Lehrlinge: Sie haben Grundkenntnisse in Wort und Schrift? Könnt Kupfer und Silberbeträge ausrechnen und umrechnen? Dann kann aus Ihnen was großes werden. Das Sanitätshaus bietet eine umfangreiche Ausbildung an, mit dem Schwerpunkt: Prothetik. Weitere Lehrinhalte sind: Fortgeschrittene Metall-, Stoff- und Lederverarbeitung, sowie infache Schmiedekunst und Medizin. Wir bilden nach dem Grundprinzip aus des: „Lernen durch Machen“. Oder seid ihr Experte in einem anderem Handwerk? Lasst euch nicht abschrecken und Kontaktiert uns. Stellen sie uns ihre Fähigkeiten vor, wir finden bestimmt einen Platz für euch, wenn nötig weisen wir sie ausführlich in die komplexe Materie ein.

1 Like

Ich wollte mich hiermit nochmals bedanken, für alle die gestern mitgewirkt. Egal ob Händler, Gastro, Unterhalter und auch Sicherheit sowie natürlich die Gäste des Marktes.

Ich hoffe es kam gestern soweit gut an. Ich muss gestehen, mit all den Ingame Makelten schaut dies ganz gut aus.

Ebenfalls gab es diesmal keine aktive Aufführung, wie ihr bemerkt habt, bis auf das Feuerwerk. Damit, solltet ihr nun noch mehr den Markt frei und aktiv nutzen können. Kein Zeitdruck, kein Programm da den Markt stört, die Kunden von den Ständen nimmt. Die war immer wieder ein Kritikpunkt von einigen, und ich hoffe dies konnten wir nun gut umsetzen.
Auch ich fand es diesmal als recht angenehm und auch ohne blick auf die Uhr.

So nun könnt ihr noch, solltet ihr wollen ein paar Worte hier lassen.
Ansonsten sehne wir uns am Sa. 01.07. wieder in Seenhain.

Ich fand diesmal das sture Beharren auf dem Termin sehr schade.

Zumindest für meinen Geschmack und auch persönliche Zeitkapazitäten, lagen Markt und Turnier einfach zu dicht beisammen, als dass beides möglich gewesen wäre. Ein paar Wochen dazwischen hätten sehr geholfen.

1 Like

Ja das mag sein. ich Plane den Markt nur mal nach meinen Diensten und meinen urlaub. Ich kann mich zwar nicht erinnern Stur darauf behagen zu sein, aber dennoch danke für die Rückmeldung.

Was mich noch interessieren wurde. Wie war es denn diesmal sonst mit dem Ablauf und der ich sag mal freien Zeit der Gäste für euch ?

An und für sich fand ich den Markt tatsächlich sehr schön! Wie auch beim letzten mal war es für mich als Händler sehr angenehm und bin auch gerne nächstes mal wieder dabei. :green_heart:

Ich muss leider gestehen dass ich wenig außerhalb des eigenen Standes mitbekommen habe, ich habe zwar das Feuerwerk gesehen aber tatsächlich ist mir auch der verabschiedende Yell viel später aufgefallen. Allerdings geht sowas auf großen Veranstaltungen natürlich schnell unter.
Im Vergleich zum letzten mal kann ich sagen, bei mir waren weniger Kunden als beim letzten mal, was natürlich nicht schlimm ist!

So wie ich es einschätzen konnte waren auch weniger Besucher als letztes mal da? Was vermutlich dem Termin geschuldet ist, aber auch den sehe ich persönlich nicht als Kritikpunkt an. :man_shrugging:

Daher sagt mein Post vielleicht nicht viel aus :sweat_smile: Aber ich fands schön!

1 Like

Ja dies stimmt. Waren einfach viele Sachen in den letzen Wochen, da stimme ich zu. Aber das wird auch wieder und ich freu mich auf das nächste mal.