[A-RP] Alchemieunterricht

IC

Mit der Feder in der Hand tippelte Zyada gedankenverloren auf der Tischplatte herum. Ihr Blick ruhte auf dem leeren Pergament vor ihr. Die Idee stand fest, doch die passenden Worte wollten sich einfach nicht einfinden. Der letzte Unterricht für die alchemistischen Neulinge war gut verlaufen, und es gab wohl keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, tiefer in die Kunst der Alchemie einzutauchen.

Schließlich fasste sie sich ein Herz, tauchte die Feder in die Tinte und setzte in geschwungenen Lettern die Überschrift für den zukünftigen Aushang:

„Alchemieunterricht in Sturmwind“

OOC

Vor Kurzem habe ich begonnen, in einer kleinen Runde – hauptsächlich innerhalb der Gilde – Alchemie zu unterrichten. Da das sehr gut lief und mir viel Freude bereitet, möchte ich das Angebot nun ausweiten und weiteren Interessierten die Teilnahme ermöglichen.

Vorkenntnisse sind weder IC noch OOC erforderlich. Allerdings wäre es hilfreich, eine grobe Einschätzung des jeweiligen Charakters zu bekommen, um den Unterricht auf das richtige Niveau anzupassen. Derzeit befassen wir uns noch mit einsteigerfreundlichen Themen, wie der Herstellung einfacher Heil- und Manatränke. Mit der Zeit wird es jedoch komplexer. Falls sich genügend Personen mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen finden, werde ich separate Unterrichtseinheiten für verschiedene Niveaus anbieten.

Für wen ist der Unterricht geeignet?

Der Kurs richtet sich an alle, die sich für Alchemie interessieren – sei es der Krieger, der lernen möchte, wie man Heiltränke herstellt, der Magier, der seine eigenen Manatränke brauen will, oder der Schurke, der sich mit Giften auseinandersetzen möchte. Der Fokus liegt aktuell auf Einsteigern, doch wenn sich genug Personen mit Vorkenntnissen finden, kann ich auch für fortgeschrittene Konzepte Unterrichtsstunden anbieten.

Falls ihr euch unsicher seid, ob der Unterricht zu eurem Charakter passt, schreibt mich gerne ingame bei Zyada oder im Discord unter cazya an!

Für wen ist der Unterricht nicht geeignet?

• Offen kriminelle Konzepte
  • Voll ausgebildete Alchemisten
  • Personen, die lediglich den Unterricht stören möchten (Unruhestifter müssen mit Konsequenzen rechnen und können bei wiederholtem Fehlverhalten ausgeschlossen werden.)

Alchemie und der Headcanon

Viele Alchemierezepte in WoW sind nur rudimentär beschrieben oder gar nicht näher erläutert. Deshalb gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, um zum selben Ergebnis zu kommen – und das ist völlig in Ordnung. Ich bitte daher darum, die von mir vermittelten Methoden als eine valide Lösung innerhalb des Unterrichts anzunehmen.

Sollte mir ein grober Fehler unterlaufen (auch ich bin nur ein Mensch), sprecht mich gerne OOC an. Wir finden sicher eine Lösung, um eventuelle Unstimmigkeiten zu klären – auch mein Charakter ist schließlich nicht unfehlbar.

Interesse? So könnt ihr teilnehmen!

Idealerweise haben Zyada und euer Charakter vorher IC bereits über den aktuellen Kenntnisstand gesprochen. Falls das nicht möglich ist, kann ein kurzes Vorgespräch auch über Discord stattfinden. Da meine Zeit aktuell begrenzt ist, freue ich mich, wenn wir dort einen Termin für ein Treffen ausmachen können. Schreibt mich dazu gerne unter cazya an.

Ohne vorheriges Gespräch ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Vielleicht spricht das Konzept ja den einen oder anderen an. Der nächstbeste Termin zum Einsteigen ist Freitag, der 28.02.2025. Treffen ist ab 19:00 beim Magierturm in Sturmwind, Start/Locationwechsel wird gegen 20:00 erfolgen.

14 Likes