[A] Rp-Anfänger sucht Rp-Gemeinschaft (Non-Ts)

Hallo zusammen, älterer Rp-Neuling (47) sucht Anschluss an einer Rp-Gemeinschaft ohne Ts & Co.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine passende Gemeinschaft für mich findet, die mich in meinen anfänglichen Rp-Bemühungen unterstützen möchte.

Hallo Schneewind.
Wir, das Haus Kerlait, haben keine strikte Lore-Ausrichtung und kein riesiges Konzept, das Du auswendig lernen müsstest, um bei uns Spaß mit RP zu haben.
Wir haben unsere Geschichte, aber wie/in welcher Tiefe Du Dich dort einbringst, ist weitgehend Dir selbst überlassen.
Falls Du interessiert bist, flüstere mich (Zifnâb, ja, nach dem Umzug auf diesen Server leider wieder mit Dach) oder unsere Königin (Charlot) an. Dann können wir ausgiebiger sprechen.

1 Like

Hallo Schneewind, wenn du magst darfst gerne bei uns hereinschnuppern. Wir sind allerdings noch im Aufbau befindlich.

Wir von der “Spießbratengesellschaft”, wollen ein lockerer Zusammenschluß von Spielern werden, die Spaß am Spiel, und am Gasthausrollenspiel haben möchten. Hilfsbereit sind wir natürlich auch, und wir haben in früheren Zeiten bereits einige Jungspieler fürs unsture Rollenspiel begeistern können.
Vom Alter her würdest du auch fast zu uns passen.

Zoja (das bin ich), und mein Mann Xantos oder Liselchen sind recht oft ansprechbar.

Hallo Schneewind,

solltest Du Lust auf Nachtelfenrollenspiel haben so kuck hier mal rein…

1 Like

erste Frage wäre: Allianz oder Horde? :slight_smile:

Hihi, tja… erst wollte ich schreiben: Schau doch einfach, Nachtelfen Druidin.
Aber Du hast ja Recht. DAS muss nicht der Char sein, um den es geht :slight_smile:

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die freundlichen netten Antworten.
Leider kann ich hier nicht mit dem Charakter schreiben, um den es hier geht, nur der Name ist identisch. (sämtliche Classic-Namen sind momentan nicht auswählbar - weshalb auch immer) Bei meinem Charakter handelt es sich um eine Menschen-Heilerin (21), die auf den Namen “Schneewind” hört.

Erindal, Eure Kaldorei-Gemeinschaft hat mich schon ein wenig neugierig gemacht, nur bin ich etwas verunsichert, ob meine Heilerin bei Euch einen Platz finden kann.

LG von Schneewind

Ersteinmal: Es ist sehr schön, dass so viele Gilden hier so offen für neue sind. Herrlich. Das ist das Gefühle, was ich leben will.
Weiter so.

Das passt nicht zu einer Kaldorei (Nachtelfen) Gilde.

Edit sagt: Die hab ich schon gesehen… ich fand den Gildennamen Namen witzig, nun kenn ich auch den Zusammenhang: Gasthaus RP. Hoffe wir sehen uns demnächst.

LG Ursik

Falls deine Menschenheilerin interesse am Rollenspielprojekt Menethil hat, kann ich dich auch gern in die gestern spät abends gegründete Gilde Stadt Menethil aufnehmen. Allerdings sind wir mehr ein Sammelbecken für Rollenspieler mit Interesse an Menethil, denn eine wirklich ic bestehende Gemeinschaft mit eigenen Interessen und Zielen. Wenn du eine solche suchst, schau dich lieber weiter um.

So oder so wäre es schön, dich in Menethil zu Gesicht zu bekommen. :wink: