[A-RP] Bier und Brezeln beim Braufest! 26.09

~Schnürt die Mieder, zieht die Lederhosen an, striegelt die Bärte oder flechtet die Zöpfe, das Braufest steht wieder unmittelbar vor den Toren Eisenschmiedes! ~

Werte Freunde und Verbündete,

erneut ist ein Jahr vergangen und die Zeit des Braufestes ist gekommen. Schon in den letzten Jahren konnte die Bewohner Khaz Modans kaum eine Katastrophe oder Krieg davon abhalten für ein paar Tage das Übel hinter sich zu lassen und sich erfreulicheren Dingen zu zuwenden.
Gerade wenn es düster aussieht, sollten erst recht die Krüge zusammenstoßen werden. Bündnisse lassen sich beim Lieder gröhlen schmieden und köstliche Speisen wärmen nicht nur den Magen, sondern bescheren auch das wohlige Gefühl von Heimat und Traditionen!

Lasst uns gemeinsam am 26.Tag des 9.Monats anstoßen!
Feiern und lachen wir zusammen!
Erinnern wir uns alle an die Gemeinschaft und kostbare Zeit miteinander!

Liebe Forenleser,

die Feierlichkeiten rücken unaufhaltsam näher und in diesem Jahr soll das Braufest wieder kräftig befeiert werden!
Für einen Abend soll aber auch zusätzlich Programm geboten werden, um Bewohner und Besucher in Khaz Modan zu unterhalten, sowie zum gemeinsamen feiern einzuladen oder auf dem Braufest mehr Anlass zum Verweilen zu geben.

Da das Event ab diesem Jahr aber wohl ein paar Änderungen abbekommt, sind eventuelle Anpassungen durchaus möglich und werden entsprechend angekündigt.

  • Was aber wird geboten?
    Geplant ist für den 26.September 2019 die Eröffnung eines zweiten Marktplatzes für einen Abend!

Ab 20 Uhr beginnt die Feierlichkeit mit einem Fassanstich, bevor die Gäste und Feiernden sich auf dem Festplatz tummeln können. Ein kleiner Markt bietet nicht nur passende Waren zum Braufest, sondern auch herrliche Speisen für das leibliche Wohl.
Wer wiederum seine Leber mutig unter Beweis stellen möchte, wird auch die Gelegenheit dafür bekommen!

  • Wo findet das Fest statt?
    Vor den Toren Eisenschmiedes

Ein kleiner Tipp: In den letzten Jahren hat es sich stets empfohlen das Schreien von NPCs vorher in den Chateinstellungen auszublenden, da sonst regelmäßig die Ausrufe vom Braufestplatz auch bis zu den Toren reichen. Aber ob dies in diesem Jahr auch der Fall sein wird, müssen wir noch abwarten!

  • Wer ist beteiligt?
    Nicht nur neugierige und feierwütige Gäste und Besucher sind gefragt, sondern auch Teilnehmer!

Händler, Handwerker und Schausteller sind auf dem Markt herzlich willkommen und können sich bis zum 25.September anmelden! Entweder meldet ihr euch OoC hier an, oder nehmt bevorzugterweise auch IC Kontakt mit meinem Charakter Luzula auf.
Ganz gleich ob Geschichtenerzähler, Barde, geschickter Handwerker, Händler oder Schausteller… es lässt sich für alle einen Platz finden! Nur bedenkt bitte, dass das Angebot zur Feierlichtkeit passen sollte. So sollten beispielsweise Waren einen Bezug auf das Braufest nehmen, da es sonst Gefahr laufen würde nicht stimmig zu sein. Daher bitte ich um Verständnis!

~ Teilnehmerliste ~

Handelskontor FaunaFlora
Ansprechpartner: Adám
Hört, hört und seht her! Das Angebot des Handelskontors ist zahlreich und verschiedene Getränke und Süßspeisen könnten eure Gaumen entzücken. Testet euer Handelsgeschick und feilscht mit den fantastischen Händlern, die den weiten Weg nach Khaz Modan genommen haben!

Steinmetze Steinfaust
Ansprechpartner: Theodin, Fflange
Der Genuss des Bieres wärt leider nicht lange, sondern nur bis zum Grund des Kruges. Aber mit einem der steinernen Krüge der geschicktesten Steinmetze bleiben euch die Erinnerungen an dieses Fest erhalten! Oder ziert euer Haar mit steinernen Schmuck, um das Braufest das ganze Jahr über mitzutragen!

Die Zuckerfee
Ansprechpartner: Gìllian
Die süßesten und malzigsten Versuchungen bietet Euch die Zuckerfee mit ihren wundervollen Kreationen aus Zucker an! Probiert die Köstlichkeiten selbst und lasst Euch von den Kreationen der Fee in eine ganz neue Geschmackswelt des Bieres führen.

Zansho Flinktatz
Ansprechpartner: Zansho
Was wäre das Braufest, wenn es nur ein Bier gäbe? Eintönig! Aber mit verschiedenen Bieren und Schnäpsen aus aller Welt bringt dieser Pandare bereits die sagenhafte Vielfalt des Alkohols an den Tisch. Wagt einen Schluck oder trinkt euch durch das Sortiment - es wird sich immer lohnen!

Feuerkehle
Ansprechpartner: Mjorna
Die Feuerkehle ist bereits ein Name in der Tavernenlandschaft Eisenschmiedes und wird an diesem Abend ebenfalls vertreten sein! Lasst Euch aber überraschen, was angeboten wird und folgt eurem Riecher - Ihr werdet nicht enttäuscht!

Orden der Erbauer
Ansprechpartner: Mârielle
Der Bauch will nicht nur gutes Bier, sondern auch etwas deftiges und herzhaftes zu Essen! Beim Stand der Erbauer seid Ihr dann goldrichtig, dann hire könnt Ihr beim Fässerstemmen nicht nur Eure Muskelkraft unter Beweis stellen, sondern auch leckeres Spanferkel schlemmen!

Donnergreifenclan
Ansprechpartner: Brumling
Die Wildhammerzwerge des Donnergreifenclans geben sich ebenfalls die Ehre und haben nicht bloß den berühmt-berüchtigten Alkohol “Greifenträne” im Schlepptau, sondern prüfen beim Hammerwurf noch Euer Geschick!

Ihr habt Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kritik?
Zögert nicht diese hier zu verfassen oder Ingame nachzuhorchen! Ansonsten werden in den kommenden Tagen weitere Ankündigungen, Ausrufe und Aushänge nach und nach mit veröffentlicht.

Liebe Grüße,
Luzula

17 Likes

Hach! ATOMSEUFZ!!!
Da kommen schöne Erinnerungen hoch. Bin noch am überlegen ob ich Weitspucken oder wieder Fässer-Reiten anbiete. Gute Idee, Luz und danke wieder für die Organisation.

Der Thread vom letzten Braufest:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623883880

4 Likes

Nun ich würde das Handelskontor mit Getränken, Arznei und Ölen anmelden :smiley: Wenn wir denn dürfen.

3 Likes

Meh, ausgerechnet wenn das Neumond Event ist D:

Dennoch viel Spaß. < schniefz >

1 Like

Es würde mich sehr freuen, Ulume, wenn du wieder mit einer der beiden Attraktionen dabei bist! Erstaunlicherweise ist auch niemand beim letzten Fässerreiten ernsthaft verletzt worden :wink:

@ Adám: Danke für das Interesse! Bei den Getränken habe ich wenig Zweifel, dass sie zum Braufest passen, aber bei Arznei und Ölen bin ich zugegebenermaßen ein bisschen skeptisch. Das kannst du aber gerne auch IC mit meiner Zwergin Luzula aushandeln und klären! :slight_smile:

@ Kiralia: Oh… verdammt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Ich kann es nicht versprechen, da der Termin durch Absprache mit anderen Spielern bereits evaluiert wurde, aber vielleicht ist da noch ein wenig Wackelraum auf den Donnerstag.
Ich werde mich erkundigen, und melde mich deswegen schnellstmöglich! Es war nicht meine Absicht mit einem anderen Event in die Quere zu kommen.

Liebe Grüße,
Luzula

4 Likes

Nun wenn dem so ist. Bieten wir nur Getränke & Süßkram an. Der muss ja auch sein :smiley:

1 Like

Ach quatsch. Das ja kein Genickbruch, alles gut. Wäre nur ggf gerne selbst aufgetaucht.

Hab das also nicht als mit Finger zeigen wollen gemeint, sondern eher als Trauerverkündung das es sich mit meinen Überschneidet und ich mich nicht zweiteilen kann, leider xD

Wenn es nicht anders geht dann ist das halt so, bitte zerstört nun eure Pläne nicht :slight_smile: Ich bin sicher das beide Events genug Besuch haben wird, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen drum. Maybe hab ich nächstes Jahr glück.

1 Like

Guten Morgen zusammen!

@ Adám: Ich wollte dir die Arznei nicht ausreden, sondern nur zur Diskussion stellen :wink: Kopfschmerzmittelchen könnten nämlich beispielsweise sehr wohl passend sein… hüstel Wenn auch erst im Nachhinein, für den Morgen danach.
So oder so, ich nehme euch aber mit in die Liste auf, sobald das Datum fest in Stein gemeißelt steht! Danke für euer Interesse und Mitwirken, das freut mich sehr!

@ Kiralia: Keine Sorge, so habe ich das auch nicht verstanden! Aber ich fände es persönlich schade, würden sich zwei Events kreuzen und Spieler wie du dann eben die Wahl der Qual haben. Falls es also möglich sein sollte, dass wir es auf den Donnerstag vorziehen, dann wäre das kein Genickbruch oder Umstand! :slight_smile: Allerdings kann ich dazu heute morgen auch noch nichts festes sagen, jedoch wird sich das im Laufe des Tages ändern!

Liebe Grüße,
Luzula

3 Likes

<Luzula zuflüster> Die gefragten Zwerge und Gnome (von gestern) wären mit dem neuem Datum zufrieden! <verpufft erneut, man musste beginnen die Braufestkuchen zu backen>

2 Likes

Wie neutral ist das Event? Allianz only?

1 Like

Guten Morgen erneut!

Danke für die Mitteilung, Mjorna! :slight_smile:

Damit ist es nun offiziell: Den zweiten Braufestplatz wird es bereits am 26.September geben!

Da die Feierlichkeiten mitten vor den Toren Eisenschmiedes stattfinden, wird es für Hordemitglieder ausgesprochen schwierig dort aufzuschlagen. Das könnte nicht gut ausgehen… Allerdings können neutrale Goblins durchaus zu den Besuchern gehören!
Also grundsätzlich: Wer neutral ist und nicht zur Horde gehört, darf mitfeiern! Ich wüsste nichts, was dagegen spräche.

Liebe Grüße,
Luzula

4 Likes

Ich berufe mich da natürlich auf die Neutralität der Todesritter von Archerus. Aber die NPC’s machen meiner Neutralität wohl einen Strich durch die Rechnung.

Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit.

Schade das es vorverlegt wurde. Wir hatten uns auf den Freitag gefreut :frowning:

Dann schauen wir Ottersteiner unabhängig vom Event am Freitag auf dem Braufest vorbei. Vielleicht sieht man sich trotzdem und viel Spaß euch am 26.!

1 Like

Zansho Flinktatz meldet sich mit einem Stand! Es wird Bier und Schnaps aus aller Welt geben, aber hauptsächlich Bier.

4 Likes

Ich bin auch gerne mit meinem “Zuckerfee” Süßigkeitenstand dabei, natürlich mit zum Thema passenden Süßwaren.

5 Likes

Natürlich sind auch die Steinmetze Steinfaust mit einem Stand vertreten!
Zwar ist das Angebot noch nicht in Stein gemeißelt, doch freut euch schon auf zum Anlass passende Krüge, die neuste Bart- und Haarschmuck Kollektion und die einzig wahre Brezel!

6 Likes

Die Kaderfahrten der Erbauer gehen schon seit je her zum Eisenschmieder Braufest, um dem Besäufnis, deftigem Essen und dem ein oder anderen vollbusigen Zwergenweib zu fröhnen.

Dieses Mal überlegen sie sogar, einen themenbasierten Spielstand anzubieten! Mal schauen, ob’s was wird!

3 Likes

Habe gehört Ulume und Mjorna sind auch da. Die sehe ich mir doch sehr gerne mal an. Äh … ich meine das Fest sehe ich mir genauer an. Genau. Und ganz wichtig, liebe Freunde!!!..

Saufen!!! … Morgens, mittags, abends, ich will saufen!
Der Hahn … muss … laufen!
Morgens, mittags abends er muss laufen!
Hauptsache Alkohol!
Saufen! … morgens, mittags, abends, ich will saufen!
Denn ich kann … schon wiiiiieder laufen!

2 Likes

Guten Morgen, Zwergenfreunde!

Ich danke allen herzlich für das rege Interesse und die eifrigen Teilnahmen! Es sind inzwischen genügend Stände vertreten, um auch einen schönen Markt für Besucher bieten zu können.
Weitere Anmeldungen sind natürlich dennoch willkommen - wir finden für jeden einen Platz!

@ Ulume und Mârielle: Ich habe eure beiden Angebote natürlich auch mit auf dem Schirm! Sobald ihr wisst, welchen Spielstand ihr genau anbietet möchtet, teilt es mir einfach mit. :slight_smile:

Liebe Grüße,
eine sehr dankbare Luzula

Edit sagt: Lieber Iefan! Das ist natürlich schade, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns auch am Freitag trotzdem sehen werden. So kann man auch am Tag darauf das Braufest gerne gemeinsam unsicher machen :wink:

5 Likes

Urks… Donnerstag habe ich leider schon was vor im RL, sorry. Gerade erst gesehen. Aber es haben sich ja viele Händler usw. gemeldet :slight_smile:

1 Like