[A-RP] Bund der Blauen Rose

Der Bund

Wir sind eine Abenteurer Gilde mit einem edlen Hintergedanken. Wir nehmen Auftäge aller Art an und erledigen sie nach Moral. Wo ein anderer sagt er macht es nicht, könnte wiederum wieder ein anderer sagen er macht es liebend gerne! Wir sind ein wild zusammen gewürfelter Haufen. Es wird kein Volk ausgeschlossen… mein Ziel ist es damit alle Völker zu vereinen und eine Familie zu erschaffen, in der man weinen aber auch lachen kann… sich fremdschämen aber auch Stolz drauf sein kann.

Der Ort

IC Bespielen wir einen Ort / Ein Dorf im Rotkammgebirge. OOC haben wir uns für Sturmschild in Ashran entschieden. Meines wissens nach spielt da derzeit keine Gilde aktiv, und wenn kann man sich bestimmt super einigen!

Kontakt Personen

Als Ansprechpersonen diene natürlich ich, Ingame unter Shorak zu erreichen oder meine Stellvertretung namens Eneyna ebenfalls Ingame so zu erreichen.

Allgemeines

Wir sind natürlich noch im Aufbau haben aber bereits den ersten Plot gespielt. Ich bin auch fleißig daran bemüht weiterhin Plots zu schreiben oder auch Aufträge anderer Spieler mit einzubinden… Auch dafür haben wir bereits jemanden gefunden der uns Aufträge zukommen lassen würde. Das bedeutet selbstverständlich nicht das wir nicht noch mehr Auftragsgeber suchen! Auf unserem Grund befindet sich ,wie es sich für eine Abenteurer Gilde gehört, natürlich eine Taverne mit dazu benötigtem Wirt!

An Mitgliedern suchen wir derzeit Querbeet alles. Kellner, Köche, Späher, Krieger, Heiler oder einfache Abenteurer natürlich auch!

Ich versuche alles auf dem Discord immer Up to Date zu halten, z.b. Aufträge, dessen Deadlines und eventueller Zeitdruck. Sowie Ankündigungen für Tavernen Events oder andere Dinge wie zb Fahrende Händler für Pelze, Leder und Stoff!

Sollte es noch offene fragen geben würde ich mich dem natürlich gern annehmen. :slight_smile:

1 Like

Erstmal viel Erfolg mit euer Gilde :slight_smile: Nur als Kommentar hierzu:

Bespielt wird Sturmschild meines Wissens nach vom Orden des Erbauers, diese haben auch im April ein großes Event dort organisiert:

Es wäre vll gut mit Marielle zu sprechen wie es mit dem Spiel in Sturmschild aussieht. Besonders blöd wäre es wenn ihr irgendetws vorhabt und dann aufeinmal von dem Großevent überrascht werdet :slight_smile:

1 Like

Okay? Hab ewig von denen keinen mehr gesehen. Hatte zwar gelesen, dass sie dort spielen aber es waren ebenso 4-5 andere Orte dort eingetragen… Das fand ich dann etwas to much. Da meine Gilde jetzt schon nach wenigen Tagen gut wächst ist der Platz auch super. Trotz dessen frag ich da mal an!

:sob: Das ist glatt gelogen! Jeden Tag sind 4 - 8 Erbauer online! Jaja!
Und wie der gute Iefan schon schrieb sind wir aktiv und bespielen mitunter Ashran. Für unsere jährlichen Markt- und Spielevents, für Ratssitzungen, für Klerustreffen, für Knappen- und Waffentraining oder wenn wir mal jemanden in unserer Taverne bespielen wollen etc.

Derzeit sind wir auf verschiedenen Plots unterwegs. Daher vielleicht ein bisschen wenig Präsenz. :slight_smile:

Aber was heißt das nun für deinen Gildenthread hier!?
Ihr dürft dort gerne spielen. Wir haben das alleinige Spielrecht dort ja nicht gepachtet. Vielleicht kann man sich ja auch irgendwie zusammen tun? Wäre nur schön, wenn man sich absprechen könnte bzw. wir uns unsere Spielzeiten / Termine hin und her schicken.

Das nächste große Event wäre vom 16. - 19. April! Die „erbaulichen Spiele“! Wofür wir auch noch den ein oder anderen Teilnehmer suchen! <schleichwerb>

Liebe Grüße vom Orden des Erbauers
i. A. Kathul Fass aka Plüschappl aka A.v.D.

8 Likes

Immerhin mal eine gute Antwort von euch. Den anderen aus eurer Gilde den ich fragte war ein wenig sehr unfreundlich. Die letzten Worte waren dann „Mach ruhig“ also hab ich von einem von euch das Okay bekommen. Fand es nur etwas merkwürdig das ihr SOOOO VIELE orte bespielt.

Wenn ihr noch weitere Auftraggeber sucht - wir sind ein neutrales Projekt, dessen Aufgaben beinhalten, Aufträge zu verteilen.
Und natürlich Azeroth vor allem Bösen zu schützen.

Das heißt ooc, dass wir abendfüllende Plots anbieten. Mal von uns vorgeschrieben, mal sogar geleitet.
Meldet euch gern bei Interesse bei mir.

1 Like

:face_with_raised_eyebrow: Mal… rollt die Zeitung zusammen

Wie angemerkt wird Ashran, als auch Nethergarde für Events genutzt und nicht alltäglich. Find das nicht merkwürdig! Gerade auch weil wir ja selbst sagen, dass jeder dort spielen kann wo und wie er möchte, weil da unser Name ja nicht dran steht. Das einzige, worauf wir Wert legen ist Kommunikation.

Wir quatschen die Tage mal!

Liebe Grüße vom Orden
i. A. Kathul Fass aka Plüschappl aka A.v.D.

10 Likes

In meinen Augen widerspricht sich das ein wenig. Ein moralisch fragwürdiger Auftrag, der von einer Gruppe mit „edlem“ Hintergedanken absolviert wird? Ich gebe mal ein Beispiel:
„Bringt für mich Person X in Sturmwind um, das wollte bisher keiner machen. Ihr seid doch käuflich.“ -> Ist ein Auftrag für eine moralisch flexible, aber sicher nicht für eine edle Person.

1 Like

Da ist dann unsere Einstellung komplett anders. Wir wollen ja Leuten helfen, bei so einer Aussage helfen wir doch keinem sodass er nicht mehr leidet oder das sein Leben gerettet wird?