🌿 [A-RP-Classic-Kaldorei-Gilde] Hüter des Waldes

Wer wir sind: Eine Gemeinschaft, die das Druidentum im Rollenspiel aus- und erleben möchte. Wir sind keine Militäreinheit, sondern kümmern uns im Namen des Erzdruiden um das Gleichgewicht der Natur in allen Belangen.

Wen wir suchen: Erwachsene Rollenspieler, die Lust und Spaß daran haben Konzepte und Events gemeinsam zu planen, um sich aktiv am RP-Leben zu beteiligen. Keiner muss dabei perfekt sein, neugierige Rollenspielanfänger sind ebenso gern gesehen, wie „alt“ eingesessene RP-Veteranen.

Was mitgebracht werden sollte: Respekt, Freude an der Gemeinschaft und Motivation in Classic etwas aufzubauen. Das :maple_leaf: Addon „Total RP3 Classic“ :maple_leaf: wird sehr gerne gesehen und wir stehen jeden mit Rat beiseite, wenn es Anwenderfragen dazu gibt. Ganz wichtig: Zeit. RP bedeutet für uns sich Zeit nehmen, um die Schönheit des Spiels zu genießen. Wer zittrige Hände bekommt, weil nicht permanent gelevelt oder geraidet wird, sollte sich eine schnelllebige Gilde suchen: wir gehören zu den Genießern.

Was wir planen: Die Vorbereitungen für die Anfangsgeschichte :seedling: „Erwachen“ :herb: stehen und warten auf Umsetzung. Es sollen unterschiedliche Abenteuer folgen und mit eventuell späteren RP-Bündnissen ausgespielt werden; dabei sind wir unabhängig von anderen Gilden, freuen uns aber auf jede Mitarbeit (die Ideen sprudeln).

Wo wir zu finden sind: Enklave des Cenarius, Darnassus. Dort beginnt unsere RP-Geschichte, hier möchten wir uns gerne aufhalten, um auch Neueinsteigern die Möglichkeit zu geben ins Rollenspiel schnuppern zu können. Feste RP-Zeiten werden kommen, wenn Blizz das mit den Warteschlangen im Griff bekommt.

Wer im Spiel weiterhelfen kann: Kelandris und Taoren bilden die Gründer der Gemeinschaft und sind bei Anwesenheit immer für euch da.

:bangbang: Wir freuen uns auf schöne, gemeinsame RP-Abenteuer und Abende mit Euch, uns und jeden der das Rollenspiel wertschätzt und liebt!

8 Likes

Ich schiebe den Beitrag mal mit meiner Gedankenkraft nach oben /push

(Danke für den Push, damit ich einen neuen Eintrag verfassen kann)

Ishnu-alah, Brüder und Schwestern,

mit großer Freude möchte ich bekannt geben, dass die Hüter des Waldes ihren offiziellen RP-Start am 09.09.2019 und 21 Uhr haben werden. Das Datum hatte uns sehr zugesagt und kann man sich wunderbar merken.

Unsere Webseite: :maple_leaf: hdw-wow.simplesite. com :maple_leaf: ist noch sehr frisch und wird weiter bearbeitet, aber hier findet Ihr Informationen, wo man uns antreffen kann.

Auf alsbald im Rollenspiel,

Kalendris Nachtschatten.

1 Like

Das klingt wunderbar. Von uns werden sicherlich einige den Weg in die Enklave antreten um euch zu treffen. :slight_smile:

3 Likes

Viel Glück bei Eurem Vorhaben Hüter!

:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

1 Like

“Ein Nachtelf in grünbrauner Robe betritt die Lichtung, wirft den Mantel zurück und blickt den Anwesenden freundlich ins Antlitz…”

Elune Adore Druide, wir die Bladesong werden ebenfalls eine kleine Delegation zu diesem festlichen Akt senden. Wir freuen uns auf das Kennenlernen.

:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

1 Like

Elune Adore.

Für mich hört sich das in fast allen belangen sehr sehr gut an.
Daher werde ich versuchen euch sobald als möglich anzutreffen. Aber eine wichtige Frage habe ich.
Ist es ein muss ein Druide zu sein?

Auf bald

1 Like

Vielen Dank für Eure Antworten. Auf die Frage hin, ob es ein Muss ist Druide zu sein: Nein. Auch Druiden können die Unterstützung von anderen gut gebrauchen. Wir sind nur keine militärisch angehauchte Gemeinschaft; heißt: Wir brauchen unsere Schildwachen selbst, aber nicht um in den Krieg zu ziehen, sondern um uns bei unseren Ausführungen zu helfen.

1 Like

Ich wollte heute sehr geerne vorbeischauen, aber offenbar werden die Server wieder ge ddost und ich kann nicht einloggen, hat sonst noch jemand das problem?

1 Like

Ich würde dann aber später vorbeischauen, falls es nicht bis dahin geht

1 Like

_Einzig das Rauschen der Bäume im Wind war zu hören, als die letzten Waldbewohner des Tages verstummten um das Aufgehen des Mondes über dem Eschentals abzuwarten. Die Sonne ist vor wenigen Augenblicken untergegangen und färbt in der Ferne doch so manch bizarres Wolkenspiel am Himmel. Dahergewanderte Reisende suchen im letzten Tageslicht den Weg in die nahen Ortschaften um dort noch ein wenig Ruhe zu finden. _

Währenddessen versammeln sich die Bladesong Nachtelfen an Maestras Posten um zu ihrem nächsten Ziel aufzubrechen. Heute an der Neunten Sonne soll es soweit sein. Der erhabene Zirkel aus der Enklave der Druiden in Darnassus erfährt Unterstützung einer neuen Gemeinschaft die für das Wohl des Waldes und der umliegenden Wälder eintritt. Ein gewisser Druide Kelandris betraute die „Hüter des Waldes“ mit seiner Vision und feierte an diesem Abend den Start seines ehrgeizigen Weges. Die letzten Taschen verzurrt ging es in einem zügigen Marsch gen Astranaar. Dort standen die Greifen schon bereit um die Delegation der Bladesong nach Darnassus zu tragen.

Dort angekommen ging es zugleich in die Enklave. Die Unübersichtlichkeit der Örtlichkeiten zum Trotz konnte Dank der ansässigen Druiden auch schnell der Sammelpunkt erreicht werden. Hier wurden die Bladesong standesgemäß und höflich vom Druiden Kelandris begrüßend in Empfang genommen. Die Familie Bladesong entdeckte, dass nicht nur sie des Besuches folgten, sondern auch andere “Kinder der Sterne” die durch ihre zurückhaltend angenehme Höflichkeit auffielen. Auch einige Einzelelfen waren vor Ort um dem Besagten würdevoll beizuwohnen.

Nach einigem Warten oblag des Kelandris ans hölzerne Tischlein zu treten und die Gäste des Abends willkommen zu heißen. Er beschwor die Natur, den Zusammenhalt, den festen Glauben an Elune und forderte von seines Gleichen Unterstützung, Zusammenhalt und Respekt. Alles in Allem eine schöne Rede die auf eine gemeinsame Zukunft hoffen lässt.

_Nach der Rede entlies der Gastgeber die ansässigen Gemeinschaften und Familien den Freuden der Geselligkeit und des Umtrunkes. Hierbei wurde sich vorsichtig herangetastet und nach einigem Zögern auch erste Kontakte geknüpft, Der Abend verschlang die Zeit und das Tageslicht zugleich. Es scheint als sei an diesem Abend die Welt um Darnassus herum etwas näher zusammengerückt…

3 Likes

Die erste Zusammenkunft lag bereits einige Tage zurück. Ein freudiges Ereignis, mit vielen, angenehmen Gästen, guten Essen und köstlichen Getränken. Obwohl Kelandris kein Freund der großen Reden war, trat er hervor und brachte diese notwendige Aufgabe hinter sich. Er appellierte zusammen zu halten und gemeinsam gegen das Ungleichgewicht der Natur vorzugehen, allen voran sollte es zunächst zur Dunkelküste gehen, schließlich erhielt der neu gegründete Zirkel von dort die Kunde von verunreinigtem Wasser und kränklichen Tieren. Wie er allerdings an jener Zusammenkunft mitbekommen hatte, waren bereits einige andere seiner Brüder und Schwestern in Auberdine ansässig und wurden ebenfalls über ähnliche Bedenken informiert. Das ´warum` schwirrte seit jenen Abend in Kalendris Gedanken umher; und so stand er mit seinem köstlich duftenden Kräutertee, dessen seichte Schwaden ihn umgaben, am Rande der Enklave und dachte über weitere Schritte nach.

1 Like

“Elune Adore” wurden die Anwesenden gegrüßt

“Ich muss Euch etwas mitteilen, was auch mich, gelinde ausgedrückt, zunächst sprachlos zurück gelassen hat.”

“Die Gemeinschaft der Hüter der Waldes hat eine einschneidende Veränderung erfahren.” fuhr die Waldläuferin ohne Umschweife weiter fort und hielt in der rechten Hand ein zusammen gefaltetes Pergament. Ein leichtes Zittern in der Stimme verriet einen inneren Aufruhr. “Ich fand heute an dem Treffpunkt unserer Gemeinschaft einen Brief.” Dabei wurde das Pergament kurz gehoben. Ein tiefes Luftholen leitete die nächsten Sätze ein. “Kelandris hat die Gemeinschaft der Hüter des Waldes verlassen. Das hat er in diesem Brief mitgeteilt und mir, Saleyra Dunkelblatt, die Führung der Gemeinschaft übertragen.” Was folgte, war ein längeres Schweigen, bevor die Kaldorei fortfuhr “Ich möchte Euch dies nur mitteilen, damit Ihr wisst, an wen Ihr Euch wenden könnt, sollten Besprechungen, Treffen oder ähnliches anberaumt werden. Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass diese Nachricht nichts an unserer Zusammenarbeit ändert.” Sie verneigte sich leicht

Ihr schafft das!

:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

Guten Abend zusammen,

Wir die Hüter des Waldes wollen heute den Anlass nutzen und einige Neuigkeiten betrefflich uns bekanntgeben…

Erstens:
Folgende Infomation erreicht uns…

Ab Freitag gibt es einen RP-PVE Server inklusive Servertransfer

Wir die Rollenspielgilde „Hüter des Waldes“ werden geschlossen den Transfer auf den neuen Server vollziehen.

Zweitens:
Wir stellen unsere neue Homepage vor und wünschen uns viel Erfolg!
h ttps://hueterdeswaldes.shivtr.com/

1 Like

Gerade wollte ich mir die hp anschauen, da ich komplett neu auf dem RP-Server beginnen will und nun auch endlich eine passende Gilde suche, aber auch wenn ich den Schreibfehler bei https korrigiere, funktioniert der link nicht.

1 Like

Guten Morgen Cerisya,

ich habe ihn nochmal verlinkt. Bitte Info obs geklappt hat. Viel Spaß beim Stöbern. Bei mir funktioniert der einwandfrei. Hier nochmal bewusst mit dem Fehler da ich keine kompletten Links posten darf.

h ttps://hueterdeswaldes.shivtr.com/

Nein, klappt leider nicht. Ich werd dich einfach demnächst mal anflüstern.

Dieser Thread wird ab sofort eingestellt. Ihr findet uns zukünftig auf…

Probiere es heute nochmals. Bei mir hat er jetzt funktioniert

1 Like