[A-RP] Das Scharlachrote Bollwerk

Es ist ein kalter, unruhiger Abend. Viele Schenken haben bereits ihre Pforten geöffnet für jene, die nach einem langen, arbeitsreichen Tag etwas entspannen wollen. Und dem ist auch so. Viele, viele Wesen der verschiedensten Völker haben sich versammelt, um diesen Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Doch ein Tisch, besetzt von edlen Soldaten der Allianz, sticht aus der Masse deutlich hervor. Denn diese Soldaten unterhalten sich im leisen Flüsterton.

Der Wirt bringt diesen elden Wesen grade die nächste Runde Met an den Tisch, während er mit einem Ohr verstohlen dem Gespräch der Soldaten lauscht.

Und das stimmt auch, was Ihr uns da erzählt?“ fragt der jüngste Soldat in der Runde und nimmt zitternd einen Schluck des ihm grade angereichten Krug´s.

Der gefragte Soldat, deutlich der Älteste der Runde und somit wohl der Vorgesetzte der anderen nickt langsam, während er ebenfalls, scheinbar wie in Gedanken versunken, am Met nippt: „Ja, Soldat.“ kommt es knapp mit brummender, belegter Stimme aus seinem Hals. „Der Kreuzzug… er wird wieder stärker.

Die restlichen Soldaten schnappen nach Luft, der eine starrt seinen Vorgesetzten nur an, der nächste kippt den Inhalt des neuen Met´s in wenigen Schlücken hinunter.

Der Vorgesetzte sammelte sich und überlegt einen Moment, ehe er weiterspricht: „Uns haben Berichte ereilt, in denen von einem neuen Zweig des Scharlachroten Kreuzzuges die Rede ist.“ brummt er. „Dem Scharlachroten Bollwerk. Ebenso haben wir erfahren, dass der Anführer dieser Gruppe, ein Hochkommandant ist. Einer, der fleißig dabei ist, neue Rekruten um sich zu scharen“ Obwohl seine Stimme kräftig ist, stößt er diese Worte nur leise hervor.

Und gibt es einen Namen? Wissen wir, wer sie Anführt?“ fragt der jüngste erneut.

Nein.“ gibt der Vorgesetzte zu. "Aber ich bin sicher, dass wir seinen Namen noch früh genug erfahren werden!"

Ich grüße euch. Willkommen beim Scharlachroten Bollwerk.
OOC-Teil

Ich hoffe, meine kleine ausgedachte Geschichte, hat euch gefallen.
Doch die Gilde, um die es bei dem Thema geht, ist keineswegs ausgedacht.
Das Scharlachrote Bollwerk ist eine neu gegründete Gilde. Somit lasst mich gerne etwas über diesen Zweig des Scharlachroten Kreuzzuges erzählen.

Was genau ist das Bollwerk?

Das Scharlachrote Bollwerk ist ein Zweig und somit Teil des Kreuzzuges, wenn auch nicht so wahnsinnig Fanatisch veranlagt. Natürlich sollen die Untoten im Focus dieses Bundes liegen, aber auch andere Gefahren, andere Konflikte sind angedacht. Unter anderem natürlich mit anderen Gilden, mit denen man eventuellen Kontakt geschlossen hat. Sofern beide Seiten mit einem Konflikt einverstanden sind

Geplant ist es, die Feste Wintergarde zu bespielen. Diese Feste gilt aber lediglich als Kulisse, als verlassene Festung, die von den Untoten überrannt wurde, und die das Bollwerk für sich nutzen möchte. Bedeutet, die dort befindlichen Untoten zu töten und die Festung für uns zu übernehmen. Und nach und nach immer mehr des Gebietes für uns zu beanspruchen, rund um die Festung herum. IC wird die Festung dennoch in Nordend sein.

Und natürlich gibt es eine Hierarchie. Und um es zu betonen. Jeder kann sich innerhalb der Ränge des Bollwerks hocharbeiten. Absolut jeder, der das gerne möchte. Wenn man dies nicht möchte, ist das aber genau so in Ordnung. Fühlt euch frei zu spielen, wie ihr es wollt.

Was bietet das Bollwerk euch Mitspielern?

Die Idee und das Umsetzen eines Bundes, unabhängig von der Allianz oder der Horde. Unabhängiges Handeln, frei nach den eigenen Regeln, bzw die des Kreuzzuges leben. Ich wiederhole nochmals, dass wir keine sturen Fanatiker sind. Doch ein wenig Fanatismus findet dennoch einklang in den zukünfigten Hallen des Bollwerks.

Geplant sind gemeinsame Abenteuer, Lager-RP, kleine und auch große Plots. Der Fokus liegt aber Anfangs auf dem Aufbau und dem kennenlernen untereinander.

Und zu guter letzt. Mit Gleichgesinnten eine Gemeinschaft aufbauen und im besten Fall ein wenig die Böse Seite raushängen lassen. Und mit Leuten, die das ebenfalls gerne tun, macht das doch gleich viel mehr Spaß.

PS: Ebenfalls zu erwähnen ist, dass man nicht zwingen immer Online sein muss. RL, Familie, Arbeit, Freunde und allgemein alles außerhalb von WoW geht immer vor. Also keinesfalls genötigt fühlen, jeden Tag Online sein zu müssen. Das müsst ihr absolut nicht :slight_smile:

Kontakt

- Huldram (Ardenhall)

Danke fürs Lesen und hoffentlich hört man voneinander :slight_smile:

13 Likes

Hallo und willkommen!

Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Konzept! Es klingt nach Spiel, Spaß und Spannung ohne Schokolade!

Ich hoffe wir sehen uns auch mal IC!
Ich für meinen Teil und der ganze Eisenträgerklan halten suchend die Augen offen.

Grüße
Bebier, Wardein des Eisenträgerklans

1 Like

Danke dir.

Ja, das hoffe ich auch.
Und danke, fürs Augen offen halten

3 Likes