Zwar nicht auf der Wiki selbst direkt, aber in der Fußzeile eines jeden Buches auf der Projektseite, findet sich nun eine Spoiler-Box, die den TRP3E Item-Code für die jeweilige Abschrift des Skriptoriums enthält. Und für die allermeisten Bücher sollte auch einer verfügbar sein!
Alternativ, gibt es auch einen direkten Sprunglink auf der Sammlung auf der Aldor-Wiki zu finden:
https://diealdor.fandom.com/wiki/Mustersammlung_des_Skriptoriums
Ich werde einmal sehen, dass ich der Buch-Template auf der Projektseite bei Zeiten einen Mechanismus vorsehe, der das Skrollen zum #book_footer einem erspart.
Wie kann ich die Codes nutzen?
- Total RP3 Extended haben
- „Datenbank und Extended Objekte“ öffnen (Uhr Symbol in der TRP3 Leiste)
- „Objekte schnell importieren“ in der unterne Hälfte klicken
- Code hinein kopieren und „Import“ drücken
Jetzt solltet ihr in Eurer Datenbank das Buch zur Verfügung haben. Wenn ihr eine eigene Variation davon erstellen möchtet (Da das Importitem mit dem Schreibstube-Template die den Vermerk „Abschrift des Skriptoriums“ enthält erstellt wurde), folgt zusätzlich diesen Schritten:
- Optional: „Gegenstand erstellen“ klicken
- Optional: „Erstellen aus…“ klicken
- Optional: Klon aus dem Import erstellen
Diesen Klon könnt ihr nach belieben bearbeiten ohne den Import-Muster versehentlich zu zerstören.
An dieser Stelle sei gesagt, jeder darf die Codes gerne als Grundlage eigener Items verwenden. Wir bitten lediglich darum, so die Autoren der Bücher bekannt sind, diese auch weiterhin zu nennen!
(Mitgeteilt durch Shida, da Enestress leider nicht auf Enestress folgen kann.)