[A-RP] Finnegan's Pub - Tavernen-RP in Sturmwind - Nächste Öffnung: 10.02., ab 20:00 Uhr

Bitte bitte immer gern :slight_smile:

1 Like

Das „Pfeifende Schwein“ ist eine klassische Mittelstands- und Soldatentaverne. Sowohl die Nähe zur Kommandozentrale als auch die anwesenden NSCs unterstreichen das nochmal. Es handelt sich beim Schwein nicht um eine schmierige Hafenkaschemme.

3 Likes

So war das auch nicht gemeint. Blödes wording. :smiley:

Vom Ambiente her passt das Finnegans halt eher zu etwas gehobenerer Einrichtung und damit zur Vorlage des Eremiten, ohne es für den kleinen Geldbeutel unmöglich zu machen. Die Viertel haben ja schon so ihren Ruf und Stand. Über das Schwein wäre es meiner Vermutung nach nicht das geworden, was ich spielen möchte.

1 Like

Ich protestiere! Ich hab es doch so gut gepflegt und hoffe, dass auch mein Nachfolger sorgsam und liebevoll mit dem Schwein umgegangen ist! :smiley:

Ich würde das Schwein eher als einfache, gutbürgerliche Kneipe bezeichnen. Es ist eben für den einfachen Mann, den Geringverdiener (man stelle sich entsprechende Memes gern an dieser Stelle vor), Soldaten und Arbeiter vorgesehen. Schlicht, einfach, vielleicht ein bisschen angekratzt und in die Jahre gekommen, aber eben bodenständig. Doch ich verbitte mir ein „heruntergekommen“ :wink:

Tätschelt die Fassade des Schweins tröstend
Hat sie nicht so gemeint Schätzchen, nein nein…

Mir gefällt übrigens die Aufmachung deiner Karte sehr ^^
Bei den Weinen, die ja noch sehr spärlich ausfallen, empfehle ich dir wärmstens und dringend einen Besuch beim Gut Löwenbrück. Lokale Weine aus dem Elwynn und ein sehr kompetenter bespielter Winzer. Lob geht an dieser Stelle an Beoric Bernwehr raus :smiley:

Da Gut Löwenbrück derzeit auf dem Turnier vertreten ist, was aber IC an der Grenze des Elwynn stattfindet, lohnt sich gewiss ein Besuch ^^ Aber auch danach solltest du da vllt die Beziehungen pflegen. Würde euer beider RP sicherlich bereichern.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Elias Pavo

5 Likes

Siehe oben. Es war tatsächlich nicht so gemeint, armes Schweinchen. :stuck_out_tongue:
Und ja, da der Kontakt zum Gut noch aussteht, gibt es da noch einen Platzhalter. Das war in der Tat mein Plan!

Ich würde gerne das Zusammenspiel zischen passenden Projekten fördern. Falls jemand mal eine Schnapsbrennerei oder eine zwerigsche Brauerei ausspielen sollte, bin ich sofort am Start.

1 Like

Womöglich kann dir die „Brauerei Hammerschlag“ von der Gilde „Feuerblut Klan“ weiterhelfen. :wink:

1 Like

Uh, das war mir noch nicht bewusst. Vielen Dank! :handshake: Da stöber ich mal rein.

Update 1.1

Den Link zum Community- und Projektdiscord findet ihr jetzt im ersten Beitrag.

Eventuell funktioniert noch nicht alles wie beabsichtigt. Blöde Discordeinstellungen. :v:

Trust 3 Bild/Link Support
1 Like

Danke auch dir für die Unterstützung. Auch wenn es nur eine kleine Geste ist. :relaxed: Freut mich sehr.

2 Likes

Eine tolle Idee, von welcher ich sehr begeistert bin!
Allem voran die abgetrennten Abteile schmecken mir und meiner Baroness sehr. nod

Was ich jedoch etwas meh finde, ist die Speisekarte.
Sie ist wirklich schön gestaltet und die Sachen sind köstlich beschrieben, mir persönlich ist die Schrift jedoch zu klein. Aber ich jammer auch ständig über Schriftgrößen in Briefen, Speisekarten etc.
Da kann ich dir gerne mal - sofern du möchtest - meine Hilfe anbieten und dir vielleicht auch ein hübschen Logo mit draufdrücken. Doch natürlich will ich mich da nicht aufzwingen! (:

Allem in einen wirkst du und dein Konzept auf die schnelle sehr angenehm vor und auch wie jemand der durchaus Kritikfähig ist und auch kein Problem hat sich Abszusprechen.
Das man das Loben ist, nehm ich dem Server über… x)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und freue mich nach dem Winterturnier vielleicht mal vorbei zu schauen! :heart:
schiebt dir einen Plüschmurloc rüber

2 Likes

lässt einen Mehlsack da.

Viel Erfolg beim Konzept. Du weißt ja, wo du uns findest. :blush:

2 Likes

Danke, danke.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar. Meine Künste im Grafikdesign sind doch eher überschaubar. :smiley: Können gerne mal Kontakt aufnehmen.

Der erste Abend hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war alles sehr stimmig und es gab keinerlei Reibereien. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich ab einer gewissen Personenanzahl etwas rotiert bin. Ich suche also definitiv weiter nach Unterstützung!

Und @Rio: der Teufel mit den Roten Haaren kommt. Das ist safe. :stuck_out_tongue:

1 Like

Hallo zusammen,

leider muss ich die heute geplante Öffnung absagen, da mir kurzfristig etwas dazwischenkommt und ich noch keine Mitarbeiter habe. Jaja, so ist das wenn man selbstständig ist. :wink:

Die nächste geplante Öffnung ist am 02.12. ab 19:30 Uhr.

Am 03.12. und künftigen jeden (zweiten) Freitag stehen die Räumlichkeiten dem Projekt Café Sonnenfeuer zur Verfügung. Schaut doch auch mal dort vorbei. Ich hoffe ich hab’ den richtigen Thread erwischt und meine Infos bezüglich deren Planung sind noch aktuell. :slight_smile:

Liebe Grüße!

2 Likes

Hallo zusammen,

heute öffnet Finnegan’s Pub ab 19:30 Uhr. :beers:

Besucht die gemütliche Taverne im Magierviertel auf ein oder sieben Bier und eine deftige Mahlzeit oder eine Spezialität aus südländischer Küche.

Außerdem wurde die Vorstellung (1. Beitrag) aktualisiert. Die Beschreibung des Ambiente wurde erweitert und um Bilder zum Aufbau der Taverne ergänzt.

Weiterhin heißen wir alle Interessierten und Freunde auf unserem Projektdiscord willkommen.

Wir freuen uns auf euch!

4 Likes

:exploding_head:

Leute, ich bin ein wenig überwältigt…

Dafür, dass ein guter Teil der RP-ler derzeit auf dem Turnier-Event ist, habt ihr mich heute ziemlich überrannt. Von 20:00 bis so 22:30 Uhr habe ich einmal auf die Uhr geschaut und es waren gefühlt definitiv keine 2 Stunden.

Ich bin total geflashed davon, dass das Projekt so wahrgenommen wird und freue mich mega darüber, dass sich die Hintergrundarbeit absolut auszahlt. Und nein, ich übertreibe nicht.

Ich hoffe die Leute die da waren haben es ebenso stimmig empfunden wie ich und mussten nicht zu lange auf meine Reaktionen warten. Mir hat es trotz des positiv empfundenen Stresses sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen euch wieder begrüßen zu dürfen.

Ich freue mich weiterhin über Unterstützung wie auch über mehr Aktivität auf dem Projektdiscord.

Wir sehen/lesen uns am Sonntag.

Cheerio!

6 Likes

Ohne hier jetzt mega viel zu schreiben:

Ja, das will ich damit nur sagen.
Und noch viel Erfolg mit dem Projekt. Würde mich freuen, wenn das alles hier erhalten bleibt.

brummt

2 Likes

Natürlich ist es kein Problem für mich in der Zeit zu reisen, jedoch würde ich empfehlen in Hinsicht der Fähigkeiten Normalsterblicher den Monat im Thread-Titel in die Zukunft zu setzen. :wink:

1 Like

Immer diese Monatswechsel… :lying_face:

Hallo zusammen,

auch heute öffnet Finnegan’s Pub seine Türen.

Besucht uns für ein gut bürgerliches, kulinarisches Abendessen und einen guten Tropfen aus den verschiedensten Winkeln der östlichen Königreiche und der Welt.

Ab 19:30 Uhr - wir freuen uns auf euch!

2 Likes