[A-RP] Das Wochenpergament! *Aktivitäten in Übersicht*


DAS WOCHENPERGAMENT


Was ist das denn schon wieder?


Nun hier mal ein Foren-Projekt all die Schönen Dinge, die man so die Woche über im RP in der Regel finden kann aufzulisten.
Sei es eine Ladenöffnung, Einzelpersonen, ein Event, eine Versammlung etc.!

Wozu das ganze?


Ich selber fragte mich oft, warum kann nicht mal jemand bei gehen, und eine Wochenübersicht erstellen, was man so in der Woche alles machen kann? Und weil sich wohl keiner dazu freiwillig meldet, und ich einfach Superaktiv im Forum bin, möchte ich mich dem nun annehmen.

Wie funktioniert das dann?


Ihr schreibt einfach per Vorlageformular "A-201"...
  • Was: Laden, Veranstaltung, etc.
  • Beschreibung: (Hier könnte ihre Werbung stehen!)
  • Wann: 00:00 - 00:00
  • Wer: (Wer betreibt das ganze?)
  • Sonstiges: (Falls noch etwas hinzuzufügen ist.)
  • ...hier in den Thread, und ich übernehme das dann in die Liste, oder ich mopse mir einfach eure Threads und füge es selber hinzu. Natürlich werde ich vorher Fragen!
    Für mehr RP! *hebt die Cappuccino-Tasse in die Höh*
    8 Likes

    Es existiert bereits eine Liste auf dem Die Aldor-Wiki, welche auch aktiv aktualisiert wird:
    https:// diealdor. fandom.
    com/wiki/DieAldorWiki:Aktuelle_Ereignisse


    Bitte nutzt die Sprungfunktion um zum Orginalpost der jeweiligen Veranstaltungen zu kommen, aus Platz und Technischen Gründen nehme ich in die Übersicht nur das "Was" & "Beschreibung".

    MO

    Rat von Eisenschmiede
    Schiffstaverne “Die leichte Brise”
    Lehren von Pandarischer Geschichte

    DI

    Kampftraining nach Pandarischer Art

    MI


    DO

    Meditationsabend mit Sensei Shinkori

    FR

    Der Amtsmann

    SA

    Prügelabende

    SO

    Das Reisbällchen

    6 Likes

    Oh, eine super Idee! Ich fang dann direkt mal an!

    • Was: Rat von Eisenschmiede
    • Beschreibung: Der Rat von Eisenschmiede ist ein Bürgerrat, der die jeweiligen Gemeinschaften von Eisenschmiede beispielsweise politische und militärische Themen besprechen lässt.
    • Wann: 20:00, jeden letzten Montag im Monat
    • Wer: Thêodin und Xagran sind Ratsprecher. Ansonsten haben die jeweiligen Gilden je einen Vertreter im Rat anwesend, der eine Stimme hat.
    • Sonstiges: Genauere Informationen findet ihr hier im Forum: [Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18 oder im Eisenschmiedeforum:
      http://ifrp.forumieren.com/f21-der-rat-von-eisenschmiede
    6 Likes

    Nette Idee!

    • Was: Schiffstaverne „Die leichte Brise“
    • Beschreibung: Der alte Handelsschoner im Hafen von Sturmwind bietet eine maritimie Atmosphäre, eine reichhaltige Auswahl alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke sowie stärkende gut bürgerliche Küche für die Arbeiterbörse, geöffnet hat die Schiffstaverne üblicherweiße am Montag ab dem achten Glockenschlag.
    • Wann: Montag, 20.00 - 24.00 (Manchmal gesonderter Öffnungstag)
    • Wer: Schwarzfischkonsortium (Leriyah)
    • Sonstiges: [A-RP] Schwarzfische
      schwarzfisch .forumo.de
    1 Like

    Keine Einwände gegen die Idee, auch nicht gegen die Umsetzung. Ganz im Gegenteil. So eine Übersicht auch im Forum zu haben ist natürlich praktisch.

    Aber! - und nein, alles vor dem „Aber“ ist in dem Fall kein Unsinn - es gibt sie schon, und ich wollte das für’s Protokoll zumindest erwähnt haben, um eventuelle Kooperation anzustoßen, sofern noch nicht dran gedacht wurde:

    Wäre schade drum, die jahrelange Müh des Wiki-Teams unerwähnt zu lassen.

    4 Likes

    Danke Avaliar!
    Diese Liste kenne ich tatsächlich, doch weiß ich nicht wie Aktiv diese Aktuell gehalten wird. Sonst werde ich mir dort mal die Herrschaften greifen und sehen, was man davon übernehmen kann.

    Edit: Nachdem ich nun ausgeschlafen habe, stelle ich fest, dass das Wiki doch tatsächlich up to date ist.
    Dann werde ich es der Einfachheit halber verlinken, und hier nur die eintragen, die sich direkt über dieses Forum auch hier melden. Denn Doppelt gemoppelt, wenn schon vorhanden tut ja auch nicht not.

    Edit die zweite: Ey diese Trustlevel gehen mir gehörig auf den Keks! Nur um Links teilen zu dürfen soll ich hier Tausende von Kommentaren durchscrollen… Muss ich das wohl mal machen. Wobei man ja nicht mal wirklich lesen muss um diesen Punkt für das Trustlevel zu erfüllen! Langsam durchscrollen reicht. Wozu dann überhaupt so einen quatsch? Augen rollen
    Hinzu kommt noch, dass dieses Trustlevel nur im Hintergrund existiert, und nirgends ersichtlich ist. Man kann erfahren wie man es erfüllt, aber nicht sehen. Höchstens anhand der Daten in seiner Übersicht, verglichen mit den Daten der Voraussetzungen.
    Einfach doof!

    4 Likes

    Neu hinzugefügt im Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis) :

    [A-RP] Das Wochenpergament! *Aktivitäten in Übersicht*
    All die Schönen Dinge, die man so die Woche über im RP in der Regel finden kann aufzulisten. Sei es eine Ladenöffnung, Einzelpersonen, ein Event, eine Versammlung etc.!

    Eine schöne Idee die ich im alten Forum auch schon mal versucht habe, noch schöner dass Jemand sowas jetzt übernimmt. g :wink:

    Und ja, ich finde es gut dass es auch hier sowas gibt und nicht nur im Wiki… doppelt hält besser.

    5 Likes

    Mach mal einen Rechtsklick auf deinen Namen im Forum, öffne das im neuen Tab und gib hinter der Web-Adresse ein “.json” ein. Dann suchst du dir den Eintrag mit dem Trustlevel, da siehst du zumindest dein aktuellen Frustlevel.

    1 Like

    Aaach guck an! Danke dafür!

    @Effie,
    Danke für den Eintrag!

    1 Like

    Beschreibung: Die regelmäßigen Abende der inzwischen 6. Saison sturmwindscher Katakombenkämpfe. Gepflegte Faustkämpfe nach individuell erstelltem Teilnehmerprofil samt hauseigenem Kampf- und Specialsystem. Wettbüro & Alkoholausschank inklusive.
    Wann: Samstag, 30. März 2019, ab 19 Uhr (1x im Monat, immer samstags)
    Wer: Foxworth Company / Münze und Klinge (Ameley, Ârtjom, Avaliar, Skorr)
    Sonstiges: Genauere Informationen sind hier zu finden: [Homepage] Regelwerk & Anmeldung, oder für regelmäßige Updates und erleichterte Anmeldungen: [Discord] Eventserver

    4 Likes

    Dem schließt sich das Reisbällchen natürlich auch an.

    *Was: Pandarische Taverne „Das Reisbällchen“

    *Beschreibung: Das Reisbällchen ist eine pandarische Taverne im Herzen des Magierviertels. Neben wöchentlich wechselnden Gerichten gibt es eine große Auswahl an Gebräuen nach pandarischer Braukunst. Das entspannte Ambiente des Reisbällchens lädt dazu ein die Seele baumeln zu lassen und sich den Leckereien hinzugeben.

    *Wann: Sonntag ab 19:30 -22:30 Uhr (Küche nur bis 22 Uhr geöffnet)

    *Wer: Das Reisbällchen Team (Jin Cho, Yukinao, Esandira, Valantin, Cordie und Mirinah)

    *Sonstiges: Der "Das Reisbällchen" Thread

    4 Likes

    Was: Lehren von Pandarischer Geschichte

    Beschreibung:
    Lehrensucherin Lotuspfote
    vom “Pfad des Kaisers” kümmert sich um neugierige Geister, aufgeweckte Leute und interessierte Personen an der pandarischen Kultur. So wird diese euch die Tore zu jenen Geschichten öffnen und in die faszinierende Welt des letzten Kaiserreiches führen. Von der Mogudynastie, über die Saurok und Mantis bis hin zur Yakzucht. Jede Woche gibt es ein Thema zu welchem ihr euch informationen einholen könnt.

    Wann: Jeden Montag von 19:30 - 23:00

    Wer: Xinchun Flusstatze, Lehrensucherin vom „Pfad des Kaisers“

    Sonstiges: „Der Pfad des Kaisers“

    Was: Kampftraining nach Pandarischer Art (Für alle Bürger)

    Beschreibung:
    Der Meister des Tigerstils Ji-hun Briesenpfote gibt sein Wissen an interessierte Leute weiter. So lehrt er diese im Rahmen des Abends die anfänglichen Züge der pandarischen Kampfkunst. Gefordert wie hoch in den Gipfeln des Kun-Lai unter den wachsamen Augen des weißen Tigers erfahrt ihr so einen Teil der pandarischen Stärke. Hier wird vor allem eure Selbstverteidigung wie auch die ersten Segmente des Kampfes weiter gegeben.

    Wann: Jeden Dienstag von 19:30 - 23:00

    Wer: Ji-hun Briesenpfote (Másao), Meister des Tigerstils vom „Pfad des Kaisers“

    Sonstiges: „Der Pfad des Kaisers“

    Was: Meditationsabend mit Sensei Shinkori

    Beschreibung:
    Egal ob Soldat oder ob einfacher Bauer, egal ob Paladin oder Bäcker. Wir alle haben einen Körper sowie einen Geist. Wenn auch ihr euren Körper wohltuende Energien schenken mögt und ihm Ruhe durch euren Schlaf gönnt… so muss sich auch euer Geist erholen. Abhilfe schafft Sensei Shinkori für euch in Bereichen wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erinnerungslücken, aufregung, Schlafstörung und vieles mehr. Tut eurem Geist etwas gutes an diesem Tag.

    Wann: Jeden Donnerstag von 19:30 - 23:100:

    Wer: Laisan Shinkori, Sensei vom „Pfad des Kaisers“

    Sonstiges: „Der Pfad des Kaisers“

    6 Likes

    Kleiner Stubs nach oben. Es gibt doch bestimmt noch Wöchentliche oder Regelmässige Events, die hier eingetragen gehören, einfach weil Übersicht und so.

    1 Like

    Schöne Idee, wo sind weitere regelmäßige Veranstaltungen?

    schubsschubs

    1 Like

    Moin. Hab Xanthor letzte Zeit nicht online gesehen. Ggf ist atm etwas RL los. Einfach etwas Gedult.

    1 Like