[A-RP] Der Anderson Monatsmarkt [In Sturmwind]

Daumen hoch! :+1:

Was wird es zu essen geben? Gibt es wieder Schirmchen zum Getränk? Und warum zum Henker liegt hier Stroh?

Dies und noch mehr, werdet ihr erfahren in der nächsten Folge von: Sturmwind Tag und Nacht! … oder war es 99990 Sturmwind? Nur der Löwe zählt? Gutes Aldor, schlechtes Aldor? …

Ach egal! Kommt zum Markt und findet es heraus! :smiley:

#NurDerMarktZählt!

5 Likes

Was ein Abend.

  • Genehmigung wurde eingeholt.
  • Der Platz für den Markt steht.
  • Viele Händler haben sich angekündigt.

Auf einen schönen Monatsmarkt!
#NurDerMarktZählt!

2 Likes

So noch zwei Wochen bis zum Markt! Haltet Euch also bereit!

Außerdem gebe ich hier nun mal bekannt, welchen Wettkampf wir bei unserem ersten Markt veranstalten werden. Dieser Wettkampf wird am Samstag dem 26. stattfinden!

Strohsack-Hauen

Das Strohsack-Hauen wie wir es nun genannt haben. Zwei Kontrahenten stehen sich auf einem wackeligen Holzbrett über dem Kanal in Sturmwind gegenüber und versuchen sich mit Säcken, welche gefüllt sind mit Stroh, in den Kanal zu schlagen.

Dazu wird es ein simples Regelwerk geben:

Im Vorfeld schreibt Ihr jemanden von der Organisation des Marktes, via Discord, Ingame Brief oder Whisper in welchem der drei folgenden Punkte Euer Charakter gut ist:
Kraft
Geschicklichkeit
Standhaftigkeit

Aufgrund Eurer Entscheidung bekommt ihr dann von uns einen Bonus auf einen Eurer Würfel. Richtig gehört. Das ganze läuft in Runden (Angriff-Verteidigung) mit Würfeln ab, die je nach Fokus eures Charakters variieren können!

Gerne kann man sich schon im Vorfeld dafür anmelden, jedoch sind spontane Beitritte auch noch möglich am Markttag selbst.

Doch was bringt es Euch am Wettbewerb teilzunehmen? Neben einem schönen ic-Gewinn, wird man dazu einen „Titel“ erhalten, sowie einige Goodies, die Euren Char als Champion ausweisen. Beim nächsten Wettbewerb dieser Art wird euer Charakter natürlich seinen Titel verteidigen müssen!

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen, einfach melden!
Ansonsten erstmal noch eine schöne Zeit und bis zum Markt. :slight_smile:

7 Likes

Strohsack-Hauen

Teilnehmerliste:

  1. Borun Sturmhumpen
  2. Jessi McQuade

Das „Mini-Tunier“ startet direkt im Halbfinale, dementsprechend wird es drei Kämpfe an der Zahl geben.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte:

Battletag: Nay#21124
Oder,
Discord: Kaý#1027

5 Likes

Der Wolf pustet und pustet und der Staub fliegt davonPush! Baald ist es soweit.

1 Like

heute Abend geht es los!

pusht mal

2 Likes

Zuckerfee (Süßigkeiten)

Standbeschreibung

Der Stand der Zuckerfee wurde mit einem rot-gelb-orange gestreiften Tuch bedeckt und mit frischen Zweigen und Blüten geschmückt. Darauf finden sich Gläser mit Bonbons und Lutschern, Platten mit Keksen, Schachteln und Teller mit Pralinen, Schokolade, Marmeladengläser, Likör- und Sirupflaschen. Auch die Zuckerwattemaschine wurde wieder aufgestellt. Über dem Stand hängen an einer Stange Lebkuchenherzen.

Sortiment

Bonbons (10 Kupfer pro Stück/ 20 Silber pro Glas)
Bonbons in den Sorten Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Waldmeister, Holunderblüte, Zitrone, Ananas, Orange, Honig, Kräuter, Pfefferminz, Lakritz, Malz, Karamell, Whisky-Karamell, Schoko-Karamell

Chili-Bonbons (10 Kupfer pro Stück/ 20 Silber pro Glas)
Fruchtige Bonbons in den Sorten Erdbeere, Himbeere und Kirsche mit einer leichten Chili-Schärfe

Blütenförmige Brauselutscher (25 Kupfer pro Stück)
Blütenförmige Lutscher in den Sorten Erdbeere, Holunderblüte, Saurer Rhabarber und Saure Zitrone, bestäubt Brausepulver

Kaugummikugeln (10 Kupfer pro Stück)
Bunte Kaugummikugeln in verschiedenen Farben

Gemischte Fruchtgummis (10 Kupfer pro Stück)
Weiche Fruchtgummis in Form der jeweiligen Frucht (Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Orange, Zitrone, Ananas und grüner Apfel)

Blütenförmige Kekse (10 Kupfer pro Stück)
Kekse in den Sorten Zitrone, Nuss und Schokolade.

Schokoladentafeln (3 Silber pro Tafel)
Schokoladentafeln in den Sorten Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade (jeweils auch mit Nüssen erhältlich)

Gefüllte Schokoladentafeln (5 Silber pro Tafel)
Zartbitterschokolade mit einer Erdbeer-Chili-, Himbeer-Chili- oder Kirsch-Chili-Füllung

Schokoladenblüten (10 Kupfer pro Stück)
Flache, münzgroße Schokoladenblüten in den Sorten…

  • Weiße Schokolade
    (Pur, Vanillearoma, Zitronenaroma)
  • Zartbitterschokolade
    (Pur, Minzaroma, Rumaroma)
  • Vollmilchschokolade
    (Pur, Haselnussaroma, Mandelaroma)

Pralinen (1 Silber pro Stück)

Weiße Jungfrau:
Kugelpraline aus weißer Schokolade, gefüllt mit einer Vanillecreme, dekoriert mit einer einzelnen weißen Zuckerblüte

Feurige Liebe:
Herzförmige Praline aus Vollmilchschokolade, gefüllt mit einer Schokoladen-Chilicreme

Sonnenwendflamme:
Pyramidenförmige Praline aus Zartbitterschokolade, gefüllt mit Erdbeer-Chili-Likör, dekoriert mit kleinen aufgemalten Flammen

Liköre (15 Silber/ 25 Silber pro Flasche)
Likör in den Sorten Erdbeere, Erdbeer-Chili, Himbeere & Schokolade-Chili

Sirup (5 Silber/ 10 Silber pro Flasche)
Sirup in den Sorten Erdbeere, Himbeere & Kirsche

Gelee und Marmelade (2 Silber und 50 Kupfer pro Glas)
Gelee in den Sorten Kirsche, Kirsche-Chili, Himbeere & Himbeer-Chili, Marmelade in den Sorten Erdbeere & Erdbeere-Chili

Schokoladenaufstrich (2,50 Silber pro Glas)
Schokoladenaufstrich in den Sorten Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade

Kuchen am Stiel ((Cake-Pops)) (2,50 Silber pro Stück)

Kugelförmiger Schokoladenkuchen, gefüllt mit einem Kern aus Himbeer-Chili-Gelee, umhüllt mit Zartbitterschokolade, dekoriert mit gelben, orangen und roten Zuckerstreuseln

Kugelförmiger heller Rührkuchen, gefüllt mit einem Kern aus Erdbeermarmelade, umhüllt mit weißer Schokolade, dekoriert mit gelben, orangen und roten Zuckerblüten

Lebkuchenherzen (10 Silber pro Stück)
Die Lebkuchenherzen wurden alle mit einem Rand aus Zuckerguss und kleinen Fondanblüten in Rot, Gelb und Orange verziert. Einige tragen schon einen Schriftzug („Ich liebe Dich“, „Ich mag Dich“, „Mein Herz“, „Mein Schatz“, „Mein Hase“), andere bieten noch Platz, um nach Wunsch beschriftet zu werden (Können am nächsten Tag auf dem Markt oder später im Reich der Zuckerfee abgeholt werden)

Zuckerwatte
(1 Silber/ 2 Silber und 50 Kupfer pro Portion)

Zu feinen Fäden gesponnener Zucker, um ein Holzstäbchen gewickelt

4 Likes
Standbeschreibung des Skriptorium

Ausgestellt auf den Tischen, die mit Leinen in den Farben Sturmwinds gedeckt sind, finden sich an diesem Tage eine Selektion an Abschriften aus dem Archiv des Skriptoriums. Ein bereitliegender Katalog beinhaltet den gesamten Umfang jenen Archives in Form einer nützlichen tabelarischen Auflistung.


Angebote zum Monatsmarkt

Bücher des Licht

Das Skriptorium stellt vor: Bücher zum Thema Licht-Glauben, reduziert dank des derzeitigen Coupons (Alle angegebenen Preise sind bereits reduziert).

  • Der Pfad des Lichts
    Ein von Girion Athencord verfasstes Nachschlagewerk, wie Leitschrift zur Ausbildung von Paladinen nach der Tradition der Östlichen Königreiche auf Azeroth.
10 Silbermünzen
2 Silbermünzen, 50 Kupfermünzen
7 Silbermünzen, 50 Kupfermünzen
5 Silbermünzen
2 Silbermünzen
  • Lehren des Licht
    Eine Glaubensschrift zu den drei Lehren des Licht: Respekt, Geduld und Mitgefühl. Verfasst von Paladin Thangal Eriador.
2 Silbermünzen, 50 Kupfermünzen
  • Tugenden des Lichts :star:
    Eine Abhandlung zu den Tugenden des Lichts, verfasst von Tale Rhapsodos und übersetzt in die Gemeinsprache von Rubyna Harding.
5 Silbermünzen
2 Silbermünzen
  • Was ist das Licht?
    Eine kurze Abhandlung über das Licht aus Sicht eines Lichtgläubigen. Wie es sich definiert als auch, wie man Licht zu dienen vermag.
5 Silbermünzen

Karten für die Reise

  • Nordend
    Eine Landkarte von Nordend. Der Ursprüngliche Verfasser hat sich große Mühe damit gemacht potentielle Gefahrenbereiche, Routen und Orte von Interesse abseits der Pfade einzutragen.
30 Silbermünzen
  • Östliche Königreiche
    Eine Landkarte der Östlichen Königreiche. Der Ursprüngliche Verfasser hat sich große Mühe damit gemacht potentielle Gefahrenbereiche, Routen und Orte von Interesse abseits der Pfade einzutragen.
30 Silbermünzen

Allgemeines Buchsortiment

Nichts dabei, was Eurem Geschmack entspricht?
Stöbert nach Belieben im restlichen Buchsortiment oder wendet Euch gerne mit Eurem bevorzugten Thema oder Genre an einen oder eine unserer Schreiber und Schreiberinnen für eine persönliche Beratung.

A
B
D
E
F
G
H
I
K
L
M
N
P
R
S
T
V
W
Z

Legende:
:star: - Diese Schriften sind seit dem letzten Markt neu hinzu gekommen.
:shield: - Diese Schriften unterliegen Zugangbeschränkungen. Ihr Erwerb ist nur Trägern entsprechender Hoheitszeichen möglich.

5 Likes

Das Glücksrad von Anderson Monatsmarkt

Du möchtest an einem Glücksrad drehen? Und jedes Feld ist ein Gewinn!
Komm auf den Anderson Monatsmarkt und hole dir deinen Gewinn ab.

HAUPTGEWINN NR.1:

Gestalte mit dem Unternehmen „Anderson & Allerley“ eine Alkoholsorte zusammen. Diese Alkoholsorte wird nachdem Gewinner benannt und wird im Sortiment von Anderson & Allerley aufgenommen. Dazu werden die Schwarzfische diese Alkoholsorte ebenso auf Ihre Karte aufnehmen. Also: Du möchtest dich bei zwei Gilden verewigen? Dann dreh doch einfach mal!

HAUPTGEWINN NR.2:
Eine Flasche vom Rabenfelser Blackwood, Whiskey. Der teure Whiskey aus der Baronie Rabenfels. Adelige Qualität für umsonst am heutigen Abend! Es lohnt sich!

  1. HAUPTGEWINN (2): Eine Flasche vom Rabenfelser Blackwood, Whiskey
  2. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  3. 10% Gutschein für das Unternehmen: „Schwarzfische“
  4. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  5. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  6. 10% Gutschein für das Unternehmen: „Schwarzfische“
  7. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  8. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  9. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  10. Ein Produkt vom ‚Besten vom Wild‘ nach Wahl
  11. HAUPTGEWINN (1): Gestalte deinen eigene Alkoholsorte mit dem Unternehmen „Anderson & Allerley“ gemeinsam.
  12. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  13. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  14. 10% Gutschein für das Unternehmen: „Schwarzfische“
  15. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  16. Ein Produkt vom ‚Besten vom Wild‘ nach Wahl
  17. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  18. HAUPTGEWINN (1): Gestalte deinen eigene Alkoholsorte mit dem Unternehmen „Anderson & Allerley“ gemeinsam.
  19. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  20. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  21. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  22. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  23. 10% Gutschein für das Unternehmen: „Schwarzfische“
  24. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  25. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  26. Ein Produkt vom ‚Besten vom Wild‘ nach Wahl
  27. Weitere Drehung
  28. HAUPTGEWINN (2): Eine Flasche vom Rabenfelser Blackwood, Whiskey

Am Stand wirst du in eine Gruppe eingeladen, dort wirst du einmal /roll 28 eingeben damit wir deinen Gewinn entscheiden können!

Weitere Info: Die beiden Hauptgewinne haben ein Limit.

  • Eine Flasche vom Rabenfelser Blackwood, Whiskey. KANN NUR ZWEIMAL GEWONNEN WERDEN. (Danach sind es ebenso Nieten auf den Feldern.)
  • Gestalte deinen eigene Alkoholsorte mit dem Unternehmen „Anderson & Allerley“ gemeinsam. KANN NUR EINMAL GEWONNEN WERDEN. (Danach sind es ebenso Nieten auf den Feldern.)
6 Likes

STANDBESCHREIBUNG
Rachnels Stoffverwerey - Schönes und Schnödes in Tuche und Garn

Ein Karrenanhänger ist klapptischartig zu einer Auslage umfunktioniert und mit bunten Girlanden aus Flatterbändchen verziert. Ein Banner mit dem Standnamen findet man jedoch nicht. Die Auslage an Meterware spricht für sich.

NEU Jetzt auch Seidenstoff und neue Farbexperimente!

Leinenstoffe am Meter

  • Grobes. festes Leinen - kräftiges Nussbraun
  • Grobes, festes Leinen - Altrosa
  • Grobes, festes Leinen - Kornblumenblau
  • Besseres Leinen - Kornbklumenblau
  • Besseres Leinen - dunkles Grau (wenig)
  • Besseres Leinen - zartes Kamillegelb
  • Bessers Leinen - Pink
  • Feines Leinen - gebleicht, weiß
  • Feines Leinen - Altrosa

Wollstoffe am Meter

  • Festes Walkloden - kräftiges Waldgrün
  • leichte Sturmwindwolle - Meergrün
  • leichte Sturmwindwolle - Kornblumenblau
  • leichte Sturmwindwolle - Naturton
  • Hochlandwolle - warmes Ocker (wenig)

Besonderheiten: Auf dem Holzgestänge ausgebreitet

  • Leichte Sturmwindwolle - kräftiges Kaminrot
  • Feines Leinen mit Spitze - tiefschwarz + gebleicht weiß
  • Schleierseide - Himmelblau

Rohwolle zum Verspinnen, je 500gramm am Strang

  • kräftiges Waldgrün
  • frühlingshaftes Hellgrün
  • Pink!
  • Altrosa
  • kräftiges Nussbraun
  • warmes Hellbraun

Stick- oder Nähgarn auf der Spule
Eine bunte angesammelte Auswahl verschiedener Nuancen Gelb, Grün und Braun, weniger aber vorhanden auch Rot, Pink-rosa und Blau.
Auffällig und je nur zweimal vorhanden:

  • Goldfaden
  • lupenreines Nachtschwarz
  • Seidenfäden (natur, gebleicht weiß, kornblumenblau, sturmwindblau, altrosa)
  • ein in sich perlutt schimmerndes Weißgarn

OOC:
Konkrete Preiszahlen liste ich absichtlich nicht auf. Ich beschreibe die Preise in ungefähre Kategorien (wie günstig, alltäglich, gehoben, erlesen, luxuriös) gemessen an der „unteren Mittelschicht“ (Handwerker, einfache Bürger). Dabei wende ich ggf. eigene Vorstellungen von „teuren Farben“ oder Stoffen an.

4 Likes
Eindrücke zum ersten Markttag (Perspektive Skriptorium)


12 Likes

Mir hat es auch ziemlich viel Spaß gemacht. Auch, wenn ich nur mit meinem NPC am eigenen Stand war.
Eine Verbesserung wäre, dass Ansprachen sehr viel Früher gemacht werden. Viele Gäste waren schon wieder fort, als diese angefangen haben.
Die Marktstände würde ich noch etwas weiter auseinander ziehen. Zur Not welche mit auf die Brücke. Es wird sehr schnell unübersichtlich, wenn zu viel Textflut auf einen einprasselt.
Ansonsten war es echt gut. Hoffen wir mal, dass mehr Leute nach dem Sommerloch wieder ins RP zurück kommen. Dann sind auch mehr Gäste dort.
Im Discord haben wir über die Punkte bereits gesprochen.

Ich freue mich auf den heutigen Tag!

9 Likes

Ich möchte mich auch schon mal für den ersten tollen Tag bedanken. Einmal den ganzen wundervollen Händlern, die den Markt an sich natürlich erst möglich machen, aber auch an die ganzen Besucher die wir trotz des angesprochenen Sommerlochs hatten.

Da ich mich vor allem um den Wettbewerb des Marktes kümmere, möchte ich auch hier direkt mal die Möglichkeit nutzen und Bescheid sagen, dass wir definitiv den gesamten Ablauf (zeitlich) überarbeiten werden und ebenso werde ich auch das kleine Regelwerk noch einmal für das nächste Mal überarbeiten.

Das war mein erster Durchlauf mit einem Wettbewerb aus eigener Feder und auch mit Yosy zusammen unser erstes größeres offenes Event. Wir sind also für Vorschläge, Kritik und vor allem Feedback sehr dankbar, damit wir den Markt und die Planung noch weiter verbessern können!

In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Sonntag an alle! Und heute Abend dann nochmals einen schönen Markttag!

4 Likes

Auch ich melde mich nochmal hier im Thread.
Erstmal vielen vielen lieben Dank, dass soviele Spieler gestern auf dem Markt waren. Ich habe mich so sehr gefreut zusehen, dass der Markt angenommen wurde von vielen Aldorspielern.

Ein ganz großer Dank geht aber an die Händler. klatscht in die Hände
Ohne Euch wäre das ganze gar nicht möglich gewesen. Ich freue mich sehr das Ihr dabei wart und heute Abend auch wieder Eure tollen Waren bei uns anbieten werdet!

Ebenso bedanke ich mich bei dem gesamten Planungsteam, Spieler aus sämtlichen Gilde die ebenso auf dem Markt vertreten waren. Ihr habt meine Planung deutlich gefördert in dem letzten Monat. Und einiges was ich noch nicht auf dem Zettel hatte, ausgearbeitet oder verbessert.

Auch dir, Blaythe nochmal ein große Dankeschön! Du hast mir einiges an Arbeit abgenommen gestern mit dem Minitunier. Dazu bist du der jenige, der diese Idee jetzt schon seit über drei Monaten meiner eigenen Planung fördert und ja. Zusammen haben wir den jetzt endgültig auf die Beine gestellt! :3


Wir freuen uns schon sehr auf den heutigen Abend, wo wieder einige Händler da sein werden für einen Abend voller Geschäfte. Der Fokus liegt auch auf den Verkauf heute, heißt es wird keine Events geben, oder sonstiges.

Also bitte, alle die gestern beim Wettbewerb waren, es vielleicht gar nicht hergeschafft haben, oder Ihr noch nicht alle Stände abgearbeitet haben. Kommt vorbei! Es lohnt sich wirklich bei jedem Stand mal vorbei zuschauen!


Eine kleine Neuigkeit haben ich ebenso für Euch:

Wir haben den ersten Strohsack-König/in für den Anderson-Monatsmarkt. Der Spieler die Spielerin wird auf dem Monatsmarkt in drei Monaten (25.-26.09), sollte er/sie Zeit haben seinen/ihren Titel verteidigen in einem ‚Königsfinale‘.

Strohsack-Schlagen:


Gewinner des Strohsack-Schlagen Wettbewerb des Ersten Anderson Monatsmarktes ist: Bane O’Breen
Unsere Vizemeisterin des Strohsack-Schlagen Wettbewerb des Ersten Anderson Monatsmarktes ist: Moli


Auch beim Glücksrad haben wir gestern eine/n glückliche/n Gewinner/in verkünden dürfen! Was war der Gewinn?
Eine eigene Alkoholsorte, die zusammen mit dem Unternehmen: ‚Anderson & Allerley‘ hergestellt wird. Und auch bei Anderson & Allerley, sowie bei den Schwarzfischen vermarktet wird.
Der neue Tropfen in den Straßen von Sturmwind wird ebenso nach der/dem Gewinner/in benannt.

Das Glücksrad:


Die Gewinnerin am Glücksrad, für den ersten Hauptgewinn ist: Liantris Düveneck


Mit diesen Worten: Ich bedanke mich noch mal herzlichst und Hoffe heute abend wird es genauso lustig und spannend wie es gestern der Fall war!

7 Likes

Der Wildhammer rülpst einmal laut und dabei kommt der Thread hoch.

So, dann werde ich mal auch meinen Senf zu diesem Markt geben. Generell fand ich die Organisation gut und auch den Ort in Sturmwind gut gewählt. Ich glaube, dass sich da auch der eine oder andere Nicht- oder Kaum-Rollenspieler oder Anfänger verirrt hat, der von dem Markt gar nichts wusste und dort einen kleinen Einblick und viele unverbindliche Spielangebote bekommen hat.

Am ersten Tag war ich die meiste Zeit beim Strohsack-Wettbewerb. Man muss da einfach einplanen, dass man mit einem Würfelsystem und ausführlichen Emotes, die nicht immer von Schnellschreibern kommen, mit langen Kämpfen rechnen muss. Dementsprechend hatte ich nach meinem Eröffnungskampf 90 Minuten, bis ich wieder dran war. Das war ein bisschen lang, auch wenn ich das schon geahnt hatte. Ihr habt euch da ja schon Gedanken gemacht, ich bin jedenfalls dafür, die Vorrunde in zwei parallelen Booten laufen zu lassen.

Alternativ macht man andere Wettbewerbe, die schneller gehen. Heute gab es z.B. einen improvisierten Kirschkernweitspuckwettbewerb, das war auch mit Würfeln, ging aber viel schneller. Leider war mir erst da mein Würfelglück wirklich hold, aber Bodun Donnerhumpen wird gerne beim nächsten Wettbewerb seinen Titel verteidigen. Jedenfalls würde Gnomenwerfen scheller gehen, jeder würfeln dreimal und emoted den Wurf, ohne Abwehrwurf und fünf Minuten warten.

Ich glaube jedenfalls, dass ihr eine Niesche gefunden habt, in der Markt-RP gut hineinpasst und noch gefehlt hat. Es bietet nämlich einen leichten Einstieg ins Open Social RP in Sturmwind. Ich war dort mit diesem ganz neuen Char und hab in Sturmwind wenig Kontakte, trotzdem gab es genug RP, dass ich auch am zweiten Abend nicht alle Stände besucht habe.

Open RP in Sturmwind ist natürlich auch immer ein zweischneidiges Schwert. Manche Flags waren etwas kurios zu lesen und die Dunkeleisen mussten sich am ersten Abend wohl mit etwas merkwürdigen Kunden rumschlagen, aber das gehört wohl zur Stadt dazu. Dafür habe ich auch Spieler getroffen, die ich sonst nie getroffen hätte. Wusste auch gar nicht, dass es noch so viele Gnome gibt, wenn auch nur weibliche.

8 Likes

Ich schließe mich Kuugen und dem Zwerg vor mir nur an.

Es war etwas voll, vor allem auf der Handelsviertel-Seite aus. Da war dann schon viel Text, sodass ich ohne Listener wirklich einfach nur lost gewesen wäre. Da könnte man die Stände weiter auseinander ziehen oder wenige Stände etc. pp. Was auch helfen würde ist es Dinge wie das Strohsackkloppen oder den Essenstand nicht an erste Stelle zu setzen. Das sind halt Dinge, wo sich die Leute länger aufhalten und wenn alle beim ersten Stand gleich stehen bleiben und sich eine Bratwurst kaufen, dann führt das zu Stau und die hinteren Stände gehen leer aus. Bei diesen war es dementsprechend aber auch angenehmer was Text anbelangt.

Ich persönlich mochte die Location sehr, vor allem wegen der O-Form mit der Brücke. Da kann man so richtig schön eine Runde durch den Markt drehen. Zudem war es keiner der „Standard-Spots“ und hat auch niemanden gestört, der jetzt nicht beim Markt dabei sein wollte.

Mit /yells und aufdringlichen Elekks, die leuchten, glitzern und beinahe platzen vor Leckerlies, wurde sich in Grenzen gehalten (fand ich zumindest), was einfach angenehm ist.

Joa, das war´s auch schon.
Ich hab´s gemocht, auch wenn ich normalerweise kein wirklicher Fan von Events mit vielen Leuten bin.
Hoffentlich habe ich in dem Text hier nicht zu viel Bullogs geschrieben.

brummt

Edit: Auch ich mache manchmal Rechtschreibfehler.
Edit 2: Ich muss sehr müde gewesen sein.
Edit 3: Doch, ich habe ziemlich viel Bullogs geschrieben.

6 Likes

ein Käsehappen fliegt in die grobe Richtung von Bodun

<3

Ansonsten, vielen Dank für den Abend gestern noch. War nur am zweiten Tag dabei gewesen, aber hab’s sehr genossen. Ist immer schön, wenn man an so offenen Events so spielerisch-leicht einsteigen kann und derartig viele unterschiedliche Spieler und Konzepte hat, die sich alle prima anspielen lassen. :smiley:

Was ich noch hinzufügen möchte: Wie Whenny schon sagt, gerade die O-Form des Marktes mit Brücke ist großartig. So hat man viel Textflut, die sich aber schön zwischen den Ständen und ‚um Ecken herum‘ verteilt - und man kann immer ruhig weitergehen und wird nicht von all zu vielen parallelen Texten erschlagen. Top!

2 Likes

Der Anderson-Monatsmarkt:


Als erstes möchte ich sagen:
Der Markt hat mir super viel Spaß gemacht und ich werde Ihn in Zukunft auch weiterhin in Zusammenarbeit mit den Händlern und Nathaniel leiten und weiterentwickeln!
Ich habe sehr viel Spaß daran gehabt, dass Leute die sich sonst kaum im RP sehen mal kennengelernt haben und zusammen viel Spaß auf diesem Monatsmarkt hatte.

Im Endeffekt war es ja auch die Idee dahinter: Das Alltags RP einfach ein wenig zu erweitern und ich denke, dass haben wir gut hinbekommen! Wir alle!

DENN: Ohne Besucher ist der Markt halt auch nur etwas halbes, deswegen nochmals: Ein großes Dankeschön an jeden Kunden, jeden Händler, jeden Wettkämpfer und meinem treuen Partner in dieser Geschichte: Blaythe! :3


Gewinner des Strohsack-Schlagens:

Platz 1: Strohsack-König: Bane O’breen
Platz 2: Strohsack-Vizekönigin: Moli
Platz 3: Bodun Donnerhumpen


Gewinner vom Glücksrad:

Hauptgewinn aus dem Hause Anderson & Allerley: Liantris
Hauptgewinn aus dem Hause Rabenfels: ///


Ich bedanke mich bei alles Händler/innen die Teil genommen haben, und jeder von Euch ist herzlichst eingeladen zum nächsten Markt wieder zu erscheinen um Ihn mit Euren Waren zu bereichern:

1. Feuerblut Klan
2. Schwarzfische
3. Goldener Rausch
4. „Lone“-Der Gitarrenspieler
5. Rachnels Stoffverwerey
6. Skriptorium
7. Zuckerfee | Kurioses Kleinod
8. Garrus Vekan
9. Waffenatelier: Elfenkunst
10. Baronie Rabenfels
11. Huttons Holzstübchen
12. Die Liegende Wolkenschlange
13. Lucy Sparkdrive

Danke an Euch! :3


Gehen wir noch mal etwas auf Euer Feedback ein:

Erstmal hey, mein Lieber! :3 Ich habe mir deinen Text durchgelesen und bestätige jeden deiner Punkte! Doch muss ich zu diesem Punkt nochmal was erwähnen: Ja, auch hier gebe ich dir voll und ganz recht. Ich habe mir vor dem 2. Tag sehr viele Gedanken gemacht, welche Händler man wohin stellen kann, damit sich das ganze etwas verteilt. Und so habe ich die meist besuchstesten des Ersten Tages, weiter nachhinten geschoben. Doch… blieben alle in dem Bereich. Leider denke ich das sich das nicht wirklich ändern wird, dass dort alles ist. Oft ist es so, dass die Leute an den Ersten Ständen stehen bleiben, weil sie in eine nette Unterhaltung gekommen sind. DOCH, bin ich dabei und mache mir Gedanken dazu. Ich hoffe trotzdem, dass die meisten Leute Listener haben und dementsprechend nicht solche Problemchen hatten beim Markt mitzubekommen.

Danke dir @Whenny! :3

Ich danke dir für diese Worte, ja. Es war unsere Idee eine Niesche zu besetzen und das Social bzw. Alltags RP in Sturmwind etwas mehr Möglichkeiten zu bieten. Ich bin froh, dass es so angekommen ist und auch angenommen wurde, ich habe nämlich auch gesehen das viele RP Neulinge oder Leute die nicht oft RP haben dort neue Kontakte knüpfen konnten.

Ja, ich bin sehr froh drum und es war sehr schön mit anzusehen, wie sich die Leute auch extern von den Ständen unterhalten haben.

Und auch hier sprichst du mir aus der Seele, da haben Blaythe und ich schon drüber gesprochen! Wir werden uns bemühen beim nächsten ‚Strohsack-Schlagen‘ am 25.09 einen zweiten Schiedsrichter zuhaben, damit die Kämpfe etwas schneller laufen. Dort, kannst du dich auf das nächste Mal freuen wir sind fleißig am Verbesserung und haben uns Eure sehr liebe Kritik zu Herzen genommen! :3

Auch dir eine Dankeschön! :3


Und somit kommen wir schon zum letzten Punkt:

Ich möchte Euch verkünden das der nächste „Anderson-Monatsmarkt“ am 24.07-25.07 direkt an der selben Location stattfinden wird. Ich freue mich sehr darauf und in laufe der nächsten Wochen werden ein paar mehr Infos kommen:

Auch hier habe ich auch Eure Kritik gehört:

  • Ich werde einen Laufplan ins Forum setzten, wann welches Event, welche Ansprache etc. geschehen wird. Damit wir einen Fahrplan haben uns sich die Leute drauf einstellen können!
  • Auch die Regeln zu unseren Mini-Tunieren welche monatlich stattfinden werden, veröffentlichen wir hier im Forum. Ebenso auf unserem Discord: Also, an alle die bei unseren Mini-Tunieren teilnehmen wollen: Ihr solltet ebenso auf das Discord für den Anderson-Monatsmarkt kommen.
  • Ansprachen werden auf jeden Fall immer um 20 Uhr geschehen. Liebe Grüße an Kuugen. :3

Wenn ich noch etwas habt, schreibt es gerne unter meinen Beitrag wir sinf für jedes Feedback, aber auch für jeden Kritik offen! Aber sonst… Bis zum nächsten Anderson-Monatsmarkt! <3

Vom 24.07 bis zum 25.07 findet der zweite Anderson-Monatsmarkt statt.

7 Likes

Wie, es gab eine Markt? Ist mir gar nicht aufgefallen… :grin:

Nein, einmal Spaß beiseite.
Ich habe nicht alles sehen können da ich am ersten Tag relativ nur drüber geschaut hatte und gestern dann mit meiner Gitarre für etwas Musik sorgen wollte.

Ich fand ihn sehr schön gestaltet und auch die Auswahl fand ich wirklich sehr schön, also an Waren und Händlern. Obwohl es auch wieder vieles gab was den dicken Bauch noch dicker macht!

Ich fand den Markt sehr schön, ich fand die Atmosphäre echt schön und möchte mich auch daher bei den Veranstaltern und den Händlern bedanken, für die schönen Abende. :notes: :notes: :notes:

5 Likes