2021-07-24T17:00:00Z → 2021-07-24T22:00:00Z
Vom 24.07 bis zum 25.07 findet der zweite Anderson-Monatsmarkt statt.
IC:
Im gesamten Königreich Sturmwind sowie, Eisenschmiede und auch in der Beutebucht könnte man Flugblätter an Anschlagtafeln finden. Im Königreich Sturmwind könnten sogar Laufburschen einige Flugblätter an die Bürger verteilen.
Ein neuer Markt, in Sturmwind! An alle Bürgerinnen und Bürger, Händler und Interessierte. Märkte und Verkaufsveranstaltungen gibt es wohl immer wieder, mögt Ihr nun denken oder vielleicht sogar, ob es wirklich noch einen neuen Markt benötigt? Ich würde Euch gerne von diesem Konzept hier überzeugen wollen, denn möglicherweise könnte dies hier wahrlich eine Bereicherung für uns alle werden. Doch zu Beginn möchte ich mich, an dieser Stelle, erst einmal vorstellen dürfen. Yosy-Sophie Anderson, die ‘kleine‘ Schwester von Kaylin Anderson, der eventuell dem einen oder anderen von Euch bekannt gewesen sein könnte? Einst hatte mein Bruder diese Vision und ich würde sie gerne, in seinem Gedenken, realisieren wollen – mit und durch Eure Unterstützung! Seine Grundidee: Ein Markt in Sturmwind, der jeden Monat, am selben Standort und am besten mit verschiedensten Händlern stattfinden solle. Wie schon erwähnt, sicher werden nun einige von Euch denken, warum noch ein Markt?
Eure Gedanken und Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen, doch lasst mich Euch sagen – wäre es nicht sinnig, die kleinen und großen Waren des Alltags direkt vor Ort, erwerben zu können, ohne zum Teil längere Anreisen in Kauf nehmen zu müssen? Ein monatliches Event anzustreben mit erwünschtem, wechselndem Warenangebot, bei dem auch kleinere Unternehmen und neuen Händler eine Chance erhalten ihr Sortiment zu präsentieren! Aber vor allem um dem Sturmwinder Stadtbild, auch gerne nachhaltig, einen weiteren, zusätzlichen Glanzpunkt zu verleihen! Ihr seid bereit diese Vision zu unterstützen und den neuen Markt zu erleben und damit eine Chance zu geben?
Im kommenden Monat (Juni) am 26. Und 27. Tag hättet Ihr alle die Gelegenheit! Die Marktstände, sollten zwischen dem Handelsdistrikt und der Altstadt, in der Kanalstraße, aufgebaut werden. An beiden Tagen, jeweils beginnend zur siebten Abendstunde. Auf das jeder seinem Tagewerk nachgehen kann und darf, um dann am Abend, in hoffentlich entspannter Umgebung zu stöbern, entdecken, handeln und kaufen aber auch um, in geselliger Runde zu schlemmen. Es grüßen Euch herzlichst.
Yosy-Sophie Anderson (Veranstalterin)
Nathaniel J. Blaythe (Stellvertretung)
FAQ zum Anderson Monatsmarkt in Sturmwind
Wie haben wir uns vorbereitet?
Einige Händler sind auch schon mit an Board, da ich mich schon einmal im Vorfeld umgehört habe und Meinungen gesammelt habe, wie so ein Markt ankommen würde. Dadurch habe ich auch schon direkt für den Beginn eine solide Basis an Händlern, jedoch suche ich immer noch weitere Händler die Interesse haben. Der Markt soll für alle offen sein und vor allem das Rp Miteinander fördern!
Wie bekomme ich einen Stand und wie viele Stände gibt es?
Wir haben uns für den Beginn des Marktes für 10 Stände entschieden, die jeden Monat vom Markt gestellt werden. Das soll vor allem auch ein wenig Dynamik hereinbringen, sobald wir mehr interessierte Händler haben. Sollte sich der Markt etablieren, im Laufe der nächsten Monate, könnte der Marktplatz entsprechend erweitert werden.
Die Idee des Marktes?
Die Idee hinter dem Markt schwirrte mir ja schon einige Zeit im Kopf herum. Wir wollen mit dem Markt einfach das Angebot stellen, das Social & Alltags-RP in Sturmwind etwas zu erweitern und zu gestalten. Mir ist bewusst, dass es schon einige Märkte gibt, jedoch sind die meist außerhalb von Sturmwind und oft an andere Events gekoppelt. Mir geht es einfach darum, nach 8 Jahren Rp nun, einen kleinen gemütlichen Monatsmarkt in Sturmwind etablieren zu lassen, welcher vor allem das gemeinsame Rp fördert und den Leuten einfach monatlich ein wenig Abwechslung bieten soll.
Wann ist der Markt immer?
Wie der Name Anderson Monatsmarkt schon suggeriert, wird er jeden Monat stattfinden. Angepeilt ist dabei stets das Ende des Monats. Die genauen Termine werden wir hier natürlich immer bekannt geben.
Wo findet der Anderson Monatsmarkt statt?
Der Markt wird zwischen dem Handelsdistrikt und der Altstadt am Kanal gestellt, er wird im Halbkreis am Kanal entlanglaufen in Richtung des Brunnes.
Gibt es noch mehr, außer die Händlerstände?
Ja. Der Markt wird immer zwei Tage gehen, warum? Der Markt wird Samstags Veranstaltungen führen, wie zum Beispiel unser erster Wettbewerb: 'Strohsack schlagen, dieses Event wird am Ende einen Sieger tragen. Der Sieger wird dann vierteljährlich den Pokal an den nächsten Gewinner überreichen. Das ist auf jeden Fall unser Event welches alle 3 Monate stattfinden wird. Die anderen Monate wird es ebenso Events geben, aber dazu gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt mehr Informationen.
Liste der Händler die aktuell auf dem Markt vertreten sind:
1. Feuerblut Klan
2. Schwarzfische
3. Goldener Rausch
4. „Lone“-Der Gitarrenspieler
5. Rachnels Stoffverwerey
6. Skriptorium
7. Zuckerfee | Kurioses Kleinod
8. Garrus Vekan
9. Waffenatelier: Elfenkunst
10. Baronie Rabenfels
11. Huttons Holzstübchen