[A-RP] Der Anderson Monatsmarkt [In Sturmwind]

2021-07-24T17:00:00Z2021-07-24T22:00:00Z

Vom 24.07 bis zum 25.07 findet der zweite Anderson-Monatsmarkt statt.


IC:
Im gesamten Königreich Sturmwind sowie, Eisenschmiede und auch in der Beutebucht könnte man Flugblätter an Anschlagtafeln finden. Im Königreich Sturmwind könnten sogar Laufburschen einige Flugblätter an die Bürger verteilen.

Ein neuer Markt, in Sturmwind! An alle Bürgerinnen und Bürger, Händler und Interessierte. Märkte und Verkaufsveranstaltungen gibt es wohl immer wieder, mögt Ihr nun denken oder vielleicht sogar, ob es wirklich noch einen neuen Markt benötigt? Ich würde Euch gerne von diesem Konzept hier überzeugen wollen, denn möglicherweise könnte dies hier wahrlich eine Bereicherung für uns alle werden. Doch zu Beginn möchte ich mich, an dieser Stelle, erst einmal vorstellen dürfen. Yosy-Sophie Anderson, die ‘kleine‘ Schwester von Kaylin Anderson, der eventuell dem einen oder anderen von Euch bekannt gewesen sein könnte? Einst hatte mein Bruder diese Vision und ich würde sie gerne, in seinem Gedenken, realisieren wollen – mit und durch Eure Unterstützung! Seine Grundidee: Ein Markt in Sturmwind, der jeden Monat, am selben Standort und am besten mit verschiedensten Händlern stattfinden solle. Wie schon erwähnt, sicher werden nun einige von Euch denken, warum noch ein Markt?

Eure Gedanken und Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen, doch lasst mich Euch sagen – wäre es nicht sinnig, die kleinen und großen Waren des Alltags direkt vor Ort, erwerben zu können, ohne zum Teil längere Anreisen in Kauf nehmen zu müssen? Ein monatliches Event anzustreben mit erwünschtem, wechselndem Warenangebot, bei dem auch kleinere Unternehmen und neuen Händler eine Chance erhalten ihr Sortiment zu präsentieren! Aber vor allem um dem Sturmwinder Stadtbild, auch gerne nachhaltig, einen weiteren, zusätzlichen Glanzpunkt zu verleihen! Ihr seid bereit diese Vision zu unterstützen und den neuen Markt zu erleben und damit eine Chance zu geben?

Im kommenden Monat (Juni) am 26. Und 27. Tag hättet Ihr alle die Gelegenheit! Die Marktstände, sollten zwischen dem Handelsdistrikt und der Altstadt, in der Kanalstraße, aufgebaut werden. An beiden Tagen, jeweils beginnend zur siebten Abendstunde. Auf das jeder seinem Tagewerk nachgehen kann und darf, um dann am Abend, in hoffentlich entspannter Umgebung zu stöbern, entdecken, handeln und kaufen aber auch um, in geselliger Runde zu schlemmen. Es grüßen Euch herzlichst.

Yosy-Sophie Anderson (Veranstalterin)

Nathaniel J. Blaythe (Stellvertretung)

FAQ zum Anderson Monatsmarkt in Sturmwind


Wie haben wir uns vorbereitet?
Einige Händler sind auch schon mit an Board, da ich mich schon einmal im Vorfeld umgehört habe und Meinungen gesammelt habe, wie so ein Markt ankommen würde. Dadurch habe ich auch schon direkt für den Beginn eine solide Basis an Händlern, jedoch suche ich immer noch weitere Händler die Interesse haben. Der Markt soll für alle offen sein und vor allem das Rp Miteinander fördern!

Wie bekomme ich einen Stand und wie viele Stände gibt es?
Wir haben uns für den Beginn des Marktes für 10 Stände entschieden, die jeden Monat vom Markt gestellt werden. Das soll vor allem auch ein wenig Dynamik hereinbringen, sobald wir mehr interessierte Händler haben. Sollte sich der Markt etablieren, im Laufe der nächsten Monate, könnte der Marktplatz entsprechend erweitert werden.

Die Idee des Marktes?
Die Idee hinter dem Markt schwirrte mir ja schon einige Zeit im Kopf herum. Wir wollen mit dem Markt einfach das Angebot stellen, das Social & Alltags-RP in Sturmwind etwas zu erweitern und zu gestalten. Mir ist bewusst, dass es schon einige Märkte gibt, jedoch sind die meist außerhalb von Sturmwind und oft an andere Events gekoppelt. Mir geht es einfach darum, nach 8 Jahren Rp nun, einen kleinen gemütlichen Monatsmarkt in Sturmwind etablieren zu lassen, welcher vor allem das gemeinsame Rp fördert und den Leuten einfach monatlich ein wenig Abwechslung bieten soll.

Wann ist der Markt immer?
Wie der Name Anderson Monatsmarkt schon suggeriert, wird er jeden Monat stattfinden. Angepeilt ist dabei stets das Ende des Monats. Die genauen Termine werden wir hier natürlich immer bekannt geben.

Wo findet der Anderson Monatsmarkt statt?
Der Markt wird zwischen dem Handelsdistrikt und der Altstadt am Kanal gestellt, er wird im Halbkreis am Kanal entlanglaufen in Richtung des Brunnes.

Gibt es noch mehr, außer die Händlerstände?
Ja. Der Markt wird immer zwei Tage gehen, warum? Der Markt wird Samstags Veranstaltungen führen, wie zum Beispiel unser erster Wettbewerb: 'Strohsack schlagen, dieses Event wird am Ende einen Sieger tragen. Der Sieger wird dann vierteljährlich den Pokal an den nächsten Gewinner überreichen. Das ist auf jeden Fall unser Event welches alle 3 Monate stattfinden wird. Die anderen Monate wird es ebenso Events geben, aber dazu gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt mehr Informationen.


Liste der Händler die aktuell auf dem Markt vertreten sind:

1. Feuerblut Klan
2. Schwarzfische
3. Goldener Rausch
4. „Lone“-Der Gitarrenspieler
5. Rachnels Stoffverwerey
6. Skriptorium
7. Zuckerfee | Kurioses Kleinod
8. Garrus Vekan
9. Waffenatelier: Elfenkunst
10. Baronie Rabenfels
11. Huttons Holzstübchen
12. Die Wiegende Lolkenschlange
13. Lucy Sparkdrive
14. Anderson & Allerley


Gewinner des Strohsack-Schlagens (24.06.2021):

Platz 1: Strohsack-König: Bane O’breen
Platz 2: Strohsack-Vizekönigin: Moli
Platz 3: Bodun Donnerhumpen


Gewinner vom Glücksrad:

Hauptgewinn aus dem Hause Anderson & Allerley: Liantris
Hauptgewinn aus dem Hause Rabenfels: ///


Bei Fragen:

Discord: Kaý#1027
Battletag: Nay#21124
Yusý-DieAldor
Yosy-DieAldor


Blaythe-DieAldor


22 Likes

Erster!
#zehnzeichen

9 Likes

Flieder gefällt das!

4 Likes

Bin gespannt wie es sich entwickelt! Freu mich schon! <3

3 Likes

Abgelehnt.

2 Likes

Ablehnung abgelehnt! :>

Und gespannt sind wir auf alle Fälle auch @Santios, wir hoffen natürlich, dass es gut ankommt und auch angenommen wird. :slight_smile:

3 Likes

Unterschreibe ich so! :>

Und ja, wir hoffen das der Monatsmarkt wirklich gut ankommen wird. Und dementsprechend gut angenommen wird. :slight_smile:

2 Likes

Daumen hoch! :+1:

Was wird es zu essen geben? Gibt es wieder Schirmchen zum Getränk? Und warum zum Henker liegt hier Stroh?

Dies und noch mehr, werdet ihr erfahren in der nächsten Folge von: Sturmwind Tag und Nacht! … oder war es 99990 Sturmwind? Nur der Löwe zählt? Gutes Aldor, schlechtes Aldor? …

Ach egal! Kommt zum Markt und findet es heraus! :smiley:

#NurDerMarktZählt!

5 Likes

Was ein Abend.

  • Genehmigung wurde eingeholt.
  • Der Platz für den Markt steht.
  • Viele Händler haben sich angekündigt.

Auf einen schönen Monatsmarkt!
#NurDerMarktZählt!

2 Likes

So noch zwei Wochen bis zum Markt! Haltet Euch also bereit!

Außerdem gebe ich hier nun mal bekannt, welchen Wettkampf wir bei unserem ersten Markt veranstalten werden. Dieser Wettkampf wird am Samstag dem 26. stattfinden!

Strohsack-Hauen

Das Strohsack-Hauen wie wir es nun genannt haben. Zwei Kontrahenten stehen sich auf einem wackeligen Holzbrett über dem Kanal in Sturmwind gegenüber und versuchen sich mit Säcken, welche gefüllt sind mit Stroh, in den Kanal zu schlagen.

Dazu wird es ein simples Regelwerk geben:

Im Vorfeld schreibt Ihr jemanden von der Organisation des Marktes, via Discord, Ingame Brief oder Whisper in welchem der drei folgenden Punkte Euer Charakter gut ist:
Kraft
Geschicklichkeit
Standhaftigkeit

Aufgrund Eurer Entscheidung bekommt ihr dann von uns einen Bonus auf einen Eurer Würfel. Richtig gehört. Das ganze läuft in Runden (Angriff-Verteidigung) mit Würfeln ab, die je nach Fokus eures Charakters variieren können!

Gerne kann man sich schon im Vorfeld dafür anmelden, jedoch sind spontane Beitritte auch noch möglich am Markttag selbst.

Doch was bringt es Euch am Wettbewerb teilzunehmen? Neben einem schönen ic-Gewinn, wird man dazu einen „Titel“ erhalten, sowie einige Goodies, die Euren Char als Champion ausweisen. Beim nächsten Wettbewerb dieser Art wird euer Charakter natürlich seinen Titel verteidigen müssen!

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen, einfach melden!
Ansonsten erstmal noch eine schöne Zeit und bis zum Markt. :slight_smile:

7 Likes

Strohsack-Hauen

Teilnehmerliste:

  1. Borun Sturmhumpen
  2. Jessi McQuade

Das „Mini-Tunier“ startet direkt im Halbfinale, dementsprechend wird es drei Kämpfe an der Zahl geben.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte:

Battletag: Nay#21124
Oder,
Discord: Kaý#1027

5 Likes

Der Wolf pustet und pustet und der Staub fliegt davonPush! Baald ist es soweit.

1 Like

heute Abend geht es los!

pusht mal

2 Likes

Zuckerfee (Süßigkeiten)

Standbeschreibung

Der Stand der Zuckerfee wurde mit einem rot-gelb-orange gestreiften Tuch bedeckt und mit frischen Zweigen und Blüten geschmückt. Darauf finden sich Gläser mit Bonbons und Lutschern, Platten mit Keksen, Schachteln und Teller mit Pralinen, Schokolade, Marmeladengläser, Likör- und Sirupflaschen. Auch die Zuckerwattemaschine wurde wieder aufgestellt. Über dem Stand hängen an einer Stange Lebkuchenherzen.

Sortiment

Bonbons (10 Kupfer pro Stück/ 20 Silber pro Glas)
Bonbons in den Sorten Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Waldmeister, Holunderblüte, Zitrone, Ananas, Orange, Honig, Kräuter, Pfefferminz, Lakritz, Malz, Karamell, Whisky-Karamell, Schoko-Karamell

Chili-Bonbons (10 Kupfer pro Stück/ 20 Silber pro Glas)
Fruchtige Bonbons in den Sorten Erdbeere, Himbeere und Kirsche mit einer leichten Chili-Schärfe

Blütenförmige Brauselutscher (25 Kupfer pro Stück)
Blütenförmige Lutscher in den Sorten Erdbeere, Holunderblüte, Saurer Rhabarber und Saure Zitrone, bestäubt Brausepulver

Kaugummikugeln (10 Kupfer pro Stück)
Bunte Kaugummikugeln in verschiedenen Farben

Gemischte Fruchtgummis (10 Kupfer pro Stück)
Weiche Fruchtgummis in Form der jeweiligen Frucht (Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Orange, Zitrone, Ananas und grüner Apfel)

Blütenförmige Kekse (10 Kupfer pro Stück)
Kekse in den Sorten Zitrone, Nuss und Schokolade.

Schokoladentafeln (3 Silber pro Tafel)
Schokoladentafeln in den Sorten Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade (jeweils auch mit Nüssen erhältlich)

Gefüllte Schokoladentafeln (5 Silber pro Tafel)
Zartbitterschokolade mit einer Erdbeer-Chili-, Himbeer-Chili- oder Kirsch-Chili-Füllung

Schokoladenblüten (10 Kupfer pro Stück)
Flache, münzgroße Schokoladenblüten in den Sorten…

  • Weiße Schokolade
    (Pur, Vanillearoma, Zitronenaroma)
  • Zartbitterschokolade
    (Pur, Minzaroma, Rumaroma)
  • Vollmilchschokolade
    (Pur, Haselnussaroma, Mandelaroma)

Pralinen (1 Silber pro Stück)

Weiße Jungfrau:
Kugelpraline aus weißer Schokolade, gefüllt mit einer Vanillecreme, dekoriert mit einer einzelnen weißen Zuckerblüte

Feurige Liebe:
Herzförmige Praline aus Vollmilchschokolade, gefüllt mit einer Schokoladen-Chilicreme

Sonnenwendflamme:
Pyramidenförmige Praline aus Zartbitterschokolade, gefüllt mit Erdbeer-Chili-Likör, dekoriert mit kleinen aufgemalten Flammen

Liköre (15 Silber/ 25 Silber pro Flasche)
Likör in den Sorten Erdbeere, Erdbeer-Chili, Himbeere & Schokolade-Chili

Sirup (5 Silber/ 10 Silber pro Flasche)
Sirup in den Sorten Erdbeere, Himbeere & Kirsche

Gelee und Marmelade (2 Silber und 50 Kupfer pro Glas)
Gelee in den Sorten Kirsche, Kirsche-Chili, Himbeere & Himbeer-Chili, Marmelade in den Sorten Erdbeere & Erdbeere-Chili

Schokoladenaufstrich (2,50 Silber pro Glas)
Schokoladenaufstrich in den Sorten Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade

Kuchen am Stiel ((Cake-Pops)) (2,50 Silber pro Stück)

Kugelförmiger Schokoladenkuchen, gefüllt mit einem Kern aus Himbeer-Chili-Gelee, umhüllt mit Zartbitterschokolade, dekoriert mit gelben, orangen und roten Zuckerstreuseln

Kugelförmiger heller Rührkuchen, gefüllt mit einem Kern aus Erdbeermarmelade, umhüllt mit weißer Schokolade, dekoriert mit gelben, orangen und roten Zuckerblüten

Lebkuchenherzen (10 Silber pro Stück)
Die Lebkuchenherzen wurden alle mit einem Rand aus Zuckerguss und kleinen Fondanblüten in Rot, Gelb und Orange verziert. Einige tragen schon einen Schriftzug („Ich liebe Dich“, „Ich mag Dich“, „Mein Herz“, „Mein Schatz“, „Mein Hase“), andere bieten noch Platz, um nach Wunsch beschriftet zu werden (Können am nächsten Tag auf dem Markt oder später im Reich der Zuckerfee abgeholt werden)

Zuckerwatte
(1 Silber/ 2 Silber und 50 Kupfer pro Portion)

Zu feinen Fäden gesponnener Zucker, um ein Holzstäbchen gewickelt

4 Likes
Standbeschreibung des Skriptorium

Ausgestellt auf den Tischen, die mit Leinen in den Farben Sturmwinds gedeckt sind, finden sich an diesem Tage eine Selektion an Abschriften aus dem Archiv des Skriptoriums. Ein bereitliegender Katalog beinhaltet den gesamten Umfang jenen Archives in Form einer nützlichen tabelarischen Auflistung.


Angebote zum Monatsmarkt

Bücher des Licht

Das Skriptorium stellt vor: Bücher zum Thema Licht-Glauben, reduziert dank des derzeitigen Coupons (Alle angegebenen Preise sind bereits reduziert).

  • Der Pfad des Lichts
    Ein von Girion Athencord verfasstes Nachschlagewerk, wie Leitschrift zur Ausbildung von Paladinen nach der Tradition der Östlichen Königreiche auf Azeroth.
10 Silbermünzen
2 Silbermünzen, 50 Kupfermünzen
7 Silbermünzen, 50 Kupfermünzen
5 Silbermünzen
2 Silbermünzen
  • Lehren des Licht
    Eine Glaubensschrift zu den drei Lehren des Licht: Respekt, Geduld und Mitgefühl. Verfasst von Paladin Thangal Eriador.
2 Silbermünzen, 50 Kupfermünzen
  • Tugenden des Lichts :star:
    Eine Abhandlung zu den Tugenden des Lichts, verfasst von Tale Rhapsodos und übersetzt in die Gemeinsprache von Rubyna Harding.
5 Silbermünzen
2 Silbermünzen
  • Was ist das Licht?
    Eine kurze Abhandlung über das Licht aus Sicht eines Lichtgläubigen. Wie es sich definiert als auch, wie man Licht zu dienen vermag.
5 Silbermünzen

Karten für die Reise

  • Nordend
    Eine Landkarte von Nordend. Der Ursprüngliche Verfasser hat sich große Mühe damit gemacht potentielle Gefahrenbereiche, Routen und Orte von Interesse abseits der Pfade einzutragen.
30 Silbermünzen
  • Östliche Königreiche
    Eine Landkarte der Östlichen Königreiche. Der Ursprüngliche Verfasser hat sich große Mühe damit gemacht potentielle Gefahrenbereiche, Routen und Orte von Interesse abseits der Pfade einzutragen.
30 Silbermünzen

Allgemeines Buchsortiment

Nichts dabei, was Eurem Geschmack entspricht?
Stöbert nach Belieben im restlichen Buchsortiment oder wendet Euch gerne mit Eurem bevorzugten Thema oder Genre an einen oder eine unserer Schreiber und Schreiberinnen für eine persönliche Beratung.

A
B
D
E
F
G
H
I
K
L
M
N
P
R
S
T
V
W
Z

Legende:
:star: - Diese Schriften sind seit dem letzten Markt neu hinzu gekommen.
:shield: - Diese Schriften unterliegen Zugangbeschränkungen. Ihr Erwerb ist nur Trägern entsprechender Hoheitszeichen möglich.

5 Likes

Das Glücksrad von Anderson Monatsmarkt

Du möchtest an einem Glücksrad drehen? Und jedes Feld ist ein Gewinn!
Komm auf den Anderson Monatsmarkt und hole dir deinen Gewinn ab.

HAUPTGEWINN NR.1:

Gestalte mit dem Unternehmen „Anderson & Allerley“ eine Alkoholsorte zusammen. Diese Alkoholsorte wird nachdem Gewinner benannt und wird im Sortiment von Anderson & Allerley aufgenommen. Dazu werden die Schwarzfische diese Alkoholsorte ebenso auf Ihre Karte aufnehmen. Also: Du möchtest dich bei zwei Gilden verewigen? Dann dreh doch einfach mal!

HAUPTGEWINN NR.2:
Eine Flasche vom Rabenfelser Blackwood, Whiskey. Der teure Whiskey aus der Baronie Rabenfels. Adelige Qualität für umsonst am heutigen Abend! Es lohnt sich!

  1. HAUPTGEWINN (2): Eine Flasche vom Rabenfelser Blackwood, Whiskey
  2. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  3. 10% Gutschein für das Unternehmen: „Schwarzfische“
  4. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  5. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  6. 10% Gutschein für das Unternehmen: „Schwarzfische“
  7. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  8. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  9. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  10. Ein Produkt vom ‚Besten vom Wild‘ nach Wahl
  11. HAUPTGEWINN (1): Gestalte deinen eigene Alkoholsorte mit dem Unternehmen „Anderson & Allerley“ gemeinsam.
  12. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  13. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  14. 10% Gutschein für das Unternehmen: „Schwarzfische“
  15. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  16. Ein Produkt vom ‚Besten vom Wild‘ nach Wahl
  17. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  18. HAUPTGEWINN (1): Gestalte deinen eigene Alkoholsorte mit dem Unternehmen „Anderson & Allerley“ gemeinsam.
  19. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  20. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  21. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  22. 15% Gutschein für das Unternehmen: „Waffenatelier Elfenkunst“
  23. 10% Gutschein für das Unternehmen: „Schwarzfische“
  24. Süßigkeiten von der Zuckerfee
  25. 15% Gutschein für das Unternehmen „Anderson & Allerley“
  26. Ein Produkt vom ‚Besten vom Wild‘ nach Wahl
  27. Weitere Drehung
  28. HAUPTGEWINN (2): Eine Flasche vom Rabenfelser Blackwood, Whiskey

Am Stand wirst du in eine Gruppe eingeladen, dort wirst du einmal /roll 28 eingeben damit wir deinen Gewinn entscheiden können!

Weitere Info: Die beiden Hauptgewinne haben ein Limit.

  • Eine Flasche vom Rabenfelser Blackwood, Whiskey. KANN NUR ZWEIMAL GEWONNEN WERDEN. (Danach sind es ebenso Nieten auf den Feldern.)
  • Gestalte deinen eigene Alkoholsorte mit dem Unternehmen „Anderson & Allerley“ gemeinsam. KANN NUR EINMAL GEWONNEN WERDEN. (Danach sind es ebenso Nieten auf den Feldern.)
6 Likes

STANDBESCHREIBUNG
Rachnels Stoffverwerey - Schönes und Schnödes in Tuche und Garn

Ein Karrenanhänger ist klapptischartig zu einer Auslage umfunktioniert und mit bunten Girlanden aus Flatterbändchen verziert. Ein Banner mit dem Standnamen findet man jedoch nicht. Die Auslage an Meterware spricht für sich.

NEU Jetzt auch Seidenstoff und neue Farbexperimente!

Leinenstoffe am Meter

  • Grobes. festes Leinen - kräftiges Nussbraun
  • Grobes, festes Leinen - Altrosa
  • Grobes, festes Leinen - Kornblumenblau
  • Besseres Leinen - Kornbklumenblau
  • Besseres Leinen - dunkles Grau (wenig)
  • Besseres Leinen - zartes Kamillegelb
  • Bessers Leinen - Pink
  • Feines Leinen - gebleicht, weiß
  • Feines Leinen - Altrosa

Wollstoffe am Meter

  • Festes Walkloden - kräftiges Waldgrün
  • leichte Sturmwindwolle - Meergrün
  • leichte Sturmwindwolle - Kornblumenblau
  • leichte Sturmwindwolle - Naturton
  • Hochlandwolle - warmes Ocker (wenig)

Besonderheiten: Auf dem Holzgestänge ausgebreitet

  • Leichte Sturmwindwolle - kräftiges Kaminrot
  • Feines Leinen mit Spitze - tiefschwarz + gebleicht weiß
  • Schleierseide - Himmelblau

Rohwolle zum Verspinnen, je 500gramm am Strang

  • kräftiges Waldgrün
  • frühlingshaftes Hellgrün
  • Pink!
  • Altrosa
  • kräftiges Nussbraun
  • warmes Hellbraun

Stick- oder Nähgarn auf der Spule
Eine bunte angesammelte Auswahl verschiedener Nuancen Gelb, Grün und Braun, weniger aber vorhanden auch Rot, Pink-rosa und Blau.
Auffällig und je nur zweimal vorhanden:

  • Goldfaden
  • lupenreines Nachtschwarz
  • Seidenfäden (natur, gebleicht weiß, kornblumenblau, sturmwindblau, altrosa)
  • ein in sich perlutt schimmerndes Weißgarn

OOC:
Konkrete Preiszahlen liste ich absichtlich nicht auf. Ich beschreibe die Preise in ungefähre Kategorien (wie günstig, alltäglich, gehoben, erlesen, luxuriös) gemessen an der „unteren Mittelschicht“ (Handwerker, einfache Bürger). Dabei wende ich ggf. eigene Vorstellungen von „teuren Farben“ oder Stoffen an.

4 Likes
Eindrücke zum ersten Markttag (Perspektive Skriptorium)


12 Likes

Mir hat es auch ziemlich viel Spaß gemacht. Auch, wenn ich nur mit meinem NPC am eigenen Stand war.
Eine Verbesserung wäre, dass Ansprachen sehr viel Früher gemacht werden. Viele Gäste waren schon wieder fort, als diese angefangen haben.
Die Marktstände würde ich noch etwas weiter auseinander ziehen. Zur Not welche mit auf die Brücke. Es wird sehr schnell unübersichtlich, wenn zu viel Textflut auf einen einprasselt.
Ansonsten war es echt gut. Hoffen wir mal, dass mehr Leute nach dem Sommerloch wieder ins RP zurück kommen. Dann sind auch mehr Gäste dort.
Im Discord haben wir über die Punkte bereits gesprochen.

Ich freue mich auf den heutigen Tag!

9 Likes