[A-RP] Der Rat von Eisenschmiede - 29. August 2022

Ein Aushang findet sich an den schwarzen Brettern Eisenschmiedes, teilweise aber auch in nahen Siedlungen in Khaz Modan, sowie bis zum Zwergendistrikt in Sturmwind:

In wenigen Tagen findet wieder am 31. Tag des 5. Monats der Rat von Eisenschmiede in der Forscherhalle statt!

Themen und Anliegen können nach wie vor an den Ratsleiter Thêodin Steinfaust oder die Ratsmitglieder herangetragen werden.
Ein Thema wird die Idee eines geplanten Wettkampfes mit verschiedenen Disziplinen sein - für die drei großen Zwergenclans und das Volk der Gnome. Da über den vergangenen Monat Ideen von verschiedenen Personen zusammengetragen wurden, finden am kommenden Rat nun weitere Abstimmungen über die möglichen Disziplinen statt.
Angedacht ist der Wettkampf bislang für den achten Monat. Wenn ihr aber auch eure Meinung bereits in der Planungsphase kund tun möchtet, findet euch bei der Ratssitzung ein und habt daran Teil!

Denn erst auf ein abgestimmtes Miteinander kann ein spannendes Gegeneinander folgen!

Gezeichnet
Luzula Schwarzgrund

8 Likes

Nicht vergessen!

Wieder sind die Tage viel zu schnell verflogen und wieder haben wir den letzten Montag des Monats… Das bedeutet:
Am 31. Mai 2021 ~ Also genau heute Abend ~ findet wieder der Rat von Eisenschmiede in den Hallen der Forscher in Eisenschmiede statt! Wie immer ab 20:00.

Anliegen können an den Ratsleiter Thêodin herangetragen werden. Ansonsten ist das Thema die von Luzula genannten und geplanten Wettkämpfe!

In den frühen Morgenstunden sieht man eine Dunkeleisenzwergin, die eine Kapuze über das helle Haar gezogen hat, hin und her eilen und an diversen schwarzen Brettern der Stadt stehen.

Immer wieder holt sie einige der älteren Aushänge von Luzula Schwarzgrund hervor und platziert diese auch im Vordergrund der schwarzen Bretter, damit man bloß sieht, dass auch heute wieder der Rat tagt!

7 Likes

Rülpst einmal laut und der Thread kommt hoch.

2 Likes

„Ich hätte daran früher denken sollen, nicht?“ Luzula schaute zum kleinen, grauen Kauz, der auf ihrer Schulter hockte und unter wachsamen Augen zusah, wie sie einen Zettel an ein Aushangsbrett in Eisenschmiede befestigte. Der Familiar gab ein fispelndes Zwitschern von sich und grub seine scharfen Krallen etwas fester in ihre Robe, sodass die Dunkleleisenzwergin missmutiger die Unterlippe schürzte und ausschnaubte. „Ja, ja… ich weiß. Wie wäre es, wenn du mich dann erinnern würdest? Wozu habe ich dich eigentlich, mh? Zum Mäusefang sicher nicht, wenn ich mir die zerfressenen Kornsäcke in meiner Speisekammer so ansehe…“
Hätte sie das mal nicht laut gesagt. Die Zauberin konnte gar nicht so schnell nachgreifen, wie der Vogel von ihrer Schulter sprang und sich die weiteren Zettel krallte, um damit kreischend loszuflattern und vereinzelte Blätter auf seinem Weg zu verlieren. Fluchend eilte die Dunkle hinterher, während manch’ verwirrter Zwerg heute über ein etwas gefledderters Flugblatt stolpern konnte.

Der Rat von Eisenschmiede findet heute Abend, am 27. Tag des sechsten Monats, wieder statt!

Ratsleiter Theodin Steinfaust lädt in das Rund vor der Bibliothek in der Forscherhalle herzlich ein. Bewohner Khaz Modans mögen sich angesprochen fühlen, ihre Anliegen vortragen oder ihre eigenen Stimmen mit kund tun!
Sobald das Horn zur vollen, achten Stunde nach Mittag erklingt, findet sich der Rat zusammen. Seid mit dabei!

4 Likes

nimmt seinen Sturmhammer und zimmert den Thread mal krachend nach oben
Heute um 20 Uhr findet der Rat von Eisenschmiede statt.

9 Likes

Push weil heute.

3 Likes

Es ist soweit, schnappt euch euren Zopf und Bart,
Ein Monat ist vergangen, sammelt euch und kommt angekarrt.
Der Rat von Eisenschmiede ruft,
So kommt ihr Zwergenfreunde nun angeschlurft.
In den Hallen der Forscher treffen wir uns in der Runde,
Beginnen tuts’ zur achten Abendstunde~

6 Likes

Einen Brief in seiner Hand lesend, läuft der mit schwerem Rucksack bepackte Zwerg durch die Gänge Eisenschmiedes. Nach einer Weile bleibt er stehen, wohl um sich über das Gelesene zu beschweren.
„Warum darf er den ganzen Spaß allein mit den Ogern haben? Hätte ja auch mal vorher Bescheid geben können.“, brummt der Zwerg und sieht enttäuscht lang links und rechts.

Zufällig hielt er vor einer Anschlagtafel, an der der Aushang des Rates befestigt ist.
„Da soll ich also hin? Aye, aber vorher genehmige ich mir ein Bier auf seine Kosten.“ Lachend überfliegt er nochmals den Aushang, wo ihm das vergangene Datum des letzten Rates ins Auge sticht. Kurzerhand nimmt er einen Kohlestift aus der Tasche, streicht das Alte durch und schreibt das heutige Datum darüber."

Heute ist der Rat von Eisenschmiede in der Halle der Forscher zum achten Glockenschlag am Abend!

3 Likes