[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Im Endeffekt wird das RPn durch den Nerf einfacher, weil weniger Störung durch äußere Einflüsse vorhanden ist. Das ändert unserer Meinung nach jedoch nichts daran, dass die Untoten kommen und dass sie in Sturmwind präsent sein werden. Der Nerf hat keinen RPG-Hintergrund, sondern beschwichtigt lediglich die Whine-Fraktion, die nicht mehr zum AH kommt.

[Weil auf Ânsgâr nicht Ânsgâr folgen kann.]

Es ergibt sich, dass der Charakter eines Spielleiters zum vermuteten Plotstart (aller Wahrscheinlichkeit liegt der Release es Pre-Patches am 23.09. oder 30.09.) sich in Dunkelhain aufhält. Dem folgend bietet jener Spielleiter nun für all jene Charaktere, die in Dunkelhain, in der näheren Umgebung oder auf dem Weg zwischen Dunkelhain und Sturmwind sein werden, einen Mini-Plot zu Beginn des Großplots an, um nach Sturmwind zu gelangen.

Sollte daran Interesse bestehen, wird um entsprechende Rückmeldung (Forum, InGame, Discord) gebeten.

Natürlich ist es genervt worden. Das war schon so zu Wotlk, wenige Tage war es „damals“ so wie es ursprünglich gedacht war, dann gingen die Beschwerden los und im Endeffekt hat man nur noch am Rand gemerkt das da irgendwas mit Untoten ist.
Was das bespielen angeht, so wird sich der großteil der RPler, wie damals auch, nicht daran stören das da dieses irgendwas in den Städten ist…einige wenige werden sich aufspielen…wie damals schon „Wenn Du das nicht in Dein RP bringst, bist du kein richtiger RPler“ und andere werden es irgendwie in ihr RP integrieren.

Solange es allen Spaß bringt, denn deshalb sind wir ja hier…

2 Likes

Neuigkeiten von der Plotorga

Für jedes Stadtviertel ist für die ersten 1-2 Tage (Oritentierungs- und Sammelphase) in einer ungefähren Kernzeit von 19-22 Uhr ein oder zwei SLs zugeteilt, welche als Ansprechpartner dienen und für die Viertel Immersions-Emotes rausgeben. Jene SLs, auch „Gebietskoordinatoren“ genannt, sollten möglichst direkt angeschrieben werden, wenn ihr wisst, dass euer Charakter am betreffenden Tag in diesem Distrikt ist.
Die entstehenden Immersions-Emotes werden (zusammengefasst) im Discord im entsprechenden Distrikt-Channel und auch im Realmforum im noch zu erstellenden IC-Sammelfaden gepostet werden.

Die „Gebietskoordinatoren“ teilen sich auf wie folgt (Enginename):
Altstadt -> Ânsgâr
Hafen -> Wynton & Helenah
Handelsdistrikt -> Nessadrielle
Kathedralenplatz -> Arkanthir & Temarion
Magierviertel -> Rachnel & Mèlina
Zwergendistrikt /Botschaft -> Elizàbeth

Dies ist auch nochmal auf der folgenden Karte dargestellt.
https://abload.de/img/sw-aufteilung5cjy3.jpg

5 Likes


Trustlevelsupport: Bildvorschau (klick, klick)

7 Likes

Nun ist es offiziell: Der PrePatch zu „Shadowlands“ erscheint am 13ten Oktober (USA)/14ten Oktober (Europa). Die Untoten kommen jedoch, so wörtlich, erst „kurz vor Shadowlands“.

Wer nach Ende des Nekropolen-Plots oder eines eigenen Plots nach Sturmwind kommt und vorhat, sich dem Plotgeschehen anzuschließen, ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen, hat sich jedoch an OOC-Regel Nr. 6 zu halten:

  1. Mit der Teilnahme am Plot wird die Lore-Version des Plots für die Zeit des Plots akzeptiert. Eine Eigeninterpretation (etwa über das Ende der Invasion) kann nicht bespielt werden.

Offizielle Quelle:

3 Likes

Die Frage ist jetzt noch, startet der prepatch dann auch gleich mit dem Angriff oder kommt nur der Prepatch online. Der Angriff startet dann aber erst später. Oder aber der Angriff geht nur paar wochen.

Sollte erst später kommen. Der Pre-Patch bringt wohl erst einmal nur die ganzen neuen Optionen, Charakteranpassungen und alles. Vermutlich das die Leute, sich da schon einmal umstellen können.

In the meantime, we’re excited to announce that beginning October 13 we will be releasing the Shadowlands pre-patch, which lays a lot of the groundwork for the expansion and includes our revamped character leveling, new-player experience on Exile’s Reach, and a host of new character customization options. And once we get closer to Shadowlands ’ release, you’ll be called upon to defend Azeroth against a resurgence of the Scourge during our pre-launch event.

(Bewirft Alvána aber sicherheitshalber schon einmal mit Ghulen.) :yum:

https://www.argentarchives.org/files/gallery_image/Memories_0.png

1 Like

Nicht mit Ghulen bewerfen.
Wird eigentlich jede Stadt angegriffen also auch Silbermond ?

fängt die Ghule und schleudert sie zurück

1 Like

(Diese Lebenden bewerfen uns mit unseren eigenen Ghulen!!!) DIESE TIERE!!! :scream: :yum:

Sollte eigentlich nur in Sturmwind und Orgrimmar sein. Blizzard recycelt hier ja auch nur wieder alte Events, und verwendet sie grob wieder. (blubb)

Von der Logik her müsste die Geißel aber eigentlich überall Amok laufen bzw. der Untod… Naja, jedenfalls alles was Hirnlos genug ist wie Ghule und Co. Die Todesschneise bei den Elfen, müsste dadurch eigentlich auch wieder Recht gut aufblühen. :thinking:

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/807634-die-verteidigung-von-morgenluft.jpg

2 Likes

Bezüglich dessen wird eine Umfrage auf dem Discord laufen, um ein Meinungsbild der Mitspieler zu erfragen. Ja, nur auf dem Discord. Im Forum bieten sich die Umfrage-Optionen nicht.

1 Like

[Weil auf Ânsgâr nicht Ânsgâr folgen kann.]


Bezug nehmend auf den Bluepost (Link siehe „Quelle“) und folgenden Abschnitt:

In the meantime, we’re excited to announce that beginning October 13 we will be releasing the Shadowlands pre-patch, which lays a lot of the groundwork for the expansion and includes our revamped character leveling, new-player experience on Exile’s Reach, and a host of new character customization options.
And once we get closer to Shadowlands’ release, you’ll be called upon to defend Azeroth against a resurgence of the Scourge during our pre-launch event.

Können wir als Plotleitung des geplanten Großplots für Sturmwind zwar auf den anstehenden Patchday am 14ten Oktober hinweisen, jedoch wird das PreEvent, der Geißelsturm, erst kurz vor Shadowlands-Release stattfinden. Dementsprechend haben wir innerhalb der Community die Meinungen abgefragt, wie die jeweiligen Spieler zum Plotzeitpunkt stehen. Aufgrund einer überwiegenden Resonanz (60 Stimmen; 18% für sofortigen Beginn; 74% für Verschiebung, 8% Enthaltungen) für den Plot zum Zeitpunkt der Engine-Invasion wird der Großplot auf jenen Zeitpunkt - obgleich er gegenwärtig ungewiss ist - verschoben werden.

Auch an dieser Stelle weise ich ein weiteres Mal auf die OOC-Regel Nummer 6 hin. Gerade in Anbetracht bereits laufender Kleinst- und Großplots halte ich es für angebracht, daran zu erinnern. Wer für sich festlegt, dass das, was er jetzt gerade zum PrePatch bespielt, eine „angepasste Timeline“ und für sich selbst „Kanon“ ist, passt nicht in diesen Plot. Wir spielen dann, wenn Blizzard uns das Problem auch in der Engine präsentiert, nicht Wochen bis Monate vorher.
Sollten angesprochene, bereits laufende Plots für sich festlegen, dass das, was sie jetzt bespielen, in der Zukunft liegt, wird jenen Spielern, die eine Teilnahme am Sturmwind-Plot anstreben, nahegelegt, dies mit einem anderen Charakter zu tun als jene, die bereits an Plots teilnehmen. Dies kann zum einen Metawissen des Charakters und zum anderen Diskontinuitäten minimieren.

Quelle:

4 Likes

Wie ist das eigentlich, verzeih wenn das bereits irgendwo erklärt wurde, mit denen die nicht am Plot teilnehmen aber dennoch in Sturmwind spielen wollen? Die z.B vlt. etwas eigenes machen oder aber ne andere Ansicht wie das ganze verläuft?

Wie kann man denn bei einem Event was man mit dem Offizellen Event von Blizzard spielt eine andere Ansicht des Ablaufes haben? ist das dann nicht an der Lore vorbei?

1 Like

Das meine ich nicht.

Ich spreche durchaus schon davon das man das Pre-Event bespielt. Nur eben das es nach dem Queststand den man auf dem PTR sehen konnte nach wenigen Stunden / Tagen schon wieder vorbei war.

Nun denke mal an Corona oder andere Krankheiten und Katastrophen aus der echten Welt. meinst du wirklich das eine Ghulinfektion die durch Ratten, Kakerlaken und auch verdorbenes Getreide kommt einfach so nach ein paar tagen wieder vorbei ist?

Ich denke nur weil es in der Engine etwas kürzer ist heißt das ja nicht das es auch wirklich so ist. Ich meine es sind auch laut einer bekannten zwischen den Addons immer 2 jahre oder so vergangen.

Ich denke man sollte einfach logisch an die Sache heran gehen und sich anhand von realem an diese Geschichte entlang hangeln. Das wichtigste allgemein ist auch man sollte immer bedenken was für ein Konzept spielt man aus. kann sich der Charakter wehren oder nicht.

Ja. Was mich dann wieder zurück zu meiner ursprünglichen Frage bringt.

Was ist mit denen die nicht am Großplot teilnehmen wollen?

Edit: aber dennoch in Sturmwind spielen.

Dazu frag ich mich immer… Woher das Korn bzw die Krankheit? I wie nur kopiert von WotlK :frowning: Soweit ich weiß gehts ja um unkontrollierte UD und nicht um vedorbene Kornkammen. Villt haben die UD ja drinnen… gebadet. Hek.

1 Like

Ich bin kein Teil der Spielleitung dieses Unterfanges hier. ich denke jene müssen es dann entweder selber bespielen oder nehmen dann die Reporte von diesem Event hier um es an ihr Spiel anzugleichen das man eben nicht viele verschiedene Ansichten der Selben Problematik haben.

Weil soweit mir bekannt ist sollen die Umgebungsemotes und auch Eindrücke dieses Großplots auch hier in kleinen Geschichten wieder gespiegelt werden. Wo ich leider auch sagen muss das aufgrund der Toxischen Art dieser Rp Community viele sicher auch ausgeschlossen werden, aufgrund von irgendwelchen zwischen menschlichen Streitigkeiten.

4 Likes

Die spielen dann halt mit den anderen Leuten, die auch nicht am Großplot teilnehmen. Bin mir nicht sicher, was du dazu nun hören möchtest. Wenn man nicht am Plot teilnimmt, nimmt man halt nicht teil, aber muss dann eben nach Leuten Ausschau halten, die auch etwas anderes bespielen.

Du könntest es auch einfach mal gut sein lassen. Hilft auch nix, immer wieder den Charakter zu wechseln, um gegen dieselben Leute weiterschießen zu können, hm? :wink:

4 Likes