[A-RP] Die Hochelfische Zusammenkunft [Projekt eingestellt]

- Dieses Projekt wurde am 22.03.22 eingestellt (siehe letzter Post). -

Die Hochelfische Zusammenkunft

~ ein Abend für Rollenspiel unter Quel'dorei ~

Wer? -- Quel'dorei (keine Sin'dorei, Ren'dorei, Halbelfen, etc.)
Wann? -- 06. März '22 ab 20 Uhr
Wo? -- Gasthaus "Zum Gefeierten Helden" in Dalaran (Legion)

Die Informationen zum nächsten Treffen und auch der Aushang werden jeweils mindestens zwei Wochen vorher hier im Startpost aktualisiert.


Im magischen Dalaran, sowie in den gehobenen Vierteln Sturmwinds und anderen Lokalitäten und Geschäften, in denen Hochelfen aufzufinden sind, finden sich Aushänge oder Zettel mit einer Botschaft in thalassischer Sprache:

Verehrte Hochelfen,

um einen Raum für den kultivierten Austausch unter den verbliebenen unseres Volkes zu schaffen, wird für die erste Veranstaltung diesen Jahres das Etablissment „Zum Gefeierten Helden“ in Dalaran für einen Abend zur Verfügung gestellt.

Die Zusammenkunft soll vorrangig dafür genutzt werden, um sich vorzustellen, neue Kontakte zu knüpfen oder Erfahrungen der gegenwärtigen politischen und sozialen Situation zu teilen, sodass erste Bande der sonst so losen hochelfischen Gesellschaft geknüpft werden können.

Wer eine solche Möglichkeit wahrnehmen möchte, möge sich ab der achten Abendstunde am sechsten des dritten Monats im erwähnten Gasthaus einfinden. Die Gastwirtin gewähren unter diesen besonderen Umständen Vergünstigungen.
Etwaige Fragen bezüglich des Abends sollen auch an jene Adresse geschickt werden.

Die Sonne führt uns.
Im Namen des Hauses Sternenglanz


Einige OOC-Worte Um das doch recht verteilte Quel'dorei Rollenspiel etwas zu bündeln oder zumindest einen Ort der Begegnung zu schaffen, soll dieser Abend als Plattform dienen.

Die erwähnten Briefe mit IC-Fragen oder Anmerkungen dürfen gerne an Amâlthea geschickt werden.

Auf eine rege Teilnahme!


15 Likes

Kezan!
Schön zu sehen das der Focus auf Hochelfen steigt. Weg von der Leere zurück zum Arkanen.

3 Likes

Ist aber mindestens genauso ‚bescheiden‘…
…weißt du warum?

Weil ich bis jetzt nur eine gut gespielte Queldorei in Sturmwind treffen durfte. :slight_smile:

Wenn man die Chars vernünftig ausspielen würde, wäre eine Rendorei auch cool.
Aber naja, Spieler befassen sich ja ungern mit der Lore, durfte ich feststellen in den letzten Wochen. :smiley:

4 Likes

In dem Fall würde ich mir wünschen, dass ein jeder auf diesem Treffen mehr als nur einen anderen Quel’dorei Spieler findet, der seiner Meinung nach das Volk würdig verkörpert :wink:

2 Likes

Ich drücke ganz fest die Daumen. :+1:

1 Like

Die in den gehobenen Vierteln Sturmwinds angebrachten Aushänge in thalssischer Sprache bezüglich der hochelfischen Zusammenkunft werden nun durch eine weitere, unten angehängte Information in thalssischer Sprache auf einem Zettel ergänzt:


"Verehrte Hochelfen,

um eine komfortable Reise all jenen zu ermöglichen, die den Weg aus Sturmwind in das entfernte Dalaran zwecks der hochelfischen Zusammenkunft antreten, wird ein fünfzehn minütiges Portalfenster am Abend des entsprechenden Tages im Magiersanktum Sturmwinds geöffnet werden.
Die Kosten werden für jeden Hochelfen, welcher als Ziel der Reise das Treffen der Hochelfen angibt, übernommen.

Die Sonne führt uns."

4 Likes

Und heute Abend ist es dann auch so weit!

Falls jemand ein wenig OOC-Hilfe für die Reise nach Dalaran (Legion) braucht, lässt sich sicherlich rechtzeitig ein Engine-Magier mit einem entsprechenden Portal finden!
Wendet euch einfach an Amâlthea.

2 Likes

Ich bedanke mich hiermit für den gestrigen Abend. Die Runde war zwar kleiner als ich dachte, aber so konnte man den Überblick sehr gut behalten. Die Gäste waren interessant und man knüpfte IC Kontakte die so vielleicht nicht zustande gekommen wären.

Auch die verschiedenen Ansichten wurden in der Runde wirklich sehr vermittelt, es war eine Freude Teil von dem Treffen zu sein!

In diesem Sinne auf eine Wiederholung.

Kleriker Farandill, die gute Seele Sturmwinds :angel:

3 Likes

Und damit bedanke ich mich auch noch einmal für die gestrigen Besucher der hochelfischen Zusammenkunft!

Im Gegensatz zu Farandill war ich tatsächlich überrascht, dass doch einige (zumindest mir persönlich) unbekannte Gesichter dem Aufruf gefolgt sind und das erfüllt mich mit Freude!

Wie IC gewünscht, wird es ein weiteres Treffen in ungefähr einem Monat geben, welches höchstwahrscheinlich auch wieder am Anfang des Monats stattfinden wird, um so die Wollmesse zu umgehen.
Auch für eine Ausweitung des Programms wurde IC bereits Anstoß getätigt und ich bin gespannt, wie sich die Vision umsetzen lässt.

Alles weitere findet sich dann natürlich wieder in den IC-Aushängen wie bisher ~

2 Likes

Wie die Zeit vergeht! Das nächste Treffen naht bereits, so kommt gerne am 30.07 ab der siebten Abenstunde in das Gasthaus „Zum Gefeierten Helden“ in Dalaran. Der Startpost wurde aktualisiert.

4 Likes

Am kommenden Freitag (30.07) ist es auch wieder Zeit für die nächste „Hochelfische Zusammenkunft“.
Ein kleines Abendprogramm wurde vorbereitet, welches verblichene Eindrücke aus Quel’thalas wiedererwecken soll, um so die Möglichkeit zum Austausch der einen oder anderen Erinnerung zu bieten.
Wie immer steht dieses Angebot allen Quel’dorei-Spielern offen, also kommt gerne einfach ab 19 Uhr vorbei!

Und heute Abend ist es dann auch wieder soweit!

Wie auch das letzte Mal gibt es natürlich OOC-Hilfe für die Reise per Poral nach Dalaran (Legion), hierzu einfach den Charakter Amâlthea anflüstern.
Kommt gerne ab 19 Uhr vorbei, das Programm beginnt je nach Spielerzahl ungefähr ab 20 Uhr.

Und wieder einmal bedanke ich mich für die Besucher der hochelfischen Zusammenkunft!

Anlässlich einiger Diskussionen wurde festgelegt, dass das nächste Treffen in ungefähr zwei Monaten ausnahmsweise in Sturmwind stattfinden wird. Wie üblich werden die IC-Aushänge rechtzeitig angekündigt und bis dahin bleibt genug Zeit, sich über einen eventuellen Beitrag des eigenen Charakters zur Erweiterung des Abendprogramms Gedanken zu machen!
Für etwaige Fragen oder Hilfe diesbezüglich wendet euch gerne an Amâlthea. Bis zum nächsten Mal ~

1 Like

Das letzte Mal habe ich es leider nicht geschafft, aber mich gefragt, wann das nächste Treffen denn sein wird!

Glücklicherweise steht’s im Titel, entsprechend hier ein kleines Hochschieben, da das gar nicht mal mehr so lange hin ist. :slight_smile:

1 Like

Wieder einmal sind zwei Monate vergangen und somit naht das nächste Treffen der hochelfischen Zusammenkunft. Kommt gerne am 02.10. ab 20 Uhr im Gasthaus „Zum Blauen Eremiten“ in Sturmwind vorbei. Der Startpost wurde entsprechend aktualisiert!

2 Likes

Und heute Abend ist es dann auch wieder soweit!

Ausnahmsweise finden wir uns heute im „Zum Blauen Eremiten“ im Magierviertel Sturmwinds zusammen. Kommt gerne ab 20 Uhr vorbei, das Programm beginnt je nach Spielerzahl ungefähr ab 21 Uhr.

Schon ist es Dezember und eine Ankündigung der neuen Zusammenkunft lange hinfällig.
Wer möchte, mag am Samstag, den 11.12 sich im Gasthaus „Zum Zauberkasten“ in Dalaran (Legion) einfinden. Der Startpost wurde entsprechend aktualisiert!

3 Likes

Nur als Hinweis: Da ist ein Zahlendreher drinnen :slight_smile:
Sicher ist der 11.12. gemeint statt 11.21.

2 Likes

Ups! Das muss an der neuen magischen Formel gelegen haben, die ich ausprobiert hatte. * schüttelt den Kopf * Danke für den Hinweis, ist korrigiert!

3 Likes

Und heute Abend ist es dann auch wieder soweit!

Wie auch die letzten Male gibt es natürlich OOC-Hilfe für die Anreise per Poral nach Dalaran (Legion), hierzu einfach den Charakter Amâlthea anflüstern.
Kommt gerne ab 20 Uhr im „Zum Zauberkasten“ vorbei und lasst euch auf neue, thalasssiche Bekanntschaften ein :star2:.

4 Likes