[A-RP] Die Schlotternächte 25. & 26.10

Ein langer Tisch wurde aufgebaut und mit einer schwarzen Decke aus Samt bezogen, die ringsherum bis zum Boden reicht. Ein Bild von einem Wolf mit Hexenhut ziert die Front des Standtisches. Eindeutig aus der Hand eines Künstlers entstanden. So wird das Logo von Drake’s mit dem Schlotternachtsfest wunderbar verbunden.

Viele kleine Zierkürbisse und zwei grosse Exemplare zieren den Boden links und rechts neben dem Stand. Die Figur einer Hexe, deren Augen durch zwei glimmernde Kerzen erhellt werden, steht ebenso zwischen den Kürbissen.

Der Pavillon wird mit einer schwarzen Plane bezogen. In den Ecken tummeln sich künstliche Spinnenweben aus weissen Wolfläden. Orange-schwarze Pompoms hängen an dunklen Fäden wie eine Girlande hinab. Viele Kerzen in Leuchtern sorgen für eine schaurig-romantische Stimmung.

Auf dem Tisch sind die allbekannten Produkte von Drake’s Leather & Drugs aufgebahrt: Tee, Badeöl, Taschen, Geldbeutel, Rucksäcke und Kräuter aller Art. Auf einer Etagere findet man eindeutig selbstgebackene und mit Liebe verzierte Kekse in Form von Kürbissen, Gespenstern und Fledermäusen – allesamt aufwendig mit farbigem Zuckerguss verziert. In einer schönen, filigranen Silberschatulle, die geöffnet in der Tischmitte steht, sind Visitenkärtchen zu erkennen – bedient euch doch!

Auf einem Karren, der schräg hinter dem Stand zu sehen ist, wurden vier Heuballen gestapelt und darauf eine schaurige Vogelscheuche drapiert, die Euch gehässig angrinst… irgendwie… verfolgen euch die Augen… oder?

(Aufgrund von RL Aktivitäten leider ein wenig verspätet - aber sie ist da und das ist die Hauptsache^^)

2 Likes

Ich schreibe das hier während das Event als solches noch läuft und ich selbst mich zurückgezogen habe. Ich muss sagen ich bin begeistert & sprachlos :slight_smile: Im positiven Sinne. Das Event war ein voller Erfolg, am Freitag hatten wir Stellenweise 120 Spieler die auf dem Markt unterwegs waren und heute waren trotz des zeitgleich stattfindenden BdK Plots noch immer über 60 Leute unterwegs gewesen. Daher möchte ich an dieser Stelle ein großes Danke loswerden an all jene, die geholfen haben dieses Event zu dem zu machen was es geworden ist!

Ein Danke geht an alle Händler die mit ihren Marktständen, Spielstationen und kleinen Plätzen überhaupt den Markt als solches möglich gemacht haben und mit Thematisch passenden Kostümen dem ganzen ein einzigartiges Schlotternachtflair gaben.

Ein weiteres Danke geht an Nachtweber & Spinnenstreich - die Gauklertruppe die am Samstag-Abend mit einer Drakonischen Darbietung das Fest auflockerten und sich viel Mühe bei der Konzeption und Umsetzung gaben.

Und Projektintern möchte ich mich bei Diann und vorallem Celysse bedanken die das Event in die Welt getragen haben, Leute eingeladen und von dem Markt erzählten um Leute dafür anzufixen. Auch von meinem Projekt bin ich begeistert mit welch kreativen Kostümen sie aufmarschiert sind :slight_smile:

Allgemein war das Fest voll kreativer Kostüme. Murlocs, Bauernaufstände, Kleine-Brüder-von-Hogger, Drachengruppen, Defias-Armeen, Khadgars, Brann Bronzebarts…von ganz simpel bis zu extravagant und aufwendig war alles dabei was das Herz begehrt hat und sicher habe ich einige Kostüme auch vergessen um die es Schade ist. Ich hatte wunderbares Schlotternachtsfeeling dadurch und bin von der Kreativität der Aldor wieder sehr überrascht

Nach all dem wo ich Stolz darauf bin und wirklich mit einem Lächeln hier sitze gab es einige Sachen auch die besser zu machen sind nächstes Mal. Beispielsweise: Die Stände. Ich hatte Angst das diese zu weit voneinander entfernt sich verzerren würden und so kein “Marktfeeling” aufkommt. Stattdessen gab es Sardinenstapeln vor den Ständen und RP war ohne Listener fast nicht möglich. Und selbst mit diesem Addon, das ich jedem ans Herz legen kann, sehr anstrengend. Für die Zukunft müsste es mehr Platz zwischen den Ständen geben und auch mehr Stände, die ganz klassisch Lebensmittel und Getränke anbieten. Einige Stände die dies ursprünglich anboten mussten kurzfristig leider absagen, daher benötige ich beim nächsten Mal mehr Puffer.

Auch der Kostümwettbewerb lief nicht ganz reibungslos ab, verschob sich und war für die Zuschauer auch eher nichts wo sie viel Einfluss darauf nehmen konnten. Das wird beim nächsten Mal auf jeden Fall geändert, aktuell überlegen wir ob eine “Urne” wo man für Kandidaten stimmen kann nicht eine Alternative wäre für 2020.

In der Summe bin ich zufrieden mit dem Event und freue mich auf das nächste! Ich bin aber auch für Verbesserungsvorschläge offen und Ideen wie man z.b. den Kostümwettbewerb mehr mit Leben füllen kann. :slight_smile: Daher mich bitte ingame anschreiben, hier im Thread oder im Discord unter Iefan#1404.

8 Likes

Nun erst einmal danke für das Event. Ich bekam nicht viel mit da ich ja bei unserem Stand aushelfen musste. Aber alles im allen gab es wirklich schöne Kostüme.

Zu dem Markt, nun erstmal war es toll soviele Leute da zu haben die unsere ekeligen Getränke kaufen wollten. Aber irgendwann wurde es einfach auch zu Eng. Denn die Leute hatten z.B. kaum Platz sich mit ihrem Getränk mal wohin zu stellen und ne Runde zu plauschen.

Aber ich fand das die Anzahl und auch die Auswahl an Ständen echt sehr gut waren. Spiele, Süßkram, Bücher, Schreibkram, Kleidung, Essen und Getränke.

Außerdem finde ich solche Events auch immer schön, da man da auch mal mit Leuten spielen kann die man sonst so nie trifft.

Klar gab es das auch eine Sache die ich Unschön fand. Die ich aber Iefan ja schon im Discord sagte :stuck_out_tongue:

Aber alles in allem bedanke ich mich, auch für meine MitGildies für dieses tolle Event und freue mich aufs nächste Jahr.

Bis dann ihr Landradd´n! HarHarHar!

4 Likes

Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich leider mit der Chatflut immer überfordert bin. Ich liebe es, mir die Kostüme anzusehen. Wer hat denn den Wettbewerb gewonnen?

2 Likes

Natüüüürlich die wuuuuuunderschöne Murloc-Königin Nio, denn bei Nios Nähkästchen gibt’s nur Qualitätskostüme!
Es waren aber allgemein viele sehr schöne und teilweise wirklich sehr kreative Kostüme da, Hut ab davor!

6 Likes

Auch ein Wort von den Erbauern!
Wir haben uns zwar nicht von unserem Stand wegbewegen können, aber wir konnten die Stimmung geradezu aufsaugen! Es herrschte ein schönes Schlotternachtsfeeling und die Kostüme der Gäste waren bombe! Schön zu sehen war, dass einige Leute in ihren Kostümen regelrecht aufgegangen sind!

Hier noch die Auflösungen von den Gruselboxen:

Am ersten Tag:

  • Pudding mit roter Grütze
  • Wurstkette mit Algen
  • halber Kürbis
  • Hühnerknorpel und Rosinen
  • ein lebendiges knuffeliges, flauschiges Kaninchen

Am zweiten Tag:

  • eine Tomate ohne Haut
  • ein rohes Stück Fleisch
  • Kivans Hand, die er von hinten reinsteckte

Es war sehr schwer etwas zu beschreiben, was man eigentlich ertasten sollte, aber wir hoffen, dass wir dem gerecht wurden! Und vor allem auch, dass ihr beim Spiel Spaß hattet! Danke für’s Mitspielen!

@Iefan: Du weißt, was jetzt kommt und es muss sein!
WAAAAASSS?! Ihr hattet einen Eventpunkt zu einer bestimmten Uhrzeit angesetzt und es hat dann noch gedauert, bis es losging?! Das geht ja gaaaaar nicht! UNFASSBAR! Seid ihr überfordert gewesen?! Ich bin schockiert :stuck_out_tongue:
kleiner lieb gemeinter, neckender Seitenhieb bezüglich einem Kritikpunkt, den Iefan bei uns mal angesprochen hatte! Bitte mit dem nötigen Witz sehen!

Danke, dass wir dabei sein durften! Wir hatten viel Spaß!
10/10 Corigipunkten

Liebe Grüße von den Erbauern!
i. A. Kathul Fass

7 Likes

Ich kam recht spät zum Event und habe nicht mehr viel vom Markt mitbekommen.
Aber ich konnte noch fummeln und das hat großen Spaß gemacht. Das Würfelsystem und die Beschreibung im Flüstern waren sehr gut gelöst.
Einige Kostüme konnte ich auch noch sehen, das war wundervoll!!

Danke!

3 Likes

Mein erster Forenpost, den widmen wir doch direkt mal den tollen Event!

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen! Es war ein wundervoller Markt, viele Besucher, viele Kostüme! So hat es wirklich Spaß gemacht mal durch die Reihen zu stöbern und zu schauen, was wer so anhatte. Da kams dann auch zu den amüsantesten Kombinationen im RP :smiley:

Die Kritikpunkte bezüglich der Enge wurden ja schon genannt, aber ich denke das war wirklich nur ein kleiner Mängel!

Daher Hut ab für das tolle Event, die Tollen Erinnerungen die es mit sich brachte für die Charaktere und auch für den überaus Eifrigen Defias-Baron, den man immer mittendrin gesehen hat! :heart:

Ich hoffe auf ein weiteres Fest!
Geht mit ihrer Bronzeplakette stolz von dannen :heart:

3 Likes

Ich wollte mich auch noch für die Organisation bedanken. Also … vielen Dank!

2 Likes