//closedundzugemauert

Letzteres nenne ich konstruktives Feedback. Dies ist dann eine Sache der Gilde. Ich wiederhole nochmal, dass uns der Spaß im Vordergrund steht. Die Lore ist wichtig. Allerdings ist die Lore nicht heilig und auch nicht Gesetz. Vor allem nicht wenn es um Örtlichkeiten geht, es ist Gang und geben diese ein wenig den eingenen Vorstellungen anzupassem. Wir haben uns dieses Gildenkonzept für Boralus überlegt, weil es uns gefällt. Es steht jedem frei es gut zu heißen, oder eben nicht. Außerdem betrifft es nur die Örtlichkeiten von Boralus, mehr nicht. Auf dem Gildendiscord gibt es dann eine ausführlichere Beschreibung, Nennung, Erklärung.
Wir haben eine Hierachie, die genau dem Modell einer Ständegesellschaft entspricht: Geistliche, Adlige, Bürgerwehr, Händler, Handwerker und anschließend Bürger um diese mal grob aufzulisten.

Den restlichen Teil bitte ich zu löschen, weil er genau dem obrigem entspricht (gerüchte, vorwürfe oder Beschuldigungen). Kläre dies Privat, oder meide diese Person. Ganz einfach. DANKE!

2 Likes

Da die Sache mit dem Streamen geklärt ist (ich vertraue in der Sache einfach mal…mir geht es, wie gesagt, weniger um meine eigene Veröffentlichung als um die anderer) gibt es von meiner Seite aus zu diesem Zeitpunkt keine Kritik.
Ich höre nämlich nur wenig auf die Gerüchte anderer und mache mir mein Bild vom hier und jetzt im RP. Und was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Vergangenes ist vergangen.

4 Likes

Doch ist sie. Für jeden Rpler, der ordentlich und seriöses RP machen will.

Nein.
Es ist keine Beschuldigung, kein Vorwurf, kein Gerücht. Es ist Fakt.

11 Likes

Das klingt wie „Wir machen uns die Welt wie sie mir gefällt“. Hab ich schon sooo oft gehört und das Ende vom Lied: Man spielt einen Braunkack zusammen das man sich fragt ob die Leute Lack gesoffen haben.

Ihr wollt also eine Paralellgesellschaft in Boralus erschaffen? Klingt jedenfalls so nach dem was Kev da im Video spricht. Mal so zur Verständnis nachgefragt.

4 Likes

Das freut uns zu hören. Im Namen der Lounge bedanke ich mich und hoffe auf ein baldiges Rp :slight_smile:

Für die Quellen, die auch gemeint sein könnten, wegen dem Rassismus.

8 Likes

Das ist so, als pauschale Aussage, mMn etwas schwierig. Viele werfen hier zwei Dinge durcheinander, wenn sie über Loretreue sprechen, die unbedingt getrennt werden müssen. Erstens: Inhalte, die unklare Lore anhand von Hinweisen in Quests, Missionstischtexten o.ä. thematisieren und im RP eingebracht werden zweitens: Inhalte, die bestehender, aktueller Lore widersprechen.

Interpretiert man die Aussage nun so, dass man offen für Interpretationen bei unklarer Lore ist, sehen (meiner Erfahrung nach) die meisten Spieler hier weniger Probleme. Nur in letzterem Fall rennt man damit bei vielen gegen eine Wand.

3 Likes

Ja, ich stimme dir natürlich zu. Ich war tatsächlich einfach nur unmotiviert, es so zu erklären, wie du es nun getan hast. Daher: Danke für das Arbeit abnehmen!

1 Like

Schön das hier Leute alte Post von Forum Einträgen posten, da sieht man mal wieviel Niveau die Aldor hat ^^

Ihr regt euch alle viel zu sehr auf, die meisten Projekte der tropischen Riesenschlange enden doch eh nach ungefähr 2-3 Wochen weil er kein Durchhaltevermögen hat oder man einfach nicht lesen/verstehen kann was er überhaupt will.

Bleibt mal easy und schaut dem Unfall einfach zu. <3

9 Likes

Entschuldigung? Ich wurde nach Quellen gefragt. Diese habe ich erbracht. Ich wurde aufgefordert, ich kam dem nach.

8 Likes

Ich glaube, Nersa wollte einfach nur den folgenden Punkt anbringen:

Das Internet vergisst nicht.

12 Likes

Bevor es weg ist. Da ich nicht weiß welche Quellen gemeint sind.

3 Likes

Das ist sehr schade. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spiel im RP. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Doch.
Ihr spielt in von Blizzard geschaffenen Ortschaften und Umgebungen (hier: Boralus) und könnt die Lore daher nicht vollkommen über Bord werfen.

11 Likes

So wie ich das sehe, ist das bislang auch nicht gegeben…lediglich die ‚Bürgermiliz‘ hat vielleicht einen etwas unglücklich gewählten Namen.

1 Like

Ja aber Leute können sich auch ändern. Immer Salz in die Wunde zu streuen… ist mal meine Meinung dazu.

1 Like

Natürlich. Ich bin immer der erste, der eine zweite Chance gibt. Aber manchmal sind aufgerissene Wunden auf immer infiziert.

1 Like

Der Riesenschlange wurden mehr Chancen gegeben sich zu ändern als der durchschnittliche Aldorianer bekommt. Leider hat er sich halt nicht geändert, alleine sein „BESPIELE EINHEIT X NICHT“ im Flag ist halt purer cringe.

14 Likes

Menschen ändern sich nicht. Sie lügen nur besser.

<Hier melanolisches Seufzen einfügen. Zu deep.>

6 Likes