(veraltet) [A-RP] Die Taverne „Das Pfeifende Schwein“ in Sturmwind

„Kommt herbei und kehret ein! Heute geht’s ins Pfeifende Schwein!
Kurzweil, Essen, guter Trunk, bringt Geist und Leber erst in Schwung.
So vergesst Mühsal, Kummer, Weh und Klagen
doch nicht Eure Münzen 'reinzutragen.“

Tretet ein, werter Gast, und lasse deine Sorgen vor der Türe. Das Pfeifende Schwein bietet Speis und Trank für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Wo?: Gasthaus „Das Pfeifende Schwein“ in der Sturmwinder Altstadt

Wann?: Jeden Donnerstag und Samstag Abend ab 19 Uhr (offenes Ende),

Für wen?: Rollenspieler

Die Ausgabe von Speisen und Getränken findet per Emote statt. Das schont den ingame-Goldbeutel.

Seid gegrüßt, Freunde des Rollenspiels!

Hier möchte ich Euch gern die Idee meines kleinen Rollenspielprojekts nahebringen.

Seit einigen Wochen bin ich schon auf dem Server und bislang hat mir stets eine Kleinigkeit gefehlt. Wie ich finde, braucht ein Rollenspielserver einen Ort, wo – völlig unabhängig von Gildenzugehörigkeit oder vorab bestehender Kontakte – Charaktere aller Art und Konzepte zusammenkommen können, um spontan RP zu haben.

Ein Ort, wo der Schmied neben dem Kaufmann, der Kaufmann neben dem Glücksritter und der Glücksritter neben dem waschechten Ritter einkehrt; wo Söldner auf der Suche nach Aufträgen sind und die Vermögenden jene suchen, die das Kampfhandwerk für sie übernehmen; wo gezecht, gewürfelt und geredet wird und neue Bekanntschaften neue Möglichkeiten für die Zukunft bringen.

So hat mehr und mehr die Idee der bespielten Taverne in meinen Gedanken Gestalt angenommen und das soll es nun auch werden.

Damit dieser Ort für jedermann, gleich welchen Levels, erreichbar ist, habe ich mir hierfür zunächst das Pfeifende Schwein in der Altstadt von Sturmwind ausgesucht, was Flair und Lage eines Gasthauses auch insbesondere für die weniger betuchten Bewohner und Haudegen am besten widerspiegelt.

Die Bespielung mit Ausschank ist erst einmal für zwei Abende jede Woche vorgesehen, nämlich jeweils Donnerstags und Samstags ab 19 Uhr.

An diesen Abenden wird mein Charakter, die ehemalige Herumtreiberin und Gelegenheitssöldnerin Dileyra, den Ausschank als Schankmaid übernehmen und die Gäste mit Bier, Wein und Spirituosen verschiedenster Güte und Preisklasse versorgen.

Doch freue ich mich, wenn auch außerhalb dieser Zeiten Leben in das Gasthaus gebracht wird und sich so vielleicht dann ein richtiger RP-Treffpunkt, sozusagen ein kleiner Hot-Spot, entwickelt.

Dafür benötigt es allerdings noch die wichtigste Komponente: Euch, die Rollenspieler, die den Ort mit ihrer Anwesenheit und ihrem Rollenspiel bereichern. Und so hoffe ich, dass dieses kleine Angebot bei dem ein oder anderen Gefallen weckt und wir gemeinsam eine kleine Anlaufstelle für RP schaffen können.

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Liebe Grüße

Dileyra

16 Likes

Das ist ja super, sehr schön!

Ich würde dir allerdings ans Herz legen, das anfangs auf einmal pro Woche anzusetzen und zu schauen wie es dir damit geht. Falls du aus eigener Erfahrung weißt, was auf dich zukommt, will ich nichts gesagt haben. Ich zumindest fand das Bedienen sehr anstrengend, und ich hab das ganz schön lange auf dem abyssischen Rat gemacht.

1 Like

Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt.

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich ein oder zwei Abende pro Woche machen soll eben aus den Gründen, die du schon genannt hattest. Bedient habe ich bislang noch nicht, aber das ein oder andere kleine Event veranstaltet, weshalb ich genau weiß, was du meinst. :slight_smile:

Für zwei Abende habe ich mich entschieden, weil ich bis April erst einmal relativ viel Zeit habe, mir das RP nach einigen Jahren Pause sehr gefehlt hat und weil ich dachte, dass man gerade am Anfang etwas mehr Engagement einbringen muss.

Ich werde deine Worte aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und sollte ich merken, dass ich mich übernehme, rechtzeitig kürzer treten.

1 Like

Na da werde ich diesen Samstag sicher mal vorbeischauen!
Aber wehe es gibt kein Bier! Schwingt drohend seine Spitzhacke…

1 Like

So hoffentlich vergesse ich es dieses Mal nicht. Ich habe schon vor lauter Bücher durchforsten meine letzten Termine vergessen.

1 Like

Na dann lasst uns jetzt mal einen trinken gehen.

2 Likes

Vielen Dank an die Wirtin heute Abend.
Trollt sich, um seinen Rausch auszuschlafen

2 Likes

Auch von mir vielen Dank, das war ein sehr netter Abend! Die Emotes beim zubereiten und Servieren waren sehr liebevoll und ich fühlte mich gut aufgehoben!

4 Likes

Großes Lob an die Bewirtung, auch die anderen Gäste waren sehr nett. Ich habe sogar ein Bier ausgegeben bekommen.
Ich werde sicherlich in Zukunft öfter vorbeischauen.

3 Likes

Danke für die vielen lieben Worte. Und das Lob kann ich nur zurückgeben.

Am Anfang war ich schon etwas aufgeregt. Meine vorige RP-Zeit liegt schon Jahre zurück und ich hatte schon Sorge, dass ich etwas zu eingerostet bin.

Aber mit Euch war es ein Leichtes, sich wieder in die Welt des IC zurückzufinden.
Vielen lieben Dank! Ihr seid echt klasse!

stellt eine Runde Freibier auf den Tresen

1 Like

/kleiner Push! :slight_smile:

Morgen sind wir wieder vor Ort!

3 Likes

So leid es mir tut, für heute muss sich Eure Schankmaid entschuldigen. Das RL kann manchmal sehr unerbittlich sein und heute Abend hat es mich unvermittelt und ganz fies eingeholt, sodass ich heute leider nicht online sein kann. :frowning:
Ich hoffe, Ihr seid mir nicht bös und am Donnerstag wieder mit dabei.

Das ist doch kein Problem. RL sollte immer vor gehen.

1 Like

Im Folgenden werde ich ab und an hier das ein oder andere IC-Gerücht posten, das Eure Charaktere, so sie in den letzten Tagen mal in der Altstadt oder gar im Schwein waren, aufgeschnappt haben könnten. Sie dienen einem ersten, flüchtigen Einblick ins RP und können Anspielgründe und IC-Themen liefern. Der Wahrheitsgehalt, wie bei Gerüchten so üblich, kann natürlich durchaus variieren. :slight_smile:

Gerüchte aus dem Schwein

Nach wiederholten kleineren Vorfällen in den vergangenen Tagen zieht der Betreiber des Pfeifenden Schweins in Erwägung, zumindest vorübergehend mietbaren Schutz für das Gasthaus anzuheuern.

Vor einigen Tagen soll eine junge Baroness aus Westfall im Schwein gesehen worden sein. Sie sei in Geleit eines Mannes gewesen, der Proviant für eine Reise erworben hat, ehe beide nach kurzem Aufenthalt das Gasthaus wieder verließen. Wie man sich erzählt, sei jene Dame auf dem Anwesen des Elwynner Grafen von Tannheim gewesen in der Nacht, als dieser mit mehreren Dolchstichen erstochen wurde. Obwohl die Tat einem entkommenen Eindringling zugeschrieben wird, soll ein ganz besonders argwöhnischer Angehöriger der Grafenfamilie Anschuldigungen gegen die lediglich 17jährige Baroness erhoben haben. Der wahre Täter wurde noch nicht gefasst.

Die Bedrohung durch Gnolle und Orcs in den Ausläufern des Rotkammgebirges scheint sich zu verschärfen. Die Herren betroffener Ländereien beklagen die geringe Entlohnung von Milizen durch die Krone. Auf diese Weise würden sich erfahrene Männer eher lukrativeren Aufgaben zuwenden und die Wenigen, die bereit seien, für den angebotenen Lohn ins Feld zu ziehen, seien zu unerfahren, um nennenswerte Erfolge zu erzielen.
Wer beschützt uns nun in Abwesenheit der Armee?

4 Likes

Hört ihr Leute, groß und klein:
Geöffnet ist das Altstadtschwein!
Ob starkes Bier oder süffiger Wein -
Dileyra schenkt nur 's beste ein!
Drum… kehrt ein!

Juhu. !

4 Likes

Gestern zum ersten Mal dort, wunderbarer Abend hab rund gute 3 Stunden dort verbracht und viel Spaß gehabt! Ich empfehle es jeden!

2 Likes

Hey, zusammen!

Aus RL-Gründen werden wirs heute leider nicht ins Spiel schaffen. Das Schwein bleibt deshalb heute geschlossen bzw. ohne Bewirtung. Wer mag, kann natürlich dennoch dort spielen und sich von einer NSC-Aushilfe bedienen lassen. :slight_smile:

mfg,
Rutland

1 Like

Hey zusammen!

Auch wenn ich sehr gehofft hatte, dass es heute Abend klappt, fürchte ich, dass die aktuelle Prüfungsphase uns ein wenig mehr in Beschlag nimmt, als ursprünglich gedacht. :confused: Aus diesem Grund müssen wir für heute leider wieder vertrösten. Entschuldigung an alle, die sich dafür eventuell Zeit frei gehalten haben.

Aber - ab kommenden Samstag sind wir wieder voll und ganz da!

Die Schildbrecher sind eingetroffen und hoffen ihr habt einen großen Getränkevorrat! ^^

3 Likes

Wenn die Zwerge der Schildbrecher da sind, dann fliesst das Bier in Strömen … manchmal auch unser Geschwafel, wir sind ein geselliges Völkchen.