[A-RP] Die Weltenschmiede

Dalaran? Ist ja gleich vor der Haustüre! Viel Erfolg dir, bis wir uns in Dalaran über den Weg laufen!

2 Likes

Dann werd ich da auch mal vorbeischauen. Mein Blutelf könnte eh ein neues Kettenhemd vertragen.

2 Likes

Nächste Ladenöffnung:


Freitag, 08. Februar Ab 21:00 Vorort
Update:
● Die Öffnungszeiten wurden wieder mal angepasst! 21:00 - 23:00 21:00 - 22:00! Es ist doch immer nicht so einfach Spaß und Selbstauferlegte Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen. Grade wenn das RL nicht immer mitspielen will. Weshalb ich die Öffnungszeiten auf eine Stunde gekürzt habe! So habe ich anschließend auch noch Zeit für andere Dinge mit Xanthor.
2 Likes

Werde zwar Morgen selbst nicht anwesend sein, habe es aber mal in userem Gildendiscord weitergeleitet. Wünsch dir jetzt schon viel Spaß! Man möge die schöne Dalaraner-Luft genießen. :stuck_out_tongue:

3 Likes

UPDATE


  • Aufgrund des aktuellen Aufenthalts Xanthors in Sturmwind, und der wirklich sehr mageren RP-Ausbeute in Dalaran, wird Xanthor nun wieder und nun hoffentlich auch für eine sehr sehr sehr lange Zeit in Sturmwind bleiben!
    Er hält sich nun jeden Freitag (Ausnahmen bestätigen die Regel) an einer der Schmieden der Botschaft oder des Zwergenviertels auf.
  • Außerdem habe ich das Sortiment nur noch in Dalaran zur Verfügung. Es macht keinen Sinn einer offenen Schmiede ein Sortiment anzuhängen. Was bedeutet, nur noch Ware auf Bestellung und Beratung, sowie Reperaturen.
    Edith meint btw: Die Weltenschmiede sucht wieder speziell Schmiede, die sich gerne dem Konzept des OpenRP anschließen möchten, oder es aber lernen wollen.
    Zudem möchte ich mir anmaßen einen Auszubildenden... auszubilden! Denn der Abend bei Fflange und Steinmetz hat mich doch inspiriert, auch mein Handwerk und Konzept weiter zu tragen.
    P.S: Auch der HUHB [Handwerker und Händler Bund], den einige noch kennen dürften, sucht immernoch nach AKTIVEN Handwerkern, die sich gerne mal auf ein Feierabendbier oder diversen Seminaren treffen wollen, oder sich gegenseitig mit Handels-RP Versorgen möchten!
    Behufte Grüße!
  • 6 Likes

    Ich kann Xanthor wärmstens empfehlen. Also wer noch einen Char hat der was lernen müsste Ic… traut euch, es kann nur gut werden

    Der Handwerker und Händlerbund ist übrigends auch eine tolle Sache, bin da mit zwei Chars vertreten

    1 Like

    ! Kommt vorbei !


    Heute Abend trefft ihr Xanthor ab 21:00 an der Schmiede des Zwergenviertels.
    3 Likes

    Einen guten Abend werter Xanthor,
    ich habe gehört ihr betreibt erneut die schmiede. Gerne würde ich mich erneut mit euch zusammenschließen.
    Beste grüße Rosie

    2 Likes

    Das Freut mich sehr zu hören Rosie!
    Ich hatte schon befürchtet ihr seid dem Krieg zum Opfer gefallen!
    Melde dich doch Ingame einmal bei mir :slight_smile:

    1 Like

    Ach das freut mich, ich werde heute abend von Eisenschmiede aus richtung Sturmwind reisen. Um dort meinen Proviant aufzustocken und dort etwas zu verweilen. Eventuell trifft man sich ja

    würde ich ja gerne machen aber da ich keinen aktiven account habe sondern nur so ne Probeversion, kann ich keine Briefe schicken. Wenn du mir deinen BT geben könntest, schreibe ich dich denn so schnell wie möglich an

    @Rosie

    Ich bin morgen abend, 1.3.19 ab 22:00 on. Dann schreibe ich dir gerne Privat meinen B-Tag. Ihn hier öffentlich zu posten wäre dann doch ein etwas zu gewagtes Unterfangen. :slight_smile:


    UPDATE


    Der Mainpost wurde doch nochmals umgeändert. *facepalm*
    Ich habe mich vom Foxworth Company Thread inspirieren lassen, denn der gefiel mir einfach so gut!
    Der gesamte Thread ist nun einfach Inhaltlich Informativer, und wirkt mMn endlich mal wie ein Gildenthread, und nicht wie ein Handelsblatt... oder sowas.
    Behufte Grüße!
    4 Likes

    Inspierern können wir!

    Und sagt man nicht, das Nachamung der größte Lohn für die Mühen ist?

    Aber sieht gut aus.

    1 Like

    UPDATE

    Lehrling, Wie geht es weiter?

    Lehrling


    Ich plane schon seit Ewigkeiten einen Lehrling für mich zu ermitteln, denn die letzten drei Monate nach meiner Pause, waren einfach nicht dass, was ich mir erhofft hatte. Und Ewiglich allein in meiner Schmiede zu stehen ist auf Dauer auch sehr einsam und trist.
    Daher hier noch einmal das Angebot:
  • Ich bringe euch die Erze und ihre Eigenschaften Draenors & der Scherbenwelt, sowie Östlicher Königreiche bei, wie man sie zu Barren verarbeitet und wie man aus diesen dann die Rüstungen plattnert und Waffen formt.
  • Außerdem werdet ihr im Handel und Kundenumgang ausgebildet.

    Wie geht es weiter?


  • Bis sich ein Interessent findet, werde ich nur noch nur auf Nachfrage arbeiten, und die bereits aufgenommenen Bestellungen abliefern.
  • Xanthor geht in den Ruhestand, Nedali übernimmt. Der Lehrling wird dennoch ausgebildet.
  • Natürlich plant die Weltenschmiede auch weiterhin Märkte, und ist auf Events vertreten.
    Behufte Grüße!
  • 2 Likes

    Am Freitag den 22.03.


  • Beratung und Verkauf
    Da Meister Xanthor nun mit seiner Frau auf Reisen geht, habe ich hier nun das Sagen...
    Ausgebildet vom Meister, bringe ich die Gleiche Fachkompetenz, und seh dabei sogar noch besser aus! Es gibt hier nichts mehr Geschenkt. Und schon gar keinen Verkauf mehr, von irgendwelchen Hobbyherstellungen.
    Nur noch die besten Waren aus Azeroth und der Scherbenwelt. Ein Katalog ist in Arbeit, damit auch der viel beschäftigte Bürger oder Soldat seine Waren per Post bestellen kann...
    Nedali wird an diesem Abend an der Schmiede der Botschaft zu finden sein.
  • Lehrling
    Auch hier muss ich nun Die Arbeit übernehmen, bis Xanthor wieder zurück ist. Dementsprechend bilde ich die Lehrlinge aus. Aber das wird kein Zuckerschlecken ihr Süßen. Neben einigen Stählenden Aufgaben wie das zwei Stündige Massieren einer Rüstigen Dreanei Dame stehen Kaffee holen und Lagerarbeiten ganz oben an... ich meine natürlich nachdem eine Lehrstunde herum ist...
    Auch für Bewerbungen wird sie bereit warten.
    Adrette Küsschen, eure Nedali!
  • Da man aus Gründen von Allgemeinem Trott ja mal einrn Geburtstag vergessen kann… und der natürlich auf heute fällt… -.-

    Darum dann also morgen, dem Samstagabend.
    21:00-22:00.

    1 Like

    Täglich pusht das Tentakeltier…

    Heute Abend also ab 21:00, begrüßt euch Nedali mit ihren Waren & Beratung, und heißt Bewerber herzlich willkommen!

    Edit: Wie viel Pech muss man haben-.- Natürlich kann ich nach dem jetzigen WoW Update nicht mehr rein, weil der 3d - beschleuniger nicht geht. Also erstmal mit Probl behandlung rumschlagen!..

    2 Likes

    Eines Abends in Sturmwind

    Der Große ging in seiner abgewetzten Kampfmontur, mit seinem wuchtigen Streithammer durch die Straßen Sturmwinds. Das fallen der Tropfen von den Dächern auf die Straße, der leichte Nebel der sich über den Kanal gelegt hat und die hin und wieder dunklen Gestalten die durch die Nacht huschen, aufgeregt ihre Haustür suchen, wobei die ein oder andere Pfütze versehentlich mitgenommen wird - vor dem Regen schützend - legen die Stadt in eine Düstere Stimmung...

    Xanthor, der sonst so Friedliche Draenei wirkt ebenfalls gedrückt. Der Blick trüb, die Nase gerümpft. Eine Wunde zieht sich quer durch sein Gesicht. Von Bart bis Auge, einer der Tentakel seines Kinns gekappt. Eine unbehagliche Aura umgibt ihn dieser Stunde. Zorn, Wut, Hass erfüllen ihn. Seine Ausrüstung werden von Schnitten, Furchen und Dellen geziert. Doch seine Gedanken sind klar…

    “Die Schmiede erreichen, Rüstung und Waffe reparieren. Wenn ich jetzt aufgebe… Was soll dann aus der Weltenschmiede werden? Es gibt noch so vieles zu tun…”


    Demnächst sind Xanthor und Co wieder am Start!
    Der Thread wurde etwas überarbeitet, und ich freue mich euch bald wieder beraten zu dürfen!

    Behufte Grüße, Xanthor!

    1 Like

    Willkommen zurück!

    Freuen uns sehr auf eure Wiederkehr und natürlich auch dem Wiedersehen im Rp! :smiley:

    1 Like

    Die Weltenschmiede ist Zurück!
    Wir suchen nun Händler und Schmiede. Ich nehme gerne jeden an die Hand, führe ihn in die Welt des Handels und der Schmiedekunst. Jeder der Lernfreudig ist, und Lust hat mal den Handel kennen zu lernen darf sich also gerne melden! Azubis lern ich natürlich auch an :wink:

    Schreibt mir einfach Ingame, oder hier im Thread!


    Behufte Grüße, Xanthor

    1 Like