[A-RP-Event] Großmarkt Sturmwind

Ich habe grade mal den Mainpost erneuert. Dort steht der Discord Link über den wir nun alles Handhaben und besprechen werden. Damit auch das Forum nicht so zugespammt und vollgemüllt wird.

Da scheinbar noch kaum jemand Interesse an dem neuen Discord zur Planung der Künftigen Märkte zeigt, hier nochmal der Link:
(hier Bitte https:// vorsetzen
augenroll) discord.gg/KpNxXgE

Mal ein Anreiz:
Nächster Termin wäre, wie ich finde, zur Valentinsfeierlichkeit Thematisch ganz Stimmig. Um die Verbliebenen Bewohner der Stadt mal an was anderes denken zu lassen als an diesen Ständigen Krieg!


Btw: Dieses Addon wird uns wohl permanent vom Beigeschmack des Krieges im RP begleiten -.-
Behufte Grüße!

Da sich immernoch niemand gemeldet hat, übernehme ich die Planung wohl wieder alleine:


Datum? Samstag, den 16.02.2019
Uhrzeit? 18:00 - 22:00 (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Event und Thema? "LIEBE LIEGT IN DER LUFT" heisst das Event, das vom 15.02. - 01.03.2019 Kalendarisch in WoW zu finden ist. Das Thema dreht sich rund um die Liebe, wer hätte es gedacht?! Also passen dazu Blumen, Pralinen, Kleine Schmuckstücke oder andere Gegenstände, und Aufmerksamkeiten die man seinen Liebsten schenken kann. Farbtechnisch würde sich ja alles zum Thema Rot/Rose/Weiß gut anbieten.
Wo? Am gewohnten Kanalbogen zwischen der Altstadt und dem Handelsdistrikt.
Wieviele Stände? Ich würde mal so 10 veranschlagen.
Und noch einmal der Aufruf, meldet euch!
Behufte Grüße!
9 Likes

Also Herrschaften!

Wir brauchen Stände in gewohnter Vielfalt!

Es sind nun mehr kaum noch drei Wochen bis zum geplanten Termin, und bis auf Xanthor gibbet noch keinen Stand. So langsam wirds Zeit!



Ich würde gerne auch noch keine Standplätze vorgeben, sondern diesmal gerne IC verteilen. Wozu ich mir gerne die Zeit nehmen würde, nach einigen Anmeldungen ein Grüppchen zu bilden und zum Kanal marschieren, um dort jedem seinen Favorisierten Platz zu zuweisen.

Der Flyer


Grüße Völker der Allianz! Erneut ist es soweit und der Handwerker und Händler Bund veranstaltet den "Großmarkt Sturmwind"!
Es werden zu diesem Anlass noch Standbetreiber gesucht. Sowohl Lebensmittel als auch Händler sind herzlich eingeladen sich zur Anmeldung bei Xanthor zu melden. Eine Postale Verbindung genügt, um Details auszutauschen.


Am unteren rechten Eck, findet sich das Wachssiegel des Bundes.
Behufte Grüße!
2 Likes

Der Eiserne Pinsel mit Kunsthandel meldet Interesse an, sofern bis dahin nichts dazwischen kommt. Werde euch Ingame bei Zeiten aufsuchen.

2 Likes

Ich habe zuerst Getränkemarkt gelesen. Aber trotz der Enttäuschung unterstütze ich das Vorhaben natürlich.

2 Likes

Ich bin gerne mit meinem üblichen Doppelstand Kurioses Kleinod/ Zuckerfee dabei. Das Kuriose Kleinod bietet Schmuckstücke, kleine Geschenke, romantische Bücher usw. an, am Zuckerfeestand gibt es Süßigkeiten.

2 Likes

"Irja, Fass, Gomore, euer Fronturlaub verlängert sich…"
Jubel unter den Kathul. Fäuste werden gereckt und Gnome durch die Gegend geworfen.
"… damit ihr wieder beim Großmarkt den Stand betreiben könnt…"
Nichts leichter als das!
Beim letzten Mal war man am Ende selbst so besoffen, dass der Stand von alleine lief.
"… das Thema ist …" Ein knappes Würgen. "… es ist…"
Der Offizier schüttelt sich. "… Liebe und Romantik…"

Stille. Ein Grillenzirpen.

Die Kathul vom Orden hatten damit so viel am Hut, wie Sir van Roth mit Herzlichkeit und Lächeln.

“Aber … aber… wir verkaufen Waffen und Rüstung und Alkohol?”
"Mir doch egal, macht was drauß."
“Gut, uns fällt schon was ein… ein Strauß Dolchfächer?”
“Binden wir rote Schleifchen um die Schwertgriffe.”
“Lass uns Herzchen auf die Helme malen!”

Irja, die Gnomendame mit den rosa Haaren, die eben noch vor Jubel durch die Gegend geschmissen wurde, fängt an zu lachen: “Oh bitte… ich verkaufe rosa Kisschen und Deckchen. Wir kriegen das schon hin, dass es nach Romantik ausschaut!”

(ooc: Der Orden ist wieder wie angedroht am Start, auch wenn wir bezüglich des Mottos noch schauen müssen, wie wir das anstellen! :slight_smile: )

3 Likes

Naja die Ideen find ich bislang alle echt Klasse :smiley: Top, weiter so!
Sind wir schonmal Vier!
Gerne schreibt mir ingame doch mal wann ihr diese Woche IC so Zeit habt, damit wir die Stände zuweisen können. Hab nämlich Urlaub und das wäre Wonderbra! Oder ihr schaut mal im Discord vorbei, der Link steht im Mainpost! :wink:

1 Like

vorsichtig die Hand heb Also … ich würde gerne eventuell ein kleines Eckchen, … ich weiß aber noch nicht zu 100%, ob ich kann, ich wollte nur schon einmal … vorsichtig fragen.
Bei mir gäb’s Kartenlegen, Gedichte und “Liebestränke”

Und bezüglich der Waffen: Einen Stand für Rosenkriege braucht doch jeder! hüstel

4 Likes

1.Februar


Noch 15 Tage bis zum Grossmarkt. Mit Vier Ständen wirds ein Kleinmarkt! Ich schreibe nun mal nieder, was wir noch suchen, um eventuell Interessenten anzuregen. Ausserdem weise ich nochmals auf den Discord Link hin, für alle die auf den Laufenden bleiben wollen oder sich anders beteiligen wollen.
Gesucht wird:
● Lebensmittel Hauptverpfleger. Sprich Essen und Trinken. Gerne auch mehrere. Vorzugsweise mit Nahrung zum Thema. Einen Süßigkeiten Stand haben wir, aber mehr kann nicht schaden.
● Spaß Stände. Sowas wie Lose ziehen, oder andere Jahrmarkt Typische Geschäfte.
● Einige weitere Deko-Stände.

Alles zum Thema Luft… äh Lust?.. und Liebe!


Behufte Grüße!
2 Likes

Wenn jemand nen Grillstand machen würde, und wen braucht der dort hilft, Valantin würde dies übernehmen (von 18-20 Uhr erstmal). Ich liebe den Großmarkt! Los Leute traut euch :heart:

Xanthor könnte dies dan Ic so einfädeln, Val ist ja im HuHB

1 Like

Am 16.02. ist der Prügelabend ich glaube kaum das zwei große Events klappen.

Hoppla? Danke für die Info. Aber nun steht das Datum. Mal sehen was man evtl. An der Uhrzeit drehen kann, sonst ist das halt nun so. Ich mach mich mal schlau. :+1:

Ich bin verwirrt ist oder war jetzt ein Markt?
Bin nicht all zu oft im Forum und die “neue” Version dessen kam bei mir erst heute an, von daher wird mir jetzt erst das alles hier angezeigt ^^

1 Like

Also folgendes. Der Prügelabend fällt nach doch sehr umständlicher Recherche auf jeden dritten Samstag! Was sich in der Tat mit dem Großmarkt beißt. Allerdings ist es nunmal so, dass das Kalender-Event “Liebe liegt in der Luft” am 12.02. beginnt, und der erste Samstag dieses Events nunmal der 16. ist. Ich habe bereits seit einigen Wochen immer wieder nachgefragt, und um Beteiligung gebeten, und nun wo seit Tagen der Termin steht, kommt erst das Aber-.-

Lange Rede Kurzer Sinn, Beide Events finden dann wohl Zeitgleich statt. Beiden Events wünsche ich großen Andrang, und viel Erfolg!


Behufte Grüße!

ICH komm zum Markt!

Finde ich viel spannender als wenn sich Laute auf die Fresse hauen.
Das passiert auch ausserhalb eines Prügelabends oft genug. Nur ein Markt halt nicht.

Also bis dahin… freu mich. :smiley:

2 Likes

Hai - wir haben uns deshalb nicht zu Wort gemeldet, weil noch gar nicht felsenfest steht, ob es wirklich der 16. wird, und gar nicht der Anspruch besteht, dass sich irgendjemand uns anpasst. Es richtet sich ohnehin jedes Mal seit geraumer Zeit nach Ticks’ Schichtplan, und nicht unbedingt mehr an die Samstagsregelung.

Sollten die Events am Ende doch zeitgleich stattfinden, dann ist das eben so.
Daran ist ja nichts furchtbar schlimm!

2 Likes

Genau so sehe ich das auch.

1 Like

Ich hätte ja Mjornas Zuckerbäckerei Stand mit den Kuchen angeboten, aber ic passt es aktuell leider nicht in die Planung, tut mir leid! :frowning: Ich wünsch euch aber viel Spaß beim Markt!