[A-RP] Finnegan's Pub - Tavernen-RP in Sturmwind - Nächste Öffnung: 10.02., ab 20:00 Uhr

Ohne hier jetzt mega viel zu schreiben:

Ja, das will ich damit nur sagen.
Und noch viel Erfolg mit dem Projekt. Würde mich freuen, wenn das alles hier erhalten bleibt.

brummt

2 Likes

Natürlich ist es kein Problem für mich in der Zeit zu reisen, jedoch würde ich empfehlen in Hinsicht der Fähigkeiten Normalsterblicher den Monat im Thread-Titel in die Zukunft zu setzen. :wink:

1 Like

Immer diese Monatswechsel… :lying_face:

Hallo zusammen,

auch heute öffnet Finnegan’s Pub seine Türen.

Besucht uns für ein gut bürgerliches, kulinarisches Abendessen und einen guten Tropfen aus den verschiedensten Winkeln der östlichen Königreiche und der Welt.

Ab 19:30 Uhr - wir freuen uns auf euch!

2 Likes

…. Ich bin Anfänger, also schonmal vorher sorry für die Frage… aber warum?

Weil solche IC - Berufe selten sind und es sie kaum gibt. Zudem ist das Rp sehr… milde. Du stehst nur in der Küche, emotest kaum, hast nichts zutun. Als reiner Koch. Daher ist es schwierig einen IC zu finden.

1 Like

Ich würde ergänzen, du stehst alleine in der Küche und emotest letztlich nur für dich selbst .
Die Gäste bekommen nicht mit da vorn im gastraum Sitzen, der wirt bzw betreiber bekommen es auch nicht ab da sie vorne bedienen.
Ergo sitzt du allein in deinen Kämmerlein u d darauf hat man verständlich wenig Lust.

1 Like

Hallo zusammen,

Finnegan‘s Pub öffnet heute wieder seine Türen. Heute allerdings erst ab ca. 20:15 Uhr statt wie gewohnt um 19:30, bitte beachten!

Genießt in gemütlich, warmer Atmosphäre die Vermischung von urigem Pub und exotischen Einflüssen.

Wir freuen uns auf euch!

2 Likes

Guten Morgen zusammen,

einigen mag vielleicht aufgefallen sein, dass ich die geplante Öffnung hier im Forum nun 2 Tage verschoben habe. Das ist dem RL verschuldet gewesen.

Heute Abend wird Finnegan‘s Pub aber wieder öffnen! Wie immer freue ich mich auf euch! :relaxed::beers::wine_glass:

Am Sonntag, 19.12., sowie am Dienstag, 21.12. stehen dann die letzten Öffnungen für dieses Jahr an. Für den Dienstag plane ich ein bisschen Winterhauch-Feeling.

Und dann noch etwas in eigener Sache:

Nach wie vor suche ich Verstärkung für die Bedienung im Pub. 1-2 zuverlässige Leute, die mit ihrem Charakter Spaß an der Rolle und Lust auf ein authentisches Projekt haben, dass sich mit dem eigenen Angebot auseinandersetzt wären sehr willkommen und würden die stimmige Immersion, die Finnegan‘s seinen Gästen bieten möchte deutlich vertiefen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag! Wir sehen uns heute Abend auf ein paar Whisky und Bier!

Cheers :tumbler_glass:

4 Likes

Tja, wie gewonnen so zerronnen.

Aufgrund eines Fehlers in der Zahlung meines Abos kann ich leider nicht einloggen. Zu beheben ist das offenbar nur durch physisches Guthaben…

Klein Holmwind kauft sich 25€ und stellt fest, dass das 30 Tage-Abo nicht mehr verfügbar ist. 60 Tage kosten 25,98…

Auf ein Ticket hin ob man das irgendwie regeln kann werden langjährige Abonnenten mit einer Standardantwort abgespeist.

Lange Rede kurzer Sinn:

Es stehen 98 Cent zwischen der heutigen Öffnung und der aktuellen Situation. Es ist lächerlich und es ärgert mich absolut. Ich hoffe, dass ich dann zumindest noch am Dienstag den ein oder anderen Gast begrüßen darf.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Bleibt gesund. :relieved:

3 Likes

Du verwechselst Blizzard mit einem Kundenfreundlichen Unternehmen, dem langjährige Treue was bedeutet.

Sry liebe Foren-Mods aber so sieht die Wahrheit aus.

Nebenbei, ich war vor drei Tagen da (Valtus hier) aber da hab ich niemanden gesehen obwohl ich nur ne halbe stunde zu spät war…gabs da auch schon Probleme?

Hallo zusammen,

glücklicher Weise sind die Probleme behoben. Für heute war es mir nun leider etwas zu kurzfristig. Daher werde ich die nächste Öffnung auf morgen, 22.12. ab 20:00 Uhr verlegen.

Ob dies tatsächlich die letzte Öffnung dieses Jahr war lasse ich nach den letzten Ausfällen mal offen und entscheide spontan ob ich zwischen den Tagen noch einen Abend ansetze.

Ich freue mich jedenfalls euch morgen wieder begrüßen zu dürfen!

1 Like

Finnegan‘s Pub öffnet heute sein Türchen!

Ab 20:15 Uhr (Engine-Eremit, heute offenes Ende)

<Das urige Pub im Herzen des Magierviertels zeigt sich heute im Winterhauch-Gewand. Der Geruch von Zimt, Bratapfel und frischem Gebäck vermischt sich mit den rauchigen Nuancen des Kaminfeuers, das heute besonders gut gestochert ist.

Die Tische werden von roten Tischläufern mit goldenen Winterhauchmotiven gewchmückt. Auf diesen liegen lose verteilte Tannenzweige, Zapfen und grüne und rote Kugeln in denen sich das gedimmte Licht bricht. Zimtstangen und dicke rote Kerzen sind hier und dort verteilt.

Die Brüstung der Loge so wie der Sims der Kamine wurden mit geschmückten Girlanden aus Tannenzweigen dekoriert. An letzteren hängen sogar Socken mit unbeschriebenen Namensschildern.

Von der Decke hängt hier und da ein Mistelzweig. Die wohl größte Besonderheit ist, dass es von der Decke stetig leichten Schnee rieselt. Offenbar haben hier benachbarte Magier ausgeholfen. Die Flocken bleiben nicht liegen, schmelzen beim ersten Kontakt ohne, dass sie kalt auf der Haut sind. Ein rein optischer Zauber wie es scheint.>

Auf mehreren Schildern im und vor dem Pub ist außerdem eine kleine Aktion angeschlagen:

"Glühwein für den guten Zweck:

Die Einnahmen des heute einmalig ausgeschenkten Gewürzweins gehen an ein karitatives Projekt in der Stadt.

Kommt und trinkt für den guten Zweck!"

(OOC: Projekt wird in den kommenden Tagen ausgesucht und IC angespielt - Hinweise und Anfragen gerne gesehen - da das Finnegan’s auf Preisnennung verzichtet wird der Ertrag anhand der Menge verkaufter Tassen geschätzt)

Einmal mehr freue ich mich über zahlreichen Besuch!

Liebe Grüße! :beers: :tumbler_glass: :wine_glass:

1 Like

Hallo zusammen,

auch gestern hat sich die Öffnung wieder einmal gelohnt. Es war mal Zeit sich mit den Gästen zu unterhalten. Gerade passend für das … Winter-hauch…ische… Gefühl? Kann man das so sagen? Egal! Es hat mir jedenfalls eine Menge Spaß gemacht.

Danke auch an Lia von der durstigen Pranke für den Besuch! Es freut mich mega, dass man in diesem RP-Thema offenbar frei davon ist, dass andere das Gefühl haben man wolle ihnen in die Suppe spucken. Das habe ich leider selten erlebt. Von daher besucht doch gerne auch mal die Kollegen im Zwergendistrikt!

Bezüglich der Glühwein-Aktion sind immerhin 27 Tassen zusammengekommen. Ich werde daraus eine ungefähre Summe basteln IC und an ein RP-Projekt herantreten, das Bedürftige unterstützt.

Jetzt bleibt mir nur noch euch und den euren schöne und besinnliche Weihnachtstage zu wünschen. Esst reichlich, trinkt viel und lasst euch reich beschenken. Am 30.12. treffen wir uns dann im Finnegan’s und sammeln das, was wir noch wissen. :wink:

Nein, im ernst…

Lasst omikron mal omikron sein und genießt den Omi-Korn! Das ist übrigens kein Shout-Out den irgendwelche Schwurbler und Impfgegner für sich nutzen dürfen. Im Gegenteil. Ihr seid der Grund warum Oma sich Sorgen machen muss ob sie die Familie (vielleicht ein letztes Mal) einladen darf. :slight_smile:

Genug der Politik.

Ich freue mich euch am 30. dann noch einmal begrüßen zu dürfen. Natürlich mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Am 30. werden dann auch denen die Socken ausgehändigt, die gestern Abend ihre Namen eingetragen haben.

Freue mich wie immer auf euch!

Cheers!

1 Like

Hallo Holmwind.
Warum sollte man sich auch in die Suppe spucken wollen? Schmeckt ja nicht… scherz
in Rl gibt es auch mehrere Läden und ich gehe überall einkaufen. Klar, Konkurrenz zu haben macht spass im rp. Allerdings ist es nur Rp. Und Rp ist ein miteinander, kein gegeneinander.
Ansonsten kann ich auch Single Games spielen.
Zu deinem Pub. Es macht spass. Auch wenn wenn nicht viel los war. Aber so kann man sich wenigstens unterhalten.
Und auch hier gilt. Solltest du mal Hilfe brauchen, weil dein Laden zu voll ist. Schreib mich gerne an. Sofern ich zeit habe, helfe ich dir gerne aus =)

1 Like

Hallo zusammen,

Finnegan‘s Pub öffnet heute wieder seine Türen ab 20:15 Uhr.

Genießt in gemütlich, warmer Atmosphäre die Vermischung von urigem Pub und exotischen Einflüssen im Herzen des Magierviertels (Engine-Eremit).

Wir freuen uns auf euch! :tumbler_glass::beers::wine_glass:

1 Like

Na schau mal an, da ist er ja wieder, der Thread.

Wer auch immer sich den Spaß erlaubt hat - ich hoffe du hattest eine gute Zeit(verschwendung).

Zunächst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gesund und heil rüber gekommen und hattet einen schönen Abend.

Wie schon im Jahresrückblick-Thread angekündigt wird es in diesem Beitrag aber alsbald neue Inhalte geben bzw. überlege ich trotz Wiederherstellung einen neuen Beitrag zu veröffentlichen, da sich doch einiges getan hat und auch die hier von Unterstützern geposteten Bild-Links wie z.B. die Speisekarte nicht mehr ganz aktuell sind.

Unabhängig davon möchte ich gleich zu Beginn des neuen Jahres morgen das Finnegan’s wieder öffnen. Ab 19:30 Uhr ist geöffnet!

Ich suche weiterhin nach Unterstützung. Engagierte Spieler, die Bock auf ein authentisches Tavernenprojekt haben und sich vorstellen können ihren Char als Schankpersonal auszuspielen. Es wäre auch ohne direkte Gildenzugehörigkeit und „Teilzeit“ möglich. Sprich, wenn der Charakter bereits in einem Projekt gespielt wird, steht nichts im Wege trotzdem zu den Öffnungstagen im Pub zu bedienen. Diese werden intern besprochen und es ist auch nicht schlimm, wenn mal ein Tag nicht passt. Sinnig wäre dann nur der Beitritt auf den Discordserver (unten verlinkt).

In diesem Sinne - Ab in die Rinne…

Nein, quatsch. Ich freue mich morgen auf euch!

Liebe Grüße und Cheerio! :wine_glass: :tumbler_glass: :beers:

https://discord.gg/UJQptwHR

8 Likes

Hallo zusammen,

nachdem ich mir über die Feiertage wohl was eingefangen habe, geht es mir heute wieder besser und ich möchte die eigentlich am 02.01. geplante Öffnung heute nachholen!

Ich freue mich also euch heute begrüßen zu können. :relaxed: Geöffnet ist ab 20:00 Uhr.

4 Likes

Hallöchen!

nach einer außerplanmäßigen etwas längeren Pause öffnet das Finnegan’s morgen wieder zur gewohnten Stunde! Wie immer freue ich mich auf zahlreiche Gäste. :relaxed:

Und da ich nicht müde werde es anzusprechen:

Ich suche weiterhin nach Unterstützung, um die Öffnungen künftig regelmäßiger realisieren zu können und die Reaktionszeit auf das RP der Gäste zu verkürzen, welche bei gut besuchten Tagen doch ab und an recht lang werden kann wenn man Einzelkämpfer ist.

Engagierte Spieler, die Bock auf ein authentisches Tavernenprojekt haben und sich vorstellen können ihren Char als Schankpersonal auszuspielen können mich sehr gerne ingame oder über den Projektdiscord kontaktieren oder mich IC einfach mal anspielen.

Wir sehen uns morgen - Liebe Grüße und Cheerio! :wine_glass: :tumbler_glass: :beers:

3 Likes

Tja, wenn man mich nicht mehr ernst nimmt kann ich immerhin behaupten, dass es nicht an einem schlechten Konzept liegt, sondern am Unvermögen meine eigenen Termine einzuhalten…

Genau ein Tag nach dem letzten Post und der geplanten Öffnung hat das RL wieder ordentlich reingegrätscht.

Nichts desto trotz. Das Projekt ist nicht auf Eis oder abgehakt. Am kommenden Donnerstag PLANE ich die Öffnung.

Also… 10.02. 20:00 Uhr. Wir sehen uns. Safecall!

Cheerio!

3 Likes