[A-RP] Fragen zu Sturmwinder Gesetze

Ich bin mal so frei einige ganz einfache Fragen zu stellen.

Ich habe eine „Wache“ von sogenannten „Strumwinder Gesetze“ reden hören / gelesen. Doch habe ich dazu keinen direkten Verweis gefunden welche „Gesetze“ nun gelten in Sturmwind. Meine Frage lautet diesbezüglich gibt es dazu irgendwo was ? Eine Seite was offizielles wo die Gesetze aufgelistet sind ? Natürlich alles offiziell und abgesegnet von der Comunity. Vielen dank für die Hilfe lg

https://diealdor.fandom.com/wiki/Gesetze_des_K%C3%B6nigs

3 Likes

Gibt es nicht. Erstmal dazu - Ansgar kann sicher mehr zum ganzen Sachverhalt erzählen. Mein Wissensstand:

Es wurde vor Jahren mal durch die damals aktiven Gilden (Wachregimenter, Magiersanktum, Untergrundgilden) zusammen ein Gesetzeskatalog erarbeitet an den man sich gemeinsam orientiert. Wer nicht damit spielen will muss nicht, soviel ich weis sind da aber nur Sachen geklärt die „relativ“ selbstverständlich sind.

Oder Lunaraa war schneller :smiley:

5 Likes

Die Gesetze sind nicht offziell, sondern von Spielern erarbeitet. Genauer, von einer Kooperation aus Wache (ZWR), Untergrund (Gossenläufer) und Magiersanktum vor über 10 Jahren. Zu finden sind sie im Wiki, wie von Lunaraa verlinkt, als auch bei uns im Gildenforum.

Es halten sich sicher nicht alle Leute dran, es gibt viele, die „Serverlore“ wie diese nicht bespielen wollen. Die Gesetze sind ein Leitfaden, eine Richtlinie, wie sie eine solche Gemeinschaft jedoch haben sollte. Sie sind in vielen Fällen recht allgemeingültig verfasst.

6 Likes

Alles klar danke euch :slight_smile:

Eine schöne Zusammenfassung dazu, was es für Gesetze in Sturmwind gibt, findest du unter dem folgenden Link. Diese hier beruht sich nicht auf Spielerheadcanons, sondern ist tatsächlich etablierte Lore.

https://docs.google.com/document/d/1bnCC6_KtNTS0zUwOynwAbPzuOFWttHDFnm9OIJccGOA/
9 Likes

Alles nur Spielerlore, also FF-RP ^^

2 Likes

Was ja nun schon mehrfach ausdrücklich betont wurde.

4 Likes